Laut Gerüchteküche ist ein neuer Goalie im Anflug und auch 2 Legios sollen ausgetauscht werden, wer weiß da mehr?
Tormann lasse ich mir einreden, vielleicht Lagace doch nicht fit genug? 2 Legios würde mich wundern.
Laut Gerüchteküche ist ein neuer Goalie im Anflug und auch 2 Legios sollen ausgetauscht werden, wer weiß da mehr?
Tormann lasse ich mir einreden, vielleicht Lagace doch nicht fit genug? 2 Legios würde mich wundern.
Jetzt muss ich wirklich sagen dass der nervige Wayne eigentlich der Einzige hier war der unsere Mannschaft mit Trainerteam richtig eingeschätzt hat, da lagen wir alle voll daneben.
Das meinst jetzt aber nicht ernst oder?
Wenn ich seit Jahren das gleiche schreibe wird es zwangsläufig irgendwann einmal passen.
Außerdem würde ich nach 8 Spielen noch nicht sagen, dass irgendjemand recht hatte. Wir sind bei einem Spiel weniger fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter. Wir jammern jetzt einfach schon zu viel.
Ja aber Schuss heißt nicht immer gleich Großchance. Gegen den VSV habs auch knapp 50 Schüsse ghab wirkliche Riesenchancen warn da jetzt aber net wirklich dabei wo Cannata hexen hätte müssen. Weiß aber nicht wie die Schussqualität heute war...
Muss ja nicht immer der Tormann hexen das es eine Großchance ist. Gegen den VSV hat Huber zB bei 3:3 die Kreuzlatte getroffen. Geht der rein, hast vermutlich einen anderen Ausgang.
Gebe Scott#13 schon recht, mangelnde Chancenverwetung kann man nicht rein dem Trainer umhängen. Phasenweise sterben wir halt trotzdem in Schönheit anstatt geradlinig zu spielen. Aber gerade gegen Innsbruck, die Pioneers und Ferencvaros sollte man nicht dreimal in die Overtime müssen. Bei 60:31, 42:24 und 48:15 Schüssen. Goaltending von Wieser in allen drei Spielen halt auch nicht berauschend, wobei man das auch nicht immer dem Tormann ankreiden darf. Aber die Ungarn machen halt 3 Tore aus 15 Schüssen.
Ja, diese Chancenauswertung ist absolut dem Trainer anzukreiden.
Zieht sich jetzt halt leider schon lange so. Übrigens kein Wortspiel ![]()
Wenn man sich unsere Pleiten anschaut diese Saison, wir hatten immer klar mehr Schüsse.
4 Punkte in den letzten drei Spielen stimmen schon nachdenklich. Das war nicht Bozen, Salzburg oder Ljubljana.
3 Punkte vom Roadtrip mitgenommen. Hätte mir mehr erhofft und erwartet, aber man muss halt immer 100% geben und vor allem einmal eine Zwei-Tore-Führung herausspielen. Am Ende zumindest ein Sieg, sicher wichtig nicht beide OT verloren zu haben.
Nächste Woche gegen den Liganeuling und die Capitals erhoffe ich mir dann eine bessere Chancenverwertung mit mehr Zug zum Tor und eine Mannschaft, die 60 Minuten lang kratzt und beißt. Dann sollten mehr als 3 Zähler drinnen sein. Ansonsten wirds ähnlich schwierig.
Geht das heute wieder daneben (und das soll bitte nichts gegen die Pioneers sein), sollte man sich schon fragen, wieso man den Letzten und Vorletzten nicht besiegen kann. Einstellung der Spieler? Falsch eingestellt vom Trainer? Qualität der Spieler?
Naja, wenn man ehrlich ist, kann Innsbruck nicht jeden schlagen. Da mit unserem Kader keine drei Punkte zu holen ist definitiv zu wenig ....
Du hast recht, aber solche Ausreißer passieren und ich hoffe, die Mannschaft lernt daraus.
Ich erinnere mich an unsere Horrorsaison vor 2 Jahren. Erst gegen den KAC in der 12. Runde der erste Sieg. Hätte damals keiner gedacht, aber der KAC musste dran glauben.
Sehe das wie shadow2711 ! Muss sagen, ich war nach der gestrigen Niederlage schon angefressen. Wenn du 6 Sekunden vor Schluss den Ausgleich bekommst, bei doppelt so vielen Schüssen, da hab ich mich in die letzte Saison zurückversetzt gefühlt.
Nach 6 Spielen würde ich aber keine Trainerdiskussion starten. Wir sind zwar 7., haben aber auch weniger Spiele als alle Teams vor uns (ausgenommen Bozen). 3 Siege, 3 Niederlagen (3x mit einem Tor Unterschied, 2x davon in der OT).
Die Special Teams funktionieren. 50% Powerplay (wird natürlich nicht so bleiben, aber wir sind da momentan sehr effizient) und fast 93% Penalty-Killing.
Ausbaufähig klar das Goaltending. Da gebe ich aber nicht nur den Torhütern die Schuld. Wir sind hinten zwar größer geworden, aber (noch) nicht besser. Gerade von Holzer und Zündel bin ich bisher enttäuscht. Einige Fehler, und gerade die beiden sind dann doch eher die defensiveren zusammen mit Stapelfeldt und Brunner.
