Verblödung ist vielleicht das falsche Wort! Verblendung ist da eher angebracht!
Ich glaub es liegt da sehr viel Schuld bei den Sozialen Medien
du magst recht haben. schlimm ist es trotzdem.
Verblödung ist vielleicht das falsche Wort! Verblendung ist da eher angebracht!
Ich glaub es liegt da sehr viel Schuld bei den Sozialen Medien
du magst recht haben. schlimm ist es trotzdem.
Nur werden die Menschen halt leider dumm geboren,
ich halte dagegen. die verblödung der leute nimmt in den letzten jahren dramatisch zu. wollen wir jetzt darüber reden woran das liegen mag?
Geht eigentlich ganz einfach! Getränk nehmen> Maske kurz weg> einen oder zwei Schluck machen> Maske wieder rauf> Getränk abstellen und fertig der Zauber! Dauert ca. 10 Sekunden und wird jetzt die Ansteckungsgefahr nicht wirklich erhöhen! Vorausgesetzt es spielen alle brav mit!
ja so einfach ginge es. nur willst mir die leute kennen lernen was die treiben. was glaubst wie viele dann die maske ewig herunten lassen.
Flaschen mitnehmen ohne Stöpsel ist doch erlaubt ? Zumindest bei uns in Wien ..
ich fürchte eher es wird keine flaschen mehr geben. wahrscheinlich aus einem grund - damit ja jeder die maske das ganze spiel oben hat.
aber gar keine Getränke geht nicht!
warum? wenn das die alternative ist zum spielen dann solls so sein. wahrscheinlich gehts rein darum das die leute mit der maske sitzen. sonst hat jeder 2 die maske nicht auf, weil er ja was trinken muss.
Ich habe nach wie vor Respekt vor Corona und habe mich bisher immer solidarisch mit allen Maßnahmen gezeigt, auch wenns persönlich weh getan hat; aber - sorry, not sorry - mein Vertrauen in die türkis-grüne Spezialistentruppe (ok... von Türkis habe ich nie etwas anderes als fachliche Inkompetenz erwartet; die Grünen tun mir weh) ist inzwischen derart ins Negative abgeglitten, dass ich die Aufforderungen und Aktionen aus dem Regierungseck einfach immer weniger ernst nehmen kann.
auf den punkt gebracht. und genau das ist das problem diese kasperln, die sich regierung schimpfen.am anfang war ja noch vieles gut was sie gemacht haben, aber jetzt ist das nur mehr stückwerk. versteht doch keiner mehr.
diese kasperln haben die bevölkerung so weit gebracht, dass viel zu viele sie gar nimmer ernst nehmen. und den virus auch nimmer. das wird sich dann erst wieder ändern wenns bei uns soweit kommen sollte wie im frühjahr in italien - du darfst leben, du gehst sterben. vor so einem szenario graut mir.
und auch wieder der "Kneipen" Sport ist komplett vergessen worden ..
soviel ich verstanden habe, sind die wöchentlichen Eishockeyrunden jetzt auch wieder gestorben. Da sind (normalerweise) mehr als 6 personen - oder verstehe ich das falsch?
so wie ich das verstanden habe - wenns rein privat ist dann nur 6 personen indoor und 12 draußen. wenns aber eine aktive veranstaltung von einem sportverein ist, zwecks meisterschaft oder so, dann muss er es melden. dürfte aber dann, soweit kein nein von der behörde kommt, ausgetragen werden.
aber ich denk mal die zuständigen verbände werden da weit mehr wissen und sich erkundigen.
Sind solche Reduktionen irgendwie vergütet oder sind jetzt diejenigen am Sand, die spekuliert haben?
ich schätz mal, die die spekuliert haben werden jetzt ein problem haben.
