Ist rechthaberisch.
Beiträge von Spengler
-
-
Ahnt, dass ich ziemlich angefressen auf seine Hündle bin.
-
Wirft mit Backerbsen auf den zuagroasten Gsi bis er blutet.
-
Und jetzt qualifizieren sich die Linzer im letzten Abdruck für die Playoffs, fangen dann plötzlich an, als Einheit aufzutreten, holen den Titel und die Linzer liegen dem Freunschlag zu Füßen

Nicht einmal in den wildesten Alpträumen
-
Warum gewinnen immer die falschen?
-
Doch da sind viele Stockschläge dabei usw.. Das muss nicht mehr sein. Linz ist praktisch e weg vom Fenster..
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Leider ist da noch alles drin.
-
Blub blub blub...
Ver
blubschrei es bitte nicht! -
musst du sie fragen.
Und nach dem ganzen Scheiß mit den Bürgermeistern würde ich mich schwer wundern, wenn sie sich da nicht von weiter oben den Sanktus geholt haben.
Ich weiß nicht, prinzipiell passt es ja eh, mich stört nur, weil sie so unflexibel gegenüber meiner Frau waren die die Impfung arbeitsbedingt braucht.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es, wenn es öffentlich wird, nicht ein gewaltiges Bahö gibt.
Ausserdem finde ich, dass da bei den Feuerwehren auch eine Prioritätenliste gemacht werden müsste, so könnten auch Gulaschfeuerwehrler wie ich momentan auch gleich impfen gehen, und das finde ich falsch. Die, die bei allen Einsätzen dabei sind haben eh ein Anrecht mMn.
-
in Phase 2 war die Feuerwehr bis vor kurzem auch noch.
Weiß das BFK in Perg das auch?
-
wäre interessant WO es denn eine Feier geben kann, außer im engen Familienkreis???
Das ist eine sehr gute Frage! Wird doch wohl nicht etwa eine nicht genehmigte Feier sein? Kann ich mir nicht vorstellen

-
Und dann stellt sich für mich noch die Frage, warum die Feuerwehr jetzt schon Impfungen bekommt, wo bei weitem noch nicht alle, die an der Reihe wären geimpft sind. Klar, gehören die FF irgendwie vorgereiht, aber da sind noch ganz andere gefährdetere vorher dran. Ein junger FFler hinter uns gesagt, er ist froh, weil jetzt kann er wieder fortgehen, er geht heute eh noch auf eine Geburtstagsfeier. Argh!
-
Ich gestehe dass ich dieses Angebot heute angenommen habe. Verstehe aber deinen Ärger. Ehrlicherweise hab ich nicht lang hinterfragt als das Angebot kam. Kam ja von offizieller Stelle (BFK).
Ich gehe noch nicht, weil ich schon seltenst bei der FF was mache, also ich noch nicht dran bin. Hab erst vorhin wieder eine WhatsApp bekommen, dass noch 12 Dosen da sind. Um 18:20 aber um 16:45 waren sie nicht fähig, meine Frau dranzunehmen,die ja wirklich in der Reihenfolge dran wäre. Ich bin sowas von angefressen, denn ich hätte ja ohne Probleme eine bekommen, sie nicht.

-
also wenn ich es mir aussuchen könnte/müsste - ich möchte schon gerne von einem "geimpften" Feuerwehrmann gerettet werden!

