Das die Meldung, das Bauer, der weder den Caps noch den Grazern weiterhilft so viel Staub aufwirbelt muss man auch erst verstehen. Man könnte meinen da handelt es sich um einen Spieler der jede Saison 50 und mehr Punkte macht.
Beiträge von sidcrosby
-
-
-
Ich glaube das ein wirklich guter Trainer schon einiges mehr herausholen würde aus der Mannschaft.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dafür haben wir die schwächsten Legios der letzten Jahre. Halbwegs brauchbare Ösis wie für mich ein Hartl oder Kainz brauchen starke Legios damit sie auch zur Geltung kommen. Zudem hast in der Defensive einen Hühnerhaufen, Fischer, Brunner,Hackl ist ja peinlich was die aufführen, zudem keinen der spiel wirklich von hinten aufbauen kann.
-
-
Das Spiel, das Ergebnis, die Kommentare vom Kalabrier, eine Wurzelbehandlung ist angenehmer.
Hoffentlich verletzt sich keiner unserer Spieler und hoffentlich ist die Saison schnellstmöglich aus.
Hat man dann auch mehr Zeit mit der Eisaufbereitung zurecht zu kommen.
Was haben die Studenten/innen heute eigentlich mitgenommen?
PS: Gratuliere Innsbruck!
Den Begriff "Nachhaltig" habe ich vergessen, einfach einfügen wo immer ihr wollt. So, jetzt scheint es korrekt.
Caps haben heute nachhaltig bewiesen, dass das heuer nix mehr wird.
-
Die endgültige Kapitulation seitens der Caps gab es in der Länderspielpause mit der pseudoverpflichtung des Goalies und der Bekanntgabe das Dole und Scholz das Trainergespann bilden. Nochmals bei allem Respekt das geht in solch einer Situation nicht.
Sehr schade, man hat sich verdient über Jahre ein gutes Image erarbeitet und Fans zurecht in die Halle gelockt, aber sehr vieles davon in letzter Zeit vernichtet hat.
-
-
Dann könnte man die Sportunion am besten auflösen.
Der WAT schafft es jedenfalls seinen Vereinen Sportstätten zu vermitteln welche man sich leisten kann und man nicht nach Niederösterreich flüchten muss.
Und der ASKÖ betreibt definitiv Sportstätten (Atzgersdorf, Schmelz).
Auch das USZ Hietzing wird von der Sportunion betrieben, habe jetzt gegoogelt, und als Union Mitglied bekommt man schöne Ermäßigungen.
Nur für Handball ist sie nicht mehr zugelassen.
WAT gibt es nur in Wien. Nochmals von welchen Mitgliedsbeiträgen sprichst du ? Und nochmals die Dachverbände sind nicht da um jeden Verein eine Sportstätte zu errichten.
-
Für was sind dann diese Dachverbände da? Nur um Mitgliedsbeiträge zu kassieren? Die Union betreibt etliche Sportanlagen, wie Union Mauer, wo man Fußball oder Tennis spielen kann, als Union Mitglied deutlich günstiger.
Die Altgasse war lange Heimat von Westwien und auch Admira Landhaus, nachdem die Halle versumpert ist gab es für die Vereine dort ein Vagabunden Dasein was irgendwann einmal nicht mehr finanzierbar war.
Dachverbände sind fix nicht dafür da jeden Verein eine Sportstätte zu schaffen.
Von welchen Mitgliedsbeiträgen sprichst du ? Wir bezahlen als Verein in Wien einen 2 stelligen Betrag an die Union für unsere 150 Mitglieder.
Wir bezahlen Pacht was logisch ist, weil wir die Anlage ja nützen.
-
Meine Großnichte spielt im Nachwuchs bei Atzgersdorf Handball. Dort hat die Gemeinde Wien die Halle wirklich schön renoviert, was ich so weiß ist Atzgersdorf dort Hauptmieter und fährt damit gut.