Andererseits steht die Team-Defense bzw. passt das goaltending, zumindest im Hinblick auf die wenigen Gegentore.
soll jetzt kein sticheln sein. warum schaffen es die caps z.b. in 7 spielen auch nur 15 tore zu bekommen, aber 32 zu schiessen? der KAc schafft grad mal bei 14 bekommenen 15 zu schiessen. und keiner kann mir erzählen der kader der caps ist um welten besser als der vom KAC.
so komm ich mir im Moment in dieser Bananenrepublik vor. Gelenkt von Schwachsinnigen und angeführt von einem grad mal 30-jährigen, Bildungslosen der uns 8 Millionen erklären will, wie man sich zu betragen hat.
Elendig.
wahrscheinlich haben wir es so verdient. weil wenn viele der 8 millionen einmal ihr hirn benutzen würden bräuchte es viele der sachen erst gar nicht. aber is hirn benutzen ist halt so eine sache.
Hab das jetzt nicht gesehen.
Kann also nix zu der konkreten Aktion sagen.
Aber wenn der Coach sagt, dass es ein Foul war, wird es schon so sein.
Sollte es Ausschluss würdig gewesen sein, müsste trotzdem eine rote Karte folgen.
ich habs gesehen. wennst für das foul keine rote gibst brauchst nie mehr eine geben. es hat aber keine gegeben.
im endeffekt war es ein foul genau so wie beim leverkusen spiel. dort wurde die rote zurückgenommen, in liverpool erst gar nicht gegeben. beides nach var entscheidungen bezüglich abseitsstellung. ich glaub die kennen sich bald selber nimmer aus mit ihrem regelwerk.
Eine Tätlichkeit/Unsportlichkeit wird wohl immer geahndet - das kann sogar vor oder nach dem Schlusspfiff eine Karte nach sich ziehen.
das foul heute im liverpool spiel wurde aber nicht bestraft. und das war aber eher schon ein brutales foul. ich hab mich gewundert warums da nix gibt. aber anscheinend ist es so. hat da das abseits das foul auch aufgehoben?
Bei Foulvergehen kann ein Spieler unabhängig von der Spielfortsetzung mit Disziplinarkarten bestraft werden.
Dh wenn der Torhüter einen alleine auf das Tor zulaufenden Spieler schwer foult ist das Rot für den Torhüter, wenn der "Wachler" aber die Fahne oben hat oder der VAR ein Abseits zeigt wäre die Spielfortsetzung (indirekter um ganz korrekt zu sein) Freistoß für die verteidigende Mannschaft.
kann so nicht stimmen. hab ich heute nachmittag in der deutschen Bl gesehen. ein spieler von Leverkusen bekommt rot für eine notbremse als letzter mann. dann kommt der var und sagt der mainzer war vorher im abseits. es gab freistoß für leverkusen und die rote wurde zurückgenommen.
also was jetzt? zählt sie oder zählt sie nicht? und ich denke genau aus diesem grund hat es beim liverpool spiel keine rote für den tormann gegeben. ist zwar irre aber wie gesagt, ich erfind solche regeln nicht.
o.k., dann kann jeder sobald der wachtler die fahne hebt mit seinem gegenspieler machen was er will.
denk mal nach was du da schreibst.
mein lieber freund, ich mache diese irren regeln nicht. ich hab auch nirgends behauptet die regeln sind gut. aber sie sind jetzt mal so, obs uns gefällt oder nicht.
und es trifft nicht nur deinen lfc, es trifft viele vereine. mir geht das rumbasteln am regelwerk schon lange gegen den strich. aber wir werden es nicht ändern. da müssten sich die vereine schon mal auf die füße stellen.
Solange es anscheinend nicht möglich ist, (warum auch immer) festzustellen wer von den Neuinfizierten ansteckend ist und wer nicht,
gibt aber Studien, die zeigen dass Personen ohne Symptome so gut wie nicht ansteckend sind ..
letztens eine sendung im deutschen tv gesehen da wurde gesagt - ansteckend ist jeder, auch die die keine symptome haben.. die halt nur wesentlich kürzer und weniger intensiv. gibt aber auch seltene ausnahmen.
im endeffekt sind die leut selber schuld. der virus kann nur überleben wenn er genug "nahrung" hat. in dem fall die soziallen kontakte. werden die kontakte deutlich verringert gehen die ansteckungen auch zurück. aber anscheinend behirnen das zu viele nicht.