Mir geht es da um die Reihung, ausserdem auch um die Bürokratie. Feuerwehrleute können ohne Termin kommen, Behindertenbetreuern werden noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt. Sie kann vorher nicht weg, und da das Impfpersonal sowieso da war wäre es doch kein Problem, oder?
-
Bei uns im Bezirk sind 200 Dosen übriggeblieben, das wird jetzt an die Feuerwehr verimpft (wusste gar nicht, dass die schon dran ist) Meine Frau arbeitet im Behindertenbereich und soll lt. ihrem Chef so bald als möglich impfen gehen, muss aber bis 16:00 arbeiten. Weil die Termine aber nur bis 15:20 vergeben werden, wäre sie kurzfristig zur Impfstraße gefahren in der Hoffnung dranzukommen, weil ja eh Dosen übrig sind. Es hat nur geheißen, die Diakonie wurde bereits abgerechnet, sie soll sich nächsten Freitag bis 15:30 einen Termin geben lassen. Sie kann aber nicht früher weg, weil sie die Klienten ja nicht alleine lassen kann. Jetzt muss sie übernächstes Wochenende extra nach Linz, weil vorher kein Termin frei ist. Aber Feuerwehrleute können ohne Termin kommen (bin auch bei der FF darum weiß ich es, lass mich aber noch nicht impfen, weil ich noch nicht dran bin)
-
-
bist du ein Optimist?
oder glaubst du wirklich dran, dass jeder der will sich bis Sommer impfen lassen kann?
Ja, ich bin optimistisch, wenn es sich nicht ausgeht, wird man den Impfpass verschieben.
-
Und da ist es wieder, was ich sagen wollte. Wieder eine handvoll die sich nicht daran halten und knapp 70.000 im ganzen Bezirk leiden darunter.
Und da ist auch das beliebte ALLE wieder.
Nicht falsch verstehen, es kann jetzt nicht sein dass ein Wettbewerb entsteht wer den größten Schaß macht damit er schneller geimpft wird. Es gehört ordentlich bei den Deppen hinein gefahren mit saftigen Strafen usw. Damit solche dummen Aktionen ( wie die ganzen Festl) aufhören.
Das ALLE beziehe ich auf die von den Tirolern gewählten Volksvertreter, die es einem nicht leicht machen die Tiroler zu mögen. Klar gibt es auch Brave (sogar zum überwiegenden Teil) aber wie eure Politiker reinschreien, bezieht man das auf alle Tiroler, zumindest habe ich nicht viele Tiroler vernommen, die gesagt haben dass es jetzt mal gut ist und sie ihre Schnauze halten sollen.
-
Gibt des Bandl aus de Hoar..
-
Find ich nicht in ordnung !
Und wieso nicht? Entweder man hat dann ewigen Lockdown, oder es kommt zu einer Regelung, dass die Nichtgeimpften halt nicht alles (wo Menschen Kontakt haben) machen dürfen. Sonst bekommst die Infektionen nicht weg.
-
da hat er sich sowiso ein verbales ei gelegt - wiedermal.
das ganze kann ich nur machen wenn ALLE die sich impfen wollen auch die möglichkeit dazu haben bzw. hatten.
wer sich DANN nicht impfen lassen will, muß halt die konsequenzen dafür tragen.
Das hat er aber eh auch gesagt, dass das erst im Sommer gemacht wird, nur die Grundlagen (ob EUweit oder National, Gesetze, technische Ausführung...) gehört jetzt schon gemacht. Ich bin auch kein Freund von Kurz, aber alles kann man ihm dann auch nicht ankreiden.
-
Es wird halt in den Impfbezirken auch genug geben die brav daheim sitzen und warten. Und die sich über die paar Deppen in Hermagor und Schwaz ärgern. Was können 17000 Einwohner dafür, dass sie im gleichen Bezirk wie max ein paar 100 Deppen wohnen und von denen vielleicht auch noch gefährdet werden. Im Bezirk Schwaz ist die Relation wahrscheinlich noch größer.
Ich glaube man muss recht aufpassen mit dem verallgemeinern.
Ich veranstalte jetzt im Bezirk Perg ein großes Bezirksfeuerwehr /Musik/Sportvereinsfest und in 3 Wochen fordere ich eine Durchimpfung des Bezirkes. Es waren nicht alle beim Fest, aber alle anderen leiden mit.
Es ist halt auch Aufgabe der Bürgermeister und Bezirksbehörden zu schauen, wie verhalten sich die Menschen. Wenn die Inzidenz wie in Hermagor so steigt, muß ich schon vorher auf die Bremse steigen.
Das ist auch das, was mich in Schwaz so stört. Wie es hieß verschärfte Maßnahmen, Abriegeln schrieen alle, wir lassen uns von den depperten Wienern nichts sagen! Und jetzt bekommen sie vorzeitig den guten Stoff zur Belohnung. Passt für mich nicht zusammen.
-
Schlangenbändiger .
-
Super , hauma wieder alle in einen topf ✌️
Ganzer pfeifen bezirk trifft sich zum saufen und dann forden die gleichen pfeifen auch noch eine impfung 👌.
Bezirk hermagor hat 18000 einwohner,
Laut hochrechnung 665 auf 100000
Aber es ist trotzdem nicht einzusehen, warum sie vor allen anderen (vor allem vor den Gefährdeten) durchgeimpft werden. Da könnte jetzt auch Wr. Neustadt, Braunau, Radstadt... kommen und sagen, unsere Inzidenz ist so hoch, wir wollen vor den anderen geimpft werden. Bei Schwaz ist es noch eher einzusehen, weil da ja die Südafrikavariante grassiert. Aber eigentlich ist es da auch schon zu spät, denn diese Variante gibt es eh schon wieder überall.
-
Soll sich nicht so anstellen!
-
Oh man der Zeitung glauben kann oder auch nicht ich verstehs einfach nicht ...
Das sind dann die Nächsten, die durchgeimpft werden wollen....