Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
-
-
-
Kann jemand hier objektiv einschätzen, ob man aktuell auch mit Lange gestanden wäre, wo man steht? Ich hab mir das ein oder andere Drittel über die letzten Spiele angesehen und würde weder großartige Anpassungen im System noch bei einzelnen Spielern selbst ausmachen können,- aber die Momentaufnahmen mögen dem halt auch nicht gerecht werden.
Gestern hat man zumindest offensiv sehr geradlinig und zielstrebig agiert. Inwiefern das jetzt daran festzumachen ist, das HL nicht mehr da ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Defensiv kam mir auch vor, dass mehr Körper gespielt wurde.
Ob man mit HL auch 4 der 5 Spiele gewonnen hätte möchte ich auch nicht beurteilen, ist auch schwierig zu sagen.
-
Absolut verdienter Sieg gegen ab dem 2. Drittel wirklich desolate Salzburger. Was ist denn mit denen bitte los?
1. Drittel war ja noch auf Augenhöhe, mit den leicht besseren Möglichkeiten für uns (Haudum zB). Mit dem 1:0 im 2. Drittel sind die Bullen dann ja komplett zerfallen im Mitteldrittel. Defensiv Begleitschutz, nach vorne keine zusammenhängenden Aktionen. Das 2:0 sehr schön kombiniert von unserer Import-Linie, tut ihnen sicher gut.
Im 3. Drittel die 99ers dann im Verwaltungsnodus, bei 3:0 aber auch okay. Salzburg nachdem 3:1 kurz im Hoch, da sind unsere dann kurzzeitig sehr defensiv geworden. Zum Glück dann der Empty-Net Treffer.
Positiv bei den 99ers, dass sich wirklich jeder zu 100% reingehauen hat. Auch, dass Reiner viel Eiszeit bekommen hat, ebenso Kainz und Lippitsch mit einem immer wechselnden Linienkollegen.
-
-
-
Ist halt jetzt auch nur die Meinung eines Spielers. Finds prinzipiell cool, dass hockeyfan#22 solche Connections hat uns diese dann auch teilt

Fragst halt einen anderen Spieler, wirst vermutlich wieder andere Dinge hören.
-
Sorry, aber wenn Jerich (ist ja euer Präsi) andauernd mit solchen Aussagen öffentlich auf sich aufmerksam macht, muss man hier auch Reaktionen darauf aushalten!
Nur gehts gerade nicht um Jerich, sondern den neuen Trainer. Und das habe ich angesprochen, und da habe ich noch nichts sinnvolles gelesen.
-
Ich kenne Lacroix nicht, urteile deshalb jetzt auch noch nicht. Er soll einmal arbeiten und nach ein gewisser Zeit können wir dann eh beurteilen, was sich verändert hat und ob es besser geworden ist.
Spannend finde ich dann trotzdem, dass wieder aus anderen Lagern die Leute kommen und anscheinend alle bestens über Lacroix Bescheid wissen. Sich über Jerichs Aussagen wundern oder lustig machen (ja, wir kennen ihn ja mittlerweile eh alle, er polarisiert gerne). Der hat sich aber im Gegensatz zu uns allen mit der Person Lacroix mit seinem Team (Pinter, Grundauer,..) sicher beschäftigt. Eine fachliche Analyse zum neuen Coach habe ich nämlich noch von fast keinem hier gelesen.
-
Weiß man warum der nicht schon in der Länderspielpause begonnen hat? Wenn ich ein Kapazunder verpflichte will ich doch das der so schnell wie möglich werkt oder
Weil es zu Beginn der Länderspielpause noch eine Shortliste gegeben hat und Pinter dann bei der U20 war.
-
Dan Lacroix offiziell bestätigt!
Graz99ers präsentieren neuen Head CoachNur 24 Stunden bevor Freitag Serienmeister Red Bull Salzburg zu Gast ist, präsentieren die Graz99ers ihren neuen Head Coach: Der Kanadier Dan Lacroix (56)…99ers.at -
Artikel aus der KLZ. Die Verantwortlichen dürfen mit der Wahl zumindest zufrieden sein. Aber gut, was anderes werden sie auch kaum sagen.
-
Freimüller hat am 29.10 eine Liste mit Trainern gepostet. Nun hat er geschrieben, dass sich alle 3 neuen ICE Trainer darauf befinden. 99ers mit baldiger Bekanntgabe.
Von der Liste bleiben die von SMG99 genannten übrig. Die anderen sind wo untergekommen bereits (Wien, Fehervar, DEL).
Weiß nicht. Für mich siehts so aus: Jerich feuert Lange, ohne dass man sich mit einem Nachfolger beschäftigt hat. Jetzt braucht man einen, sieht aber, dass es nichts wirklich brauchbares gibt. Jetzt kommt halt einer für die restliche Saison. Am Saisonende wird dann wieder getauscht. Außer wir kommen ins HF oder Finale.
-
Auf den neuen Coach bin ich auch gespannt. Mit dem richtigen Mann denke ich schon, dass es heuer weit gehen kann. Natürlich spielen auch immer andere Faktoren wie Verletzungen eine Rolle. Aber generell wird er ein gutes Gerüst vorfinden. Das PK ist mit über 90% absolut top, im PP braucht es leichte Adaptierungen, ganz so schlecht ist das mit knapp 25% aber auch nicht. Wichtig wird einfach sein, der Truppe einerseits einen Plan B beizubringen, wenn es mit Plan einmal nicht so läuft. Dazu mehr Zug in Richtung Tor und nicht immer 100 Pässe bis ein Schuss kommt.