v.v.d. wurde bei einer vermeintlichen abseitssituation im everton strafraum vom golie komplett mit einem sprung in die knie niedergesenst.
da dann aber vom var auf abseits entschieden wurde, passierte pickford nichts, rein gar nichts. glasklare rote karte.
naja was soll der schiri geben wenns abseits war. dann zählt die aktion nicht mehr. blöd gelaufen.
in der nachspielzeit ein schön herausgespieltes tor vom lvc - das siegestor zum 2:3. dachten alle.
ich dachte auch es ist ein tor. aber es gab in letzter zeit viel mehr lustige entscheidungen bezüglich abseits. nicht nur in england.
aber scheits ist auch thiago jetzt schwerer verletzt.
der hat aber weitergespielt. da hat nix nach einer verletzung ausgesehen.
die rote karte für den tormann von braunschweig heute in der 2 liga in deutschland war ja auch ein witz. der stürmer schiesst ihm außerhalb des strafraums an, der ball springt von seinem fuß auf den angelegten arm und dafür gibt es die rote. soll er sich die hand abhacken? die bochumer waren so fair und haben den freistoss einfach zu braunscheig gerollt.
wow, was sich gerade im "anderen teil" liverpool abgespielt hat ... da kannst dir auch als neutraler fußballfan nur auf den kopf greifen.
so ist diese sportart einfach nicht mehr zu verstehen und hat auch nix mehr mit fairem wettbewerb zu tun.
wenns ned so kryptisch wäre könnt mans vielleicht verstehen.
Es stellt sich die Frage, wie groß ist die Attraktivität der Liga-Gegner tatsächlich?
man könnt aber auch sagen - die leute kommen nicht weil man eigentlich keinen KAC mehr am eis sieht. da sind eine handvoll spieler mit roten dressen, die aber mit einer spielkultur wie man sie jahrzehnte vom KAC gewöhnt war nix am hut haben.
wenn bratislava eine bessere chancenauswertung hätte könnt es leicht schon 4:1 für sie stehen.
was soll ich anfangen?
eventuell mal hirn einschalten. dann kommen vielleicht sogar ideen was man machen kann.
Freizeit wird eingestellt bis auf shoppen - aber Lokale, Sport usw wird es treffen, aber wichtig arbeiten gehen, kein Ausgleich dazu
typisch für deine generation. selbst was anfangen zum ausgleich geht ned. wenn wir kein angebot von irgendwas haben bricht eine welt zusammen.
ich sags jetzt mal ganz hart. generation die mit dem goldenen löffel im a...... aufgewachsen ist.
und es begann im Frühjahr genau so - eine Ortschaft dann 2 bis 3 dazu und immer mehr!
welche ortschaften waren das? eigentlich hat am 16. märz in ganz österreich der lockdown begonnen.
Kommt es zum Lockdown, wird unterbrochen. Da der Lockdown nicht ewig dauern kann, wird dann weitergespielt.
bist dir sicher. sie können sportveranstaltungen auch wieder abdrehen. oder glaubst, außer für uns, der sport ist für viele wichtig.
Und da wir nicht in China leben, kannst halt nicht lückenlos nachvollziehen wie sich die diversen Kandidaten im Sommerloch beschäftigt haben... oder auch nicht beschäftigt haben.
warum nicht. erste aktion wäre normal ein fitnesstest. da siehst schon wie er im sommer gearbeitet hat. geht ja bei anderen vereinen auch.
Als wahrscheinlich größter Handballfan hier im Forum möchte ich doch aufmerksam machen, dass Handball national (zB auch in Deutschland) und auch international stattfindet.
Ich möchte das weder gut heißen noch kritisieren aber was ist da der Unterschied zum Eishockey, vor allem, da die Eishockeyspieler ja auch ausrüstungsmäßig eigentlich besser geschützt sind.
wenns mit den zahlen so weitergeht wird es auch mit dem handball bald vorbei sein. zumindest die internationalen spiele.