✔ ✔ ✔ ✔
??:??
Wie waren die Quoten, zahlt es sich aus?
✔ ✔ ✔ ✔
??:??
schlechter vergleich. kein spiel ist wie das andere.
wennst davon ausgehst is kroatien fix weltmeister.
Ja, eh. Aber Quervergleiche sind immer lustig und bis morgen nachmittag ist die jeweilige Performance gegen Argentinien der einzig mögliche und da schneidet Kroatien halt besser ab. Daß das die Kroaten nicht zum Weltmeister macht, ist schon klar.
Reich werd ich nicht, egal wer gewinnt.
FRA 8fach CRO 15fach
... dass leider die Taktik das Spiel verdrängt hat.
In der heutigen KLZ findet sich eine Kolumne von Egyd Gstättner ... zwei Absätze daraus:
Flacher Höhepunkt eines Spiels, das die Spieler im Anschluss bei den Interviews stereotyp „Arbeit“ nennen und sagen: „Wir haben unseren Job gemacht“ – bis irgendwann wie das Amen im Gebet, wieder der letzte Mensch, der kleine Lauser Griezmann hereinschneit und „Vive la Republique!“ jodelt.
Taktik ist nun einmal kein Spektakel, Verwaltung kein orgiastisches Fest, Qualitätssicherung kein Hollywood. Was unsereins früher „schönes Spiel“ genannt hat, bezeichnen die Experten heute als „wild“ und lassen keine Zweifel darüber aufkommen, dass das Wilde wie im Wilden Westen domestiziert, kanalisiert, parzelliert, feinjustiert und letztlich ausgerottet werden muss.
So, jetzt lass ich es eh wieder gut sein
Ich bin da einfach ein wenig zerrissen. Einerseits freu ich mich auf den Sonntag um 17 Uhr ... andererseits befürchte ich halt wieder das Gefühl der Enttäuschung danach.
also wenn die Franzosen jetzt wieder im Finale gegen ein so kleines Land verlieren, dann tun sie mir schon leid...lustig wär's trotzdem
Hoffe auf Kroaten,aber der Kopf sagt zu 99% die Franzosen machen es. Wenns sie die aussen in den griff kriegen und kompakt stehen,könnte es eng werden,da haben sich Franzosen schon in der Gruppenphase schwergetan....
Reich werd ich nicht, egal wer gewinnt.
FRA 8fach CRO 15fach
Ich würde dir 150 Euronen gönnen.
Falls es jemanden interessiert: Belgien gewinnt gegen England 2:0 und ist somit Dritter der WM.
Das das ungeliebte Kleine Finale nicht gerade DER Burner ist, scheint klar. Dass es aber absolut unter ferner liefen abgeht, wundert mich schon ein Wenig.
Ein verdienter Sieg der Belgier mit zwei sehr schön herausgespielten Toren.
Sonst eher eine fade Angelegenheit. Die Engländer wieder mal aus dem Spiel heraus zu ungefährlich. Einzig gefährlich die Polonäse Corner. Eine recht gefährliche Variante.
Rückblickend gesehen waren die Engländer nicht sehr überzeugend. Sieben Spiele, drei Niederlagen, kein einziger Sieg gegen eine Topmannschaft. Ein eher einfacher Weg in das Semifinale. Da kann man für Platz vier eigentlich danke sagen.
Logisch -also ohne the heat of the Moment -wäre France also Weltmeister
PS: Ich fahr am Montag nach ... Croatia
Auch wenn England sicherlich mit der Auslosung kein Pech hatte und von der Gesamtstärke vermutlich maximal zur Top 8 dieser WM zu zählen ist (meiner Meinung nach natürlich) war der Lauf den man hatte schon sehr wichtig für das Fussballland England, so gehyped war die Nation schon lange nicht mehr, vielleicht schafft man es darauf aufzubauen bzw. den Schwung mitzunehmen, Strukturen zu verbessern und den Nachwuchs konsequent zu fördern (wie es z.b. Deutschland 2006 geschafft hat).
Wobei es natürlich auf Grund der Tottenham, Liverpool und Manchester-Spieler enorm schwer fällt der aktuellen Truppe die Daumen zu halten
das von dir beschriebene hat england bereits eingeleitet.
die nachwuchs u. auch trainerausbildung wurde überarbeitet u. klar verbessert.
in den u-nationalteams spielt england eine große rolle, hat sehr viele talente.
das heurige team spielte mehr oder weniger das erste turnier, hat erfahrung gesammelt.
es wird bei der euro um 2 jahre und um diese wm reifer sein und wird zu den titelkandidaten gehören.
btw. warum sind spieler von den spurts bzw. lfc es nicht wert das man ihnen die daumen drückt ?
