1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

21.Runde HK Acroni Jesenice- EC VSV 4:2

• Hanz82
  • 15. November 2008 um 15:50
  • Geschlossen
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 17. November 2008 um 08:33

@Burakovsky
    bitte mach dich nicht lächerlich (naja hast eigentlich eh schon getan), ich glabu du bist der einzige Hockey Fan in Aut der sich wünscht das Jes, oll und Alba nicht in unserer Liga spielen :rolleyes:
    Die sind eine echtebereicherung!

VSV Fans
    das es diese sau blöden rassistischen sprüche bzw. gesänge immer wider gibts is eh bekannt, und solange der Fanclub da auch brav anstimmt, wird man in zukunft leider nix dagegen machen könne, was aber auch zu erwähnen ist is das sich die Jesenice bzw. Laibach fans in der Fremde auch nicht immer von ihrer schönsten Seite zeigen (vorfälle in klafu und salzburg), da ist mir echt noch lieber ich hab die idioten dabei die singen, als die die schlegern.

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 09:35
    Zitat von VSV_LUKI

VSV Fans
    das es diese sau blöden rassistischen sprüche bzw. gesänge immer wider gibts is eh bekannt, und solange der Fanclub da auch brav anstimmt, wird man in zukunft leider nix dagegen machen könne, was aber auch zu erwähnen ist is das sich die Jesenice bzw. Laibach fans in der Fremde auch nicht immer von ihrer schönsten Seite zeigen (vorfälle in klafu und salzburg), da ist mir echt noch lieber ich hab die idioten dabei die singen, als die die schlegern.

Also da geb ich dir vollkommen recht wenn der Fanclub nichts dagegen tut wird das auch so bleiben. War gestern beim Spiel live dabei. Wie die SChlägerei mit Elick war haben sich die Jesenice Fans auch nicht fair verhalten Wurfgegenstände gegen Elick usw.

ZUm Spiel selbst 1. Drittel Jesenice klar überlegen dachte schon an ein Debakel. 2. Drittel kamen wir etwas besser ins Spiel nur Jesenice blieb gefährlicher. Im 3. Abschnitt rollende Angriffe der Adler nach dem 2:2 war ich mir fast sicher das wir das SPiel gewinnen aber ein blöder Eigenfehler unserer Nr. 18 der vom Trainer dann voll beschimpft wurde kostete uns zumindestens einen Punkt. Man darf aber eines nicht vergessen das uns grosse Stützen fehlten. Hab mit Peinte gesprochen in der Halle in spätestens 6 Wochen wird er wieder spielen können und bei unserer Nr. 5 sieht es schon sehr gut aus.

Quotes korrigiert. 17.11.2008/Weinbeisser

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (17. November 2008 um 10:31)

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. November 2008 um 12:21

ich finde diese "beissreflexe" alà "aber eure fans sind ja auch voll boese","ihr singt ja auch ganz schlimme sachen" etc. relativ unnoetig. was die anderen fangruppierungen auffuehren/singen ist mir grundsaetzlich relativ egal und niveaulose aktionen/gesaenge der gegner sind noch lange kein grund um das hirn auszuschalten bzw. auf ein aehnliches niveau herunterzusinken. desweiteren kann man das verhalten der gegnerischen fans schwer aendern..bei uns kann man allerdings durchaus was aendern..das muss nur so oft wie moeglich angeprangert werden..und es waere auch ein leichtes für unsere fanclubs diese rufe niederzutrommeln bzw im keim zu ersticken..nur leider fehlt da wohl der wille..(wundert mich ein wenig, in villach hat sich fanmaeßig doch in den letzten jahren sehr viel positives getan..und auch das "gebt den slowenen klagenfurt zurueck" wurde auf sehr erfolgreiche art und weise zurueckgeschraubt, vor 3-4 jahren wurde das bei derbys ja noch gefuehlsmaeßig alle 10 minuten angestimmt...also da waere es wohl locker moeglich auch gegen die slowenischen vereine das niveau wieder etwas anzuheben..)

mir liegt es fern hier irgendeinen moralapostel zu spielen oder aehnliches, aber man sollte sich halt doch mal anschauen wieviele bei "jugo-sau" bzw. "wer nicht huepft der ist ein jugo" in der villacher stadthalle mitmachen..da erkennt man halt doch das seeeehr viele kaerntner nachwievor groebere probleme mit der vergangenhaltsbewaeltigung haben und das sich das ganze noch auf jahre fortsetzen wird wenn "die naechste generation" sieht wie solche beschimpfungen toleriert werden. frag mich auch ob den leuten die das schreien bewusst ist das wir eine "jugo-sau" im kader haben..

