1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    • #9.051

Das würde bedeuten daß der KAC weiterhin keine Streams anbietet.

Kleines Scherzerl.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Oktober 2020 um 10:25
    • #9.052

trifft vorallem Veranstaltungen - dort wo es fast keine Cluster gibt!

Sperestunde usw fehlt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Oktober 2020 um 10:26
    • #9.053

und auch von 10 runter auf 6 - ist wohl Contra produktiv

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Oktober 2020 um 10:49
    • #9.054

Kurz sagt gilt für Tanzschulen usw

Kogler sagt gilt nicht für Sport - Tanzen ist in Österreich ein Sport ..

und auch wieder der "Kneipen" Sport ist komplett vergessen worden ..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Oktober 2020 um 10:52
    • #9.055

soviel ich verstanden habe, sind die wöchentlichen Eishockeyrunden jetzt auch wieder gestorben. Da sind (normalerweise) mehr als 6 personen - oder verstehe ich das falsch? :/

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 10:52
    • #9.056

wirkt wenig durchdacht. Machen um des Machens Willen.

..aber die ganze 2. Welle Darstellung ist irgendwie komisch, zuerst heißts "nein es gibt keinen 2. Lockdown" was unseriös ist, weil die Herren ja nicht wissen können. Jetzt hörst jedes zweite Mal wenn einer von unsren Granden spricht, dass "ihr liebes Volk aufpassen müssts, weil sonst zwingts uns, einen zweiten Lockdown zu machen".

So klingt wie aus einem schlechten Actionfilm, wo die Bösen Geisln nehmen und dann eine Geisel erschießen, weil die Polizei nicht das tut was sie wollen. Wer die Die Regeln vorgeben und dann die Verantwortung abschieben ist halt leicht.

Nicht dass ich jetzt grundsätzlich gegen die Bekämpfung von Corona und die dazugehörigen Regeln wäre, aber dieses hin, her, hin, her Gespringe mancher Entscheidungsträger inkl. einem Füllhorn an teils obskuren Regelungen machts jetzt nicht gerade leichter, Verständnis für den ganzen Zauber zu entwickeln.

Ein Beispiel?

In Innenräumen sind jetzt nur noch 1000 Personen MIT entsprechendem Konzept erlaubt. Das kann jetzt die Villacher Stadthalle sein oder die Wiener Stadthalle...die Regelung scheint Kapazitäten völlig außer acht zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Oktober 2020 um 11:15)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2020 um 10:54
    • #9.057
    Zitat von Riichard89

Du sprichst in Rätseln: Ist das Krügel-Stemmen jetzt erlaubt oder nicht? Und wenn ja, nur alleine oder höchstens zu sechst an einem Tisch (wegen der Mannschaftswertung. warat's)?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    • #9.058

Ich nehme an er redet von Darts, Billard usw.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (19. Oktober 2020 um 11:31)

• silent
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:04
    • #9.059
    Zitat von Riichard89

Zitat von dany_

soviel ich verstanden habe, sind die wöchentlichen Eishockeyrunden jetzt auch wieder gestorben. Da sind (normalerweise) mehr als 6 personen - oder verstehe ich das falsch?

so wie ich das verstanden habe - wenns rein privat ist dann nur 6 personen indoor und 12 draußen. wenns aber eine aktive veranstaltung von einem sportverein ist, zwecks meisterschaft oder so, dann muss er es melden. dürfte aber dann, soweit kein nein von der behörde kommt, ausgetragen werden.

aber ich denk mal die zuständigen verbände werden da weit mehr wissen und sich erkundigen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 11:07
    • #9.060

Die haben jetzt tagelang nachgedacht, was zu tun ist, alles tiefschwarz dargestellt und DAS soll das Resultat sein? Not sure if this is meant serious.

Wie diese Regierung ihre Glaubwürdigkeit und das Vertrauen der Wähler in die Kompetenz der handelnden Personen lustvoll demoliert, ist sagenhaft.

Oder denken die sich: ist eh alles wurscht, die Hälfte der Leute finden uns trotzdem super und um die anderen machen wir uns in vier Jahren vor der nächsten NR-Wahl Gedanken. Dann ist Corona vergessen und dann schließen wir halt nach der Balkanroute noch irgendwo eine Flüchtlingsroute und alles ist wieder paletti.

