Linz kam zum Ausgleich weil man zum wiederholten Mal ab dem 3.drittel immer nur darauf bedacht ist die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu chippen und völlig das Spiel dem Gegner überlässt. Zudem passte vukovits nicht in die Rotter Linie und so kamen wir unnötig unter Druck.
Beiträge von sidcrosby
-
-
wozu die Linzer die #44 geholt haben erschliesst sich mir nicht. Völlig unnötig der Typ, kann nix und will das durch Foulspiel kompensieren ????
Ich hoffe unsere #91 ist OK !
Solide Leistung der Caps so far

Finde die #44 recht okay, hat uns 3 Punkte gebracht
-
Unser neuer Trainer auch schon in der Halle ? Herr samuellsson

-
Horsky war als Assistent nicht sonderlich beliebt in der damaligen Mannschaft.
Ich glaube eher dass man einen erfahrenen Trainer holen wird.
-
Aubin verlässt die Caps in Richtung Zürich
-
Ich glaub Rotter is nach dem 0:2 eh zu ihm hingegangen und hat ihm Mut zugesprochen. Fand Tschrepitsch's Leistung gestern ganz okay. Das 0:2 war aus meiner Sicht nicht unbedingt unhaltbar, aber genau wie beim 0:1 Horsti davor mit einem groben Fehler, der überhaupt erst zu der Situation führt. Im Vergleich mit Zimmermann hat mir Tschrepitsch in den gesehenen Spielen besser gefallen. Hatte das Gefühl, dass er die Rebounds besser unter Kontrolle hat und einige schöne Paraden waren auch dabei. Was auffällig war: Man hats als Mannschaft, wie bei den Spielen mit Zimmermann, geschafft ziemlich wenige Schüsse von Fehérvár entstehen oder durchkommen zu lassen. Dadurch war ein Eingreifen von Tschrepitsch gar nicht so oft nötig. Ich denk es wird auch kein neuer Backup kommen. 2 Punktespieler (3 Punkte müsste man freischaufeln) abzumelden, können wir uns trotz gut besetzter Mannschaft nicht leisten.
Übrigens: 9 Punkte noch bis zur fixen Playoff-Quali
könnte mir vorstellen das man lakos und grosslercher abmeldet, dann hast 4 punkte. lakos unter der voraussetzung dass peter fit ist. der gute phil hatte auch gestern sehr wenig shifts
-
Eher unser abwehrverhalten ist beängstigend
-
Mmn haben wir heute einen Punkt verschenkt.
Kurz im vsv Thread gelesen, dort spricht man heute von einem Tormann Problem

So schnell kann es gehen
-
Sorry, natürlich hat Aubin keinen Fehler gemacht, wie konnte ich das nur sagen....
warum reg ich mich überhaupt auf, wir haben eh gewonnen....

genau das frage ich mich ja die ganze Zeit schon warum du dir so Gedanken über Aubin machst.
-
Doch doch, keine Sorge. Genug los zur Weihnachtszeit. Ich weiß, dass man das als Wiener schwer nachvollziehen kann, aber in Kärnten ist Eishockey immer ein Nr. 1 Thema - in der Arbeit, zu Hause, in den Lokalen und Restaurants, beim Würstelstand, in der Markthalle und am Klo.
Der Einbau von Nachwuchsspielern wird im Fanwesen ganz groß geschrieben, drum wird wohl der Geschichte von unserer Seite mehr Bedeutung zugeschrieben als von eurer. Oder aber auch, weil der "Tschrepitsch" einfach kärntnerisch klingt