Möchte auch noch sagen, dass ich von Haudum bisher begeistert bin. Ist nicht zu unrecht unser bester Scorer mit 17 Punkten (4G, 13 A). Der nutzt derzeit sein Tempo wirklich gut aus und setzt daher seine Mitspieler oft schön in Szene. Wenns mit dem eigenen Abschluss oft noch ein wenig besser klappen würde, hätte er vermutlich mehr Treffer am Konto. Aber das die Reihe mit Huber und Swaney so gut funktioniert, ist schon ein großer Verdienst von ihm.
Dazu macht auch Collins seine Linien gefühlt diese Saison immer stark. Jetzt gerade mit Schiechl und Ganahl. Egal wo du den hinstellst, die Linemates performen besser.
-
Hoffen wir, dass es bei allen 4en nicht so schlimm ist. Zum Glück jetzt die Pause.
Das Programm danach mit 2x Salzburg, Bozen oder Ljubljana (dazwischen Innsbruck und Fehervar) gleich einmal deftig. Da brauchen wir jeden Mann.
Am ehesten könnte man kurzzeitig Hora einmal ersetzen, da wir ohnehin immer mit 7 Defendern spielen. Lagace wäre für die oben genannten Spiele schon wichtig, vor allem in Kombination mit Wieser. Swaney wäre bitter, da es mit Haudum und Huber gerade super passt.
-
15:7 Schüsse, trotzdem 0:1 hinten. Mittlerweile gewinnst nix mehr wennst drauf setzt.
-
In den erste 7 Spielen waren Haudum, Swaney, Huber, Hora Koch 8 mal als erste Formation am Eis und Bailen, Currie, Vela, Roy und Collins 6 mal. 6 der 11 PP Treffer wurden in den ersten 7 Spielen erzielt.
Davon vier der Reihe Bailen, Currie, Vela, Roy, Collins.
Deine Aussage war, dass das PP besser funktioniert hat, da stets die andere Unit gestartet ist. Laut dir selbst haben die aber nur 2 Mal öfters gestartet und zudem haben sie ja weniger Treffer erzielt. Also was das jetzt mit einem besseren oder schlechteren PP zu tun hat, erschließt sich mir gar nicht.
Aber egal. Ich finde, dass PP ist schlechter, weil wir einfach wieder viel komplizierter spielen. Beide Units probieren stets den schwierigen Pass. Von der Blauen kommt derzeit eher wenig. Zudem bekommen wir unsere Halfwall Spieler überhaupt nicht in Position.
-
Collins hat bei seinen 7 Treffern zB. viermal das 1:0 erzielt. Finde schon, dass genau der Führungstreffer am Ende einen Unterschied ausmachen kann. Die Mannschaft hats leider schlussendlich zu wenig genutzt.
-
Der PP Theorie kann ich übrigens recht wenig abgewinnen rot-weiss-rot. Von 11 PP Toren erzielte 7 die Formation Bailen, Currie, Vela, Roy und Collins. Und nur 4 die andere. Auch wann welche Unit gebracht wurde. Auch in den ersten Partien kam häufig als erstes die mit den 5 Legionären. Genauso in den letzten Runden zuerst die mit Haudum.
-
Ich verstehe hier die schlecht Stimmung nicht bzw. teilweise so geschrieben wird als ob Graz in einer Krise ist!
Graz ist auf Platz 4 und wird sich wahrscheinlich direkt für die Playoffs qualifizieren!
Überlegt mal wo ihr vor ein paar Jahren wart!
Das ist leider teilweise typisch Grazer Publikum. Gemeckert wird immer
oder eigentlich: typisch österreichisch.Das wir vor 1 1/2 Jahren Stockletzter waren haben leider einige vergessen. Natürlich darf und muss die Erwartungshaltung mittlerweile eine andere sein, viele sind aber zu ungeduldig.
-
Wir hatten in der Saison 2024/25 nach 14 Spielen übrigens nur einen Punkt mehr als jetzt (26). So schlecht stehen wir also sicher nicht da. Zusätzlich hatten wir da einen Traumstart mit 19/21 Punkten nach sieben Spielen. Die Liga ist definitiv noch enger beisammen.
-
Der Start war natürlich katastrophal gestern. Nach 23 Sekunden ein komplett unnötiges Gegentor zu fangen. Auch wenn Pustertal gut gekontert hat, die Art und Weise der ersten beiden Gegentreffer
So gehst halt mit einem 0:2 in die Pause, und das war dann gestern auch schon genug, weil wir offensiv einfach wenig Ideen hatten. Vor dem 0:2 waren vereinzelt Möglichkeiten da zum Ausgleich, aber im Mitteldrittel ist dann gar nichts gelungen.Der neue Coach hat vielleicht mehr Arbeit vor sich als gedacht. Defensiv sind wir einfach nicht stabil. Was unsere Torhüter und allen voran Lagace in den letzten Spielen Zwei auf Eins oder Eins auf Null gegen sich haben. Deshalb lass ich über Lagace derzeit auch nichts kommen, der kann gestern am wenigsten dafür. Dazu müssen wir Offensivspiel anpassen. Das funktioniert vielleicht auswärts und gegen schwächere Teams. Aber ansonsten sieht man, dass da auch recht wenig geht.
Ja, wie bereits geschrieben, wir sind trotzdem nach 14 Spielen voll dabei. Pustertal setzt sich gerade etwas ab, die haben aber auch einen unglaublichen Lauf und da gelingt einfach alles. Ljubljana mit Abstrichen auch ein wenig weg, dann wirds knapp.
-
Nicht alles schlecht sehe - was war denn heute gut?
War generell gemeint. Ich sehe aufgrund des Spiels heute nicht alles schlecht was bisher war. Also so nachdem Motto "Eine Schwalbe...".