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. November 2008 um 12:42
    Zitat von seanton

ich finde diese "beissreflexe" alà "aber eure fans sind ja auch voll boese","ihr singt ja auch ganz schlimme sachen" etc. relativ unnoetig. was die anderen fangruppierungen auffuehren/singen ist mir grundsaetzlich relativ egal und niveaulose aktionen/gesaenge der gegner sind noch lange kein grund um das hirn auszuschalten bzw. auf ein aehnliches niveau herunterzusinken. desweiteren kann man das verhalten der gegnerischen fans schwer aendern..bei uns kann man allerdings durchaus was aendern..das muss nur so oft wie moeglich angeprangert werden..und es waere auch ein leichtes für unsere fanclubs diese rufe niederzutrommeln bzw im keim zu ersticken..nur leider fehlt da wohl der wille..(wundert mich ein wenig, in villach hat sich fanmaeßig doch in den letzten jahren sehr viel positives getan..und auch das "gebt den slowenen klagenfurt zurueck" wurde auf sehr erfolgreiche art und weise zurueckgeschraubt, vor 3-4 jahren wurde das bei derbys ja noch gefuehlsmaeßig alle 10 minuten angestimmt...also da waere es wohl locker moeglich auch gegen die slowenischen vereine das niveau wieder etwas anzuheben..)

mir liegt es fern hier irgendeinen moralapostel zu spielen oder aehnliches, aber man sollte sich halt doch mal anschauen wieviele bei "jugo-sau" bzw. "wer nicht huepft der ist ein jugo" in der villacher stadthalle mitmachen..da erkennt man halt doch das seeeehr viele kaerntner nachwievor groebere probleme mit der vergangenhaltsbewaeltigung haben und das sich das ganze noch auf jahre fortsetzen wird wenn "die naechste generation" sieht wie solche beschimpfungen toleriert werden. frag mich auch ob den leuten die das schreien bewusst ist das wir eine "jugo-sau" im kader haben..

@ seanton: Sehr gutes Posting! :thumbup:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. November 2008 um 12:48
    Zitat von seanton

kann dir nur zustimmen

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 13:09
    Zitat von seanton

100% ige Zustimmung

• Meandor
    NHL
    • 17. November 2008 um 14:19
    Zitat von VSV_LUKI

@Burakovsky
    glabu du bist der einzige Hockey Fan in Aut der sich wünscht das Jes, oll und Alba nicht in unserer Liga spielen :rolleyes:
    Die sind eine echte bereicherung!

Nein, da gibt es noch einen Zweiten.

Ich war immer für eine rein österreichische Liga - ganz einfach aus dem Grund, weil es besser für das österreichische Hockey wäre. Und das ist es auch, was mir vordergründig am Herzen liegt. Nicht die EBEL, sondern das österreichische Eishockey.

Jesenice ist eine Bereicherung, das ist richtig - dort sammelt sich auch alles, was im slowenischen Hockey Rang und Namen hat. In Laibach, und das ist nun mal so, spielt der ausrangierte Rest + alte Legionäre.