ob Nachwuchsspieler oder nicht, mmn sollen immer die besten spielen die ein Trainer zu Verfügung hat. Wenn darunter ein junger ist hab ich kein Problem wenn nicht muss er sich seinen Ersatz erarbeiten
-
man könnte auch einen Fehler eingestehen, willst du nicht, auch gut...
weil es aus meiner Sicht keiner war.
-
Du kannst es jetzt drehen und wenden wie du willst, wenn du ein paar Sekunden drüber nachdenkst wirst du zugeben müssen, dass die Aktion einfach Scheisse war.
Es geht für die Caps in der derzeitigen Situation um die goldene Ananas, ihr habt ein starkes Team und seit zusammen mit den Salzburgern Titelfavorit Nr. 1. Aber sowas macht man einfach nicht. Genau das ist der Grund, warum Leute wie Aubin den KAC unter DK nie trainieren werden, und das ist auch gut so.
Heute war in Klagenfurts Lokalen das Spiel Thema Nummer 1, und die Schadenfreude genau wegen dieser einen Aktion so groß wie nie. Ich mag die Caps eigentlich und fand auch euer Team immer ganz cool, nur Symphatiepunkte bringt euch das nicht gerade ein. Und Kickert wird schon wissen, welchen Stellenwert die Einheimischen bei Aubin haben und warum er euch den Rücken gekehrt hat...
das sagst du komplett richtig das kann man drehen und wenden wie man will. Mmn haben sich die Caps für einen 1 er entschieden und ob die Aktion von aubin jetzt nachvollziehbar ist oder nicht kann jeder sehen wie er möchte. Ich kenne leider keine vergleichbare Entscheidungen wie zum Beispiel im Handball wo ich beliebig tauschen kann. Mmn nach hat aubin nichts falsch gemacht den die ersten 3 Treffer kann man jpl nicht ankreiden.
Vielleicht geht es für dich um die goldene Ananas aber ich sehe kein Problem wenn ich als Trainer jedes Spiel gewinnen möchte und da muss aubin Entscheidungen treffen.
Schön wenn Ihr Schadenfreude in euren lokalen in Klagenfurt, da muss sonst nicht viel los sein und wenn dk einen wie Aubin nie haben möchte ist das durchaus legitim und er wird sich genauso an seinen Entscheidungen messen lassen müssen wie das Caps Management.
Weis dann nicht warum zu Beginn die Panik unter euch regiert hat.
-
Es geht mMn nicht darum ob ihr ein Tormannproblem habt, hat ja auch keiner gesagt. Es geht darum das Aubin sich mit dem wiedereinwechseln von Lamoreux einfach vercoacht hat, mehr nicht, aus fertig. Hätte er Tschrepitsch drinnen gelassen... tja wer weiß was da noch möglich gewesen wäre....
außer beim 5 Treffer des kac hat mmn jpl beim Rest nicht schlechter als madlener in der Zusammenfassung ausgesehen.
Ich glaube halt das jpl gerne ein Keks nachgesagt wird warum auch immer. Warum hätte aubin nach dem 3-3 nicht jpl bringen sollen. Das Momentum klar auf Seiten der Caps, ein guter Save von jpl und alles hätte anders laufen können. Aber schon klar im Nachhinein bist immer gscheiter.
Aber wie manche jetzt aubin als Pfosten zu titulieren ist mir nicht ganz verständlich
-
ist halt die Frage, was man will... mit 15 Legionären Meister werden oder einfach über den Tellerrand schauen...
wusste gar nicht das wir 15 legios hatten, oder schmerzt das 0-4 immer noch.
-
Schon schön wie man sich über ein Tormann Problem der Caps Gedanken macht.
Wäre jpl ein Goalie der seine Schwankungen nicht hätte würde er wahrscheinlich in einer besseren Liga spielen.
Mmn haben wir kein Tormann Problem sondern eher ein Problem das die Linie mit Holzapfel nicht funktioniert. Egal wie man die Linie rund um den Woody zusammenstellt funktioniert sie noch nicht wie im Vorjahr
-
Ein Trainer, der bei 10 Punkten Vorsprung einen jungen Goalie ein- und dann wieder auswechselt, obwohl der 1er eine Schaspartie abliefert, ist ein Pfosten. Punkt.
mit dem Pfosten gab es wenn ich mich recht erinnere ein 4-0 im Finale gg den KAC. Aber egal deine Fachkompetenz wird deinen Kommentar sicher rechtfertigen. Offensichtlich brauchst auch Pfosten hinter der Bande die 10 Punkte Vorsprung heraus holen
-
Genialer Spieler, nur manchmal a bissi leer im Kopf
da gibts aber ganz viele von denen
-
Die Verletzung eines Spielers spielt bei der Bemessungsgrundlage sehr wohl eine Rolle, ansonsten würde man die Verletzung nicht immer als Key Fact nennen.
na gratuliere, 2 spiele damals für sterling für einen halb abgetrennten finger, dann für einen komplett abgetrennten 3 ? nicht böse sein aber die bemessungsgrundlage kann dabei nicht herangezogen werden, das wäre lächerlich
-
Samson ist auch Geschichte, ist bereits wieder in Kanada.
Da werden Spieler so verletzt, dass sie die ganze Saison ausfallen und die Übeltäter bekommen 2 Spiele Sperre.................
der verletzungsgrad hat nichts mit der dauer der sperre zu tun wurde mir bei der verletzung vom lakos erklärt
-
hab mir jetzt auch das video angesehen, und würde cijan da mal keine absicht unterstellen, genauso wenig wie strong beim check gg samson. ich weis hätti/wari bringt nix mehr, aber wenn bauer die andere richtung gewählt hätte, wäre vermutlich nix passiert, war für mich eher in unglücklicher checkversuch. ich finde da schon fouls, wie ellbogen gg kopf (so wie im hufball wenn einer mit dem ellbogen voraus auf den kopfball geht) bzw stockschläge schlimmer, bzw würde ich die schon drastischer bestrafen.
für mich stellt sich dann auch die frage was ist beim check legal und was nicht, ich meine damit ob der spieler den ellbogen ausfährt oder nicht, den stockschlag bleiben lässt, ist für den ausführenden mmn relativ einfach zu kontrollieren, aber so wie im fall cijan (wo bauer li. oder re. vorbeifahren kann, bzw samson hat sich mmn unglücklich weggedreht) kann es zu solchen verletzungen kommen.
eines sind sich glaube ich die spieler schon bewußt, dass es bei einer derart kampfbetonten sportart zu solchen verletzungen kommen kann, das ein gewisses risiko vorhanden ist, natürlich immer bitter für den, den es gerade betrifft, nur darf man bei all den emotionen nicht vergessen dass die eishackler nicht die einzigen sind die das betrifft. siehe zB skifahrer(innen)
-
Ist aber ein Unterschied ob er weh tun kann oder ob ich den Spieler verletzen möchte. Und einen FAIREN Check kann/soll der Gegner schon spüren.
Die Gefahr einer Verletzung besteht ja bei fast jedem Check.
Keine Ahnung wie viele Verletzungen es in der nhl nach Checks gibt aber wahrscheinlich wäre für die meisten ebel Spieler einmal ein Eishockeyspiel in der Liga eher ein überlebenstraining als ein Spiel. Ok andere Spieler, andere Liga aber wenn ich das körperspiel hier vergleiche ist unseres eher ein lieb haben an der Bande
-
Ja, dieses hier zB:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ist mmn genauso unglücklich verlaufen wie der Check gg Samson wenn der kac Spieler weiterfährt und nicht versucht sich wegzudrehen bzw seine Bewegung nach unten Richtung Bande geht bevor er von Bauer gecheckt wird, passiert wahrscheinlich gar nix.
-
Das ist, bis auf einige durchaus beachtliche Lichtblicke, eh schon der Normalfall.
Aber unserem Manager scheints zu gefallen.
Naja jeder setzt seine eigenen Prioritäten

