Pilloni läuft schnell für a paar Kisten zur Tankstelle
Also Jerich wäre geflogen.
Pilloni läuft schnell für a paar Kisten zur Tankstelle
Also Jerich wäre geflogen.
Darf nicht zählen. Wäre wohl auch schade um diese Partie.
Also Knott muss topfit sein. Was der an Eiszeit abspult, wieder eine Minute Unterzahl.
Würd mich nicht wundern wenn das Linz heute macht.
by the way Ograjensek wurde aussortiert von Pinter und in Linz macht er 38 Punkte und plus 16
Das freut mich persönlich für ihn, er spielt aber halt auch mit Knott und St-Amant zusammen. Und in der ersten PP Unit. Diese Rolle hätte es in Graz auch nicht gegeben.
Auch ein KAC - Verteidiger wurde angebraten.
Und hat er geschmeckt?
Denke man muss bei Zeitungsinterviews immer vorsichtig sein, weil sie das Gesagte sicher stark verkürzt wiedergeben. Irritierend find ich aber schon, dass einerseits erkannt wird, dass Erfahrung im Team nicht gekauft werden kann und andererseits quasi im nächsten Atemzug von einer Erhöhung des Budgets und dem Meistertitel als Ziel für die nächste Saison gesprochen wird?
Eine Erhöhung des Budgets durch Sponsoren ist ja prinzipiell nichts schlechtes.
Wie du sagst, bei solchen Zeitungsinterviews sollte man immer vorsichtig sein. Jerich ist sowieso einer, der gerade aus sagt, was er in dem Moment denkt. Deshalb würde ich auch das mit dem dem Titel nicht allzu ernst nehmen.
Ja, wir haben den Onetimer viel zu selten gesehen, glaub es waren am Ende 2-3 Treffer. Aber zur Verteidigung von Haudum sei auch erwähnt, dass wir im PP fast schon krampfhaft versucht haben auf ihn zu spielen. Und die Gegner sind ja auch nicht blöd und stellen sich darauf ein. Für das wars einfach meist zu schlecht gespielt. Oder wie in Spiel 6 im VF, als ihm in einem PP innerhalb von einer Minute dreimal auf den Schlittschuh gespielt wurde
Bei 5 oder 10 beginnst mal mit dem Unterbau und kaufst nicht wie wild jeden großen Namen zusammen
Aber das Glü.. äh Geld sei euch vergönnt
Naja wennst dir die letzten 4 Jahre anschaust hättest jetzt nicht einfach einmal 5 Jahre aufbauen können und abwarten. Da wars schon wichtig jetzt gute Leute zu holen. Und mit denen etwas aufzubauen. Und find dieses wild jeden Namen zusammenkaufen recht interessant immer...
"Wir wollen ins Semifinale. Die Top-Sechs sind das Minimalziel."
"Jerichs großes Ziel für die kommenden Jahre ist der Meistertitel mit Graz: Ich bin all-in."
Also wenn Semifinale und Top 6 nur Minimalziele sind und man sich selbst als künftige Meistermannschaft ins Spiel bringt, dann darfst halt sicherlich nicht nochmal mit so einem Kader in Viertelfinale rausfliegen. Der Druck zu liefern, dürfte im nächsten Jahr halt nicht gerade klein sein
Also wurde das Minimalziel ja erreicht oder? Das Semifinale lese ich hier nicht als Minimalziel. Und das HF wurde auf die denkbar knappeste Art und Weise verpasst, eine OT Pleite in Spiel 7. Und für die kommenden Jahre - können 2 sein, aber auch 5 oder 10. Eine lange Zeitspanne eigentlich.
Aber ich finds ja lieb, das sich alle so Gedanken über die Zukunft von einem Klub machen, von dem sie nicht einmal Fan sind
Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Geldgeber die Lust an diesem Projekt verlieren, wenn sich der erwartete Erfolg nicht spätestens nächste Saison wie gewünscht einstellt. Die Messlatte hat man sich halt selbst mit den Ankündigungen maximal hoch gehängt.
Welche waren das denn genau?
Meine rein persönliche Einschätzung zu den Spielern:
Haben meine Erwartungen übertroffen:
Nicolas Wieser, Paul Huber, Michael Schiechl, Frank Hora
Haben meine Erwartungen erfüllt:
Nico Brunner, Michael Kernberger, Korbinian Holzer, Jimmy Oligny, Marcus Vela, Kevin Roy, Sam Antonitsch, Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Tim Harnisch, Lenz Moosbrugger
Haben meine Erwartungen fast erfüllt:
Trevor Gooch, Kilian Zündel, Jacob Pfeffer
Hätte ich mir etwas mehr erwartet:
Nick Bailen, Casey Bailey, Rok Ticar
Haben meine Erwartungen nicht erfüllt:
Jonas Gunnarsson, Nick Albano (wurde dann eh abgegeben), Stephen Harper, Lukas Kainz
Daher sind für mich auch auch Bailen, Ticar, Gunnarsson, Harper und auch Bailey (würde ich aber am ehesten behalten) die Tauschkandidaten. Bei Kainz hoffe ich, das da nächste Saison wieder mehr geht. Für Pfeffer könnte es wohl auch eng werden.
