1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • SMG99
    99er
    • 24. Januar 2026 um 21:44
    Zitat von KingNik15

Puh, wenn ich das richtig sehe haben wir aktuell drei (?) Kampfmannschaftsverteidiger?

Kotkansalo, Zündel & Stapelfeldt? Stimmt das? :(

Holzer sollte auch fit sein.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. Januar 2026 um 21:52
    Zitat von SMG99

Kennen wir aus Klagenfurt - funktioniert ;P

kunki8
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 22:18

Reiner werden sie zurück beordern

• Solva85
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 22:49

Krainz werden wir auch brauchen.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 23:43
    Zitat von SMG99

ah okay, ich dachte auch der wird bis nach Olympia fehlen. Nun gut, dann mit Reiner 5. hoffentlich bleiben alle fit ...

Wer wird das PP leiten? Könnte mir Zündel vorstellen?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 06:13
    Zitat von KingNik15

Den kann ich mir am wenigsten im PP vorstellen. Denke, Holzer und Kotkansalo werden PP spielen bis Koch und Hora retour sind.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 25. Januar 2026 um 08:23

Jetzt heißt den letzten Rest der Personaldecke zusammenkratzen und hoffentlich dann 95 Prozent beim Playoff zur Verfügung haben… ab in die Halle bei Pioneers und Innsbruck damit wir die Mannschaft zu 2 wichtigen Siegen tragen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 08:34

Jetzt heißt es 3 Spiele die Zähne zusammenzubeißen und noch enger zusammenzurücken. Und da darf man sich gerne den KAC als Vorbild nehmen, der trotz zahlreicher Ausfälle an der Spitze steht (so einen Satz am Sonntagmorgen zu schreiben schmerzt ^^).

Mit Reiner hat man zumindest 5 Defender, eventuell haut man Braun ja mal ins kalte Wasser. Vorne hat man auch ohne Krainz 11 Stürmer zur Verfügung. Pustertal wird sicher schwierig, auch die Pioneers sind nicht zu unterschätzen. Innsbruck liegt uns diese Saison ohnehin nicht. Wie Nachbaur76 sagt, da heißt es in die Halle zu kommen und die Mannschaft zu unterstützen. Dann bin ich mir sicher, dass wir dennoch genug Qualität haben. Vela kehrt gegen Innsbruck schon zurück.

Die Pause kommt dann auf alle Fälle für uns zu einem günstigen Zeitpunkt.

• SMG99
    99er
    • 25. Januar 2026 um 11:00
    Zitat von KingNik15

Ganz Klar Paul Stapelfeldt. :D Nach 2 Jahren wird es wieder mal Zeit für ein Tor. Außerdem hat er bereits gegen Wien im PP einen Onetimer an die Stange geknallt. ^^

• # 19
    Nationalliga
    • 25. Januar 2026 um 13:51
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Den kann ich mir am wenigsten im PP vorstellen. Denke, Holzer und Kotkansalo werden PP spielen bis Koch und Hora retour sind.

Finde auch, dass Zündel sowie Stapelfeldt an der Blauen nicht gut sind, für ein PP sogar ausgesprochen zu schwach.

Kotkansalo wurde schon einige Male im PP eingesetzt was auch nicht schlecht aussah. Und für mich auch kein Downgrade zu Koch.

Holzer und Kotkansalo derzeit halt alternativlos.

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 25. Januar 2026 um 15:07

Huber - Haudum - Harnisch

Feldner - Kainz - Roy

Ganahl - Schiechl - Collins

Lippitsch - Moosbrugger - Krainz

Kotkansalo - Holzer

Stapelfeldt - Zündel

Braun - Reiner

Denke so wird das lineup die nächsten spiele aussehen. Reiner auch gestern nach Verletzungspause wieder zurück im Einsatz bei Zell. Wahrscheinlich mit 5 Defender und Braun als Ersatz. Würde mich auch freuen wenn er mal ein paar Shifts bekommt, hat bisher erst 1-2 min Eiszeit über die Saison.

Offensiv sollte aber zumindest für PIV und HCI genug Qualität da sein um das Spiel zu gewinnen. Wichtig wird sein ob man halt wider mit 100% reingeht und auch diese Spiele absolut ernst nimmt von Anfang an.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 20:10

Play-Offs aufgrund des Wiener Sieges noch nicht fix. Dafür haben sie uns Bozen vom Leib gehalten :)

Die Tabelle derzeit ohnehin schwierig zu deuten, da alle Teams aus den Top 6 eine unterschiedliche Anzahl an Spielen gegenüber uns haben. Aber zumindest alle mehr, Salzburg gleich 3.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2026 um 20:13
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Play-Offs aufgrund des Wiener Sieges noch nicht fix. Dafür haben sie uns Bozen vom Leib gehalten :)

Die Tabelle derzeit ohnehin schwierig zu deuten, da alle Teams aus den Top 6 eine unterschiedliche Anzahl an Spielen gegenüber uns haben. Aber zumindest alle mehr, Salzburg gleich 3.

Hab ich was verpasst?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 20:17
    Zitat von Daimx

Hab ich was verpasst?

Das wurde nach der Freitagspartie gepostet, aber sofort wieder gelöscht. Zumindest auf Facebook.

Wien kann noch auf 79 Punkte kommen. Wir haben derzeit 78.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 11:49

Also vor Olympia:

nicht einsatzbereit: Brunner, Bailen, Hora, Holzer, Swaney (alle Out Indefinitely) und Currie (3 Spiele Sperre)

Vela darf nur gegen Innsbruck ran (zwei Spiele Sperre).

Eventuell wird Koch morgen (HCP) spielen, vom Vorbericht kann man ausgehen, dass er zumindest Fr & Sa auf jeden Fall spielen wird.

Also personaltechnisch ist das für die nächsten drei Spieler wirklich extremst dünn, man hat gerade einmal drei Defender (die aus der Kampfmannschaftkommen) + eventuell einen Koch, wobei der ja auch lange out war...

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 14:34
    Zitat von KingNik15

Also vor Olympia:

nicht einsatzbereit: Brunner, Bailen, Hora, Holzer, Swaney (alle Out Indefinitely) und Currie (3 Spiele Sperre)

Vela darf nur gegen Innsbruck ran (zwei Spiele Sperre).

Eventuell wird Koch morgen (HCP) spielen, vom Vorbericht kann man ausgehen, dass er zumindest Fr & Sa auf jeden Fall spielen wird.

Also personaltechnisch ist das für die nächsten drei Spieler wirklich extremst dünn, man hat gerade einmal drei Defender (die aus der Kampfmannschaftkommen) + eventuell einen Koch, wobei der ja auch lange out war...

Wie lange fällt Bailen aus?

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 16:20
    Zitat von Nachbaur76

Wie lange fällt Bailen aus?

lt. Kleiner Zeitung ist die optimistische Einschätzung 3-4 Wochen. Es könnte sein, dass er gegen den KAC am 22.02. wieder dabei ist.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 27. Januar 2026 um 16:41

das würde mich freuen - dann seh' ich ihn live - schon ein toller puckverteiler!

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 19:12
    Zitat von HockeyChampion

lt. Kleiner Zeitung ist die optimistische Einschätzung 3-4 Wochen. Es könnte sein, dass er gegen den KAC am 22.02. wieder dabei ist.

Jetzt heißt es dann wirklich den letzten Rest mobilisieren und zumindest irgendwie 6 Punkte gegen Pioneers und Innsbruck

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™