Meine Wunschvorstellung ist aber eine 10er Liga mit einem Vorarlberger Verein, Jesenice und BOZEN. Ich war in Bozen, habe dort mit Verantwortlichen geredet. Die Halle ist schöner und größer (7200) als jede Halle in AUT. Bozen hat den Background der goldenen 90er Jahre, ist italienischer Rekordmeister und liegt nicht so weit entfernt der Staatsgrenze wie die Ungarn. Und das wichtigste: Bozen drängt in unsere Liga, hat den Antrag schon getellt. Die Fans würden sich freuen, bei uns mitspielen zu können - mit einem Schnitt von ca. 4000 könnte derechnet werden. Deswegen: Ungarn weg - Bozen her, jederzeit und gerne. Das wäre eine echte Bereicherung für unsere Liga.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. November 2008 um 14:30
    Zitat von Meandor

Meine Wunschvorstellung ist aber eine 10er Liga mit einem Vorarlberger Verein, Jesenice und BOZEN. Ich war in Bozen, habe dort mit Verantwortlichen geredet. Die Halle ist schöner und größer (7200) als jede Halle in AUT. Bozen hat den Background der goldenen 90er Jahre, ist italienischer Rekordmeister und liegt nicht so weit entfernt der Staatsgrenze wie die Ungarn. Und das wichtigste: Bozen drängt in unsere Liga, hat den Antrag schon getellt. Die Fans würden sich freuen, bei uns mitspielen zu können - mit einem Schnitt von ca. 4000 könnte derechnet werden. Deswegen: Ungarn weg - Bozen her, jederzeit und gerne. Das wäre eine echte Bereicherung für unsere Liga.

Hört, Hört!

Bozen, ja das wär was! Aber das mit den Vorarlbergern können wir uns glaub' ich abschminken...die sind glücklich mit dem status quo, was mMn durchaus verständlich ist - viele Vorarlberg-Derbies und daher in der EBEL wohl kaum mehr Zuseher als in der NL.

Meine Wunschvorstellung: Sowie bisher +Bozen, +VEU = 12 Vereine ...dann gäbe es auch ein Tiroler Derby (Innsbruck vs. Bozen).

Meandor: Ist der Präsident von Bozen nicht gleichzeitig der Präseident vom italienischen Eishockeyverband? Der würde sich ja mit einer EBEL-Teilnahme von Bozen irgendwie ins eigene Knie schiessen, oder? Die Serie A lebt ja quasi nur mehr von Bozen (vs. Ritten) und Cortina, oder?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. November 2008 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KönigAllerClubs

Meine Wunschvorstellung: Sowie bisher +Bozen, +VEU = 12 Vereine ...dann gäbe es auch ein Tiroler Derby (Innsbruck vs. Bozen).

das wollt ich auch grad posten. das wär echt lässig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hanz82
    EBEL
    • 17. November 2008 um 14:41
    Zitat von seanton

Binn ganz deine meinung!!Ich schreibe dazu noch etwas:
    Ich weiß das unsere fans sind nicht angels,aber bei uns ist das straffe(ich weiß nicht wie ist bei euch),wenn jemand nazionalistische sahen schreit,aber polizei sagt nur "ich verstehe nicht" und deswegen haben Oester. fans gluck,das sie nicht im gefengniss kommen.
    ~ Jugoslawien exsistiert NICHT mehr und ich weiß nicht am wenn schrein sie ?( ?(
    ~ Sind dann Oraže und Slivnik auch "jugo-schweine" ?( ?( (gut geschrieben seanton)

Sehr gutes post :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 17. November 2008 um 14:49
    Zitat von KönigAllerClubs

Ist der Präsident von Bozen nicht gleichzeitig der Präseident vom italienischen Eishockeyverband? Der würde sich ja mit einer EBEL-Teilnahme von Bozen irgendwie ins eigene Knie schiessen, oder? Die Serie A lebt ja quasi nur mehr von Bozen (vs. Ritten) und Cortina, oder?

Das mit dem Präsident weiß ich nicht, ich habe mit einem Angestellten im Bozen-Büro gesprochen.

Bozen gegen Ritten ist das große Derby, die liegen nur knapp 20km entfernt. Voriges Saison im Finale kamen zum italienischen Derby 7000 Zuschauer, allerdings ist der Rest der Liga genauso tot wie das Hockey in Slowenien außer Jesenice und Laibach.