Ich bin gespannt, wie fit die Linzer morgen sein werden. Was Spieler wie Knott, St-Amant oder Lebler an Eiszeit abgespult haben war nicht ohne. Da haben die Grazer teilweise schon 2x gewechselt war St-Amant immer noch auf der Platte hoffe für Linz, es hat nicht zu viele Körner gekostet und man ist dem KAC ein ebenbürtiger Gegner.
Eine Frage aus Interesse noch, warum hat Harry Lange ich glaub kein einziges (?) Interview in dieser Serie gegeben, weiß man da was?
Also an 2 kann ich mich definitiv erinnern. Meistens wurden nachdem Spiel aber ohnehin Spieler interviewt, an mehr kann ich mich von Phil Lukas auch nicht erinnern.
Hoffe auf Wieser als 1er für kommende Saison...... obwohl ich net glaube, dass das passieren wird.
Die Frage ist dann halt, wer ist Backup? Einen Import als Backup sehe ich als Verschwendung. Einen Österreicher aus dem Hut zaubern, nur wer und woher?
Die Torhüter sehe ich auf Augenhöhe. 1:1
Habe jetzt lange keine KAC Spiele gesehen, aber würde Dahm schon über Tirronen stellen.
Aus neutraler Sicht hat dies nichts mit Stachel zu tun, aber der Haudum in der Finalserie der letzten Saison war er bei weitem nicht. Da hätte ich ihn als Fan von Salzburg schon früher nach Graz gewünscht 😬
Absolut, aber geht halt vermutlich auch nicht jedes Jahr gleich. Und unser Kader sollte so ausgeglichen sein, das wir nicht nur von einem Spieler abhängig sind, müssen halt andere einspringen, was ein Roy, Vela oder Bailey absolut getan haben
Übrigens starkes Interview von Phil Lukas (den ich persönlich kennenlernen durfte), lobt die 99ers und ist auch ehrlich, das die Grazer wohl mehr von den Spielen hatten inkl. Torchancen.
Wenn der Trainer charakterlich so drauf ist, können es die Spieler wohl auch nur sein. Und damit hat uns Linz schlussendlich den Zahn gezogen.
Keine DEL2 😀
Dafür AlpsHL, also quasi Gleichstand
Was hat er denn bis jetzt für Referenzen als Trainer?
Was hatte Phil Lukas für Referenzen? Ist in seiner ersten Saison auch im Viertelfinale gescheitert. Linz hält an ihm fest, er zahlt es zurück. So gehört es sich. Fehervar rettet sich ins Play-Off, scheitert klar aber hält am Kader fest.
Stimmt schon, aber das wär trotzdem das erste, was ich evalluierenn würde.
Evaluieren ja, aber tauschen würde ich Lange trotzdem nicht. Nicht nach der 1. Saison mit so vielen neuen Spielern, dem Erreichen der Top 6 und einem Ausscheiden in Spiel 7 in der OT.
Man hat jetzt gesehen, wo man noch nachlegen muss, das werden vermutlich jetzt nur 5-6 Positionen sein. Dann ist das ganze eingespielter und wird nächste Saison anders aussehen. Da muss dann auch ganz klar der Coach liefern.
Optimisten finde ich ja grundsätzlich symphatisch aber würdest du mir ein paar Fragen beantworten?
- Ist das Ausscheiden im VF keine klare Enttäuschung?
- Findest du, dass das Trainerteam aus dem Team das Beste rausgeholt hat?
- Sollte der Goalie in einem Game 7 getauscht werden, wenn er ein Monat lang keine Partie gespielt hat? (unabhängig davon, wie er performt hat)
- Sind unser PK und PP gut gecoacht?
Ich beantworte dir deine Fragen nicht, da hier wohl jeder User seine Sichtweise haben wird und diese Dinge schlussendlich der Verein entscheiden muss. Aber wir kennens eh in Österreich, unsere 9 Millionen Teamchefs.
Nach so einer Saison den Trainer zu tauschen wäre einfach ein fatales Zeichen zu dem was gesagt wurde.
Also diese Trainer Diskussion kann ich echt nicht nachvollziehen...
Die gibt's auch nur hier im Forum Bin mir 99,99% sicher, das Lange weiterhin Coach bleiben wird, sehe auch keinen Grund, warum das nicht so sein soll.
Schade, aber dennoch froh, das Eishockey zurück ist in Graz Die richtigen Lehren daraus ziehen, an ein paar Schrauben drehen und nächste Saison auf ein neues