1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

8.Runde : Vienna Capitals vs Graz 99ers

• Thor
  • 4. Oktober 2014 um 01:27
  • wf1974
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2014 um 19:56

Würde mich nur interessieren was die Schwedenbasher zu dem sagen!? Schlimmer war es unter Tommy auch nicht! Oh doch, wir hatten Chancen!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Oktober 2014 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Wehe die waren gestern nicht alle gemeinsam saufen. Das wäre die einzig akzeptable Erklärung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2014 um 20:02

Graz ist heuer einfach stärker als viele glauben, spielt sehr clever.
    Bjorkstrandt scheints drauf zu haben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2014 um 20:08

und das PP der grazer ist definitiv eine waffe

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Oktober 2014 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Das war kärntneresque!!

• alekhin
    WTF?
    • 5. Oktober 2014 um 20:18

Nachdem ich mir das Spiel auf Servus-TV angesehen habe..

Muss sagen bin ueberrascht von den Grazern. Das war heute stark und clever gemacht.
    Die 99ers zu fast jedem Zeitpunkt hungriger und mMn im Kopf schneller.
    Gegen das Stoeren des Spielaufbaus und nach Aussen draengen im Verteidigungsdrittel
    fand Wien heute einfach kein Mittel. Die Gelben haetten da heute noch lange im
    Kreis herum fahren koennen, wirkliche Torgefahr war absolute Mangelware.

Sabourin wuerde ich wieder mal hervorheben. Wenn Graz einen Star hat, dann ist er das,
    in meinen Augen. Der Save im ersten Drittel, wo es lichterloh brannte und wohl schon jeder
    den Anschlusstreffer erwartete - sowas tut weh, wenns ohnehin nicht rund laeuft in der
    Offensive. Einmal hatte er Glueck (als er den Puck festhalten wollte und danebengriff, im
    letzten Drittel). Gratulation zum verdienten Shutout, Arbeitssieg der Grazer.

Zu Kickert: Tor Nummer 2 kann man halten, Nummer 3 sollte man haben mMn. Kopf
    wuerde ich mir trotzdem an seiner Stelle keinen machen. In Summe war er solide,
    den ersten Treffer der Grazer hat kein Goalie in der Liga. Billardstoss, traumhaft
    wenn das halbwegs so gewollt war.
    Wien wirkte auf mich heute muede, hatte selten den Eindruck man kann das gewinnen.
    Da wird die Doppelbelastung ihren Teil beitragen. Schwamm drueber, nicht viel passiert.
    Das naechste Mal ist man wieder frischer und produziert auch die echten Chancen.
    Verloren habens die Caps mMn heute vorne, das Spiel.

refs: Fand das Spiel gut geleitet. Schiris unauffaellig - so sind sie mir am liebsten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 20:19
    Zitat von chris1994

Wird ein schwieriges Spiel für die 99ers, da muss wirklich alles passen morgen! Aber traue Todd zu, dass er auch in diesem Spiel die richtigen "Mittel" findet!

Und die hat er gefunden :)
    Hut ab vor der Mannschaft, die im Moment wirklich gut spielt! Aber auch vorm Trainer, der anscheinend taktisch einiges auf Lager hat!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Oktober 2014 um 20:21

Ups, gestern nach unsere Fan-Partie, habe ich mit meinen Kärntner Freunden noch über die Situation des KAC und deren letzte TV-Partie gegen den DEC diskutiert und heute haben unsere Caps bewiesen, das auch die Wiener grottenschlecht spielen können....
    Das war heute gar nix - kein Speed, keine Spritzigkeit, Ungenauigkeiten ohne Ende, hinten und vorne pfui!
    Entweder haben die Burschen schon die Partie am Dienstag in den Köpfen gehabt, macht sich die Doppelbelastung körperlich/geistig bemerkbar, was allerdings in dieser frühen Phase der Saison bedenklich wäre, oder es war einfach ein sch* Tag! ;)

Jedenfalls war das heute die mit Abstand schlechteste Leistung heuer.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Oktober 2014 um 20:24

nur fürs protokoll: schön seit langem mal wieder ein caps - 99ers spiel gesehen zu haben, bei dem nacher nicht über die unfaire holzhackertruppe aus graz hergezogen wird - balsam für die geschundene 99ers fan-seele ;)

tut ganz gut so ein kader ohne ungustl-mafia

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Oktober 2014 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

Alekhin hat es sehr gut gesehen und analysiert, Top!

Graz in allen Belangen besser, schneller und spritziger, Gratulation!

