Woldo ist kein Schwurbler.
Er ist nur der Meinung....
Wie oft man das von ihm und Dir liest... er ist kein Schwurbler, kein Maßnahmengegner, kein Impfgegner (da mehrfach geimpft)... und dann kommt bei ihm nach jeder solchen Einleitung ein "aber", gefolgt von einem Text, wie er einfach nur von einem Schwurbler stammen kann.
Das ist nicht stimmig und ehrlich, wenn etas aussieht wie ein Fisch, schwimmt wie ein Fisch und so riecht und schmeckt... dann ist es meistens ein Fisch.
Aber egal, ich bin der Meinung (um Deine Worte zu nutzen), dass Meinungen von Laien in so einer Sache wie einer weltweiten Pandemie keinen Platz haben sollten - hier gehts um Fakten, Berechnungen etc. von Experten. Das wäre hier wünschenswert und vor allem beim Handeln der Regierungen.
Und wenn nicht, was dann?
Und selbst wenn, wann?
In 3 oder 5 Jahren?
Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat die Nase jetzt schon gestrichen voll, die werden nicht mehr lange warten wollen..
Dann dauert es halt 3 oder 5 Jahre!
Gehen wir mal davon aus (wir sind ja alle keine Verschörungstheoretiker), dass dieses Virus nicht durch Menschenhand geschaffen wurde, sprich... das ist einfach passiert, weil Gürteltier, Fledermaus etc. (ich kenn die derzeitige Theorie nicht)?
Das ist eine Situation, die weltüberspannend und die völlig neu ist. Es wird also von der Wissenschaft auf der ganzen Welt unter Hochdruck gearbeitet, um dagegen einen Impfstoff und Medikamente zu entwickeln (was augenscheinlich nicht so easy ist - ICH könnts ned).
Der Impfstoff (der wegen Hochdruck schnell kam, was manche wieder zu Verschwörungstheorien hinriss) ist gut (weil er hochprozentig vor Krankenhaus schützt) hat aber auch Schwächen (weil Ansteckung eben nicht verhindert wird, sondern nur die Folgenstark gemildert werden).
An weiteren Impfstoffen (auch Totimpfstoffe - auch daran gabs natürlich was auszusetzen... von Leuten die keine Ahnung haben, was das ist, die sich aber gerne von einem politischen Laienprediger ein Pferdeentwurmungsmittel empfehlen lassen) und Medis wird gearbeitet.
Ganz viele gscheite Leut versuchen also, diese Krise (und das ist eine und nein - Corona ist auch jetzt kein Schnupfen, das wird bei der hundertsten Wiederholung nicht wahrer!) in den Griff zu bekommen.
Und die Politik muss weltweit mit ständig wechselnden (und auch durch Fachleute oft nicht vorhersehbaren, weil neuen) Bedingungen umgehen und das macht sie weltübergreifend mal besser und mal schlechter (die Millionenstadt Wien kam z.B. wegen gutem Handeln besser durch die Krise als hier nicht genannte dünner besiedelten Bundesländer) - der neueste Wurf bei unseren Oberen war natürlich ein Griff ins Klo.
Aber was ich sagen will - es ist belanglos, ob Du oder Woldo oder irgendwer die Nase voll hat - es gibt eine Situation mit der man umgehen muss und da wird zu tun sein, was eben zu tun sein wird. Und selbst unsere Deppenregierung hat Corona nicht erfunden um Wold oder Dich oder irgendwen zu sekkieren. Ich bin überzeugt davon, dass sich auch Schwarz-Grün die letzten Jahre anders gewünscht hätten, weil keine Regierung kann derzeit Sympathiepunkte sammeln.
Das mal bedenken...