Vor vermutlicher voller Halle wäre es schön, wenn man den letzten Punkt für den Fixplatz in den Top 6 holen könnte ![]()
Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
Rebek-Mattie
Jan-Norris-Chyzowski

Mein erstes richtiges Jahr in der Eishalle, damals hab ich solche Spieler aufgrund meines damaligen Alters nicht so richtig schätzen können

-
Mit einem Sieg gegen die Magyaren wären wir auch rechnerisch fix für die PO's qualifiziert.

Es ist auf jeden Fall dringend an der Zeit, in dieser Saison erstmals einen 3-er gegen die Ungarn einzufahren. Dieses Mal haben wir einige Daumendrücker aus dem Ländle oder aus Linz im Hintergrund
Ein Sieg wäre außerdem noch wichtig, um im Kampf um Bonuspunkte die Salzburger hinter uns zu lassen.Vorschlag: Ihr schlagts Fehervar und wir Salzburg?

-
War nicht nur angeblich so, war anscheinend (inklusive mir) bei vielen so. Ich habs nicht ausgehalten, beim 1:1 kam der Torschrei von Schwele, das Tor kam 5 Sekunden später, ziemlich zach zum Anschauen dann

Wobei ich sagen muss, Znenhalik hat mir gestern gefallen, der Berger ist teilweise nicht zum Aushalten. Bild war im ORF ürbigens Top

Zum Spiel: Salzburg an die Grenzen gegangen, toller Fight, am Ende hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt.
-
Na Bravo! Schlafen die?
Wird das nicht nachkorrigiert?
Schaue da oft bei den 99ers mit, wird eigentlich in den meisten Fällen nachkorrigiert. Zumindest bei klaren Dingen.
-
Wäre mir bis jetz nicht aufgefallen

Also bei mir ist der Ton ~3-4 Sekunden vorne, muss mich jetzt mit Berger und Znenhalik abgeben...
-
Würde gerne auf Sport 1 schauen, da passen Bild und Ton aber nicht zusammen

-
Alles anzeigen
Sorry, aber da bin ich nicht zu 100% deiner Meinung.
Loney technisch und körperlich top, auch torgefährlich, auffopfernder Einsatz, für mich neben Setzinger u. Yellow-Horn fast der Wertvollste im Team, und wäre ein schmerzlicher kaum zu ersetzbarer Verlust!
Auch bei King, enorm wichtig für's Team, irrsinnige Körperpräsenz, deckt die Scheibe perfekt ab, überragende Übersicht und hat auch den "tödlichen" Pass intus, meiner Meinung nach irrsinnig wichtig für's Team, auch als Teamleader und Mentor!
Auch Hamilten schätze ich sehr stark ein mit einem irre harten und präzisen Handgelenksschuss, enorm harter Schuss, tolle Schußtechnik, sowas kaum gesehen und meiner Meinung nach auch kaum zu ersetzen.
Bei Rahm, Ograjensek, Grafenthin und Natter stimme ich dir zu, wobei Ograjensek sicher der Stärkste von diesen ist und wenn er in Form ist auch für Tore sorgt!Bin bei allen drei Spielern bei den positiven Punkten bei dir, überhaupt kein Thema.
Ad Hamilton: Hat in den letzten 20 Spielen 2 Tore (davon ein Penalty und eines gegen Zagreb) geschossen und auch nur 10 Punkte gemacht (davon 7 gegen Zagreb). Die Formkurve geht enorm nach unten, hat mir zu Saisonbeginn weitaus besser gefallen. Da wie du sagst sein Schuss sein Pluspunkt ist muss da mehr kommen. Aber kann sich ja wieder steigern, aber momentan ersetzbar.
Ad King: in punkto Erfahrung kannst du ihn sicher nicht ersetzen, auch nicht in seiner Ruhe. Da er aber durch einen Privatsponsor mitfinanziert wird dürfte er teuer sein, um dieses Geld kann man sicher einen Ersatz holen, der eventuell noch mehr Speed mitbringt