@Heartbreaker
wie oft haben die kroaten wirklich überzeugt.
für mich auch nur 1x, gegen argentinien.
in der k.o.-phase war es purer wille und weniger spielerische highlights und sie haben in den 90min kein einziges der 3 spiele gewonnen.
mich freut es aber für luca modric und er soll sich mit einem starken finale zum besten spieler der wm machen.
Deswegen nerven mich auch die unermüdlichen Bemühungen, eines Marco van Basten, die Regeln des Spiels “attraktiver“ zu machen. Am Ende wird genau gar nix attraktiver sein, sondern ein anderer Sport herauskommen, der mit Fußball nicht mehr viel zu tun hat.
mwn will er mit geänderten regeln das spiel attraktiver machen, nicht umgekehrt
für mich zumindest gibt es da doch den ein oder anderen guten denkansatz.
im eishockey z. b. hat man eine regel grundlegend abgeschafft, entstanden ist ein mehr attraktivität.
schon vor dem finale mein allstar team der wm (für mich kommen nur spieler in frage die auch im vf waren)
courtois (kann auch lloris oder pickford sein)
pavard umtiti miranda marcelo
kante pogba (casemiro hat im vf nicht gespielt, sonst der)
mbappe modric hazard
lukaku
das b-team:
lloris (kann auch subasic werden wenn er heute wieder zum elferkiller wird)
meunier godin lovren laxalt
witsel rakitic
perisic de bruyne coutinho
kane
Wobei die Kroaten ihre letzte Gruppenpartie mit der B-Mannschaft bestritten und locker gewonnen haben, während Frankreich und Dänemark ein ziemlich schändliches Schauspiel abgeliefert haben. Und gegen Australien hat Frankreich auch einen ziemlichen Käse abgeliefert.
Egal, zählen tut nur heute.
hast recht.
aber frankreich hat sich in der k.o.-phase, wo es wirklich draufankommt spielerisch gesteigert.
und ja, es zählt eh nur mehr heute. davor juckt keinen mehr.
würds den Kroaten gönnen
mein Weltmeister Tip war allerdings Frankreich,und die werden sich wahrs gar nicht so knapp durchsetzen wenn man an die k.o phasenleistung anschliessen kann.
Also auf ein tolles spannendes finale
Das wird heute ein 3:0 für die Franzosen.
Zu groß der Qualitätsunterschied im Sturm und auch im Mittelfeld.
Aber auch dann können die Kroaten noch stolz auf ihre bisher beste WM-Leistung sein.
Wer konkret im kroatischen Mittelfeld und Angriff fällt in deinen Augen so stark ab, daß es da einen dermaßen großen Qualitätsunterschied geben soll?
Brozovic, Modric, Rakitic,Rebic dürfte wohl das heutige Mittelfeld sein. Rebic für mich hier, von dem bisher gezeigten, der Stärkste. Von stark abfallen kann nicht die Rede sein, außer man möchte Brozovic namentlich nennen. Dem Gegenüber stehen für mich Pogba, Mbappe, Kante und Matuidi bzw. Griezmann.
Im Einzelspielervergleich sehe ich hier keinen Kroaten im Vorteil, bis auf evtl. Rebic, der auf Matuidi treffen sollte, und hier das Duell vlt. gewinnen mag. Griezmann, Giroud sind für mich klar gefährlicher als Perisic, Mandzukic (der ist bisher ein Schatten seiner selbst)
Da kann man heute nur raten.
Frankreich wahrscheinlich mit mehr fußballerischer Qualität.
Kroatien mit unbändigem Willen, aber auch mit dreimal overtime.
Ob sich das kräftemäßig ausgeht?
Ich lege mich fest: 60:40 Frankreich.
Also exzellente Chancen für Kroatien...
Ich lege mich fest: 60:40 Frankreich.
Wachsweich.
Heißt festlegen nicht Team A oder Team B wird Sieger?
Allez les bleus sur la deuxième étoile !
Zu 100 % lege ich mich fest, dass Deutschland nicht im Finale ist...