Verzichtet auf osterr. Spieler anderen Mannschaften und setzt nur Spieler ein die ihr ausgebildete habt.
Welcher Proficlub sonst macht das auch?? Weltweit? In welcher Sprtart??
Verzichtet auf osterr. Spieler anderen Mannschaften und setzt nur Spieler ein die ihr ausgebildete habt.
Welcher Proficlub sonst macht das auch?? Weltweit? In welcher Sprtart??
Jedes nicht. Aber nur zwei aus Österreich ist bisschen wenig. Welche und wann war eine andere osterr. Mannschaft Meister? Wien? Linz?
Seit Gründung der EBEL waren 5 Teams aus Österreich Liga Meister! Sieben, alle ausser Dornbirn waren zumindest einmal im im Halbfinale
Werdens aber müssen, wenn ein Legio weniger zur Verfügung steht.
Naja laut Regelung neu musst jetzt mindestens 12 Ö-Spieler am Spielbericht haben, die hatte Innsbruck ja aber jetzt auch schon...
Ich glaub gerne, dass die Wittings und Vallants ihre Qualitäten haben, aber ganz ehrlich von den Innsbrucker Legios der letzten 2 Jahre würde ich keinen gegen einen der oben genannten tauschen wollen.
Es geht um den Österreicher Stamm!! Niemand redet davon das die Wittings und Vallants Legios ersetzen können/sollen....
RIP Kurti....
Was zu beweisen wäre.
Warum sollten die so billig ihre Heimat verlassen?
Das glaub ich auch, die Slowenen und Slowaken verdienen auch zu Hause nicht sooooo schlecht! Und das ist gut so!
Haudum und Ganahl sind seit Jahren schon überbewertet.
Ganahl ist Nr. 31, Haudum 35. laut den Punkten der letzten Saison...
Wieviele Österreicher da vor den beiden sind darfst du selber nachzählen, ich komme auf 4....
Sehe ich auch so. Da müsst ihr euch beeilen. Durch die neue Regelung braucht es mindestens 15 brauchbare Österreicher.
und du willst damit sagen die haben wir nicht? Also Ich zähle immer noch 17, aber ohne den beiden Ö Tormännern, ohne Schumnig, die Geiers, ohne Sticha, Hammerle und den beiden Wittings…
Mein Anspruch an Haudum ist ein anderer. Wennst brav spielst, gewinnst keine Partie.
Wenn alle brav spielen schon und Haudum war an der Niederlage heute sicher nicht schuld…
Unsere ewigen Talente Haudum, Zwerger, Baumgartner - peinlich.
Also gerade Haudum hat heute eigentlich sehr brav gespielt mMn, offensiv hatte er einige gute Aktionen und auch defensiv spielte er heute brav mit!
Na gut, beim vorletzten Countdown waren sich auch die meisten sicher, dass es JPL sein wird und geworden ist es Joslin.
Der VSV hat schon noch echtes Potential für Überraschungen
Eben, sogar wir freuen uns schon alle drauf
Und auch noch als BigPicture
Quelle: RingSports
Da hat Ringirgendwas aber wichtige Details bzgl. Stevens Reha aus dem Kleine Artikel weg gelassen, da klingt es nicht nach Karriereende…
Steven Strong laboriert noch immer an den Folgen der Attacke von Wien-Verteidiger Charlie Dodero. Lichtblick: Heimreise nach Kanada.
Von Mario Kleinberger | 05.30 Uhr, 16. April 2022
Ein Monat ist es nun schon her, als Steven Strong nach einer äußerst unfairen Attacke auf dem Eis der Klagenfurter Stadthalle regungslos liegen blieb. Den knapp 4000 Zuschauern stockte der Atem. Durch das Blut auf dem Eis wirkte das Szenario noch drastischer, begann das Bangen unter den Fans und primär unter seinen Mitspielern.
Sein Verteidigungspartner Martin Schumnig war nach dem Spiel schockiert, konnte nicht nachvollziehen, wie man als Gegenspieler einen so brutalen Check gegen den Kopf fahren kann. Der Übeltäter Charlie Dodero kam mit einer Sperre von vier Begegnungen davon, Strong hingegen leidet nach wie vor unter den Folgen der Tat. Das Video der brutalen Szene wurde in einigen internationalen Onlineplattformen gezeigt und die Attacke als völlig überzogen bezeichnet. „Die Kopfschmerzen sind fast ständig vorhanden, es beeinflusst meinen Alltag noch immer. Ich kann so gut wie nix unternehmen, außer mit meiner Tochter Sloane und mit unserem Hund etwas spazieren zu gehen“, schildert der 29-Jährige. Er hofft, dass sich das Kopfweh bald legen wird und er sein gewohntes Leben so bald als möglich, zurückerhalten wird.
