1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Columbo
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 06:47
    • #3.676

Wenn jemand etwas wieder mit Freude macht, dann sieht man und spürt man das. Wenn den Menschen ein unsäglicher Ehrgeiz antreibt, wirkt die Person unsympathisch bis verkrampft. Das konnte ich bei Thiem in der Vergangenheit nie erkennen. Er war einer der sogar den Ballkindern die Bälle Aug in Aug zuspielte. Einfach ein sympathischer Mensch der sein Glück im Tennis gefunden hatte.

Leider war nach New York die Luft draußen, sein Akku leer. Dann noch die Verletzung und die Auszeit war perfekt. Was sich jetzt, im Nachhinein, als Segen herausstellte. Lange sah es so aus, als würde das das Ende seiner Karriere bedeuten, denn man sah es am Anfang seines Comebacks. Er wirkte nicht austrainiert und lustlos.

Nur ist er wieder der Alte, er freut sich auf dem Platz stehen zu dürfen und Tennis zu spielen. Und ist dankbar für ein gutes Spiel. Man merkt den Spaß am Spiel, den Reiz an die Grenzen zu gehen. So möchte ich Dominic sehen, egal ob er gewinnt oder verliert.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 22. Juli 2022 um 12:28
    • #3.677

Nächster Sieg für Thiem, sehr schön!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juli 2022 um 12:48
    • #3.678

Bravo, Dominic!

Halbfinale ist schon mal was.

Jetzt wird es wohl zum Duell mit einem wirklich starken Gegner kommen.

Pflicht erfüllt, auf zur Kür.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 16:59
    • #3.679

Bei aller Freude dich ich jetzt hab, über die Siege von Thiem muss ich trotzdem sagen, wenn ich mir die Ballwechsel aus der Zusammenfassung ansehe und dann den Return von ihm, nach einem wirklich schwachen, langsam 2. Service, wo er fast an der Plane hinten wartet und dann den Ball fast vom Boden mit der Rückhand retournieren muss, da frag ich mich schon, ob er und sein Team nix aus vergangenen Tagen gelernt hat :/

Ich hoffe doch sehr, dass auch diese Dinge, sich im Laufe der nächsten Monate ändern und er etwas mutiger und aggressiver, auch von der Position her, die Returns, vor allem beim 2. Service des Gegners, angeht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juli 2022 um 17:46
    • #3.680

Klar, da gibt es noch gehörig Luft nach oben.

Nur, er gewinnt wieder gegen Gegner, die zur Zeit in seiner Reichweite sein müssten.

Ob das auch für einen Top Ten Spieler reicht - ich würde es ihm wünschen.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 21:45
    • #3.681
    Zitat von shadow2711

Bei aller Freude dich ich jetzt hab, über die Siege von Thiem muss ich trotzdem sagen, wenn ich mir die Ballwechsel aus der Zusammenfassung ansehe und dann den Return von ihm, nach einem wirklich schwachen, langsam 2. Service, wo er fast an der Plane hinten wartet und dann den Ball fast vom Boden mit der Rückhand retournieren muss, da frag ich mich schon, ob er und sein Team nix aus vergangenen Tagen gelernt hat :/

Ich hoffe doch sehr, dass auch diese Dinge, sich im Laufe der nächsten Monate ändern und er etwas mutiger und aggressiver, auch von der Position her, die Returns, vor allem beim 2. Service des Gegners, angeht!

Gib dir absolut recht. Nur welches Team soll ihm das sagen ? Unter Bresnik im Wintertrainingslager auf Teneriffa wurde zum Retourntraining eigens ein starker Aufschlagsspieler mitgenommen. Mit wem soll er das in Traiskirchen trainieren. Brauchst dir ja nur mal Videos von seinen spielen bei den us Open 20 anschauen wie gut und teilweise wie weit vorne er da gg cilic, Medwedew retourniert hat. Jetzt steht er beim 2ten des Gegners wieder an der Plane.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juli 2022 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3.682
    Zitat von sidcrosby

