weis eigentlich irgendwer, ob es tatsächlich eine klage gegeben hat, bzw um was ist es tatsächlich gegangen.?
Beiträge von sidcrosby
-
-
man kann nicht erwarten das man jedes spiel eine unzahl an toren schießt.
ich kann nur von ebel heimspielen sprechen, da haben wir einen schnitt von 2,78 toren/spiel. naja eine unzahl nenne ich das nicht. und bei den heimspielen waren auch 2-3 schweinspartien (graz, vsv)dabei. wird foucalt kalt gestellt schauts sehr finster aus im angriff, da treffen zwar sehr viele verschiedene spieler mal ins tor ab gefühlt halt nur jede 7te bis 8te partie einmal. ich meine damit, dass wir nur foucalt haben der regelmäßig scort. vergleich ich uns mit den dosen: ein sterling, hughes, walter, raffl, duncan da können wesentlich mehr spieler den unterschied ausmachen als bei uns.
ich hoffe ich irre mich, ich glaube halt, dass im moment der tabellenplatz schmeichelt, so wie donald schon meinte, ich glaube fast das wir schon jetzt am zenit spielen und im po wieder nicht zulegen können. setze würde uns sicher weiterhelfen, bin mir aber fast sicher, dass schmid hier nicht nachgeben wird und ein anderer "mitläufer" geholt wird.
-
<p>für mich hat der kac verdient gewonnen. denke man hat den kac aufgrund seiner tabellenposition nicht ernst genommen. trifft foucalt nicht schauts eher düster aus, viele brave arbeiter aber keine scorer, die aktionen vorne war für mich eher auf zufall aufgebaut, da waren keine schön herausgespielten kombinationen. wie schon ein vorposter gemeint hat, der spielaufbau unserer verteidiger iwar sehr dürftig</p>
-
also liest man sich die schlüsselpunkte auf der erste bank liga seite durch warum er gesperrt wurde, nämlich
Schlüsselpunkte:
- Explosion/Abheben vom Eis beim Check
- Länge des Anlaufes
- Unvorbereiteter Gegenspieler (Härte des Checks nicht notwendig)
- Kein Wiederholungstäterverstehe ich die sperre voll und ganz.
wer räumt den verursachten dreck der explosion weg ?ich mein da war explosionsgefahr !!!!

-
finde das die caps gestern eines der besseren spiele abgeliefert haben und auch verdient gewonnen haben. die mannschaft hat das tempo über 3 drittel sehr hoch gehalten, das die linzer im 3 drtttel mmn nicht mehr mitgehen konnten. in der defensive ist iberer für mich eine bank, sowohl was angriff und verteidigung betrifft, ist weit stärker als carson, der wäre für mich ein tauschkandidat. die 2 linie ist mit hartl als dritter angreifer zu schwach, aber da hätten wir mit jessiman/gratton, einem neuen legio/oder doch setze noch potential.
nödl hat mir gestern ein wenig besser gefallen, er wird kein topscorer bei den caps werden, aber aus diesem grund wurde er wohl auch nicht verpflichtet.zu den ref : denke auch dass sie auf beiden seiten (außer bei nödls strafe) gleich gut oder schlecht gepfiffen haben.
was ein ref - plakat hier für diskussionen auslösen kann, ist schon sehr seltsam.........
-
da gebe ich dir schon recht dass für einen nödl in wien platz sein muss, aber ich sehe ihn eher als ergänzungsspieler den man schon anfang der saison holt anstelle eines fischer oder schiechl.
ja ich hätte gerne einen craiglebeaufortierwren....... dass unsere 3 besten stürmer in der punkteliste auf platz 7, 34, 40 kommen finde ich persönlich eben nicht sehr erbauend. keinen wirklichen scorer zu haben könnte eventuell den unterschied heuer zu salzburg oder linz ausmachen.
puncto herumgegurke haben mich die heimspiele gg vsv, graz, und dornbirn (hier speziell das pp) ein wenig an das vorjahr erinnert. -
richtig und dann wird nochmals unterschieden wieviel spiele absolviert wurden, allerdings gilt das für beide. aber eigentlich spricht gg lugge das alter ggüber einem raffl oder lebler
-
raffl und lebler sollen keine österreichischen 4punkter sein, während unterluggauer sehr wohl einer ist?
"crazy punkteregelungsworld"....wenn dies tatsächlich so stimmen sollte.wenn du dir die bewertungskriterien ansiehst spricht für die ersten beiden ihr alter, gg lugge sein hohes alter und das er verteidiger ist (ist halt so)
-
seh ich genauso wie du, iberer als unser zweitbester scorer ist eigentlich ein armutszeiugnis für unsere stürmer und nödl wird dieses problem kaum beheben. für nödl spricht dass er mit 2,5 punkten genau in den punktekorridor hineinpasst, denn ich denke dass gratton oder jessiman nicht mehr kommen werden, und wir somit auf genau 60 punkten kommen. setze würde mit seinen punkten den rahmen sprengen.