-
ich muß dir leider widersprechen.das von salzburg nicht viel zu sehen war stimmt nicht.die caps waren zugegeben im zweiten drittel besser.aber im dritten drittel war salzburg sehr stark.es haben sich beide teams nichts geschenkt.und ich bleibe dabei das heute das glücklichere team gewonnen hat.starke leistung von beiden.
sehe ich absolut nicht so, Salzburg hat aus dem nichts das 0-1 gemacht, die caps waren mmn 2 Drittel das bessere Team, leider verfällt man im 3 Drittel immer in gleiche Schema nur die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu chippen und vergisst auf das „spielen“ und das ging heute beinahe schief, zudem hatte jpl einen ganz schwachen Tag.
-
Nicht alles was ServusYT behauptet ist auch die Wahrheit. Den Treffer von Raymond fängt die keiner so nebenbei runter, da stand schon eher die Abwehr neben sich. Auch der Treffer von Duncan kann man nicht ausschließlich Lamoureux umhängen. Aber das war wohl die Story, die die beiden unsäglich schlechten Kommentatoren heute unbedingt erzählen wollten.
Also am Eis hatten es durchaus ein paar erkannte (außer vier, die es erkennen hätten müssen).
muss mich bei dir entschuldigen, ich war in der Halle und nicht vorm Stream deshalb konnte ich die beiden schlechten Kommentatoren nicht mit verfolgen. Den edelrollen vom Huber und die zwei Gurken sollte er haben sonst war heute nicht viel zu sehen von den Bullen, außer viel Haare und Bart bei einigen von euch.