Brauchst dir ja nur mal Videos von seinen spielen bei den us Open 20 anschauen wie gut und teilweise wie weit vorne er da gg cilic, Medwedew retourniert hat. Jetzt steht er beim 2ten des Gegners wieder an der Plane.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Dass Thiem oft beim zweiten Aufschlag des Gegners noch weiter nach hinten geht, hat er auch schon während der US Open gemacht. Er hat immer schon variiert, die letzten Jahre vor seiner Verletzung aber immer öfter weiter nach hinten gegagnen beim zweiten Aufschlag. Das wurde auch schon während der US Open 2020 hier diskutiert und es reicht eigentlich aus, das Highlight-Video gegen Zverev oder Medwedew anzuschauen, um zu sehen, dass er das auch damals getan hat. Ich versteh es auch nicht ganz bzw. hab ich es länger nicht verstanden, aber man sieht auf der Tour auch immer mehr Spieler, die das auch machen und so verkehrt wird es schon nicht sein, wenn er damit die US Open gewonnen hat ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gegen Zverev sieht man es zumindest zweimal

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gegen Medwedew zumindest einmal, weiter hab ich nicht mehr geschaut :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 11:57
    • #3.683
    Zitat von MacReady

Das stimmt doch überhaupt nicht. Dass Thiem oft beim zweiten Aufschlag des Gegners noch weiter nach hinten geht, hat er auch schon während der US Open gemacht. Er hat immer schon variiert, die letzten Jahre vor seiner Verletzung aber immer öfter weiter nach hinten gegagnen beim zweiten Aufschlag. Das wurde auch schon während der US Open 2020 hier diskutiert und es reicht eigentlich aus, das Highlight-Video gegen Zverev oder Medwedew anzuschauen, um zu sehen, dass er das auch damals getan hat. Ich versteh es auch nicht ganz bzw. hab ich es länger nicht verstanden, aber man sieht auf der Tour auch immer mehr Spieler, die das auch machen und so verkehrt wird es schon nicht sein, wenn er damit die US Open gewonnen hat ;)

Gegen Zverev sieht man es zumindest zweimal

Gegen Medwedew zumindest einmal, weiter hab ich nicht mehr geschaut :)

ich bin mir jetzt nicht so sicher ob du überhaupt irgendetwas verstehst ? wir reden hier über den 2ten Aufschlag wo er an der Plane steht, und ich kenne keinen der Topten die beim 2ten Aufschlag des Gegners so weit hinten stehen, oder willst uns jetzt erklären dass der Djoker beim 2ten (nicht einmal beim 1ten) von Kyrgios 3m hinter der Grundlinie gestanden ist

schau dir die ganzen 17min an, der variert er auch super wie du geschrieben (wartet zb weiter hinter der Grundlinie und sobald der Gegner aufwirft macht er 1-2 schritte nach vor)

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (23. Juli 2022 um 12:08)

• christian 91
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 20:33
    • #3.684

Dominic Thiem im Interview:

Dominic Thiem: So ging mein Knopf auf
    Der Tennis-Star im Interview über die ersten Erfolge und das Feeling:
    www.laola1.at
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Juli 2022 um 20:51
    • #3.685

Für mich als österreichischen Schönwetter-Tennis-Fan sehr erfreulich, dass Misolic und Rodionov die erste Runde in Kitzbühel genommen haben. Bei Misolic haben ich Teile des ersten Satzes gesehen. War sehr erfrischend.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juli 2022 um 21:09
    • #3.686
    Zitat von sidcrosby

ich bin mir jetzt nicht so sicher ob du überhaupt irgendetwas verstehst ?

Ja, ich versteh genug, um zu wissen, dass das, was du geschrieben hast, einfach nicht wahr ist.

Zitat von sidcrosby

Brauchst dir ja nur mal Videos von seinen spielen bei den us Open 20 anschauen wie gut und teilweise wie weit vorne er da gg cilic, Medwedew retourniert hat. Jetzt steht er beim 2ten des Gegners wieder an der Plane.

Du schreibst hier, wie weit vorne er bei den US Open 20 gegen Cilic oder Medwedew retourniert hat und dass er jetzt wieder beim zweiten Aufschlag des Gegners wieder an der Plane steht und ich hab dir mit zwei Beispielvideos gezeigt, dass er das bei den US Open schon genauso gemacht hat. Nur wirst halt auch Aufschläge finden, bei denen er weiter vorne retourniert, weil er immer schon variiert hat.