Ad Loney: sehe ich deshalb als ersetzbar an, weil er für mich nicht der typische Sniper a la Yellow Horn ist, nicht der Spielmacher a la Garbowsky/Ograjesenk früher und kein 2 Wege Stürmer a la Oleksuk. Würde ihn deshlab als Spielertyp eher ersetzbar finden.
Aber soll nicht falsch rüberkommen, heißt natürlich nicht, dass ich die Spieler nicht verlängern würde (siehe Post 1 in diesem Thread)

-
Der kleine aber feine Unterschied zum Fußball:
Fußball (andere Bundesländer): Salzburg soll ausscheiden (wie sich da manche letztes Jahr nachdem Aus gegen Marseille gefreut haben
)Eishockey (andere Bundesländer): Salzburg ab ins Finale


-
Also die Schiris haben mal nichts falsch gemacht. Der Einzige der etwas falsch gemacht hat, war der DJ der die Werbung eingespielt hat und dafür wird es für den KAC eine Geldstrafe geben.
Nachdem die Medien von dieser Fehlentscheidung berichtet haben, habe ich den Wahrheitsgehalt nicht angezweifelt und im Regelwerk nachgelesen
dann ist es natürlich überhaupt nicht mehr mit der Aktion 2006 zu vergleichen. -
Ich denke, in einem Punkt sind wir uns derzeit einig: die Mannschaft sollte großteils gehalten werden, mehr Tiefe wäre gut

Nichts desto trotz ist auch klar, dass wir Abgänge haben werden (von den 99ers aus, von den Spielern aus).
Daher habe ich (für mich) eine Liste gemacht, die 3 Kriterien enthält:
Diese Spieler sind schwierig zu ersetzen, man weiß was man an ihnen hat, daher wäre ein Abgang äußerst schmerzhaft. Wenn man Spieler dieser Qualität bereits hat, sollte man keine neuen suchen müssen.
Diese Spieler bringen ihre Stärken mit, Spieler mit dieser Spielweise gibt es aber leichter zu finden als bei
, daher wären sie vermutlich zu ersetzen.
Diese Spieler sind trotz ihrer Stärken leicht zu ersetzen, da es viele Akteure dieser Art gibt.
: Höneckl (da klarer Backup), Jacobsson, Caito, Weihager, Setzinger, Kirchschläger, Oberkofler, Yellow-Horn, Garbowsky, Oleksuk, Zusevics, Moderer und Kainz 
: Rahm, Loney, Ograjensek und King
: Hamilton, Grafenthin und Natter Die Jungen Soritz, Egger und Mitsch lass ich bei dieser Aufstellung einmal weg. Ebenso Johansson, da schwierig zu bewerten nach 2 gesehenen Spielen.
-
gab es nicht vor einigen Jahren auch was, wo dann einige minuten eines Drittels nachgeholt werden musste?
Denke du meinst den Penalty, für den der VSV extra nach Wien anreisen musste
(Jahr 2006)Wobei man diese beiden Aktionen leider nicht wirklich vergleichen, so leid es mir für die Bulldogs tut, die aufgrund dieser Aktion natürlich benachteiligt wurden. Hier handelt es sich einfach schlichtweg um eine falsche Entscheidung der Schiedsrichter, und leider sind das "Tatsachenentscheidungen" (siehe Penalty Villach dieses Jahr). Damals gab Villach einen anderen Schützen an (Lanzinger), als den der geschossen hat (Bousquet). Liegt natürlich auch der Fehler bei den Schiedsrichtern, wobei man hier von keiner Tatsachenentscheidung mehr sprechen kann.
-
Sollte man alle so halten, geht es sich mit den Punkten dann überhaupt aus? Die Jungen (Grafenthin, Kainz?) kosten dann ja auch Punkte oder?
Kainz und Grafenthin kosten nächste Saison Punkte.
Wenn wir das Szenario VOR der Verpflichtung von Johannson hernehmen, könnte einer die Punkte von Lakos bekommen, mit dem zweiten wären wir über den 60. Wobei man ja bedenken muss, dass ein öst. Ersatz für Lakos auch super wäre.
Es wird also spannend, Kainz hat Vertrag laut den 99ers und ist von den Jungen auch der Beste mMn. Grafenthin hat in meinen Augen derzeit die Nase im Duell mit Natter vorne, es könnte aber für beide eng werden.
-
Meine auch gelesen zu haben, dass es sich um einen Privatsponsor handelt, der aber nicht genannt werden will (stand so in der Zeitung).
Hier ein Laola 1 Bericht:
-
Stach scheint ja mal weg zu sein:
-
Meiner Meinung muss man fast die ganze Mannschaft behalten den jeder macht genau das für das er geholt wurde und vielleicht nur an 2 bis 3 Positionen verändern. Richtig geile Truppe.