Bei Westwien, meine Nichte hat auch Handball gespielt bei Union Landhaus, war das Problem das die Sportunion in Wien es nicht geschafft hat seit dem Ende der Altgasse im vorigen Jahrtausend eine ordentliche Sportstätte in Wien zu errichten, darum musste man in die Südstadt ausweichen weil die Sportunion nicht bereit war die für Union Vereine höhere Miete für Vereine in städtischen Hallen in Wien auszugleichen und an dieser Stelle lieber gegen die Stadt Wien Stimmung zu machen.
Bitte versteh mich nicht falsch, aber mit welcher Begründung fordern Vereine von den Dachverbände neue Hallen, Plätze,…. Etc. Wer soll das alles bezahlen ? Da kann jeder x-beliebige Verein kommen und meinen seine Halle gehört saniert, seine Tennisanlage gehört saniert und und … wie soll das funktionieren
-
es macht natürlich einen unterschied ob ich kosten wie in wien zu tragen habe, oder die halle um einen "symbolischen euro benützen darf. und ohne den aktuellen präsidenten wird man eine andere lösung finden müssen, um den jährlichen verlust auszugleichen. aktuell spart man eben bei der mannschaft und das sehe ich eben als wettbewerbsnachteil gegenüber anderen teams.
Du sprichst immer von Kosten. Nenn mal die Beträge, bzw. woher kennst du die symbolischen Euro Verträge der anderen Vereine.
-
Ja. Trotzdem kann eine eigene Entscheidung kein Wettbewerbsnachteil sein. Graz kann ja auch nicht sagen: Wir haben die schlechtesten Spieler verpflichtet. Wettbewerbsnachteil!!
Der Wettbewerbsnachteil bezog sich meiner Ansicht nach auf unterschiedlich hohe Unterstützung vom Steuerzahler.
Die Frage ist ob das mieten der Halle auf Dauer besser gewesen wäre wird uns hier keiner beantworten, weil keiner die Zahlen kennt. Die Mietkosten wären planbar gewesen gebe ich dir recht so schaut es für mich aus, dass sie die Halle selbst auslasten wollten (zb Paddle) was offenbar nicht gelungen ist. Ist nur meine Vermutung
-
die kostensituation für den eishallenkomplex ist mit sicherheit ein klarer wettbewerbsnachteil, weil eben kein anderer klub so eine belastung zu tragen hat. andererseits hat man dadurch auch bessere bedingungen als viele in der liga, auch für den nachwuchs.
wenn man die letzten saisonen mit stetig halbfinale als enttäuschung sieht, stellt sich aber die frage was man sich erwartet. evt sollten sich manche fans auch selbst reflektieren um einige dinge richtig einordnen zu können.
profieishockey in wien ist nicht selbstverständlich und es gibt kein recht darauf. die aktuelle situation am eis ist beileibe nicht "das problem" und warten wir mal ab wie und ob im herbst noch die lichter brennen.
Ich persönlich kann erst über die Kostensituation puncto Eisanlage diskutieren, wenn ich die Zahlen kennen würde, du kennst sie offensichtlich, sonst würdest du nicht von einem Kostennachteil schreiben
Den Rest möchtest du offensichtlich nicht verstehen, ich habe nichts von Enttäuschung geschrieben
Ich poche auch nicht auf mein Recht Eishockey in Wien zu sehen, sollten die Lichter nächsten Herbst nicht mehr brennen, geht mein Leben weiter, und ich hoffe eures auch, gibt bei weitem wichtigere Dinge
-
Auf was möchtest du hinaus ?
Abgesehen von dem Problem mit der Eisanlage, das seit der Vorsaison besteht, welches Problem haben die Caps welches die anderen Vereine nicht haben ? Und der Sparkurs wird seit Jahren gefahren, wo man immer zu Beginn der Saison kommunizierte das der Kader billiger wurde
-
Energiekosten, Eisanlage, Sponsoren,…. gefühlt ist bei den CAPS immer alles andere Schuld, wird zum Teil sicher auch eine Rolle spielen, genauso wie bei vielen anderen Vereinen, vielleicht sollte man auch eine Selbstreflexion machen, was in den letzten Saisonen nicht funktioniert hat
-
Orientierungshilfe um den Punktgewinn richtig einschätzen zu können ein Resultat von heute ::
Fehervar - Asiago 10:2
War nicht knapp 🤣
-
Es geht darum , weil genug gemeint haben die Caps geben keine Mehrjährigen Verträge her ..