• Stas
    KHL
    • 5. Oktober 2014 um 20:29

Gegen Mannschaften die offensiv ihre Probleme haben (und die haben die bärenstark in die Saison gestarteten Wiener momentan), tun sich die Grazer relativ "leicht". Villach war auch so ein Fall. Da hat Bjorkstrand die richtigen Mittel. In Salzburg etwa, oder anfangs gegen den KAC (was man so gehört hat) soll man ja eher nicht so gut ausgeschaut haben. Also da wird man erst sehen was das alles wert ist. Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Freu mich auf alle Fälle sehr über den Sieg, und auch das Shutout von Sabourin!

• Nussi
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 20:37
    Zitat

selten war mir ein ligaergebnis der wiener so wurscht, wie heuer.

sprichst mir aus der Seele, Transferpolitik war der Hauptgrund warum ich dieses Jahr ohne Abo bin und nur noch selten in die Halle gehe.
    Traurig eigentlich wie man jemanden das Hockey vermiesen kann :(

Gratz nach Graz sauber und vielleicht habts heuer endlich mal mehr Glück.. allerdings Transferpolitisch... *sich in Schweigen hüllt*

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. Oktober 2014 um 20:52
    Zitat von ViecFan

Entweder haben die Burschen schon die Partie am Dienstag in den Köpfen gehabt

Ist auch meine These - denke mal, für die Wiener ist das Spiel gegen Zürich um einiges wichtiger als eine Partie in einer noch einstelligen Runde in der Liga. Schön, dass die Grazer davon profitieren haben können - aber auch gegen voll konzentrierte Caps werden die 99ers heuer nicht ohne Chancen sein. Die Chemie & Struktur am Eis gefällt mir wesentlich besser als in den letzten Jahren.

Aber zumindest hab' ich in der Pause die wohl dümmste Reporterfrage seit langem gehört: ob Lakos und Setzinger ihr Ausflug nach Rumänien bei ihrer Klubsuche dahier geschadet hätte. Als ob diese eine Woche irgendwas daran geändert hätte, dass diese Liga nicht mehr immer nur nett zu heimischen Routiniers ist.

SMG99
    99er
    • 5. Oktober 2014 um 20:53

Die defensive Auswärtstaktik wieder voll aufgegangen heute. Mit einem 3:0 Auswärtssieg haben wohl die wenigsten gerechnet. Das macht den Punktverlust gegen Innsbruck wieder ziemlich vergessen.
    Herausheben möchte ich heute mal die Österreicher:
    Unterweger - hätte ich mir niemals so einen Leistungssprung erwartet. Das Auslandsjahr dürfte ihm sehr gut getan haben. Würde mich wundern, wenn er in der ersten Länderspielpause nicht einberufen wird.
    Ganahl - kein Kommentar mehr notwendig
    Pinter - hat auf jeden Fall bewiesen, dass er ein wichtiger Mann ist. Toller Typ! ^^
    Woger - scheint wieder zurück zu sein und wird mit viel Eiszeit belohnt. Freut mich!

• groulx
    fly-out
    • 5. Oktober 2014 um 20:53

pfff, da hab ich mich wieder so was von vertan...hätte niemals auf einen Grazer Sieg (schon gar nicht zu Null) getippt. Bjorkstrand hat auf alle Fälle schon in den wenigen Spielen gezeigt, dass er was auf den Kasten hat :thumbup:
    Jekimovs gefällt mir irgendwie gar nicht...kann mir nicht ganz vorstellen, dass der das Try-Out schafft. Warum Cuma wieder nicht gespielt hat, würde mich interessieren...Ganahl einfach top. Der Bursche wird von Jahr zu Jahr stärker...taugt mir! Coetzee und Walker heute auch wieder auffällig.

Zitat von alekhin

Sabourin wuerde ich wieder mal hervorheben. Wenn Graz einen Star hat, dann ist er das,
    in meinen Augen.

Da muss ich dir einfach Recht geben. Das war aber auch letzte Saison schon so :)

Zitat von ViecFan

Jedenfalls war das heute die mit Abstand schlechteste Leistung heuer.

Der Sieg der 99ers ist dennoch was wert, auch wenn ich nur noch auf diese Aussage gewartet habe :P Die Grazer schlagen die Gegner nämlich nur, wenn die Gegner die schlechteste Leistung bringen (auch wenn es bei den Caps heute vermutlich zutrifft) Egal, über das erste Shutout gegen die Caps überhaupt freu ich mich trotzdem! :D

• HorstL
    EBEL
    • 5. Oktober 2014 um 22:30

Also das ist schon ein Wahnsinn. Niemals hätte ich mit einem überzeugenden 3:0 Auswärtssieg gegen Wien gerechnet und dann auch noch mit 3 PP Toren. Mir fehlen wirklich die Worte...

Von den Tryouts Coetzee bitte unbedingt behalten. Das ist kein Topscorer aber er ist einfach so schnell und genial in seinen Aktionen und vermutlich in diesem Konzept gar nicht wegzudenken. Bitte bitte halten !

