1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Spengler

Beiträge von Spengler

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Spengler
    • 7. März 2021 um 19:15
    Zitat von Key Player

    Dann ist euch erst recht nicht zu helfen! Sorry!

    Dir ist nicht zu helfen. Keine Ahnung haben, aber feste druf!

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Spengler
    • 7. März 2021 um 19:12
    Zitat von Key Player

    Ich versteh grad nicht was ihr habt!? Ihr kommt wahrscheinlich ins PO!!!

    Freut euch doch. Was hat das mit Nachtreten zu tun?

    Anscheinend hast es nach mittlerweile einem Jahr noch immer nicht kapiert! Aber manche werden es nie verstehen

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 7. März 2021 um 17:44
    Zitat von VincenteCleruzio

    Versteht das einer? Die Landesbehörden haben aufgrund der Anmeldungen, die seit einem Monat laufen, einen ziemlich guten Überblick, wie viel "Nachfrage" vorhanden ist; und sie haben den bundesweit gültigen Impfplan, der festlegt, welche Bevölkerungsgruppen "priorisiert" werden. Da sollte es doch trotz der zögerlichen Lieferungen von Impfstoffen einigermaßen abschätzbar sein, wer voraussichtlich wann an der Reihe ist.

    Und das sollte man denjenigen, die sich längst zur Impfung angemeldet haben, in regelmäßigen und nicht zu großen Abständen mitteilen. Das kann doch dank EDV nicht so schwer sein und so viel Arbeit machen.

    War gestern im ORF (glaub Bürgeranwalt) ÖGK hätte die Daten (über Medikamente) darf sie aber wegen dem Datenschutz nicht weitergeben. Die könnten die Gefährdeten anschreiben, siedürfen aber keine Termine vergeben. Das Land kann Termine vergeben, darf aber die Daten der ÖGK nicht verwenden. Typisch österreichisches Problem.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 7. März 2021 um 09:30

    Schön langsam denke ich mir, bleibt im Sommer, wenn die Massenimpfungen starten, nur mehr die vulnerable Gruppe übrig. Alle anderen sind dann eh schon geimpft.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 6. März 2021 um 18:21
    Zitat von The great Chris

    Ich fürchte fast, damit sind Diskussionen mit selbst ernannten Maskenpolizisten unvermeidlich.

    Ich hoffe nicht, ich nehme dann halt immer eine billige FFP2 mit. Hauptsächlich braucht sie meine Frau in der Arbeit und mein Sohn in der Schule, denke, dass es da mit dem Zertifikat keine Probleme gibt. Bei mir in der Firma rechne ich nicht mit Problemen. Einzig meine Tochter, die mit dem Zug nach Wien fährt bin ich unsicher.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 6. März 2021 um 18:09
    Zitat von Cathy Miller

    https://ooe.orf.at/stories/3093376/

    Interessant wie auch in Pandemiezeiten manche Dinge in einer sich ansonsten rasend schnell wandelnden Welt gleich bleiben.

    Die meisten Schulbusfahrer waren schon zu der Zeit als ich dieses Service noch in Anspruch genommen habe, also vor rund 45 Jahren, komplette Neandertaler, obergescheit und autoritär, und das ist offensichtlich bis heute so geblieben.

    Nach dem Artikel habe ich mir die Firma gegoogelt und die Maske für die ganze Familie auch bestellt. Ist zwar nicht gerade billig, hört sich aber sehr gut an. Bin sehr gespannt.

    https://alpgard.at/

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 6. März 2021 um 07:23

    Geht als Barbar zur Barbara in die Rhabarberbar.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 6. März 2021 um 06:12

    Ist rechthaberisch.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 22:35

    Ahnt, dass ich ziemlich angefressen auf seine Hündle bin.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 22:31

    Wirft mit Backerbsen auf den zuagroasten Gsi bis er blutet.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 22:05
    Zitat von MacReady

    Und jetzt qualifizieren sich die Linzer im letzten Abdruck für die Playoffs, fangen dann plötzlich an, als Einheit aufzutreten, holen den Titel und die Linzer liegen dem Freunschlag zu Füßen ^^

    Nicht einmal in den wildesten Alpträumen

  • QR 8 Steinbach 1992 vs Dornbirn 05.03.2021 19:15 live auf sky Sport

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 21:45

    Warum gewinnen immer die falschen?

  • QR 8 Steinbach 1992 vs Dornbirn 05.03.2021 19:15 live auf sky Sport

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 21:10
    Zitat von Roya

    Doch da sind viele Stockschläge dabei usw.. Das muss nicht mehr sein. Linz ist praktisch e weg vom Fenster..

    Das würde ich so jetzt nicht sagen. Leider ist da noch alles drin.

  • QR 8 Steinbach 1992 vs Dornbirn 05.03.2021 19:15 live auf sky Sport

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 20:37
    Zitat von Lempi

    Blub blub blub...

    Verblubschrei es bitte nicht!

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 19:47
    Zitat von Fan_atic01

    musst du sie fragen.

    Und nach dem ganzen Scheiß mit den Bürgermeistern würde ich mich schwer wundern, wenn sie sich da nicht von weiter oben den Sanktus geholt haben.

    Ich weiß nicht, prinzipiell passt es ja eh, mich stört nur, weil sie so unflexibel gegenüber meiner Frau waren die die Impfung arbeitsbedingt braucht.

    Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es, wenn es öffentlich wird, nicht ein gewaltiges Bahö gibt.

    Ausserdem finde ich, dass da bei den Feuerwehren auch eine Prioritätenliste gemacht werden müsste, so könnten auch Gulaschfeuerwehrler wie ich momentan auch gleich impfen gehen, und das finde ich falsch. Die, die bei allen Einsätzen dabei sind haben eh ein Anrecht mMn.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 19:28
    Zitat von Fan_atic01

    in Phase 2 war die Feuerwehr bis vor kurzem auch noch.

    Weiß das BFK in Perg das auch?

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 19:27
    Zitat von ViecFan

    wäre interessant WO es denn eine Feier geben kann, außer im engen Familienkreis???

    Das ist eine sehr gute Frage! Wird doch wohl nicht etwa eine nicht genehmigte Feier sein? Kann ich mir nicht vorstellen :ironie:

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 18:38

    Und dann stellt sich für mich noch die Frage, warum die Feuerwehr jetzt schon Impfungen bekommt, wo bei weitem noch nicht alle, die an der Reihe wären geimpft sind. Klar, gehören die FF irgendwie vorgereiht, aber da sind noch ganz andere gefährdetere vorher dran. Ein junger FFler hinter uns gesagt, er ist froh, weil jetzt kann er wieder fortgehen, er geht heute eh noch auf eine Geburtstagsfeier. Argh!

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 18:32
    Zitat von Fan_atic01

    Ich gestehe dass ich dieses Angebot heute angenommen habe. Verstehe aber deinen Ärger. Ehrlicherweise hab ich nicht lang hinterfragt als das Angebot kam. Kam ja von offizieller Stelle (BFK).

    Ich gehe noch nicht, weil ich schon seltenst bei der FF was mache, also ich noch nicht dran bin. Hab erst vorhin wieder eine WhatsApp bekommen, dass noch 12 Dosen da sind. Um 18:20 aber um 16:45 waren sie nicht fähig, meine Frau dranzunehmen,die ja wirklich in der Reihenfolge dran wäre. Ich bin sowas von angefressen, denn ich hätte ja ohne Probleme eine bekommen, sie nicht. :banghead:

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 18:00
    Zitat von ViecFan

    also wenn ich es mir aussuchen könnte/müsste - ich möchte schon gerne von einem "geimpften" Feuerwehrmann gerettet werden! :prost:

    Mir geht es da um die Reihung, ausserdem auch um die Bürokratie. Feuerwehrleute können ohne Termin kommen, Behindertenbetreuern werden noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt. Sie kann vorher nicht weg, und da das Impfpersonal sowieso da war wäre es doch kein Problem, oder?

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 17:52

    Bei uns im Bezirk sind 200 Dosen übriggeblieben, das wird jetzt an die Feuerwehr verimpft (wusste gar nicht, dass die schon dran ist) Meine Frau arbeitet im Behindertenbereich und soll lt. ihrem Chef so bald als möglich impfen gehen, muss aber bis 16:00 arbeiten. Weil die Termine aber nur bis 15:20 vergeben werden, wäre sie kurzfristig zur Impfstraße gefahren in der Hoffnung dranzukommen, weil ja eh Dosen übrig sind. Es hat nur geheißen, die Diakonie wurde bereits abgerechnet, sie soll sich nächsten Freitag bis 15:30 einen Termin geben lassen. Sie kann aber nicht früher weg, weil sie die Klienten ja nicht alleine lassen kann. Jetzt muss sie übernächstes Wochenende extra nach Linz, weil vorher kein Termin frei ist. Aber Feuerwehrleute können ohne Termin kommen (bin auch bei der FF darum weiß ich es, lass mich aber noch nicht impfen, weil ich noch nicht dran bin)

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 14:23

    Wirklich unabhängig schaut für mich anders aus.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 09:29
    Zitat von Riichard89

    bist du ein Optimist?

    oder glaubst du wirklich dran, dass jeder der will sich bis Sommer impfen lassen kann?

    Ja, ich bin optimistisch, wenn es sich nicht ausgeht, wird man den Impfpass verschieben.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 09:13
    Zitat von orli

    Und da ist es wieder, was ich sagen wollte. Wieder eine handvoll die sich nicht daran halten und knapp 70.000 im ganzen Bezirk leiden darunter.

    Und da ist auch das beliebte ALLE wieder.

    Nicht falsch verstehen, es kann jetzt nicht sein dass ein Wettbewerb entsteht wer den größten Schaß macht damit er schneller geimpft wird. Es gehört ordentlich bei den Deppen hinein gefahren mit saftigen Strafen usw. Damit solche dummen Aktionen ( wie die ganzen Festl) aufhören.

    Das ALLE beziehe ich auf die von den Tirolern gewählten Volksvertreter, die es einem nicht leicht machen die Tiroler zu mögen. Klar gibt es auch Brave (sogar zum überwiegenden Teil) aber wie eure Politiker reinschreien, bezieht man das auf alle Tiroler, zumindest habe ich nicht viele Tiroler vernommen, die gesagt haben dass es jetzt mal gut ist und sie ihre Schnauze halten sollen.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 09:08

    Gibt des Bandl aus de Hoar..

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™