Was ist ein Kirtag?
Beiträge von schooontn
-
-
Sorry aber du verdrehst da gewaltig was, Özil wurde von den Türken mehr beleidigt nach einem Spiel als von den Deutschen in seiner gesamten Karriere. Das sich idioten finden klar, gibts überall aber diese niedrige Prozentzahl als das große Ganze sehen grenzt an Naivität
und von den paar verwirrten özil-beleidigenden-türken, die in diesem video zu sehen sind, auf das große ganze zu schließen ist dann nicht naiv?
-
Es gibt in meiner "Blase" keine Handlung eines Spielers, die Beleidigungen in Sachen Hautfarbe,Herkunft oder Religion auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. In solchen Fällen sind dann schon die Fans die Dummen und nicht die Spieler zur Selbstreflexion aufgefordert.
-
-
Dass Özil immer scheiße spielt ist doch absoluter Blödsinn und bestes Stammtischgelabere. Ich hab in den letzten Jahren sehr viele Spiele - eigentlich fast alle - von ihm bei Arsenal gesehen und es waren grob geschätzt schon 75 Prozent sehr in Ordnung. Er spielt halt über weite Strecken keinen spektakulären Fussball und wirkt auf Grund seiner Körpersprache - die er schon immer hatte - oftmals pomadig, läuft auch nicht wie z.b. ein Alexis Sanchez lange Zeit jedem Ball - ob sinnlos oder nicht - wie ein Terrier hinterher, daher hat er dann auch oft das Prädikat lustlos erhalten (und ich ärgere mich oft genug über ihn). Gegen die ganz großen reicht es bei ihm allerdings nicht mehr (daher ist er auch bei meinen Gunners), dafür ist er physisch nicht stark genug und für den ganz modernen Fussball mittlerweile zu langsam/antrittsschwach, für einen sehr guten Premier League Spieler der gegen tiefstehende Gegner mal einen genialen Pass spielen kann und ein Spiel damit entscheiden kann ist er aber nachwievor gut genug.
-
Also einen Spieler mit der Klasse eines Kainz haben wir aktuell definitiv nicht im eigenen Nachwuchs.
-
Gegen Australien gab es einen erschauspielerten Elfer in der Schlussminute, wobei man zuvor eine fragwürdige Rote erhalten hatte.
-
btw. warum sind spieler von den spurts bzw. lfc es nicht wert das man ihnen die daumen drückt
weil die vereine für die sie spielen fürn oasch sind.

-
Auch wenn England sicherlich mit der Auslosung kein Pech hatte und von der Gesamtstärke vermutlich maximal zur Top 8 dieser WM zu zählen ist (meiner Meinung nach natürlich) war der Lauf den man hatte schon sehr wichtig für das Fussballland England, so gehyped war die Nation schon lange nicht mehr, vielleicht schafft man es darauf aufzubauen bzw. den Schwung mitzunehmen, Strukturen zu verbessern und den Nachwuchs konsequent zu fördern (wie es z.b. Deutschland 2006 geschafft hat).
Wobei es natürlich auf Grund der Tottenham, Liverpool und Manchester-Spieler enorm schwer fällt der aktuellen Truppe die Daumen zu halten

-
Ich denke mal viele hier (ich auch) sind es nicht gewohnt so lange auf den finalen Kader zu warten
Der Kader im Vorjahr war am 28.7. Komplett,im Jahr davor 14.7, wieder ein Jahr vorher 4.7., 2014 am 12.7,also soooo ungewöhnlich ist das ganze nun wirklich nicht.
-
Piche zu teuer und einige glauben noch immer das Schremp ernsthaft Thema war

