Djokovic hat in Wimbledon "7 Leben" wie eine Katze, letzte Niederlage ohne Verletzung war 2016 in der 3.Runde gegen Sam Querrey! Trotzdem Kopf hoch Jannik Sinner, Deine Zeit wird kommen!

Tennis
-
-
Jetzt ist er aber untergegangen, der Jannik Sinner.
Der Djoker - chapeau - ein tolles Comeback.
-
Dominic Thiem gewinnt den ersten Satz mit 6:4
-
Der erste Sieg von Dominic Thiem!
Das müsste ihm Selbstvertrauen geben.
-
2:5 im 2. gedreht, RESPEKT!
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem hier herinnen ja schon viele gesagt haben, dass sie denken, dass es mit dem Thiem nichts mehr wird: Ich glaube nach wie vor fest an ihn, dass er wieder zu alter Stärke findet und in die Top10 zurückkehren wird. Die Frage ist mMn nur, wie lange er dafür brauchen wird
-
Der erste Sieg von Dominic Thiem!
Das müsste ihm Selbstvertrauen geben.
6:4 7:5 gegen einen Spieler, von dem ich überhaupt noch nie etwas gehört habe... und die Medien feiern das, als hätte er Wimbledon gewonnen...
-
Wennst noch nie von Misolic gehört hast, dann hast vom Österreichischen Tennis keine Ahnung
-
6:4 7:5 gegen einen Spieler, von dem ich überhaupt noch nie etwas gehört habe... und die Medien feiern das, als hätte er Wimbledon gewonnen...
Die Nummer 210 der Weltrangliste - also weit vor Thiem.
Es ist auch zweitrangig, gegen wen Thiem gewinnt.
Was ihm bisher mitunter gefehlt hat war Selbstvertrauen.
Jetzt weiß er, dass er wieder gewinnen kann...
-
Und das nächste Match verliert er wieder. Dauert es dann wieder 419 Tage bis zum nächsten Sieg?
Ich find den Hype um Thiem übertrieben. Mittlerweile ein 08/15 Spieler.
-
Die Nummer 210 der Weltrangliste - also weit vor Thiem.
als DAS als Pro-Argument anzuführen, obwohl es genau das Gegenteil bestätigt, ist schon deftig
Ich wünsche dem Dominic auch ein glorreiches Comeback, alleine die Fakten sagen leider etwas Anderes.
In seiner besten Zeit hat er den Sprung nach ganz oben aufgrund mentaler Defizite nicht geschafft, und gerade diesen Skill würde er JETZT am Weg zurück dringend brauchen. In den fast 1,5 Jahren die er "verloren" hat, sind einige neue, jüngere Talente, vorgestoßen. An denen wieder vorbeizukommen wird schwer umzusetzen sein. Aber trotzdem, das Zeug sich in die Top 15 zurückzuspielen, und dort auch über länger Zeit zu bleiben, ist realistisch. Für ganz noch oben wird es glaube ich nicht mehr reichen. Zu gut, zu dicht sind mittlerweile die Top 10.
Allerdings erhebe ich keinen Anspruch auf den "Tennis-Versteher" und würde mich total freuen, wenn er alle eines Besseren belehrt!
-
Vamos Rafa!
5.Satzsieg gegen Taylor Fritz und damit zum 8x in Wimbledon im Semifinale!
What a Champ!
-
Vamos Rafa!
5.Satzsieg gegen Taylor Fritz und damit zum 8x in Wimbledon im Semifinale!
What a Champ!
Noch unglaublicher wenn man gesehen hat, das er eigentlich fast das ganze Spiel, nur mit dem zweiten Aufschlag gespielt hat und definitiv nicht richtig fit war.
-
So heroisch das ja ist.
Aber die Frage ist halt: Finden wir das gut? Wird er dafür nicht einen doch recht hohen körperlichen Preis bezahlen?
Im NHL-Thread wurde ja drüber diskutiert ob das nun wirklich so gescheit ist mit heftigen Schmerzmitteln auf "Teufel komm raus" auf der Platte zu stehen. Der eigentlich vorherrschende Tenor war dort ja: "Das kann net gut gehen, die Glorifizierung ist alles andere als gut".
Und hier bei Nadal scheints aber dann doch in Ordnung zu sein?
Ich ziehe meinen Hut vor der Härte da durchzubeißen, aber ob es das Wert ist? -
So heroisch das ja ist.
Aber die Frage ist halt: Finden wir das gut? Wird er dafür nicht einen doch recht hohen körperlichen Preis bezahlen?
