Beiträge von xtroman
-
-
Da hat sich ja damals sogar der NHL Profi mit dem italienischen Namen (ist mir leider nicht mehr präsent - der Alzi lässt grüßen), der während dem Lockout beim KAC gespielt hat, im amerikanischen Fernsehen beklagt, wie ruppig es in der EBEL zugeht...
Andrew Cogliano wars hier
-
Das Verhalten der KAC-Fans in der Halle war erschütternd, ein junger Mensch liegt regungslos am Eis und die Fangesänge gingen nach der brutalen Attacke weiter - einfach charakterlos und beschämend diese Kärntner.
Auch eure Fans haben ja, wie man auf der vorigen Seite lesen kann, ebenfalls weitergemacht mit ihren Choreos - einfach charakterlos und beschämend diese Wiener...
-
danke für das Video, scheiss Foul ja, aber vorsätzlich? Seh ich nicht so, das war mehr ein „Schubser“ als ein Cross Check und wieso der Kittinger da mit dem Kopf voraus in die Bande Knallt versteht halt auch keiner, stabil ist was anderes aber ja, Kernberger wird wohl ca 2 Spiele Strafe dafür bekommen und das zu Recht! Nochmals alles gute an Kittinger!
-
-
auf dem Foto vom Kurier Artikel sieht man keine Berührung beim Cross Check insofern möchte ich da das Video abwarten vor einem Kommentar... aber warum kracht Kernberger am zweiten Foto ebenfalls in die Bande und auf Kittinger drauf?
alles Gute jedenfalls an Kittinger und gute Besserung
hier der Kurier Artikel: -
-
-
Könnte jemand den Artikel der Kleine Zeitung zu diesem Thema hochladen? Danke im Voraus!
Diskussionen nach Foul |Warum Adam Comrie keine Sperre erhalten hatte
Der Situation in der Schlussphase zwischen KAC und Dornbirn sah gefährlich aus. DOPS-Boss Lyle Seitz erklärt, warum es für KAC-Spieler Adam Comrie keine Sperre setzte.
Von Martin Quendler | 10.09 Uhr, 03. Dezember 2019
Der Fall wurde untersucht, KAC-Trainer Petri Matikainen musste vor der Wien-Partie mit allem rechnen. Am Montag um 17 Uhr erhielt der KAC die Nachricht vom EBEL-DOPS (Department of Player Safety), dass es keine Sperre für Rotjacken-Verteidiger Adam Comrie setzen wird. Was ist passiert?
In der Schlussphase der Sonntagspartie zwischen KAC und Dornbirn (4:0 für den KAC, 69 Sekunden vor Schluss) stießen Klagenfurts Comrie und Bau Hansen gegeneinander. Der Däne musste sich erst sammeln, konnte das Eis jedoch selbstständig verlassen. Comrie wanderte für zwei Minuten auf die Strafbank (es wurde Tripping ausgesprochen, nicht Kneeing oder Clipping). Im Video von servushockeynight.com sah die Situation folgendermaßen aus:
Für DOPS-Boss Lyle Seitz ist die Situation eindeutig: "Eine unglückliche Kollision. Bau Hansen spitzelte die Scheibe im letzten Moment weg, Comrie wollte eigentlich schießen. Hier sind zwei "big guys" gegeneinander gefahren. Wir sehen keine gesundheitsgefährdende Situation, höchstens bei Comrie selbst. Und deshalb gibt es keine Sperre für den KAC-Spieler."
Fazit: Rotjacken-Raubein Adam Comrie (153 Strafminuten in 80 Spielen) hatte Glück, dass a) der Gegner unverletzt geblieben ist, b) er selbst unverletzt geblieben ist und c) dass für diese Aktion keine Sperre gehagelt hatte.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-erhalten-hatte
-
Pension wird trotzdem noch nicht drinnen sein für ihn, wird wohl so zwischen 62-65 geboren sein... denke ich mir.
1963 hat morgen Geburtstag
-
Großprojekt | VSV schrieb Brief mit Wünschen an den Villacher Stadtsenat
Schriftlich wandte sich der VSV an die Stadtpolitik. Die Wünsche: Übernahme der Hallengastronomie und zeitgemäße Infrastruktur.