Bin ich voll bei dir. Momentan würde ich mir nur mehr Tiefe wünschen (vor allem hinten) und vorne eine eventuelle Reduktion der Legionäre.
Im Endeffekt wirds dann bei vielen auf die Leistungen im Play-Off (mit dem ich schon stark rechne) ankommen.
Erinnere an die Saison als wir den GD gewonnen haben, Healey mit 67 PTS, Day mit 64 PTS, im Play-Off gegen Zagreb beide dann nicht mehr mit der gewünschten Leistung. Wobei das jetzt nicht falsch rüberkommen soll, Day für mich einer der besten Spieler die wir jemals hatten

-
5 Sekunden vor dem Ende, muss a Wahnsinnspartie sein

Freu mich jetzt auf einen Vaclav Nedomansky

-
Beides wichtige Weiterverpflichtungen!
Setzinger mit einem Schnitt von 0,89 Punkte pro Spiel seitdem er in Graz ist. Nach wie vor einer der besten Eisläufer der Liga mit einer starken Stocktechnik.
Oberkofler mit 0,67 PPG, die Rückkehr nach Graz hat wohl wieder Kräfte freigesetzt, genießt auch das Vertrauen von Mason.
-
Laut "Steirerkrone" hat man Setzinger und Oberkofler langfristig gebunden

-
-
Was für ein geiles Petersen Tor.
Alle ausgetanzt!
Tor war sehenswert
aber hab mir ehrlich gesagt nach diesem Post mehr erwartet
bis auf Irving tanzt er nämlich niemanden aus, aber gut, bei Bozen ist oft Irving "alle" so wie der seine Mannschaft meistens am Leben hält 
-
Der Slash wird von den Wiener Freunden ja immer wieder als Brutalo-Gezieltattacke bzw. sperrwürdig dargestellt
Im Endeffekt ist es aber eh in jeder Sportart so, Attacke gegen die eigenen Spieler, die Fans sind aufgebracht und sehen ein Foul oft schlimmer als es war. Gleichzeitg ist es bei der foulenden Mannschaft umgekehrt. Die Wahrheit liegt wohl oft in der Mitte.
Ich denke aber, dass es DaSilva dieses Mal treffen wird. Gegen Wien kann man ihm ja zugute halten das es während dem Spiel war. Das Spiel war gestern aber bereits unterbrochen, ein Linzer Spieler hat dann ein Handgemenge ausgelöst (10 Sekunden vor Schluss bei 5:1 auch sinnvoll), ca. 5 Sekunden später kam der Körperangriff von DaSilva. Einerseits kann man sich 10 Sekunden vor dem Ende denken, was so eine Attacke für einen Sinn hat, nämlich gar keinen. Noch dazu stand Grafenthin mit dem Gesicht zur Bande. In meinen Augen hätte es gerne mehr als 2+2 geben können.
-
Es sind noch 21 Punkte möglich. Ihr seit noch nicht fix drinnen
Fix noch nicht, aber der Vorsprung auf Linz (14), Fehervar (15) und Dornbirn (16) ist schon sehr beachtlich.
Dazu gibt's noch die Begegnungen Linz- Dornbirn und Dornbirn-Fehervar, also es sieht gut aus

Sehe im Übrigen Linz im Vergleich zu den anderen beiden Teams im Vorteil, da noch fünf Heimspiele.
-
-