• remington.style
    EBEL
    • 19. Oktober 2020 um 11:10
    • #9.061
    Zitat von dany_

soviel ich verstanden habe, sind die wöchentlichen Eishockeyrunden jetzt auch wieder gestorben. Da sind (normalerweise) mehr als 6 personen - oder verstehe ich das falsch? :/

Tja....
    Das kommt drauf an, ob das Zusammensitzen in der Kabine als 'Indoor-Treffen' gilt; oder ob sowas als eine Vorbereitungshandlung zum Sporteln gezählt wird und deswegen (simsalabim) für die mehr-als-6 die in der engen Kabine gemeinsam schnaufenden Sportler keine Ansteckungsgefahr besteht :rolleyes:

Ich habe nach wie vor Respekt vor Corona und habe mich bisher immer solidarisch mit allen Maßnahmen gezeigt, auch wenns persönlich weh getan hat; aber - sorry, not sorry - mein Vertrauen in die türkis-grüne Spezialistentruppe (ok... von Türkis habe ich nie etwas anderes als fachliche Inkompetenz erwartet; die Grünen tun mir weh) ist inzwischen derart ins Negative abgeglitten, dass ich die Aufforderungen und Aktionen aus dem Regierungseck einfach immer weniger ernst nehmen kann.

Sommer verschlafen; Vertrauen der Bevölkerung verspielt; zum Glück gabs Ibiza, sonst hätten wir bei den nächsten Wahlen wsl tatsächlich eine Blaue Absolute

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Oktober 2020 um 11:12
    • #9.062

Fähigkeitsbericht der Fehlerlosen aus Tirol:

https://www.tt.com/artikel/174381…-kein-impfstoff

• jcp77
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:12
    • #9.063

Gerade bei Sportveranstaltungen sind die Leute mmn diszipliniert. Hier setzt man an der falschen Stelle an. Ein Freund von mir geht am Wochenende immer in der Klagenfurter Innenstadt aus. Der Türsteher sagt zu ihm bei uns brauchst keinen MNS aufsetzen. Leute stehen an der Theke usw. Der Wirt jammert das alles kaputt geht falls es Verschärfungen gibt. Dabei sorgt gerade er und seine Gäste durch sein Nichteinhalten der Vorgaben dafür das es Verschärfungen gibt. Bin ziemlich sauer das durch solche Idioten wieder andere zum Handkuss kommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Oktober 2020 um 11:13
    • #9.064

Alles Maßnahmen ohne Wert, den keiner hat sich beim yoga oder crossfitkurs angesteckt. Im Gasthaus genauso wenig

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Oktober 2020 um 11:17
    • #9.065
    Zitat von weile19

Alles Maßnahmen ohne Wert, den keiner hat sich beim yoga oder crossfitkurs angesteckt. Im Gasthaus genauso wenig

...nur zur Info, bei uns weiss icht nicht aber in Kanada hat es bei einem Spinn-Studio in Hamilton eine Masseninfektion gegeben, (über 70 Fälle) und das obwohl Abstand, Anzahl der Teilnehmer und sonst auch alle Regularien eingehalten wurden...

• silent
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:18
    • #9.066
    Zitat von remington.style

Ich habe nach wie vor Respekt vor Corona und habe mich bisher immer solidarisch mit allen Maßnahmen gezeigt, auch wenns persönlich weh getan hat; aber - sorry, not sorry - mein Vertrauen in die türkis-grüne Spezialistentruppe (ok... von Türkis habe ich nie etwas anderes als fachliche Inkompetenz erwartet; die Grünen tun mir weh) ist inzwischen derart ins Negative abgeglitten, dass ich die Aufforderungen und Aktionen aus dem Regierungseck einfach immer weniger ernst nehmen kann.

auf den punkt gebracht. und genau das ist das problem diese kasperln, die sich regierung schimpfen.am anfang war ja noch vieles gut was sie gemacht haben, aber jetzt ist das nur mehr stückwerk. versteht doch keiner mehr.

diese kasperln haben die bevölkerung so weit gebracht, dass viel zu viele sie gar nimmer ernst nehmen. und den virus auch nimmer. das wird sich dann erst wieder ändern wenns bei uns soweit kommen sollte wie im frühjahr in italien - du darfst leben, du gehst sterben. vor so einem szenario graut mir.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 19. Oktober 2020 um 11:22
    • #9.067
    Zitat von OldSwe

Ich nehme an er redet von Darts, Billiard usw.

und wie ist das bei Taschenbillard ?