-
Es gibt nur 2 österreichische 4-Punkter in Europa - einer spielt in Klagenfurt, der andere hat keinen Verein.
in klagenfurt spielt genau kein österreichischer 4 punkter. der einzige spielt in villach
nödl zählt 2,5
-
mea culpa. ich bin noch faziniert von gestern
-
gespielt wie ein tabellenerter ? seh ich überhaupt nicht so. wie gg jede defensiv orientierte mannschaft schauen die caps schlecht aus, schießen zwar oft aufs tor, aber 90% gehen mitten aufs tor. also spielerisch war das mmn einem tabellenersten nicht würdig. im 2 drittel dachte ich dornbirn hat seinen busfahrer ins tor gestellt um uns das tore schießen leichter zu machen.
über 100 minuten in zwei heimspielen hintereinander in der ebel kein tor zu machen spricht nicht für ein klasseteam. in der offensive ist viel luft nach oben.
-
gratulation der mannschaft zum aufstieg ins achtelfinale. bei aller euphorie darüber, sind mmn unsere stürmer sehr harmlos und produzieren sehr viele zufallsaktionen, kombinationen kommen da ganz selten vor. wir haben faktisch keine 1er linie sondern max. eine 2er den rest kann man für die 3 und 4te verwenden. auch in der defensive, auch wenn fraser gestern sein wohl bestes spiel im caps dress lieferte fehlt uns hinten ein top legio.
trotzdem ein schöner eishockeyabend mit dem richtigen ausgang für die fans.
-
setze meinte gleich zu beginn, dass eigentlich alles klar war mit den caps, nur als er zum vertrag unterschreiben kam, war plötzlich alles anders, momentan verhandelt er auch mit dem kac. beide sind zuversichtlich, dass sie bald einen verein haben.
-
eine grottenschlechte vorstellung heute. hinten ein aufgescheuchter hühnerhaufen, mit zwei schwachen legios und den rest als biedere arbeiter die weder ein spiel aufbauen können noch torgefährlich werden. vorne wollte man ja setze nicht, jetzt hat man halt (unter)durchschnittliche ösisi vorne herumkurven, die aber kaum was zählbares zusammen bringen. ist die 1er linie abgemeldet, taucht der rest ebenso ab. das spiel gg villach und das heutige erinnern mich an das gemurkse an das vorjahr.
-
war das alles nach dem abgang hughes/ryan nicht zu erwarten ? sorry, aber das fortier ohne einen klassecenter nichts wert ist, wußten glaube ich alle außer eure verantwortlichen, und hunter wurde mmn im vorjahr noch von den leistungen hughes/ryan mitgezogen. versteh nicht ganz warum man altmann/pewal abmelden sollte, hunter/fortier/waugh/ringrose werden dadurch auch nicht besser, die ösis bringen euch 6,5, 2 legios 8 freie punkte.
wenn krog/haydar das bringen was ein lebeau mit 38 in wien zustande gebracht hat, werden die euch sicher weiterhelfen.
-
gg salzburg kann man verlieren, haben heuer eine starke truppe zusammen gestellt. trotzdem war die niederlage mmn etwas unnötig, zweimal raffl im pp völlig allein gelassen, hätte nicht sein müssen. mir fehlt, um mit den bullen mithalten zu können ein starker defender im spielaufbau mit schuß von der blauen und ein weiterer scorer, ferland - watkins - foucalt wird auf die dauer zu wenig sein. in summe trotzdem ein gutes spiel unserer mannschaft, wobei man bei 5 gg 5 den bullen ebenbürtig war.
einzig das letzte pp für die caps 2,30 min vor schluss mit klimbacher an der blauen hat mir sehr zu denken gegeben.
