Hast du das Spiel gesehen?
ja das ganze spiel. die bayern haben am anfang bei 2 ecken geschlafen und 2 tore bekommen. aber an die wand spielen ist was anderes.
Hast du das Spiel gesehen?
ja das ganze spiel. die bayern haben am anfang bei 2 ecken geschlafen und 2 tore bekommen. aber an die wand spielen ist was anderes.
Die Bayern völlig von der Rolle.
Freiburg spielt die Bayern an die Wand.
warum stehts dann 6:2 für die bayern. erzähl niemand du hättest ahnung vom fußball.
Uhhh.danke für Tipp. Vielleicht solltest du das Bier mal weglassen. Der Frust sitzt anscheinend sehr tief
ob bei ihm der frust tief sitzt ist mir egal. für mich war es ein spiel not gegen elend und not hat mit. hängen und würgen gewonnen. weil weder die caps noch der vsv haben vernünftges eishockey gespielt. das niveau war grausam von diesem spiel. da gewöhnst dir beim zusehen eishockey ab.
Heute ab Drittel 2 war Saisontiefpunkt
mal schaun obs noch tiefer geht.
ist ja fast nicht mehr möglich, aber den caps traue ich es zu.
Ob sie aber gegen Linz bestehen werden können ist fraglich
wenn sie so spielen wie zwischen der 30 bis 40 minute wo die ungern zumindest 3 100% hatten eher nicht. wennst heute gegen eine mannschaft spielst die mit mehr tempo spielt schaust eh schon wieder schlecht aus.
spielaufbau - fehlanzeige. entweder einfach rein mit dem puck ins drittel und nachfahren oder einer geht am flügel ins drittel und schiesst dann aufs tor. was für den tormann eine leichte beute ist weil er freie sicht hat. wirklich herausgespielte chancen gabs sehr sehr wenig. viel war dann einfach zufall.
wirklichen forecheck spielen wir ja auch nicht. die abwehrspieler der ungarn hatten alle zeit der welt die scheibe aus dem eigenen drittel zu spielen.
irgendwie spielen wir ein hockey das man vor 25-30 jahren gespielt hat. so kommts mir zumindest vor. mit modernen eishockey welches man heute spielt hat das was wir spielen wenig zu tun.
war eine bescheidene vorstellung. wenn man gegen diese biederen ungarn in eine overtime muss....naja
Alles anzeigenIch habe vorher irgendwo etwas von einem offensiv überdurchschnittlichen Kader gelesen, was ich bemerkenswert finde. Er ist besser, als der im Vorjahr, aber sicher nicht überdurchschnittlich.
Was ist daher eine realistische und seriöse Erwartungshaltung mit der man sich anfreunden sollte?
Ich beurteile den aktuellen VIC Angriff kadertechnisch bestenfalls als 1,5 Trick Pony mit ausbaufähigem Secondary Scoring. Qualitativ ist Vey ein positiver Ausreisser und Souch sieht aus, als ob er ein technisch feiner Spieler ist. Danach sehe ich mit Hults, Franklin, Gregoire, Peeters und Wallner solide Spieler, aber keine überdurchschnittlichen. Ausfallen darf hier defakto niemand, was saisonal eher Wunschdenken ist.
Die Defense verbraucht ganze 4 Imports, wie ein Bollwerk hat sie allerdings zumindest in den Testspielen, die ich gesehen habe noch nicht gewirkt. Was aber auch an schlampiger und wenig fokussierter defensiver Arbeit der Stürmer lag.
Und damit komme ich zu einem entscheidenden Punkt. Was wahrscheinlich niemand hier beurteilen kann, ist wie sich die Mentalität des Teams in der Kabine darstellt. Wenn es ausreichend Hunger und Gier nach Erfolg gibt und sich Teamleader herausbilden die voran gehen und bei Bedarf andere auch einnorden sehe ich das Team qualitativ unter den ersten sechs. Wenn nicht, dann nicht. Leadership und Erfolgsgier muss die Mannschaft aber von sich aus entwickeln.
