Beiträge von xtroman
-
-
Du wirst immer Leute haben, die gewisse Teams mehr mögen als andere bzw. gewisse Teams gar nicht mögen. Die Disussion ist immer die gleiche. Welser war in der letzten Playoff Derby Serie auch dunkel rot eingefärbt.
Natürlich, aber wo ist das Problem wenn ich den Ulmer dann zb als Experten zu einem Spiel hole wo der VSV nicht spielt... oder den Welser zu einer Partie VSV vs VIC??? also das lass ich als Aurede nicht gelten, sorry das kann man locker umgehen.. "Experten" hamma eh genug in Ö...
es geht mir aber gar nicht um den einen Experten der da parteiisch ist, aber gestern wars halt so das alle Experten und Kommentatoren sehr VSV lastig waren!
Gratulation zu Derbysieg übrigens, war absolut verdient!

-
ist Ulmer nicht als aktiver sogar recht öffentlich zu seiner KAC Abneigung gestanden ?
Dann darf man aber so eine Person erst recht nicht zu einer TV Übertragung als Moderator einladen... Das war aber gestern generell sehr einseitig, wen Puls24 da gebracht hat, egal ob als Moderator oder zum Interview.. schade, aber so sollte man das eigentlich nicht machen...
-
-
-
Hast du dir das ganz alleine ausgedacht?! Wahnsinn dieser Schmäh
Sorry.. verstehe.. du gehst also zum Lachen lieber in den Keller...

Ihr schreibt hier permanent über die Kotjacken, die Nordslowenen, die Nebelkinde, den Kac(k) uvm... aber wenn ein anderer einen Joke über euch macht, kommt das grosse Mimimi... ohh mein Gott eine verkehrte Tabelle, ... schwach gaaanz schwach einfach...
es ist Derby Time, Prost

-
-
-
-
-
Du gehst, wie so viele andere davon aus, dass ich mit Nickl als Person ein Problem habe...
Das ist nicht so.
Sei mir nicht böse aber du wetterst bei jeder Gelegenheit gegen Nickl, das hast du schon gemacht als er noch kein einziges Spiel für uns gespielt hat... also glaub ich dir da einfach nicht und da geht's vielen auch so...
-
Dann jubel ich aber doppelt so laut!
na, du würdest ihn kritisieren warum er nur ein Tor schießt...

-
Check an Pastujov bei 1:27:14
Check an Schwinger bei 1:38:48
Check von Nickl bei 1:48:28alles im Main Stream, danke David!

-
"So wird bereits jetzt lautstark nach neuen Legionären gerufen. Und dafür soll offensichtlich der Hauptsponsor der Villacher, der Steuerzahler, zur Kasse gebeten werden."
Naja aber das wurde ja hier zb auch schon gefordert, Stichwort Kosmachuk... Und das MQ hier mitliest ist ja nichts neues.. Auf Facebook werden ja auch schon mehrfach andere Legios gefordert...
Das ihr ein Problem habt mit der Art, wie die Artikel geschrieben werden, verstehe ich!, ich würd auch nicht wollen das über "meinen" Verein so geschrieben wird, das passt nicht für eine "Kärntner" Zeitung, das muss einfach neutraler gemacht sein..
-
Also im Grunde wie gedacht, der liebe Martin hat wieder mal polemischen Bockmist verzapft.
Ja aber was genau war jetzt falsch im ersten Quendler Artikel?
- Der VSV will mehr Geld von der Stadt Villach, steht auch so im Artikel und wird von Winkler ja auch nicht dementiert... (sie müssen der Stadt Rechnungen vorlegen - ok, aber davon steht im Artikel nichts)
- Schwab und Rauchenwald treten als Vorstände ab, zu welchem Zeitpunkt stand in der KLZ ja nicht. erst im zweiten Artikel und da richtig...
- Der VSV bilanziert mit einem kleinen plus, stand so auch im Artikel oder?
Klar ist der Artikel mal wieder reisserisch formuliert vom MQ, der kann anscheinend nicht anders wenn's Richtung VSV geht... aber von den Fakten her stimmt es doch eigentlich so wie er schreibt, oder..
?Ich verstehe nur nicht wie man auf die € 330.000,- kommt... von 300.000,- auf 380.000,- wegs der Inflation - ok. Dann hat der VSV 250.000,- in die Kabine gesteckt - auch ok. Aber wie kommt man dann auf eine Forderung in der Höhe von 330.000,- ... ???
-
Raffl hat Nickl hinter dem Tor verladen und dann ungestört das 1:0 auflegen können.
Hmm, eigentlich wurde Nickl da ja von Schneider gefoult, sieht man auch im Highlight Video sehr gut das Tripping... da war nix mit verladen
-
Bei mir funktioniert das dunkle Farbschema, das ich mir schon lange gewünscht und über das ich mich deshalb sehr gefreut habe, leider nicht. Am Anfang ging es noch, dann plötzlich nicht mehr. Weder am Tablet (iPad Air 2 / iPadOS 15.8.3 / Safari-Browser), noch am neuen Handy (Samsung Galaxy A55 5G / Android 14 / DuckDuckGo-Browser).
Es wäre super, wenn das wieder funktionieren würde. Im Voraus herzlichen Dank dafür und auch allgemein, für das tolle Forum und die viele Arbeit, die du da reinsteckst.
stell mal ausf dunkle Thema um und klick danach nochmal zb aufs Dashboard, dann sollte es funktionieren! Sonst mal ab und anmelden, spätestestn dann sollte es passen, soeben getestet auf Windows mit Chrome, Android mit Chrome und IPadOS mit Safari
-
-
-
-
Was ist die legale Hälfte? Die wegklick-Werbung?

