1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • WinterOf99
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2026 um 13:42

Meiner Meinung nach kann es fast nur einen der beiden offensiven Kevin's oder (als Schuss vor den Bug) Chris Collins treffen, da letztgenannter seinen viel zitierten Speed mMn nicht immer so richtig ausnutzt. Sollte sich Conley entsprechend steigern können würde ich auf Roy tippen, da Collins ja trotzdem nicht so schlecht scort. Vorausgesetzt natürlich es werden bzw. bleiben wirklich alle fit und Swaney kann trotz scheinbar zäher Schulterverletzung dort anschließen wo er aufgehört hat.

Defensiv würde ich auf keinen verzichten wollen. Koch finde ich für unseren Spielaufbau wichtig. Hat mir in letzter Zeit eig. gut gefallen. Kotkansalo für mich defensiv sehr solide. Holzer im PK und vermutlich auch als C trotztem wichtig und bei Bailen reicht ein Blick auf die Statistik.

• WinterOf99
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2026 um 13:44
    Zitat von moate29

Da gab doch Roy vor dem Tor den Querpass auf Harper? Dieser hat dann versemmelt

Nein, ich glaub das war kurz vor Spielende, wo Roy einen Querpass (aufs fast leere Tor) versemmelt hat.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 14:03
    Zitat von moate29

Da gab doch Roy vor dem Tor den Querpass auf Harper? Dieser hat dann versemmelt

War Roy. Keine 10 Sekunden waren mehr auf der Uhr. Hat den Querpass nicht richtig kontrollieren können.

• SMG99
    99er
    • 24. Februar 2026 um 14:03

Collins ist mMn komplett auszuschließen. Der ist mit 0,45 Toren pro Spiel unser bester Torschütze. Obwohl er mittlerweile "nur" mit Schiechl und Ganahl in der 3. Linie spielt.

Zitat von WinterOf99

Nein, ich glaub das war kurz vor Spielende, wo Roy einen Querpass (aufs fast leere Tor) versemmelt hat.

Genau das meinte ich.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 14:05
    Zitat von SMG99

Vielleicht gibt es bei Swaney gesundheitliche Bedenken und wollte auf Sicherheit gehen? Immerhin ist er nun 2x mit einer Schulterverletzung lange ausgefallen und die harte Playoff Zeit kommt erst.

Swaney ist sicher ein Unsicherheitsfaktor. Denke, seine 2. Verletzung hat jetzt auch länger gedauert als gedacht. Wäre wichtig, wenn der noch 2 Spiele im GD machen könnte, fehlt jetzt wirklich schon sehr lange.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 24. Februar 2026 um 14:18

Harper macht(e) keine Fehler!😁

• shadow2711
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 14:30

Über Collins brauch ma glaub ich wirklich net reden, der ist gesetzt, ebenso wie Koch!

Kotkansalo ist gut, besser als ich dachte, muss ich ehrlicherweise gestehen. Trotzdem ist er als letztes zur Mannschaft gestoßen, daher wenn alle in der D fit sind, müsste er für mich zusehen.

Und vorne Conley, weil der erst neu dazugekommen ist.....wobei man sich die Performance in den kommenden Spielen noch anschauen muss.

Für mich ist aich Roy ein Wackelkandidat, versemmelt extrem viele Chancen, ist viel zu lange an der Scheibe und spielt öfters mal harakiri Pässe.

Aber ich glaub auch, dass in den PO nie alle fit sein werden, sodass sich dieses Problem von selbst lösen wird.

• kunki8
    Nationalliga
    • 24. Februar 2026 um 21:32

Ich würde wahrscheinlich Kotkansalo (da als letzter gekommen in der Defensive, und auch nur bis zum Ende der Saison da) und Roy mal eine Pause geben.

Hoffen wir mal da wir diese Luxusproblem vielleicht wirklich bald haben, die Tiefe im Kader könnte ein großer Pluspunkt werden.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 05:28
    Zitat von kunki8

Ich würde wahrscheinlich Kotkansalo (da als letzter gekommen in der Defensive, und auch nur bis zum Ende der Saison da) und Roy mal eine Pause geben.

Hoffen wir mal da wir diese Luxusproblem vielleicht wirklich bald haben, die Tiefe im Kader könnte ein großer Pluspunkt werden.

Roy, Swaney und Kotkandalo würde ich eine Pause geben… unter der Praemisse das alle Legios fit sind

• IceFan75
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2026 um 10:25
    Zitat von SMG99

Bailen, Swaney und Brunner weiterhin out. Harnisch anscheinend wieder fit.

Harnisch vermutlich wieder out heute. Hat sich vor der Nationalteampause eine Knieverletzung zugezogen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 10:56

Swaney wird morgen wieder im Line-Up stehen. Damit wird der erste Import weichen müssen. Generell ergab die Umfrage:

Conley 12 Stimmen, Swaney 5 Stimmen, Roy 4 Stimmen, Currie 1 Stimme, Collins und Vela 0 Stimmen.
    Ich erwarte Conley und Swaney gemeinsam im Line-Up. Bin gespannt, für wen man sich entscheiden wird. Muss dann ja auch nicht jener Import sein, der in den PO zusehen muss. Eventuell schont man ja auch jemanden. Denke, Roy oder Collins.