Schon klar, welche wurden jemals kommuniziert ? Ich kann mich nur an die von Rotter erinnern.
-
Richtig, sehr peinlich. Welche Ärzte meinen bis Ende Dezember fallen Steen und Wraneschitz aus und dann sind heute beide fit, das darf man nicht hinterfragen...
Dann wird im Laola Interview noch davon gesprochen, dass es gut ist drei Torhüter zu haben, die sich duellieren 🤦♂️
Wenn dann Steen, Wärmeschitz und Widhalm, aber ich brauche nicht zwei Schweden, die keine Einser Goalie Leistung erbringen.
Das Wasser steht Ihnen bis zum Hals, das sind nur mehr Rundumschläge die nicht Hand und Fuß haben, uns nicht weiterhelfen, leider nur eine Fortsetzung von der schwachen Performance der Preseason.
-
Mit dem 1 3 is irgendwie Playoffs Modus bei de Mannschaft und Zuschauern entstanden
richtig Druck auf einmal erzeugt
3 4 der Dämpfer und doch das 4 4 wieder geschossen
Für die Verlängerung hats gereicht, da haben sich leider steen und Heinrich wieder nicht mit Ruhm bekleckert
Unsere 43 oder 76 dürfte sich als bad guy profilieren, vlt. brauchen wir aber auch einen ala Lakos
Ich weiss nicht warum es erst ab 1 3 los ging, aber so macht es Mut dass wir es unter die 10 schaffen können
Ich weis zwar nicht was dir nach der Niederlage gg den 11ten der Tabelle und unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um einen Platz für die Top Ten Mut macht, aber du wirst deine Gründe haben.
-
Blöde Frage: Habt ihr Ohre nicht geholt, weil Steen verletzt ist?
Was erwartest du dir ? Ohre wurde doch schon am Dienstag verpflichtet, da konnte doch niemand ahnen das Freitag Steen und Wraneschitz fit sind. Offensichtlich haben wir auch keine medizinische Abteilung mehr.
-
Wenigstens weiß man jetzt , dass es auch Mehrjährige Verträge bei den Caps gibt
Und wer für das Scouting verantwortlich ist, und es nur in Wien Probleme gibt die andere Vereine nicht haben…
-
was hast du geglaubt. wird kein geld da sein und der präsi wird keins mehr in den verein stecken wenn er eh ned weitermachen will. und neuen dürft es anscheinend nicht geben der geld reinsteckt. wobei die frage bleibt - gibt es überhaupt einen neuen??
Ich hab gar nichts erwartet, das Resultat nach der Länderspielpause ist nur die Fortsetzung der bisherigen schwachen Performance.
-
Was ist passiert in der Länderspielpause. ? Ein zweitklassiger Goalie wurde auf Zeit verpflichtet, kein neuer Verteidiger, kein neuer Stürmer, Dolezal und Scholz bis Saisonende als Trainer bestätigt, bei allem Respekt, das ist lächerlich und ein Schlag ins Gesicht gegenüber den Abonnenten, weil freiwillig zahlende wird’s nimmer geben. Wenn das das Ergebnis der Analyse vom Generalmanager ist, hat er offensichtlich einen garantierten Arbeitsplatz.
-
es stellt sich aber auch die frage wieviel man zusätzlich investieren müsste (team, marketing) um den zuschauerschnitt dauerhaft zu erhöhen.
wenn man zb 200k mehr ins team und mehr qualität steckt, geht die rechnung zb nicht auf.
sinnlos, du willst es nicht verstehen
-
Ich gebe dir vollkommen recht, aber wir sind auf Platz nirgendwo in der unabsteigbaren Liga. 4500 Leute , die sich das anschauen was die CAPS derzeit spielen, und ca. 20 Euro mindestens zahlen, ich glaube das nicht.
Es war davon die Rede, wenn sie ordentlich performen und nicht von der jetzigen Situation