-
Kristler mMn sicher 2,5. Die vier unteren Spieler wohl jeder min. 3,5. Wenn Raffl als bester OSI der Liga keine 4 Punkte zählt, wer dann? Einzig das Alter spricht dagegen.
raffl zählt keine 4 Punkte die anderen keine 3,5. der einzige ösi 4 punkter kommt aus dem Süden -
nach den chl spielen und dem gestrigen heimspiel, weis ich noch nicht so recht, was ich von der mannschaft halten soll. positiv aufgefallen ist mir bis dato, dass eigentlich alle spieler (zumindest gestern ) ihre shifts bekommen haben, die torhüter sich abwechseln, alle mal pp spielen dürfen und pokel darauf trachtet dass sich die eiszeiten im rahmen halten, damit meine ich dass gratton und rotter nicht nach 2 min mit hochroter birne herumkurven.
gestern für mich sehr positiv der junge bauer, negativ für mich von den legios bis dato carson und jessiman. der eine für mich nicht der erhoffte playmaker und blueliner und der andere für mich nur ein mitläufer der auch kaum seinen körper einsetzt. im moment scheint es, dass wir mit fourcalt - watkins - ferland wieder nur eine linie zum scoren haben,ich hoffe das ändert sich noch. deutlich besser gefällt mir der spielstil als im vorjahr, zugegeben die latte lag da nicht sehr hoch
-
stimmt was für eine schreckliche Statistik er hatte der abgehalfterte Gratton letzte Saison:
54 14 45 59nur auf Platz 7 der Liga mit weniger spielen als alle anderen in den Top 15. Weg mit ihm der kann niemandem mehr helfen, ist geradezu eine Vorgabe!
ohne seine leistung schmälern zu wollen, geschätzt hat er das mit der doppelten eiszeit der anderen erreicht. mmn gehört gratton NOCH zu den stärkeren legios in der liga. sein einsatz und wille sind sicher vorbildlich, aber puncto schnelligkeit kann er halt mit vielen nicht mehr mit.
ihn das "c" wegzunehmen find ich persönlich gut, so kann er sich auf das wesentliche, nämlich auf sein spiel konzentrieren. unter pokel hab ich nach zwei gesehenen chl spielen das gefühl, dass sein status in der mannschaft auf den der anderen heruntergeschraubt wurde. ich hatte in den spielen irgendwie so das gefühl, dass da jeder gleich behandelt wird, d.h annähernd gleich viel eiszeit, jeder darf zunächst mal pp spielen, dass war unter ts nicht mal in seiner ersten saison so. rotter - gratton - fortier war immer die 1er panier. jetzt spielt raffi zwar in der 3er, was aber nicht stört, bekommt genauso viel eiszeit, bekommt genauso pp zeit, wirkt alles zumindest bis dato ein wenig homogener auf mich. -
61,5 sind es. aber das ist ja kein problem, bis zur ersten deadline wird man wieder munter ab und abmelden. denke wenn mcathur weiter gut gefällt wird man ihn halten und mit 1,5 punkten sind schiechl und fischer gefährdet.
-
die frage ist ob er wirklich fit ist nach seiner 2ten gehirnerschütterung. ein karriereende stand auch in den raum
-
Würd mich mittlerweile nich mehr schockieren wenn am Ende der Tryout Phase zweiterer vor die Wahl gestellt wird Edelreservist zu spielen oder sich einen neuen Vereien zu suchen.
Aber hey dann könnens beim nächsten Mal halt wieder groß rumheulen sie müssen soviele Imports holen weil die bösen Österreicher nimma zum Verein wollen (warum den bloss das scho wieder)vielleicht sollte man kalla und konsorten mal abmelden
-
noch einmal im outlet gnadenlos zugeschlagen. jetzt haben wir 61,5 punkte was für die chl ja kein problem ist. in der meisterschaft werden wir halt wieder bis november 17x an und abmelden, da bieten sich ja fischer mit 1,5 und schiechl mit 2 punkten an. mir unerklärlich die transferpolitik
-
Und warum sollten sich stattdessen nicht besser ein paar zweit- bis drittklassige Legios einen anderen Verein suchen oder einen anderen Weg gehen? Der Großteil dieser hat es schließlich nicht einmal geschafft, sich für eine 2. oder 3. Linie einer zweitklassigen Liga ihres Landes zu qualifizieren.
werden die nicht aussortiert ? spielt ein zb ein fletcher, matheson noch in der ebel. ? aber wem hat er deiner Meinung einen Platz weggenommen ? einen hackl ? einen schweda kanns wohl nicht sein, der hat ja lang genug zeit gehabt sich auf das niveau eines fletcher oder mathesson zu spielen.
schweda hätte ja auch nur 1,5 punkte gezählt was sich per heutigen stand des kaders noch immer ausgegangen wäre (2,5 sind noch offen) nur hat man ihm mitgeteilt, dass er nur 8ter verteiduger sein wird und man mit ihm nicht plane. denke nicht das er opfer der punkteregel geworden ist.
aber nochmals, mmn scheitert es in österreich schon mit qualifizierten Trainern im Nachwuchsbereich bei u16, u18 u20. ich bin mir da nicht so sicher ob ein dolezal einen spieler in bezug auf tatik, technik, eisläuferisch wirklich was beibringen kann, aber das ist meine persönliche meinung.