„Noch bin ich völlig saft- und kraftlos, fehlt mir jegliche Energie“, sagt der Austrokanadier, der auf dem Eis auch kein Kind von Traurigkeit ist.
Eine Teilnahme mit der österreichischen Nationalmannschaft bei der A-WM in Finnland, bei der als Verteidiger wohl gesetzt gewesen wäre, fällt für ihn damit auch ins Wasser. Der Vorteil ist, dass dadurch die Heimreise nach Kanada für die Familie und für ihn früher möglich sein wird. „Ja, darauf freuen wir uns total. Jetzt waren wir schon drei Jahre nicht mehr in unserer Heimat. Viele unserer Verwandten haben noch nicht unsere Tochter gesehen“, sagt Strong. Drei Monate wird er in Toronto verbringen, in der Weltmetropole die diversen Therapien fortsetzen und so bald es sein Gesundheitszustand möglich ist, das Sommertraining in Angriff zu nehmen. Zurück nach Klagenfurt geht es Ende Juli, Strong besitzt noch einen gültigen Vertrag.
Obwohl die Rotjacke in Toronto zu Hause ist, hält er in der NHL nicht den Maple Leafs die Daumen, er ist von einem anderen Team mehr angetan. „Meine Lieblingsmannschaft sind zurzeit die Colorado Avalanche, sie haben so viele geniale Spieler in ihren Reihen, sind technisch hochtalentiert, da ist es ein Genuss, die Partien anzusehen.“
Begeistert ist der Familienvater von Cale Makar. „Er ist erst 23 Jahre jung, aber zählt zu den besten Verteidigern der NHL“, schwärmt Strong. Der Kanadier ist unter den Abwehrspielern mit 26 Toren und 56 Assists die Nummer zwei hinter dem Schweizer Roman Josi. Beeindruckend die Plus/Minus-Statistik mit Plus 45.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…g-noch-immer-an
WirSindWiederDa gesperrt… keine Ahnung zum wievielten Mal….
Wenn die Heidi nicht mehr will, sind wir villacher alleine in kärnten
Blödsinn, der KAC stünde auch ohne der Heidi finanziell gut da!
An dem Tag höre ich auf VSV Fan zu sein😂
Ich auch
Villacher Bier ist das jedenfalls keines....
Ich kann mir nicht vorstellen das sie beim wettrüsten mit Salzburg mitmacht🤷🏻♂️
na das tut sie sicher nicht, macht ja auch keinen Sinn…
HH kann nicht über 80 Mio verfügen und entscheiden. Das machen die Stiftungsräte.
Aha und wie kauft sie sich dann zb eine Yacht um über 100 Mio €???? Oder den Privatjet?
Die Horten Stiftung bestimmt nicht über ihr Privatvermögen!
Wenn der KAC Sticha abgibt, dann hat das sicher seine Gründe. Wäre er eine Zukunftshoffnung, hätten ihn die Roten sicher behalten.
Naja, nicht jede Personalentscheidung, die Matikainen in der Vergangenheit gemacht hat war die richtige... Ich erinnere da zB nur an einen Kappel, Fröwis, Bruggisser... nur die aus dieser Saison aufgezählt...
Wird meiner Meinung nach, aber wohl öfters bei den Steelwings dabei sein, als bei den Black Wings 😉
Hoffentlich nicht, das wäre ungeschickt weil Sticha ist absolut auf ICE Liga Niveau! Der hat bei uns nur im Alps Team gespielt um nach der Verletzung wieder fitter zu werden! Schade um ihn mir hat er immer gut gefallen! Hoffe es läuft wieder besser für ihn in Linz!
ABER: Könnt ihr mir bitte sagen, was dies alles mit dem KAC Saison 2021/22 zu tun hat? Die letzten Seiten zeigen, dass anscheinend zu diesem Thema alles gesagt wurde und man sollte nun wirklich den Thread schließen.
oremus hat recht und sogar ich find es reicht mit dem Brian Thema hier im Thread, darum mach ich ihn jetzt zu!
ich brauch immer etwas um mich auf neue Dinge einzustellen.
das kenn ich nur zu gut von mir selbst
Gaffal soll endlich eine scoring linie führen. es wird Zeit.
Legio-Legio-Lebler
Romig-Gaffal-Legio
Kristler-Legio-Bretschneider - ein Legio a la Florek
Pusnik-Brucker-Lahoda (spielt der nächste Saison noch in Linz?)
Sticha magst wohl jetzt schon nicht, oder lei vergessen weil ganz neu?