Meine Wunschvorstellung ist aber eine 10er Liga mit einem Vorarlberger Verein, Jesenice und BOZEN. Ich war in Bozen, habe dort mit Verantwortlichen geredet. Die Halle ist schöner und größer (7200) als jede Halle in AUT. Bozen hat den Background der goldenen 90er Jahre, ist italienischer Rekordmeister und liegt nicht so weit entfernt der Staatsgrenze wie die Ungarn. Und das wichtigste: Bozen drängt in unsere Liga, hat den Antrag schon getellt. Die Fans würden sich freuen, bei uns mitspielen zu können - mit einem Schnitt von ca. 4000 könnte derechnet werden. Deswegen: Ungarn weg - Bozen her, jederzeit und gerne. Das wäre eine echte Bereicherung für unsere Liga.
Hört, Hört!
Bozen, ja das wär was! Aber das mit den Vorarlbergern können wir uns glaub' ich abschminken...die sind glücklich mit dem status quo, was mMn durchaus verständlich ist - viele Vorarlberg-Derbies und daher in der EBEL wohl kaum mehr Zuseher als in der NL.
Meine Wunschvorstellung: Sowie bisher +Bozen, +VEU = 12 Vereine ...dann gäbe es auch ein Tiroler Derby (Innsbruck vs. Bozen).
Meandor: Ist der Präsident von Bozen nicht gleichzeitig der Präseident vom italienischen Eishockeyverband? Der würde sich ja mit einer EBEL-Teilnahme von Bozen irgendwie ins eigene Knie schiessen, oder? Die Serie A lebt ja quasi nur mehr von Bozen (vs. Ritten) und Cortina, oder?