Also ich hab ka Werbung... verwende aber pi-hole...


-
Kann man es legal oder halb legal wo sehen?
Onhockey.tv. So halb legal...
-
Man muss sich ja nicht auf einen Center fixieren. Einen Alex Grant würde ich schon nehmen

Dann wärs interessant, stimmt. Aber ich dachte wenn dann brauchen wir jetzt einen Center, kommt halt drauf an wie lange Mursak und Herburger noch ausfallen...
-
Barys Astana hat in der KHL alle Legios entlassen, vl kann sich Pilloni da mal umsehen.
An wen denkst da genau? wir brauchen einen C, den McLeod werden wir und nicht leisten können, Kasachen kamen bisher keine in die ICE und sonst sehe ich da aber keinen geeigneten Center... i glaub das kann sich der Pilloni schenken...
-
Puck im Gesicht: „Habe nur noch gespürt, wie es kracht“
Zwei Zuseherinnen wurden bei Eishockeyspielen in Kärnten vom Puck getroffen. Ein ähnlicher Fall vor einigen Jahren endete mit 1500 Euro Entschädigung für die Verletzte.
Eishockeyfans lieben wilde Szenen. Aber so wild? Sicher nicht! Am Freitag musste die Rettung kommen, weil eine Zuseherin von einem Puck im Gesicht getroffen wurde. Sie erlitt während des VSV-Spiels in Villach schwere Verletzungen und wurde ins LKH gebracht. Wie geht es der Betroffenen? „Sie wurde ambulant betreut“, sagt Krankenhaus-Sprecherin Kerstin Wrussnig. Vom VSV heißt es, man habe mit der Dame beziehungsweise mit ihrer Familie Kontakt aufgenommen. „Sie hat einen Jochbeinbruch“, erklärt VSV-Geschäftsführer Martin Winkler
Das war knapp
Der VSV-Spieler habe den Puck unabsichtlich so getroffen, dass er der Frau ins Gesicht flog. Der Sportler „will sich noch persönlich bei der Dame entschuldigen und ihr eine Kleinigkeit vorbeibringen“, sagt Winkler. Die Frau sei in der vierten oder fünften Reihe gesessen, im Sektor D im Bereich einer Kurve. „Der Puck ist ganz knapp, ein paar Zentimeter, über das Plexiglas geflogen und hat die Zuseherin getroffen. Da muss viel zusammenkommen, dass das passiert“, bedauert Winkler. Die Bande sei erst vor vier Jahren mit höherem Plexiglas verbaut worden. Das Wichtigste sei, dass man die Augen immer am Puck hat, betont Winkler.
Noch eine Frau von Puck getroffen
Da ein Unglück offenbar selten allein kommt, war die Verletzte in Villach am Wochenende kein Einzelfall. Auch in Klagenfurt kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Ein abgefälschter Schuss traf eine Zuschauerin unglücklich am Kopf. Sie erlitt laut ORF Verletzungen unbestimmten Grades.
Puck zwischen Auge und Ohr
Vorfälle wie diese sind zwar die Ausnahme, aber sie erinnern an ein KAC-Heimspiel gegen Innsbruck im Jahr 2018. Damals wurde ebenfalls eine Zuseherin vom Puck im Gesicht getroffen, das Match musste unterbrochen werden. Der Villacher Rechtsanwalt Herwig Hasslacher hat die Frau anschließend vertreten. „Sie ist im Bereich des Tores gesessen, da hat sie der Puck im Gesicht erwischt. Die Frau war kurz benommen und hatte starke Schmerzen.“ Ihrem Anwalt habe sie gesagt: „Plötzlich habe ich gespürt, wie es kracht.“
Der Puck traf sie zwischen dem linken Auge und dem linken Ohr. Sie kam ins Krankenhaus, hatte starke Schmerzen und musste zum Augen- und zum HNO-Arzt. „Zum Glück hatte sie nichts gebrochen, sondern Prellungen und ein Hämatom im Gesicht.“ Aber wenn der Puck nicht zwischen Ohr und Auge gelandet wäre, sondern einen Zentimeter daneben „dann hätte die Welt anders ausgeschaut“, so Hasslacher. Die Frau war zwei Wochen krankgeschrieben. Er hat den KAC zur Haftung aufgefordert. In der Folge bot die Haftpflichtversicherung des Vereins 1500 Euro Entschädigung für die Betroffene an. „Sie hat das Angebot angenommen, denn sie war froh, dass nicht mehr passiert ist und wollte nicht länger prozessieren.“ Aber ihre Kopf-, Kiefer- und Ohrenschmerzen seien enorm gewesen.
Körper- und kampfbetonter Sport
Von der laufenden Rechtsprechung her sei es so, dass die „Sorgfaltspflicht im Eishockeysport für Veranstalter sehr hoch ist, weil man jederzeit damit rechnen muss, dass der Puck irgendwo abprallt und jemanden trifft. Vor allem, weil das Publikum so nah am Geschehen ist“.
Es liege am Veranstalter entsprechende Absicherungen zu machen und laufend zu kontrollieren, ob die Maßnahmen ausreichend sind, betont der Anwalt. Der Veranstalter müsse beweisen, dass er alle Vorkehrungen getroffen habe.
Und was ist, wenn auf den Karten oder in den Hallen Hinweise wie „Betreten auf eigene Gefahr“ stehen? Das bedeute nicht automatisch, dass der Veranstalter nicht haftet, meint Hasslacher. „Natürlich muss jeder Fall individuell geprüft werden. Aber einen allgemeinen Haftungsausschluss für Veranstalter wird es so einfach nicht geben.“
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/18970…t-wie-es-kracht?