Die sind mit einem Mann weniger stärker als wir ...
für Bozen ist es ein Playoff Spiel für uns geht es um nix mehr und so spielen wir auch
Die sind mit einem Mann weniger stärker als wir ...
für Bozen ist es ein Playoff Spiel für uns geht es um nix mehr und so spielen wir auch
Ist zwar etwas offtopic, ich habe mir vorher dieses Spiel angeschaut auf Servustv und sehe mir gerade das NHL Spiel (Jets-Nashville) auf Sport1 an.. Man, wie wird da gecheckt und gefightet.. Wehe, man würde einmal bei uns in der Liga so checken..
bei uns in der Liga wird immer mehr und mehr „körperlos“ gespielt. Da wird doch eh kaum noch ein Check gefahren. Für 90% der Spieler in der EBEL wäre ein NHL Spiel wohl ein überlebenstraining.
Rotter schaut nicht gut aus. wenns stimmt was der typ bei servus gesagt hat, Rotter hat immer noch schmerzen und spielt so, fürchte ich nichts gutes.
wenn der Fuß taub ist im Schuh und der Nagel am Schuh drückt wen wunderst ?
1.drittel ok, danach die Caps schwach, Zapolski sichert uns die Playoffs
Ich weis es ist zwar nicht Seite, aber es liegt mir sehr am Herzen.
silent warum gehst du eigendlich auf Eishockey wenn dich alles stört?
ohne für irgend jemanden partei zu ergreifen, was genau hat er geschrieben was ihn stört, außer "der ist ein legio den du ganz normal tauschen kannst. der ist kein über drüber spieler."
ein 0815 legio den man tauschen kann, ja darüber kann man diskutieren, mehr ist mmn wall auch nicht, die gibt es in hülle und fülle im gegensatz zu einem warenka, björnlie, milam, mckiernan, kichton,.....
welchen defender würdest du den halten ?
kichton abgesehen von den ösis
Unabhängig von seinen Stats ist er einer der wenigen, die den Puck kontrolliert ins Angriffsdrittel bringen (Stichwort: Speed). Das ist wertvoll und kann offensichtlich nicht einfach jeder.
unabhängig von seinem Speed hat er schwaches stellungsspiel, immer wieder anfällig im Spielaufbau, bringt zwar die Scheibe mit Speed ins angriffsdrittel, hat aber des öfteren durch Puckverlust gefährliche Konter verschuldet, macht zwar Tore im pp, seine plus/Minus stats kommen nicht von ungefähr. Kein Verteidiger für mich den man unbedingt halten müsste
Bin mal gespannt ob man kichton halten kann .. Wall und Vorallem Flood der immer öfters kritisiert wird haben einen guten Punkteschnitt ..
Wall und Flood mit +1 bzw -1 in der plus minus kein Highlight
heinrich wird im normalfall wie trattnig bei red bull in pension gehen. da hat nicht einmal der kac eine chance.
oder der neue Präsident heißt Felsinger
Wukovits darf vor dem SH hier nicht den Puck so verspielen! Tor geht ganz klar auf seine Kappe.
Hat sich im Anschluss dann gleich sehr über seinen dummen Fehler geärgert.
Dorion hat sich nach vorne orientiert und luciani allein gelassen
so wie hackl heute gespielt hat, findest genug österreichische Verteidiger.
wennst mit 4 Legios hinten spielst, sind wir mit Peter und Fischer ganz gut aufgestellt
den wirst nicht nach wien bekommen.
wie wir beide wissen, nein
da sehe ich ein anderes problem. wo sind die brauchbaren ösi verteidiger.
Heinrich wäre schon einer, sonst sehe ich auch keinen.
Wir nähern uns der normalform. Dorion mit stellungsfehler beim sh
Wird unter Schmid nicht in Wien spielen. Wirst auf den neuen präsi warten müssen
Alles anzeigenFür mich die wichtigsten wären (wenn noch kein Vertrag):
- Hackl
- Kichton
- Peter
- Wall
- Fischer
- Rotter
- Wukovits
- Bauer
- Baun
- Olden
- Holzapfel
- Grosslercher
- Loney
- Zalewski
- Vause
- Hartl
- Starkbaum
Bei Zapolski bin ich mir noch nicht so sicher. Wobei - hier muss man auch erst mal einen besseren finden. Waren hier mit JPL ziemlich verwöhnt.
Aslin gefällt mir auch gut, aber da würde ich noch gern mehr/länger sehen.
Lakos wird wohl retired.
Nicht verlängern (von den größeren Namen) würde ich:
- Dorion
- Flood
Österreichische Verteitiger wären cool bzw. generell hochklassigere Ds.
So meine ersten Gedanken.
welche ösi Verteidiger bringen uns weiter ? Bzw wären realistisch zu haben ?
Hätte ich mir noch vor 14 Tagen nie und nimmer gedacht das zu schreiben
„Herr Kalla wir haben ein Problem“ ! Wen melden wir ab wenn Vause wieder fit ist ? Denn der Schwede gefällt mir auch sehr gut, hat alles Hand und Fuß was er macht. Alle Legios haben sich im Moment gesteigert, Zawelski für mich im Moment bärenstark, macht seine Linie immer gefährlich.
Wieder ein Heimsieg mit starkem Hockey und durchwegs schön herausgespielten Toren. Da kann man nicht meckern. 👍
Rotter hat halt sein typisches Spiel heute wieder durchgezogen. In jeder Ranglerei dabei, immer am Provozieren. Ist ja grundsätzlich nicht verwerflich.