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:22
    • #9.068

Ich kritisiere ja selbst gerne die Regierung, aber jetzt einmal anders.

Es ist wahrscheinlich in einer Demokratie schwierig den Schutz vor Covid durch Gesetze zu gewährleisten, wenn zu viele in der Bevölkerung nicht gewillt sind mitzumachen. Irgend ein Schlupfloch wird zu finden sein und zu starke Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte halten im Endfeffekt nicht.

Wenn man mit Leuten redet, dann setzen zu viele ihren "Hausverstand" nur dazu ein, Argumente zu finden wieso das alles sinnlos ist, anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, wie man einen guten Schutz unter akzeptablen Einschränkungen erreicht. Jeder für sich. 100% wird nicht gehen, aber 90% sollte möglich sein. MNS ist lästig, aber keine Folter.

Eine Demokratie lebt davon, dass die einzelnen Verantwortung tragen und die richtige Entscheidungen treffen auch wenn sie unangehnehme Kosequenzen für sich selbst haben. Damit überforderte lehnen sich oft zurück und suchen einen starken Mann der vorgibt, dass er das für sie übernimmt (Trump, Putin, Erdogan etc.). Auch nicht gut.

Wie gesagt, ärgere mich selber oft über Teile der Regierung. Das darf aber nicht die billige Ausrede sein, die eigene Verantwortung nicht wahrzunehmen und einfach weiter dahin zu wursteln. Ohne uns wird's nich gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (19. Oktober 2020 um 13:42)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #9.069
    Zitat von CapOfTheDay

und wie ist das bei Taschenbillard ?

Eher ein Einzelsport. Maximal ein gemischtes Doppel.

Philip99
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:25
    • #9.070

Ich finde bei Sportveranstaltungen anzusetzen ist der falsche Weg ...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Oktober 2020 um 11:25
    • #9.071
    Zitat von OldSwe

Maximal ein gemischtes Doppel.

8|

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Oktober 2020 um 11:28
    • #9.072
    Zitat von blaumeise

...nur zur Info, bei uns weiss icht nicht aber in Kanada hat es bei einem Spinn-Studio in Hamilton eine Masseninfektion gegeben, (über 70 Fälle) und das obwohl Abstand, Anzahl der Teilnehmer und sonst auch alle Regularien eingehalten wurden...

Weil sich irgendwo auf der Welt, bei knapp 8. Mrd Menschen ein paar angesteckt haben machma alles auf Verdacht zu.

Wir dürfen lei mehr zu 6 trainieren gehn, aber die alten dürfen weiterhin ungehindert Begräbnis gehn :D

• Spengler
    Trottel
    • 19. Oktober 2020 um 11:30
    • #9.073
    Zitat von weile19

aber die alten dürfen weiterhin ungehindert Begräbnis gehn

Ja, weil die machen das als Hobby weil es so schön und so eine Gaudi ist Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen! facepalmhochdrei!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Oktober 2020 um 11:30
    • #9.074
    Zitat von weile19

Weil sich irgendwo auf der Welt, bei knapp 8. Mrd Menschen ein paar angesteckt haben machma alles auf Verdacht zu.

Wir dürfen lei mehr zu 6 trainieren gehn, aber die alten dürfen weiterhin ungehindert Begräbnis gehn :D

Lei zu 6.... da fehlt schon a bissl die Motivation beim Crossfit.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Oktober 2020 um 11:31
    • #9.075
    Zitat von Spengler

Ja, weil die machen das als Hobby weil es so schön und so eine Gaudi ist Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen! facepalmhochdrei!

Willst sie jetzt schützen oder nicht? Dass das kein hobby is ma klar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™