Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
Die Linien haben mir heute deutlich besser gefallen. Auch die Qualität der herausgespielten Chancen war heute gut, die Qualität im Abschluss leider weniger. Das Zittern hätte man sich sicher ersparen können/müssen. Bezeichnend wohl die Empty-Net Situation mit Tičar
Aber am Ende drei verdienter Punkte, Ljubljana als 7. mittlerweile zehn Zähler hinter uns. -
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Spannende "win2day Hockey O'Clock" Episode, aufgezeichnet in Graz vor der KAC Partie. Die erste halbe Stunde ein Doppelinterview mit Lukas Haudum und Manuel Ganahl. Danach mit Headcoach Harry Lange.
Lukas Haudum sagt selbst, das er lieber am Center spielt, gerade im System der 99ers.
Alle drei loben Kapitän Korbinian Holzer in höchsten Tönen, der sich von sich aus den 99ers angeboten hat. Er wollte etwas Neues, hat dafür auf viel Geld verzichtet, welches er in Deutschland noch bekommen hätte.
Reinhören zahlt sich aus

-
Letzten zwei Spiele:
Vela -5, Tičar -4, Bailey -3
Sollte man meiner Meinung nach wieder trennen, noch dazu weil Vela und Tičar beides Center sind. Für Lange ist es in meinen Augen eh eine schwierige Aufgabe die passenden Linien zu finden. Mit Vela, Tičar und Schiechl sind es nur drei "echte" Center.
Würde es einmal so probieren:
Haudum - Vela - Bailey
Ganahl - Gooch - Roy
Huber - Tičar - Kainz
Antonitsch - Schiechl - Harnisch
Wobei in den ersten beiden Linien die Flügel auch durchgewechselt sein können.
-
1. Noch ist gar nichts passiert. Bozen und Fehervar setzen sich ab. Salzburg könnte folgen. Dann ein Trio mit dem KAC, Linz und uns. Wichtig wird das Spiel am Mittwoch gegen Ljubljana, da muss ein Sieg her. Dahinter ist dann schon ein gewisser Abstand. Ljubljana sollte man auf Distanz halten.
2. Vielleicht sind wir dann doch (noch) nicht so stark wie gedacht. Aber nach 19 Spielen ist noch keine Meisterschaft vorbei. Es würde auch wenig helfen, wenn wir jetzt gerade unser bestes Eishockey zeigen würden.
-
Hora... schönes volley Tor, Assist im PP und nun mit einem Fehlpass den erneuten Ausgleich eingeleitet.

Hora mit bereits einigen verschuldeten Toren mittlerweile.
-
Mit etwas Abstand noch immer enttäuscht vom gestrigen Abend.
Das war einfach zu wenig von den 99ers. Wie auch schon andere geschrieben haben, ein bisschen hat mir auch der letzte Biss gefehlt. Das wir es spielerisch können haben wir im 2. und 3. Drittel teilweise gezeigt, der letzte Nachdruck hat da gefehlt.
Trotzdem sei uns auch einmal so eine Partie erlaubt. Wir sind trotzdem noch 3. (nach Verlustpunkten 4.).
Im Endeffekt zeichnet sich derzeit ein Siebenkampf um die ersten sechs Plätze ab. Danach ist derzeit schon ein Sprung in der Tabelle.
-
Am Ende des Tages ist mir eine Niederlage gegen den KAC lieber als gegen den VSV, also Gratulation an die Rotjacken

-
38 Schüsse und 0 Tore, sagt heute viel über die Qualität unserer Chancen. Gefühlt waren davon 10 gefährlich. Der KAC mit 4 aus 16 hält eiskalt.
-
Es wäre einmal an der Zeit endgültige Linien zu finden. Jedes Mal andere Sturmreihen. So spielen wir oft auch. Hätte lieber eine klare 1. Linie als drei ausgeglichene. Mit Vela und Tičar zusammen opferst zudem einen Center von denen wir eh nicht viele haben. Haudum nimmst meiner Meinung nach neben Huber und Ganahl auch aus dem Spiel.
-
1. Drittel der KAC staubtrocken, da hatten wir gar keine Mittel. Verdiente Führung. 2. und 3. Drittel war es dann ein Spiel im Drittel des KAC, aber sowas von harmlos. Auch, weil wir gefühlt irgendwo hinschießen. Alleine Pfeffer fünfmal in den Block des Gegners. Aber nicht weil die Blocks so super waren, sondern weil wir gerade aus den Gegner anschießen. Hätten vermutlich noch einmal 60 Minuten spielen können und hätten nicht getroffen. Die Gegentreffer halt auch sehr billig hergegeben.
Stimmung vom KAC wie immer super. Einzig Sprechchöre gegen Spieler könnte man sich sparen. Habe ich so im Eishockey auch noch nie vernommen.
-
Vorne triffst die Stange, hinten gibst das nächste Tor leichtfertig her...
-
2. Drittel verbessert, aber noch immer zu harmlos. Und dann ein Geschenk zum 0:3. Bisher enttäuschend.
-
Außerdem will man mit Hora, Vela sowie Wieser frühzeitig verlängern.
Dann hätten alle Legionäre außer Bailey und Tičar ihren Platz für die Saison 25/26.
Bei den Österreichern wären Antonitsch, Krainz, Pfeffer und Kernberger (+1 allerdings) noch vertragslos.
-
Ausverkauftes Haus, eine tolle Stimmung ist garantiert. Bin auf das Spiel gespannt.
-
Positiv die Ausgeglichenheit im Kader wenn man auf die Scorerwertung blickt.
Auch schön, das zuletzt jene Spieler treffen (Ganahl, Gooch, Bailey oder Albano), die zuletzt etwas kritisiert wurden (zumindest von uns Fans)

-
Beim KAC ein Stürmer ante portas was man so hört?
Bernd Freimüller bringt Jeremy Bracco in der ICE ins Spiel. Womöglich er?
-
Hat wer heute das Spiel gesehen? Muss es mir morgen nachschauen. Aber endlich 3pkt gegen Asiago. Hora auch endlich getroffen im PP

Laut den Highlights auf alle Fälle ersichtlich, das die Torschützen der ICE Website nicht ganz stimmen sondern jene der 99ers Seite
Gooch, Schiechl, Kernberger, Hora (eigentlich ein Eigentor) und Bailey mit den Treffern 
-
Harry Lange hat die Gerüchte übrigens dementiert. Man wird derzeit keinen Spieler tauschen.
-
-
Also in der Halle ist nichts von Tauschvorgängen zu vernehmen, eher, das man den 10. Importplatz besetzen möchte. Denke, wir sehen alle Akteure nach der Pause wieder

Übrigens: Gegen die Pioneers treffen ausgerechnet die kritisierten Bailey (2), Albano, Kainz und Ganahl
die dürften hier mitlesen. -
-
-
-
Zu Recht wurde kritisiert, dass man zu viele Schönwetterspieler und vermeintliche Topscorer geholt hat und auf die wichtige Drecksarbeit vergessen wurde
Das würde ich gar nicht so sehen. Es verrichten einige neue Spieler Drecksarbeit und sind sich für die Arbeit nach hinten nicht zu schade. Auch von den Imports. Die "Schönwetterspieler" sind eher die Ausnahme.