Ganahl bitte auch gleich einen neuen Vertrag unter die Nase halten. 7 Punkte aus 8 Spielen, was für eine Entwicklung dieser Junge bei uns hingelegt hat !

• sidcrosby
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 22:43

eine grottenschlechte vorstellung heute. hinten ein aufgescheuchter hühnerhaufen, mit zwei schwachen legios und den rest als biedere arbeiter die weder ein spiel aufbauen können noch torgefährlich werden. vorne wollte man ja setze nicht, jetzt hat man halt (unter)durchschnittliche ösisi vorne herumkurven, die aber kaum was zählbares zusammen bringen. ist die 1er linie abgemeldet, taucht der rest ebenso ab. das spiel gg villach und das heutige erinnern mich an das gemurkse an das vorjahr.

• Alc
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2014 um 22:45

VIC - Graz99
    Fotostrecke:
    http://goo.gl/iPJhG

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2014 um 23:11
    Zitat von nordiques!

Schön, dass die Grazer davon profitieren haben können - aber auch gegen voll konzentrierte Caps werden die 99ers heuer nicht ohne Chancen sein.

Da haben die Grazer aber echta mords-Glück gehabt, dass sie da so profitieren haben können! ^^ Und zwar von einer Wiener Mannschaft, die einfach kein Rezept gegen das simple und effektive System der 99ers fand. Genau durch dieses Spiel lässt man auch eine gute Mannschaft wie die Caps 'mal aussteigen. Gefallen mir sehr gut die 99ers! Überhaupt Walker - flott,flott der Herr!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Oktober 2014 um 06:31
    Zitat von groulx

Der Sieg der 99ers ist dennoch was wert, auch wenn ich nur noch auf diese Aussage gewartet habe :P Die Grazer schlagen die Gegner nämlich nur, wenn die Gegner die schlechteste Leistung bringen (auch wenn es bei den Caps heute vermutlich zutrifft) Egal, über das erste Shutout gegen die Caps überhaupt freu ich mich trotzdem! :D

Sorry, das sollte nicht so rüberkommen - Graz hat mit einer taktischen und disziplinierten Meisterleistung einen hochverdienten Sieg eingefahren! Ganz besonders freue ich mich für Pinter, sicher eine kleine Genugtun für Ihn! :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Oktober 2014 um 10:04
    • Offizieller Beitrag

was haben Setzinger und Lakos im Interview gesagt?

• sidcrosby
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 10:14

setze meinte gleich zu beginn, dass eigentlich alles klar war mit den caps, nur als er zum vertrag unterschreiben kam, war plötzlich alles anders, momentan verhandelt er auch mit dem kac. beide sind zuversichtlich, dass sie bald einen verein haben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Oktober 2014 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

sehr schade, hätte ihn liebend gern bei uns gesehen :(

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. Oktober 2014 um 10:26

Naja, auch eine recht freie Interpretation, der Name Caps ist meines Erinnerns nie gefallen. Aber ok, die Insider werden es besser wissen ... ;)
    Das mit dem KAC hat er gar nicht abgestritten, dass Interesse aus Kärnten da zu sein scheint - wird sich wohl diese Woche entscheiden. Geld wäre laut Setzinger bei keiner seiner Verhandlungen im Sommer Thema gewesen (???) - also scheinen die Gespräche wohl allesamt in einem sehr frühen Stadium gestorben zu sein.

Bei Lakos spielt wohl das Umfeld (Familie & Hund) die noch größere Rolle als bei Setzinger, Angebote wären da gewesen, nur eben noch nicht das passende. Beide scheinen sich ziemlich sicher, dass sie in den nächsten Wochen wo andocken werden (sei es auch im Ausland), und das sehe ich auch so.

Und den gleichen Friseur dürften's auch haben ...

• christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 10:29
    Zitat von donald

... so interessant, dass mir die partie trotz grundsätzlicher freizeit kein eintrittsgeld wert ist. ich hab zufällig im TV reingesehen und das interview mit a. lakos und setzinger gesehen. mein resume: diese liga ist mittlerweile krank bezüglich der importpolitik. das niveau mag vielleicht ganz Ok sein, aber ohne lokalkolorit und ohne emotionen wird diese liga sterben. hier spielen zuviele "seelenlose" teams.

selten war mir ein ligaergebnis der wiener so wurscht, wie heuer.

vielleicht schaue ich mir die partie gegen die lions an. das ligahockey interessiert mich immer weniger.

erschreckend ehrlich, erschreckend ernüchternd, erschreckend brutale wirklichkeit mit fatalen folgen. du bist kein einzelfall ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™