Naja der Gastrobetreiber wird das anders sehen!
“Cashcow soda zitron“ wird ein pich an den sich bankangestelte schnell gewönen müssen...😂
Naja der Gastrobetreiber wird das anders sehen!
“Cashcow soda zitron“ wird ein pich an den sich bankangestelte schnell gewönen müssen...😂
Wie schaut das eigentlich rechtlich so aus? Dürfen mir die das essen und trinken einfach so verbieten? Alkohol kann man ja noch verstehen aber Wasser, Säfte und co.?
Es wird dir ja das Essen und Trinken nicht schlichtweg verboten, sondern nur für die Dauer der Veranstaltung, die du freiwillig besuchst. In der Staatsoper kannst bei der "Zauberflöte" auch nicht mit einer Cola-Dose und einer Leberkassemmel sitzen.
Kann nur Wien sprechen - hier konntest Du bisher kleine PET Flaschen ohne Schraubverschluss mitbringen und in die Halle nehmen, denke man wird dies beibehalten - speziell "normale" Getränke sollte man dann schon bei sich haben können...
Es wird dir ja das Essen und Trinken nicht schlichtweg verboten, sondern nur für die Dauer der Veranstaltung, die du freiwillig besuchst. In der Staatsoper kannst bei der "Zauberflöte" auch nicht mit einer Cola-Dose und einer Leberkassemmel sitzen.
Mal schauen wie es bei uns in Salzburg wird! Der Wirt hat ja im Grunde nichts mit der Veranstaltung zu tun! Denke mal Ausschankverbot in der Halle aber draussen oder im Lokal wirst schon was bekommen!
Kinder, Kinder - wir dürfen weiter Eishockey schauen - okay, manchmal ist es auch eine masochistische Veranstaltung - und euer größtes Problem ist es, 2,5 Stunden keinen Alkohol zu trinken?
Nö, Alkohol ist nicht das Problem. Sondern generell das trinken. Was machst wennst jetzt mit einem kleinem Kind zuschauen gehst? Soll das auch 2,5 H Stunden nix zu trinken bekommen?
Das wäre für mich, mit Maske schon kaum auszuhalten.
Nö, Alkohol ist nicht das Problem. Sondern generell das trinken. Was machst wennst jetzt mit einem kleinem Kind zuschauen gehst? Soll das auch 2,5 H Stunden nix zu trinken bekommen?
Genau um das geht es! Ja auf Alkohol kann man verzichten aber gar keine Getränke geht nicht!
aber gar keine Getränke geht nicht!
warum? wenn das die alternative ist zum spielen dann solls so sein. wahrscheinlich gehts rein darum das die leute mit der maske sitzen. sonst hat jeder 2 die maske nicht auf, weil er ja was trinken muss.
warum? wenn das die alternative ist zum spielen dann solls so sein. wahrscheinlich gehts rein darum das die leute mit der maske sitzen. sonst hat jeder 2 die maske nicht auf, weil er ja was trinken muss.
Geht eigentlich ganz einfach! Getränk nehmen> Maske kurz weg> einen oder zwei Schluck machen> Maske wieder rauf> Getränk abstellen und fertig der Zauber! Dauert ca. 10 Sekunden und wird jetzt die Ansteckungsgefahr nicht wirklich erhöhen! Vorausgesetzt es spielen alle brav mit!
Mein Kind hat es auch beim Eishockey die 2,5 Stunden ohne trinken ausgehalten und das 15 Jahre lang.... Das Argument ist dünn.
Mein Kind hat es auch beim Eishockey die 2,5 Stunden ohne trinken ausgehalten und das 15 Jahre lang.... Das Argument ist dünn.
Stimmt, alle Kinder (Menschen) sind gleich
Hobbyeishockey und jeglicher Sport ab 6 Personen aufwärts damit auch verboten, oder?
Ob das das richtige Zeichen ist, den Leute jetzt den Sport zu nehmen. Hm ...
Hobbyeishockey und jeglicher Sport ab 6 Personen aufwärts damit auch verboten, oder?
Nein ist nicht verboten. Amateursport mit so vielen Teilnehmern wie für das Spiel nötig, ist weiterhin erlaubt.
Das würde mich jetzt auch interessieren wie das jetzt ist mit dem Amateursport.