Die Hockeybegeisterung aus den 90ern, wir erinnern uns an den Alpen-Liga Sieg von Bozen und weitere Saisonen in denen sie die österreichischen Vertreter regelmäßig weggeputzt haben, ist in dieser Eishockeystadt noch absolut gegeben. Die Mannschaft ist momentan in etwa so stark wie die Ungarn, die Einheimischen wie Ramoser oder D´Accordo sind um nichts schlechter als bsw. Baumgartner, Peintner, Hager, Divis. Bozen ist eine reine Industriestadt, da wimmelt es von Sponsoren. Mit anständigen Legionären spielen die bei uns Top 5, da bin ich mir sicher. Und Bozen, das ist ein Name aus früheren Zeiten, bei dem hat es mir immer die Ganslhaut aufgezogen.

• RexKramer
    NHL
    • 17. November 2008 um 14:49
    Zitat von Meandor

Nein, da gibt es noch einen Zweiten.

Ich war immer für eine rein österreichische Liga - ganz einfach aus dem Grund, weil es besser für das österreichische Hockey wäre. Und das ist es auch, was mir vordergründig am Herzen liegt. Nicht die EBEL, sondern das österreichische Eishockey.

Jesenice ist eine Bereicherung, das ist richtig - dort sammelt sich auch alles, was im slowenischen Hockey Rang und Namen hat. In Laibach, und das ist nun mal so, spielt der ausrangierte Rest + alte Legionäre.

Also was jetzt, reine Ö Liga oder das Ganze mit Jesenice und Bozen?
    Witzig auch, dass der ausrangierte Laibacher Rest mit den alten Legionären voriges Jahr bis ins Finale marschiert ist...

• Meandor
    NHL
    • 17. November 2008 um 14:54
    Zitat von RexKramer

Also was jetzt, reine Ö Liga oder das Ganze mit Jesenice und Bozen?
    Witzig auch, dass der ausrangierte Laibacher Rest mit den alten Legionären voriges Jahr bis ins Finale marschiert ist...

8 österreichische Vereine, Jesenice und Bozen.

Ich habe sie zu Saisonbegin auf 9 geschätzt. Sie sind momentan wo sie hingehören. Letzte Saison haben sie sich über den Hoffnungsrunde qualifiziert, in den Play-Off geschah ein Wunder. Wer gedacht hat es wird so weitergehen, irrt (so wie du noch immer).

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 15:01

Meandor

das wäre ein ligamodell wie ich es mir vorstellen könnte. JESENICE + Bozen + ein vorarlberger team ( VEU am ehesten ) weg mit laibach und weg mit den ungarn. die gründe dürften klar sein. da gehts mir nicht um ein einen nationalistischen gedankenansatz wie flexi rexi früher mal erwähnt hat, sondern darum dass ich ordentlichen hochklassigen guten eishockeysport sehen will mit teams die das interesse der crowd wieder ankurbeln. Diese anforderungen können weder laibach noch ungarn erfüllen... nur weil sie sich bemühen heißt das nicht dass deswegen die zuschauer kommen. wenn nächste oder übernächste saison wirklich noch zagreb dazukommen sollte dann wird die suppe so dünn sein dass keiner mehr davon satt wird!

dann wäre ich aber auch noch für eine aufnahme von pontebba zeltweg und ehrwald und statt 3mal in der woche eishockey zu sehen treffen sich alle fans die sich soooo lieb haben zum gemeinschaftlichen lego bauen bei milch und keksen!

• hockey
    CHL
    • 17. November 2008 um 15:14

Ich will mir nicht alle Post durchlesen aber was manchmal zu diesem Spiel geschrieben wurde entspricht nicht der Tatsache. Ich war gestern live dabei und möchte folgendes feststellen:

Im 1. Drittel war Jesenice die spielbestimmende Mannschaft. Das ist fast immer der Fall, dass Jesenice im 1. Drittel sehr stark beginnt und dann mehr und mehr nachlässt. Ich habe das heuer schon einigemale beobachtet und genau so war es gestern. Ab dem 2. Drittel wurde der VSV immer stärker und Jesenice verlegte sich mehr aufs Kontern. Der VSV machte gehörig Druck und der Ausgleich hätte schon viel früher fallen müssen. Im 3. Drittel spielte n u r noch der VSV. Jesenice war stehend k.o. der VSV viel aggressiver und schneller und nach dem Ausgleich schaute es für HKJ düster aus, sie kamen kaum mehr aus dem eigenen Drittel, wohl aber mit gefährlichen Kontern und einer davon führte nach einem Fehler zum eher unverdienten 3:2 zu diesem Zeitpunkt. Jesenice spielte komplett beim VSV fehlten mindestens 4-5 Leistungsträger. Ich mache mir für den VSV in Zukunft keine Sorge wenn man diese Linie beibehält werden die Erfolge mit Sicherheit noch kommen. Jeder weiß dass ich auch Sympatisant für Jesenice bin, mache mir aber über dieses Team gewisse Sorgen da: - vorausgesetzt ihr Anspruch ist zumindest Platz 4.