Dass er halt von Rutkowski dann eine kassiert hat, mit dem muss er halt mal rechnen bei seiner Spielweise. Der Check war sicher nicht okay, aber Rutkowski hat ja eh 2+2+2+10 (??) insgesamt gekriegt.
in welcher Rangelei war er zuvor dabei ? Waren meistens andere involviert. Der einzige der immer dabei war, war kristler.
Für mich heuer mit Abstand das beste Heimspiel. Hinten gut gestanden, wenig zugelassen, vorne geradlinig mit Zug zum Tor. Linz sicher unter ihrem Wert geschlagen, Kicks für mich nach wie vor kein 1er Goalie.
das die linza mit Beginn des 2ten Drittel beginnen die caps zu provozieren war fast zu erwarten weil spielerisch war zumindest heute nichts entgegen zu setzen.
So dramatisch fand ich jetzt die Spielweise nicht außer das Foul gg Rotter war mmn sehr grenzwertig, bin auf die Zusammenfassung gespannt.
Tu nicht alle in einem Topf werfen. Ich hab das nie gesagt.
Übrigens wurde Baun auch jegliches Talnet abgesprochen.
Und auch Hartl wollten einige nicht. Ich find den aber super... mein Lieblingsösterreicher momentan.
Mit Flood kann ich wiederum nicht so viel anfangen
Baun profitiert im Moment das er in der 1 Linie statt Loney spielt. Dafür hat Loney seither an scoringqualität verloren. Neben Vause kam Baun gar nicht zur Geltung. Mmn ist er vorne der schwächste Legionär. Hartl ist wohl aus Mangel der Alternativen der stärkste ösi.
Kichton von den Legios der einzige Lichtblick hinten, Flood und Wall mit -4 und -2 stats eher hinter den Erwartungen.
Hat nicht nach Schongang ausgesehen 😄
das wäre dann auch nicht raffi wie wir ihn kennen 😊
im endeffekt gilt es mehr als ein team zu bilden wenn man auch alps spielen will. dort kann man nicht mit einer u18 einlaufen.
sieh dir die kader an und dann wirst drauf kommen dass aktuell jeder spieler gebraucht wird. winkler, ebenso wie neubauer.
das wusste man schon vor der saison, dann hole ich von mir aus spieler für die alps, muss mich dannbesser für die ebel aufstellen, hat man nicht getan
und wenn man die qualität der aktuellen aufrücker nach oben kritisiert, darf man schon anmerken dass hier im laufe der zeit in bezug auf ausbildung usw verbesserungen vorgenommen wurden. stand jetzt ist nicht mit vor 10 jahren vergleichbar.
wäre aber traurig wenn es nicht so wäre
und gerne nocheinmal. die wirklich guten kommen heutzutage nicht bis in die ebel. die sind vorher im ausland, und das ist auch gut so
von denen rede ich auch nicht, so wie du sagst das ist auch gut so, bzw dürfte dann die ausbildung bis auf salzburg doch nicht sooo gut sein in der ebel
es ist immer die frage was ich als verein will. die caps haben sich selbst an die fahnen geschrieben vermehrt auf spieler aus dem eigenen nachwuchs zu setzen und eben nicht im wettbieten um die "guten" österreicher mitzuspielen. das ist löblich und auch der richtige weg. dieser wird aber steinig werden, denn nicht jeder wird zünden und brillieren. so ist das nunmal wenn man junge forciert. geduld und zeit sind wichtige faktoren.
bei romig war ua das problem, dass er mehr als 3. oder 4. reihe spielen wollte. imo durfte man ihm das auch nicht zugestehen. dort wo er letztes jahr im playoff agiert hat, war er gut. aber er ist kein spieler für die top6 bei einem spitzenteam. seine stärken liegen imo ganz woanders.
laut infos war der manager von nissner gelinde gesagt unverschämt und deshalb gab es keine einigung. den erfolg sieht man gerade. über 30 spiele und 6 punkte bei einem schwachen schwedischen mittelständler. und das nach seiner ersten guten saison, und endlich einem coach der auf gesetzt hat, und mehr als den 12,13,14 stürmer in ihm gesehen hat.
winkler kam ja als kaderergänzung als sich rotter erneut verletzt hat. das hat mit den beiden oben angeführten nichts zu tun und die waren zu diesem zeitpunkt auch nicht mehr verfügbar.
ich bin da schon bei dir, ein wettbieten um die "guten österreicher" bringt nix, da sind die meisten von denen wahrscheinlich sowieso überbezahlt und die kohle nicht wert.
wenn sich schon auf die fahnen schreibt auf den eigenen nachwuchs zu setzen, alles gut bin ich auch dabei und ich werde hier sichert nicht einen artner, kittinger, preiser kritisieren, nur dann sollte man diesen weg auch konsequent gehen. wenn aus unserem nachwuchs keiner die performance eines winkler oder neubauer hat, nämlich gerade aus laufen und die scheibe ab und zu nach vorne zu chippen, mehr tun die beiden auch nicht dann läuft da was falsch in der nachwuchsarbeit
puncto nissner haben wir beide offensichtlich eine andere quelle. faktum ist nissner ist weg, und das kalla die spieler nach der saison sehr lange warten lässt (oftmals auch zu lange wie bei jpl) bzw sie ausquetscht wie eine zitrone
und was bringt es zb das ganze jahr zu zaubern (wie zb schneider letztes jahr ) und dann im playoff nichts mehr zustande zu bringen.....
also ehrlich gesagt schau ich mir den schneider und die performance der vorsaison lieber ein jahr lang an und werde zweiter als das heurige gemurkse