Das Coachteam unterstützt sicher bestmöglich, aber aus qualitativem Durchschnitt können auch sie kein Feuer aufs Eis zaubern. Letzteres gibt der Kader für mich nicht her. Stichwort Erwartungshaltung.
du schreibst oft gute sachen. da geb ich dir aber nicht recht. für mich sieht ein guter trainer wie die qualität in seinem kader ist und welches system er damit spielen kann. ein wirklich guter trainer ist dazu in der lage aus seinem kader das bestmögliche rauszuholen. und das sehen auch die zuschauer. das was voriges jahre gespielt wurde und was man jetzt anscheinend wieder spielt spricht nicht wirklich für den trainer. ist halt nur meine bescheidene meinung.
Habe ich den falschen Eindruck, aber mir kommt vor dass bei den Frauen viele Elfer verschossen werden.
bei dieser EM ganz sicher.
Der Sprung in den Profibereich ist trotzdem gewaltig
aber auch nur weil bei uns die ausbildung im nachwuchs nicht gut ist. schau dir andere länder an. warum funktioniert es dort und bei uns nicht?
Ich bin schon gespannt, inwiefern die Anzahl der Abonnenten einbrechen wird.
wie willst das erfahren? wie viele abos habens diese saison verkauft? ich hab nix darüber gelesen. also wird es schwer zu sagen um wie viel sie weniger verkaufen werden.
Widhalm eventuell?
glaub ich eher nicht. der wird jetzt 22. in zell in 38 spielen 5T/6A ist jetzt kein ausrufezeichen für weiter oben.
viele junge im kader haben noch silver caps gespielt, aktuell ersetzt zell diese stufe.
der zwischenschritt zwischen nachwuchs und profibereich ist durchaus gegeben.
glaubst du echt was du da schreibst. das würde eventuell funktionieren wenns eine U20 gibt. aber wenn wer aus der U18 rausfällt schickst ihm nach zell und er wird dort spielen. das glaubst ja selber nicht.
jetzt steht er auf der schwarzen Liste von Kovac...
steht genau wo. du dichtest dir auch zusammen was du willst.
eigentlich, wenns nach dir geht, müsste ja die ganze mannschaft auf der schwarzen liste vom trainer stehen nach der leistung.
im PP sind wir nicht in der Lage die Box zu bewegen,
jetzt ist die frage, sind die spieler so schlecht oder liegt es auch am trainer?
"cool" das du die Verantwortung dem Kind in die Schuhe schiebst - in dem Fall war das ein Mädchen, dem man die Verunsicherung/Unwohlsein im Gesicht ansehen konnte. Gar nicht auszudenken wenn tatsächlich ein Puck gegen die Box donnert - die bekäme wahrscheinlich einen Schock. Der Vergleich mit dem Kamerakind ist Blödsinn - hier ist ein Erwachsener dabei (und bitte komm mir jetzt nicht damit, das auf der Spielerbank auch Erwachsene sitzen)
dann musst den eltern einen vorwurf machen. die haben das kind ja angemeldet. gezwungen wurde es sicher nicht.
aber was soll der Blödsinn menschenwürdig zu bezahlen
der ausdruck ist wirklich blöd. fakt ist aber leider, dass die caps den eigenbauspielern nicht wirklich viel bezahlen wollten. zumindest damals war es so. das du solche spieler dann kaum halten kannst ist logisch.
Sprach einer von Salzburg die Heinrich soooo menschenwürdig verabschiedet haben, herrlich 🤣🤣
er hat halt keinen neuen vertrag bekommen. soll im profisport vorkommen. und wenn du dir seine leistungen ansiehst wird dir klar warum er keinen vertrag mehr bekommen hat. wie viele von den caps fans schreiben da im forum es spielt nur mehr schlecht und sie sind froh wenn er bald aufhört.
In Wien braucht‘s neue Helden.
nur wo sollten die herkommen. wennst eine U20 streichst brauchst dir in zukunft nix erwarten.
warum darf Fischer überhaupt noch spielen??
Man könnte auf die Argumente auch eingehen, anstatt so Stammtischlike dagegen zu rülpsen.
Ich hätt das auch 50/50 so gesehen.
Wenn sie das Tor nicht geben, hätte es schon auch seine Berechtigung gehabt.
wenn sie das tor geben brauch ich nicht 100 jahre rumdiskutieren. das ist wertlos.