1)der Schwung und der Elan der anfangs immer da ist im Laufe des Spiels mehr und mehr nachläßt, es fehlt an Konstanz.

2)Die Verteidigung, wenn unter Druck gesetzt, gehörig schwimmt, der Tormann einmal gut und einmal schlecht ist.

3)Das Shorthanded Spiel auch unterdurchschnittlich ist und das Powerplay im Verhältnis zur Klasse der Spieler zu ineffizient ist.

• Kn Strng
    EBEL
    • 17. November 2008 um 15:22
    Zitat von Meandor

Das mit dem Präsident weiß ich nicht, ich habe mit einem Angestellten im Bozen-Büro gesprochen.

Wie jetzt, erst hast mit einen Verantworlichen gesprochen, jetzt ist es nur noch ein Angstellter, morgen vielleicht nur noch der Eismeister???? :D

Aber ich denke wir sollten mit Aussagen das wir Alba Volan und Laibach nicht mehr dabei haben wollen sehr aufpassen. Denn wir sollten im Grunde genommen froh sein, das wir wieder so eine große Liga haben. Denn ich kann mich noch an Zeiten erinnern das was fraglich ob überhaupt eine Liga zusammen kommen wird.

Und rausschmeißen sollte man überhaupt niemanden ohne richtigen Grund.

• RexKramer
    NHL
    • 17. November 2008 um 15:30

Da hat einer schon das Reimen entdeckt...sehr drollig.

Ich gebe zu, dass ich Laibach überschätz habe, die werden aber im Strichkampf noch ein gewichtiges Wort mitreden...aber die Zeit wird's zeigen.

Mich würde interessieren:

Es geht ja nicht um irgendwas nationalistisches, eh klar, sondern nur um hochklassiges Eishockey. Warum zum Teufel dann Graz in der Liga behalten??? Und wo soll eine VEU in der gegenwärtigen Verfassung einen Mannschaft herzaubern, die auch nur annähernd bringen könnte was Alba und Laibach jetzt zeigen? Oder Innsbruck - der HCI ist ja bisher auch voll der crowd pleaser- wie passen die ins Konzept?

Bozen, schön und gut, dass die Italienischen Vereine aber mit ihrer Unberechenbarkeit einen guten Teil zum Scheitern der Alpenliga beigetragen haben ist euch schon noch in Erinnerung. Die jetzigen nicht-Ö EBEL Teams haben sich auf jeden Fall bisher durch Verlässlichkeit ausgezeichnet (auch weil sie wenig bis keine andere Option haben), Bozen hat eine heimische Option, was ein Risiko mit sich bringt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. November 2008 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

was alles nichts mit dem spiel jesenice vs. vsv zu tun hat. btt!
    machts einen anderen thread auf! (wobei es für dieses thema sicher schon einen gibt :rolleyes: )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • urosg
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 15:56

Please leave the nationalistic rubbish out of EBEL. There are idi.ots on both sides, but i am sure that all true hockey fans in Austria, Slovenia and Hungary appreciate the good quality hockey that this joined league is offering us.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. November 2008 um 17:43

mit diesem schönen schlußsatz schließe ich jetzt auch den thread, nachdem eigentlich nur mehr ein einziges posting auf der letzten seite das spiel betraf.

zu den themen:

• seltsame lieder mancher vsvfans
    • attraktivität der grenzüberschreitenden 10er liga
    • neuaufnahme von anderen vereinen
    • wiederbelebung einer alpenliga

gibt es sicher schon genügend threads, oder wenn nicht:

einen neuen thread zu eröffnen kostet nichts, ohne schmäh! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™