Bei den Verteidigern hat man ja noch Zeit. Da tippen die meisten auf Kotkansalo, gefolgt von Koch. Eventuell verzichtet man ja doch auf den scheidenden Bailen. Wobei ich schon denke, dass der trotz Abgangs 100% geben würde.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 11:33

Conley hat mir gestern gut gefallen, die Haudum-Linie auch die aktivste gestern in meinen Augen.

Ich gehe davon aus, dass es Collins treffen wird ... Auch wenn ich es okay finden würde, wenn Roy auf die Tribüne müsste, der hat in den letzten Spiern irgendwie einen unglücklichen Eindruck auf mich gemacht...

Vom Scoring müssten es Vela oder Collins sein, Vela für mich aber allein ob seiner Präsenz am Eis gesetzt

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Februar 2026 um 11:46

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es Conley trifft, wenn die die letzten beiden Spiele im GD ähnlich gut harmonieren wie gestern, dann wirds vorne sicher Swaney treffen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 12:00
    Zitat von Eiszeit99

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es Conley trifft, wenn die die letzten beiden Spiele im GD ähnlich gut harmonieren wie gestern, dann wirds vorne sicher Swaney treffen.

Von Swaneys Qualitäten scheint man sehr überzeugt zu sein. Denke, der hat trotz der wenigen Spiele seinen Platz. Außer er ist schlussendlich doch nicht fit genug.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 12:23

Persönlich tippe Ich mal das Kevin Roy eine Pause gegönnt wird!🤔:prost:

• WinterOf99
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2026 um 12:57

Ich tippe auf Swaney statt Roy in Linie 1. Conley hat gestern wieder zwei Punkte gemacht und wird mMn zunehmend stärker. Außerdem sollte man zügig testen ob Swaney wirklich fit genug ist um alles zu geben.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Februar 2026 um 16:48

Bin ich gespannt. Das wäre für mich tatsächlich nur schwer nachvollziehbar um ehrlich zu sein. Ja Roy ist für den einen oder anderen blinden harakiri Pass zu haben, aber gerade an der Bande und mit der Scheibe ist er extrem stark.

Swaney hat unbestritten Speed und seine Qualität, aber er hat halt kaum gespielt. Also dieser Wechsel in den Playoffs würde mich wirklich überraschen.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 16:49

Am Sonntag dem 1.3.2026 um 17:30 wird das Auswärtsspiel unserer 99ers🧡🖤 in Linz von ORF Sport + übertragen:prost:

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 16:52

Wen würdet ihr am liebsten im Playoff als ersten haben?

• KingNik15
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 16:58
    Zitat von Nachbaur76

Wen würdet ihr am liebsten im Playoff als ersten haben?

Gib uns Linz. Normalerweise haben wir die nach 5, maximal 6 spielen. Und wenn wir wieder an Linz scheitern, dann kann ich eh niemehr schlafen.

Sonst auch gerne Wien, das war gestern auch wirklich wenig. Lieber nicht Fehervar, irgendwie hab ich vor denen Angst ....

• PortugalTheMan
    Glide
    • 26. Februar 2026 um 16:59
    Zitat von KingNik15

Und wenn wir wieder an Linz scheitern, dann kann ich eh niemehr schlafen.

Jerich auch nicht. :)

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 17:27

Eigentlich würde ich mir Wien wünschen, mit den Ungarn tun wir uns immer schwer und Linz ist so eine Geschichte für sich…VSV würde ich jetzt auch net unbedingt nehmen da immer knappe Partien

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 17:28

Geh, es sollte wieder gegen uns Linzaaa gehen damit ihr Grazer euer Trauma aufarbeiten könnt! Wir machen dann einen Sitzkreis am Eis! ;)

Aber für uns stellt sich dann erst mal das Problem der Pre-PO Quali!

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 17:34
    Zitat von ldfwfjakehdo

Geh, es sollte wieder gegen uns Linzaaa gehen damit ihr Grazer euer Trauma aufarbeiten könnt! Wir machen dann einen Sitzkreis am Eis! ;)

Aber für uns stellt sich dann erst mal das Problem der Pre-PO Quali!

Eines muss man euch lassen gegen euch gibts/gabs immer die spannendsten Spiele.. im Playoff leider unser Trauma 😝 By the way das letzte Spiel im GA ist auch gegen uns …

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 17:37

Fehervar: auswärts beide Partien verloren. Daheim zwar souverän gewonnen, hätte da aber ein schlechtes Gefühl.

Wien: alle 4 Partien gewonnen. Waren zwar teilweise vom Ergebnis knapp. Dominiert haben wir aber fast alle 4.

Linz: derzeit 2 Heimsiege, auswärts eine Niederlage. Waren alles knappe Spiele.

VSV: auswärts zweimal klar gewonnen, daheim eher unglücklich verloren.

Ferencvaros wirds nicht packen, da hätten wir 3 Siege, 2 davon deutlich und eine OT Pleite.

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™