In dem Fall kann man auch von Gewöhnung oder Erziehung ausgehen.
Wenn das das große Problem ist, muss das Kind eben zu Hause bleiben...
Und der Papa auch...
Wenn es dein Kind 2,5 Std nicht ohne trinken aushält, hats aber auch gröber was. Gibst ihm vorher im Auto noch was und nach dem Spiel dann wieder, oder lass es zu Hause.
Das würde mich jetzt auch interessieren wie das jetzt ist mit dem Amateursport.
https://www.laola1.at/de/red/sport-m…rofi-sport-ein/
Steht da drinnen
https://www.laola1.at/de/red/sport-m…rofi-sport-ein/
Steht da drinnen
Glaube nicht dass das stimmt. Haben ja sogar dezidiert den Yoga Kurs etc. angeführt. Alles über 6 Personen nicht erlaubt!
Edit* liest sich in dem Artikel tatsächlich anders. Allerdings was heisst anmelden? Jetzt bei jedem Training eine neue Meldung 🤔 Ist das alles kompliziert!
Glaube nicht dass das stimmt. Haben ja sogar dezidiert den Yoga Kurs etc. angeführt. Alles über 6 Personen nicht erlaubt!
Edit* liest sich in dem Artikel tatsächlich anders. Allerdings was heisst anmelden? Jetzt bei jedem Training eine neue Meldung 🤔 Ist das alles kompliziert!
da bin ich gespannt, wie die meldung erfolgen muss kostenlos oder mit stempelmarke
ja genau- jede stunde extra melden ??
was soll die meldung bringen ? der verein/veranstalter weiss eh wer da ist..
ad getränke/essenverbot - da fällt den vereinen eine weitere einnahmequelle weg- das ist das problem- jeder besucher wird aushalten ohne...
hoffe die vereine finden einen weg um diesen blödsinn auszutricksen - draussen vor halle mobilen würstelstand oder ähnliches hinstellen..
So, damit wir wieder zum Sportlichen kommen sei hier vermeldet was gestern in der Nacht bei Puls24 vermeldet wurde.
Man beginnt nächsten Sonntag um 16:15 Uhr mit Vienna Capitals - Graz 99ers und bleibt drauf obwohl die NFL, da in den USA ja nächstes Wochenende auf Normalzeit umgestellt wird, um 18:00 Uhr beginnt.
Es gibt also kein hin und her schalten zwischen den besten Szenen der beiden Spiele.
Man bleibt so lange drauf bis Eishockey beendet ist und wechselt danach zur NFL Übertragung.
Die NFL Übertragung beginnt um 18:00 Uhr live auf https://www.puls24.at/
Sonntag 1. November ist dann wieder alles wie gehabt weil dann Europa auch auf Normalzeit umgestellt hat
In der Staatsoper kannst bei der "Zauberflöte" auch nicht mit einer Cola-Dose und einer Leberkassemmel sitzen.
Deshalb bin ich ja Eishockeyfan geworden.
Kann nur Wien sprechen - hier konntest Du bisher kleine PET Flaschen ohne Schraubverschluss mitbringen und in die Halle nehmen, denke man wird dies beibehalten - speziell "normale" Getränke sollte man dann schon bei sich haben können...
wenn's heißt "keine speisen und getränke bei veranstaltungen" wirst vermutlich auch nix mitnehmen dürfen - der knackpunkt is nämlich, so vermute ich stark, nicht der verkauf sondern die konsumation, wo ma die maske runternimmt.
Deshalb bin ich ja Eishockeyfan geworden.
Momentan bist ja eh auf Diät, dann kannst jetzt auch mal in die Oper gehen!
schnaps ging bisher auch
wenn's heißt "keine speisen und getränke bei veranstaltungen" wirst vermutlich auch nix mitnehmen dürfen - der knackpunkt is nämlich, so vermute ich stark, nicht der verkauf sondern die konsumation, wo ma die maske runternimmt.
geht vornehmlich um die ansammlung bei den verkaufsständen. wie dämlich das ist sieht man am beispiel caps die das imo vorbildlich gelöst haben.
bei jedem mann oder ströck geht es vielfach undisziplinierter und unkoordinierter ab.