Das man für unterschiedliche Spieler unterschiedliche finanzielle Grenzen hat solltest vielleicht auch bedenken.
-
Wer da herinnen hat eigentlich dieses aus der Luft gegriffene Schremp - Gerücht verzapft, mit dem jetzt das Forum seit Wochen verseucht wird?
war nicht aus dieser luft gegriffen.
-
Mir geht es zum Teil mittlerweile eher beim Eishockey so. Ein Spiel, bei dem kein Team dabei ist mit dem ich mitfiebere empfinde ich sehr schnell als fad, wenn die Qualität auch nicht passt wird es schnell unerträglich. Beim Fussball ist es bei mir immer anders, ich kann mir da die größte Schweinspartie zwischen 2 Hozfällermannschaften aus der 7. Liga Österreichs ansehen und werde mich trotzdem zumeist recht gut unterhalten können, unabhängig davon ob etwas passiert oder nicht.
Zeitschinden ist für mich auch kein großes Problem, vor allem da man es bei dieser WM zum ersten Mal wirklich mit langen Nachspielzeiten bestraft. Bisher waren es doch quasi immer 3 Minuten Nachspielzeit in HZ 2, wenn einer 10 Minuten behandelt werden musste waren es dann halt 4. Das ist bei dieser WM weitaus besser, gefühlt ist der Schnitt hier auf 5-6 gestiegen.
-
Oh, danke, das hab ich überlesen. War mit den beiden Hammerles ja eigtl einer der besseren der reinen AHL Spieler, auch wenn es fraglich ist ob es für die EBEL gereicht hätte.
-
Weiß man was mit Kern passiert?
-
Der kroatische Goalie steht am Fünfer und schaut interessiert zu...
Absolut unhaltbar.
-
Ich glaub, die Einserelf von Brasilien hätte das gestern vermutlich schon gewonnen,mit Casemiro sind sie doch um einiges kompakter und noch besser. Wirklich eine grundsätzlich sehr gute Mannschaft, vor allem in der Defensive eigentlich überragend. Coutinho für mich trotz der vergebenen Chancen gestern einer der besten Spieler der WM, hat mir wirklich in jedem Spiel außerordentlich gut gefallen. Neymar senkt leider den Sympathiewert enorm (aber das war ohnehin schon vorher klar, die WM war nur eine Fortführung seiner Ligue 1-Auftritte), aber sie haben schon ein sehr feines Team. Bin gespannt, wie es jetzt speziell in der Innenverteidigung weiter geht, da hat man aktuell bis auf Marquinhos noch keinen wirklichen Mann für die Zukunft - aber auch noch 4 Jahre Zeit um was zu finden. Ansonsten ist man sehr gut aufgestellt, das war schon mal anders.
Fernandinho kann einem leid tun,vor 4 Jahren gegen Deutschland schon praktisch der mieseste und dann gestern wieder der Unglücksrabe, der wird nicht gut geschlafen haben.
-
Ich sehe ein durchgehendes Arbeitsverhältnis ja auch als Vorteil für den Spieler, später einmal für den Anrechnungszeitraum für eine Pensionsberechtigung :oldie:
Wird mittlerweile sowieso jedes Monat angerechnet, auch für AMS Zeiten werden Beiträge aufs Pensionskonto entrichtet. Vorteil Maximal bei den Anspruchsvoraussetzungen einer möglichen "Hackler"-Pension, die er aber sowieso nur mit 540 Arbeitsmonaten erreicht.
-
Der Artikel ist mmn etwas komisch und widersprüchlich. Er findet es gut, dass der Jubel der Multi-Kulti-Jubel der Schweizer, bei dem sie sich auf Ihre Wurzeln beziehen, die Liebe zu ihrem "Ursprungsland" bekunden und die Serben provozieren, vom Schweizer Verband gedeckt wird, findet es aber nicht gut, dass sich der Deutsche Verband hinter Özil und Gündogan stellt. Er fordert, dass diese beiden Herren doch gefälligst für die Türkei spielen sollten wenn sie den Präsidenten/das Land so gern haben und aus dem Kader geworfen werden hätten sollen, bei den Schweizer Kosovaren ist dies aber nicht der Fall?
Und dann ist er der Meinung, dass sich der DFB hinter die beiden Angestellten stellen soll, die anstatt sich einfach zu freuen nix besseres zu tun haben als die Gegner zu provozieren und findet auch noch das Feuer und die Leidenschaft der beiden gut? Wie kann man das gut finden, wenn man sich als schlechter Gewinner präsentiert und auf den "am Boden liegenden" noch drauftritt?
Oh, Bestechung findet er auch noch gut, interessante Ansicht.
-
Löw ist also auf einmal kein Trainer mehr?
-
soll noch einer sagen dass die linzer nicht auf die jugend schauen

-
Naja, so ein "Scouting" gab es damals auch vor der ersten Saison unter Järvenpää, war auch im großen und ganzen für die Fisch (wobei Järvenpää - so schätz ich - kaum einen der eigenen Nachwuchsleute zuvor gesehen hat). Wer aus der aktuellen U-20 was taugt wird man hoffentlich auch ohne dieses Scouting wissen und viele andere (freie) Jugendspieler werden wohl nicht kommen.
-
Absolut richtig, außerdem wieviele EBEL Spieler würden so wie er über 500 Spiele in der höchsten Finnischen Liga packen? keiner bis sehr wenige vermutlich....
Kim strömberg hat die 500 auch bald

-
für mich ist Modric trotzdem der Bessere. Ist das okay?
ja, darum geht es mir ja auch ganz und gar nicht, das ist doch vieles Geschmacksache, wollte nur diese "der spielt nur billige Sicherheitspässe nach hinten und zur Seite etc"-Meinung, die man sehr oft zu hören bekommt etwas widerlegen (so gut es halt an den zur Verfügung stehenden Werten geht)

-
er spielt aber auch weit mehr alibipässe als modric.
das ist rein von den messbaren werten her aber nicht der fall. beide spielen ca. 70% ihrer pässe nach vorne, die durchschnittliche passlänge von beiden ist auch quasi gleich lang (18 meter kroos, 17 meter modric). kroos hat heuer in der la liga 56 chancen kreiert, modric 32 (kroos hat aber ca. 15% mehr minuten absolviert). kroos spielt mehr lange bälle (6,2 vs. 4,8), mehr schlüsselpässe (2,4 vs. 1,5) und hat seit Jahren die weitaus besseren Vorlagenwerte. In quasi allen messbaren Kategorien hat kroos im passbereich die nase vorne bzw. liegen die beiden gleich auf.