Und hier, noch einmal für dich mit Sekundeneinstieg zweite Aufschläge des Gegners bei den US Open. Unter anderem auch gegen Medwedew:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Im Übrigen reicht es auch aus, einfach nur den ersten Ballwechsel vom Video zu schauen, das du verlinkt hast:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Brauchst nur mehr auf jedes Video draufklicken, sind alle schon an relevanten Stellen. Willst jetzt immer noch behaupten, dass er bei den US Open viel weiter vorne retourniert hat? Das macht er schon seit mehreren Jahren, dass er so weit hinten steht. Und hat er eben auch schon bei den US Open 2020 gemacht, nichts anderes hab ich gesagt und dir auch gezeigt.

Er wird sich aber schon was dabei denken, warum er manchmal weiter vorne und manchmal weiter hinten steht. Und wie gesagt, hat er damit auch die US Open gewonnen. Mit dem gleichen Betreuungsteam übrigens.

Und ich hab nirgends behauptet, dass der Djoker so weit hinten retourniert beim zweiten Aufschlag, sondern dass ich es mittlerweile bereits schon auch bei anderen Spielern auf der Tour gesehen hab. Also ich hab eher den leisen Verdacht, dass es da am anderen Ende Probleme beim Verstehen gibt :)

• sidcrosby
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 00:57
    • #3.687

Nur eine Bemerkung dazu, ich kenne keinen Topten Spieler ( ja gut Rafa vielleicht, aber Rafa ist eben Rafa 😊 )der beim 2ten Aufschlag des Gegners an der Plane steht und den Ball im absteigen nimmt. Stehen alle viel weiter vorne beim Retourn um dem Aufschläger weniger Zeit zu geben. Berrentini war ein gutes Beispiel dafür das er sofort immer unter Druck war.

Und meines Wissens nach war er von Bresnik bei seinem US Open Sieg schon getrennt, bzw wer außer sein Touringcoach Massu ist von 20 noch dabei ? Stoiber, sein Fitnesstrainer Duglas Cudero, Mike Reinprecht, Straka ??dann weist du wohl mehr als Thiem selbst. 😊 ich bleib dabei mit dem jetzigen Umfeld wird das nix mehr mit Topten. Schade mmn hätte er alle Veranlagungen und ein super Umfeld gehabt. Wird sich zumindest 1 Elternteil durchgesetzt haben…… sehr zum Nachteil des Jungen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2022 um 12:46
    • #3.688

Thiem nimmt Wildcard für 250er-ATP-Turnier an (msn.com)

Der anstehende Turnierplan von Dominic Thiem.

Die Teilnahme am US Open nimmt konkrete Formen an.

Heute mal 1930 in Kitzbühel.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2022 um 20:36
    • #3.689

Erster Satz Thiem.

6:4

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 20:39
    • #3.690

2. Satz der Kragen steht 😅

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2022 um 21:13
    • #3.691

Der zweite Satz eher Formsache

6:2

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. Juli 2022 um 16:42
    • #3.692

Rodionov verliert klar und völlig verdient gegen Bautista Agut.

Misolic (ATP205) schiesst Andujar (ATP98) vom Platz :prost:.

Und jetzt Österreicher Duell Ofner-Thiem

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 17:50
    • #3.693

Misolic gefällt mir ausgesprochen gut.... lässt nicht locker :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juli 2022 um 17:52
    • #3.694

Dominic verliert Satz 2 recht fehlerhaft.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 18:25
    • #3.695
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dominic verliert Satz 2 recht fehlerhaft.

Und Ofner war im 1. ohne Fehler?

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juli 2022 um 18:29
    • #3.696

Bist deppert ist das eine Schweinspartie. Schaut aus wie bei Vereinsmeisterschaften irgendwo im Waldviertel.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juli 2022 um 18:39
    • #3.697

Dominic Thiem gewinnt.

Er machte einfach weniger unerzwungene Fehler.

Das war wohl die schlechteste Tennispartie des Jahres der ATP Tour...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Juli 2022 um 19:11
    • #3.698

Heute „eiert“ er leider auch herum - viel zu viele unerzwungene Fehler auf der Vorhand, fehlende Sicherheit. 😢

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 29. Juli 2022 um 13:12
    • #3.699

Ich sitz da heute, bei herrlichem Wetter, in Kitzbühel im Stadion, und Misolic spielt richtig geiles Tennis. Herz was willst du mehr.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Juli 2022 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #3.700

Super Filip Misolic, erstes ATP-Turnier und gleich im Halbfinale. Im ersten Satz hätt ich da nie mehr daran gedacht, dass er die Partie drehen könnte. Super Leistung in den Sätzen 2 und 3.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™