Von Andreas Jandl | 06.05 Uhr, 03. Dezember 2019
Unter dem Titel „Überlebenswichtige Maßnahmen für den EC Panaceo VSV“ wandte sich der Vorstand des Villacher Eishockeyvereins passend zur Weihnachtszeit mit einem Brief voll Wünschen an den Stadtsenat. Ein zentrales Thema ist die Stadthallengastronomie, die man zumindest bei Heimspielen übernehmen will. „Hierzu ist es notwendig, dass der Vertrag mit dem bisherigen Betreiber, Gottfried Kenzian, per Ende Dezember gekündigt wird“, heißt es in dem Schreiben. Die Übernahme der Gastronomie sei für den Verein wirtschaftlich überlebenswichtig.
Mit dem geplanten Hallenumbau soll sich der Westtrakt, wo jetzt das „Café Box“ ist, verändern © (c) HANNES PACHEINER
Bei inzwischen stattgefundenen Gesprächen des VSV-Vorstands mit Mitgliedern des Stadtsenats wurde die Absicht der Übernahme untermauert. Auch wenn einiges darauf hindeutet, dass der Vertrag mit Kenzian, dessen Familie die Gastronomie seit 52 Jahren betreibt, gekündigt wird, kann das noch nicht heuer erfolgen. Die nächste Kündigungsmöglichkeit durch den Vorstand des Vereins Stadthalle Villach – also durch führende Stadtpolitiker – ist erst Ende Juni und beinhaltet eine sechsmonatige Kündigungsfrist.
Eine weitere Kündigungsoption würde ein Stadthallenumbau mit sich bringen. Ab Herbst 2020 soll der Westtrakt, in dem Kenzians „Cafe Espresso Box“ beheimatet ist, völlig neu gestaltet werden. Dauerpächter Gottfried Kenzian dazu: „Wir sind hier seit vielen Jahren eine Institution. Klare Informationen wären gut, damit ich weiß, ob es überhaupt weiter gehen kann, oder eben nicht. Ich muss ja meine Zukunft planen.“ Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) kündigt weitere Gespräche in der Sache an. Zuletzt wurden dem VSV quasi als Entschädigung für den Entgang aus der Hallengastronomie Sonderförderungen von Stadt (60.000 Euro) und Land (30.000 Euro) zugesagt.
So soll die Stadthalle nach dem Umbau und der Errichtung einer zweiten Halle ausshene Foto © kkDer VSV unterstrich zudem erneut die Wichtigkeit eines Multifunktionsgebäudes in besagtem Westbereich der Halle. Mit neuem öffentlichen Gastronomiebereich, den der VSV aber offenbar nicht zwingend selbst betreiben will, VIP-Logen, VIP-Raum für 400 Personen, Fanshop und einem Schulungsbereich. Diese Pläne haben auch für Albel Priorität, in weiterer Folge soll bis zur Saison 2022/23 das Projekt zweite Eishalle umgesetzt werden. „Die Konzepte stehen und wir sind bei den Gesprächen mit Bund und Land auf einem guten Weg.“ Unterstützt wird dieses Gesamtprojekt auch von den Stadträten Christian Pober (ÖVP) und Erwin Baumann (FPÖ). Beim Bund will Villach mit dem vom Österreichischen Eishockeyverband in Aussicht gestellten Damen-Bundesleistungszentrum punkten.
"Wir wollen zeigen, was alles notwendig ist, damit es auch in Zukunft Bundesliga-Eishockey geben kann."
ANDREAS SCHWAB, VSV-FINANZVORSTAND
Abblitzen dürfte der VSV allerdings mit der Idee, die Südseite zur Sitzertribüne umzufunktionieren und die Steher an die Ostseite zu siedeln. Auch die generelle Adaptierung der Zuschauertribünen samt Anhebung des Hallendachs wird von Albel nicht goutiert. „Wir haben gegenüber der Konkurrenz einen Infrastruktur-Nachteil und wollen aufzeigen, was alles notwendig ist, um auch in Zukunft Bundesliga-Eishockey in Villach auf die Beine stellen zu können“, so VSV-Finanzvorstand Andreas Schwab.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…n-den-Villacher
Projekt schaut ganz gut aus, hoffe für euch das wird jetzt endlich mal auch was....
-
einen Kniecheck ausgeteilt.
Hast wieder was falsches gesehen?