Offensiv eh schon geschrieben, mehr Zug zum Tor und die Chancen verwerten. Wir spielen phasenweise echt schon schönes Hockey, kombinieren uns gut nach vorne. Irgendwann muss es dann halt in Richtung Tor gehen.
Von den nächsten 2 Spielen erwarte ich mir trotz enger Liga schon 6 Punkte. Und wenn sie ihr Talent gepaart mit Einsatz auf die Platte bringen muss das auch möglich sein.
Was uns vorne sicher fehlt, ist der direkte Zug zum Tor....wir müssen öfter dorthin gehen wo es weh tut und weniger schön spielen und die Scheibe versuchen ins Tor zu tragen.
Absolut. Selbiges Problem hatten wir letzte Saison eh auch schon.
Auch wenn der User nervt - vielleicht hat er ja in einem recht: das Maximum wird aus der Truppe nicht herausgeholt. Und die Probleme der letzten Saison sieht man derzeit wieder. Effizienz unterirdisch.
27:56 Schüsse. Effizienz pur wieder einmal bei den 99ers.
Dazu sechs Sekunden vor Ende der Ausgleich ![]()
Trevor Gooch mit einem Traumtor in der DEL 2:
Wirklich ernst gemeinte Frage: Ist Lagace so viel besser als Gunarsson? Hat mich heute nicht wirklich überzeugt
Schwierig zu beurteilen. Shutout gegen Pustertal, gegen Ljubljana zumindest beim GW unglücklich. In Klagenfurt definitiv ein Garant für den Dreier, heute eher wieder unglücklich, vor allem wieder beim GW.
Denke, da muss man abwarten. Generell finde ich, dass es zunächst die Defensivarbeit zu verbessern gilt. Die ist bisher nicht so gut.
Heute trotz halber Ticketpreise nur 3100 Besucher, sehr enttäuschend!
Ob dies an der frühen Beginnzeit von 12:30 und der Überschneidung mit dem Sturm Match um 14:30 lag? Auf jeden Fall sehr eigenwillige Beginnzeit für ein Bundesligaspiel an einem Familien-Sonntag, das war schon kein gutes Omen.
3800 waren es!
Man könnte jetzt natürlich meinen, starke 11 Minuten reichen momentan um den KAC zu besiegen ![]()
Nein, war am Ende alles knapper als es zu Beginn ausgesehen hat. Der Start von den 99ers extrem stark. Vorne viel Druck um die Scheibe zu erobern, viele Scheiben in Richtung Tor, so gehen sie dann auch rein. Mit dem 5 vs. 3 PP ist das Spiel dann etwas gekippt. Einerseits wurde der KAC härter, anderseits ist mir vorgekommen, dass die 99ers es dann etwas zu locker genommen haben. Und Halbgas reicht gegen den KAC dann einfach nicht.
Das 2. Drittel von den 99ers dann gar nicht gut. Danke an Lagace und das Unvermögen der Rotjacken. So einen Chancenwucher kenne ich sonst nur von uns. Mit dem 2:4 wäre die Partie wohl gelaufen gewesen, schade, dass sich Haudum da so patschert anstellt. Immerhin war er an der Aktion gar nicht beteiligt.
Im Schlussdrittel hat dann Verwalten gereicht. Da kam vom KAC zu wenig. Haben auch die beiden sehr sympathischen Kommentatoren Brabant und Brandner so gesehen. Im Gegensatz zu unserem in Graz hört man denen gerne zu.
Am Ende zählen die 3 Punkte, die am Ende so ein Mix aus verdient und doch etwas glücklich sind.
Jetziges Tor im Gegensatz zum 1. Tor von Swaney klar Abseits. Vorrauer auch im Glück, bei beiden Toren nicht gut/unglücklich ausgesehen, am Ende egal.
Positiv: 9 Tore zu schießen ist absolut top, auch das sich 7 verschiedene Schützen in die Liste eingetragen haben.
Negativ: 4 Tore solltest nicht bekommen, vor allem waren es jetzt 8 in 2 Heimspielen, das ist zu viel. Auch wenn man bei einem 7:2 vielleicht ein wenig lockerer spielt.
Unser Kommentator leider wirklich etwas anstrengend. Oft wäre weniger zu sagen mehr.
Gratulation an die Mannschaft. 7 Punkte aus 3 Spielen ist ein guter Start.
Bitte ein FC Abo kostet 99 Euro bei uns?
Ja ![]()
Wobei man ja auch wieder sagen muss:
Spiel 1: kein Gegentor, spricht auch für Tormann und Defensive, 4 Tore geschossen, für ein Auswärtsspiel super
Spiel 2: Fehler dabei, vorne viel liegen gelassen
Denk wir werden ja noch einige Zeit für ein Urteil warten müssen ![]()
Bei Ljubljana sieht man die Qualität, dennoch muss man schon sagen, dass wir heute wieder einmal an unserer Chancenverwertung gescheitert sind.
Aber gut, wir sind früh in der Saison. Letztes Jahr sind wir ja perfekt gestartet (5/5), vielleicht eh gut wenn wir dieses Mal gleich einmal aufgezeigt bekommen, das es oft noch die Prozente mehr braucht.
Swaney und Collins bringen enormen Speed mit, das gefällt mir.
Für die 99ers gleich eine echte Standortbestimmung. Bin gespannt. Wird eine enge Kiste werden. Hoffentlich mit dem besseren Ausgang für unsere ![]()