Im NHL-Thread wurde ja drüber diskutiert ob das nun wirklich so gescheit ist mit heftigen Schmerzmitteln auf "Teufel komm raus" auf der Platte zu stehen. Der eigentlich vorherrschende Tenor war dort ja: "Das kann net gut gehen, die Glorifizierung ist alles andere als gut".
Ich ziehe meinen Hut vor der Härte da durchzubeißen, aber ob es das Wert ist?Ja, ist für ihn zu hoffen, dass er keine 2. Lindsey Vonn wird.
-
So heroisch das ja ist.
Ich ziehe meinen Hut vor der Härte da durchzubeißen, aber ob es das Wert ist?Das muss er wohl selber entscheiden, auf der anderen Seite weiß keiner was er genau nimmt und wieviel davon. Nadal ist 36!!! und dominiert nach wie vor das Tennis, auch trotz seiner körperlichen Probleme, das fordert auch mehr als mit 24, er gibt halt immer alles, für sich und auch für seine Fans. Sonst wäre es wohl nicht Nadal, und er wäre auch nicht jetzt da wo er ist.
Für mich ist er eine große Inspiration, so ein unbändiger Wille und Leidenschaft, dazu charakterlich einwandfrei, wird wohl für ewig mein Lieblingsspieler bleiben. -
Ja da bin ich eh ganz bei dir.
Mir gings nur darum herauszufinden wo der Unterschied in den Sichtweisen ist. -
Ja da bin ich eh ganz bei dir.
Mir gings nur darum herauszufinden wo der Unterschied in den Sichtweisen ist.Kann ja jeder sehen wie er will, ich denke es wird schon passen das er nach dem Tennis ein normales Leben gesundheitlich führen kann, noch immer besser als Millionen an (jungen) Leuten die total übergewichtig sind und sich gerade vom Kühlschrank zur Couch bewegen.
Er ist jetzt wohl im absoluten Herbst seiner Karriere und probiert noch einmal alles rauszuholen, auch wenn da die Grenzen wohl ein wenig zu verschwimmen beginnen.
Einige Kritiker überhaupt aus der sogenannten ...vic, Ecke gönnen ihm den Erfolg halt nicht, ich denke er wird damit Leben können.
Was für mich am meisten für ihn spricht, ist das Publikum, es gibt kein Spiel wo das Publikum nicht gänzlich auf seiner Seite ist, obwohl er schon alles X-fach gewonnen hat und meistens auch der Favorit ist. Normal mag das Publikum den Außenseiter, aber die Leute lieben Nadal, und die Fans sind immer ein sehr guter Gradmesser, und er ist nicht nur so beliebt weil er so erfolgreich ist, da sind auch andere Attribute mit dabei, die ihn so speziell machen, sogar seine recht eigenwilligen Macken mit Flaschen, Handtuch etc, was mich bei meiner Frau auf die Palme bringt sehe ich da relaxt.
-
Rafael Nadal und Roger Federer werden im Tennissport nie mehr erreicht werden!
-
Sportlich muss man auch Djokovic dazu zählen. Die Zahlen sprechen da für sich. Auch wenn er persönlich nicht mein Fall ist.
-
Sportlich muss man auch Djokovic dazu zählen. Die Zahlen sprechen da für sich. Auch wenn er persönlich nicht mein Fall ist.
Stimmt leider!
Sportlich ja,aber sonst ....Da würden Ihm auch keine 15 Wimbledonsiege helfen... einfach ein ......
-
....die Statistik und Sporthistorie spricht dagegen....
.....irgendwann kommt dann wieder ein Freak und passende Umstände und dann werden auch deren Rekorde gebrochen... Das die beiden zu den Allergrößten im Sport im Allgemeinen gehören ist allerdings unbestritten...
-
Tolle Erfolge für 2 Österreicher im Achtelfinale beim Challenger Turnier in Salzburg.
Neuchrist (30J/ ATP 457) ringt nach harten Kampf Carballes Baena (ATP 87) in 3 Sätzen nieder 6:7 (5/7), 6:3, 7:6 (14/12) und der „Youngster“ Neumayer (19 J / ATP 439) schlägt Rinderknech (ATP 62) glatt mit 7:5, 6:3.
D. Thiem‘s Spiel vs. Bagnis ist wegen Regen vorerst beim Stand von 3:6, 2:1 unterbrochen.
Edit: Spiel wird erst morgen wieder um11:00 Uhr fortgesetzt.
-
Rafael Nadal muss für das morgige Semifinale w.o. geben!
Baldige Besserung Rafa!
-
Schade.
Hat sich aber beim Spiel gegen Fritz abgezeichnet.
-