Jetzt hast du geschrieben Comrie hätte einen anderen gefoult, der Puck wäre weit weg gewesen, Comrie lehnte sich gegen den Gegenspielers, der Gegenspieler sah ihn nicht kommen und jetzt siehst einen Kniecheck, obwohl Comrie extra das Bein hebt um genau das nicht zu machen. Man muss echt froh sein das Fans nicht im DOPS sitzen....
-
Schon mal überlegt das man hier eine Strafen fordert nur weil man entweder selbst zu wenig Ahnung hat oder halt tw. eine Abneigung gegen gewisse Spiele anderer Vereine? Ich hab ja von Anfang an gesagt für mich war das eher ein unglücklicher Zusammenprall als ein unfairer Check, das Shakehands der beiden Beteiligten nach dem Spiel hat das für mich bestätigt, ebenso die Mitglieder des DOPS die hier auch keine strafbare Tätigkeit gesehen haben....
-
-
Laut Quendler bekommt Comrie Keine Sperre vom DOPS!
-
Ab 17.12. gibt es für alle Heimspiele des Rotjacken ALPS-Hockey Farmteams und der U18 einen online Videostream!
Erstes Spiel mit livestream dann gegen Olimpija Ljubljana!
-
-
ooohhh das machts ja soviel besser.
Es macht nichts besser, es zeigt nur wie genau du dir die Aktion angesehen hast, nämlich gar nicht, dazu aber einen 5. Punkte Kommentar ablässt in dem du die Szene detailliert zerklaubst und alle Straf relevanten Punkte aufzählst die du angeblich gefunden hast! Das heißt du hast dir die Szene wohl mehrmals angesehen und dir ist dabei nicht aufgefallen welcher Spieler da "gefoult" wurde....
-
- Puck weg
- Comrie visiert Trupp die ganze Zeit (im Klipp) an
- Comrie sieht nur Trupp und schaut 0 auf den Puck der sogar an ihm vorbei geht
- Comrie lehnt sich noch in ihn rein
- Trupp sieht ihn nicht
hast du dir das alles genau angesehen?? sicher?? Es war nämlich nicht Trupp sondern Bau Hansen den Comrie von den Beinen geholt hat.... wie gesagt bin gespannt ob da von DOPS was kommt, ich glaube nicht!
-
Glaube ich nicht, sah live am Eis und auch jetzt im Video nicht nach Absicht aus! Die beiden haben sich beim Shakehands miteinander unterhalten und miteinander noch gelacht, die sind mMn einfach unglücklich zusammengestoßen, mehr nicht, bzw „mehr“ wird hier hinein interpretiert... bin gespannt wie DOPS das sieht...
-
-
Im TV war zu sehen, dass ganz kurz bevor der Puck die Torlinie passierte, das Tor selbst bereits minimal verschoben wurde. Es kann sein, dass der Puck nie ins Tor gegangen wäre, wäre das Tor nicht verschoben worden. Das Verschieben des Tores durch den Grazer Goalie war definitiv nicht absichtlich. Dennoch hätte man vielleicht auf 2 Minuten wegen Spielverzögerung entscheiden können. Für mich, vor dem TV war das aber unterm Strich in Ordnung, so wie die Refs das bewertet haben.
mMn hätte das Tor zählen müssen, BF twittert dazu folgendes:
Zum Zalewski-Tor gestern in Wien: Wenn Verteidiger (Goalie) vor/bei Schussabgabe Tor verschiebt, ist das Tor anzuerkennen. Voraussetzung ist aber, dass die Scheibe dort einschlägt, wo das Tor normal gestanden wäre. Nehme an, dieser Meinung waren Refs nicht. Jetzt auch IIHF-Regel.
-
jetzt komm mal ein bissl runter, für einen geschlenztem Puck 1–2 Spiele?.? kann man ja machen aber wieviel bekommt man nach deiner Strafauslegung dann für was schlimmes? 10 Spiele?
Die 10 Minuten sind mMn gerechtfertigt und auch von der Höhe in Ordnung! -
würde mich auch interessieren was Comrie da gemacht hat, man sieht ja eher ein Duell zwischen Fischer und einem RBS Spieler... kann mir aber vorstellen das er danach beim Schiri gemotzt hat, kennen wir ja...
3 Punkte aus Salzburg mitgenommen, damit hab ich nicht gerechnet, bin jetzt gespannt wie man morgen zu Hause gegen Dornbirn auftreten wird... -