lebler doin' lebler things... und bekommt keine strafe dafür! lachhaft!
Das darf man doch nicht laut sagen, Lebler macht doch nie was
![]()
lebler doin' lebler things... und bekommt keine strafe dafür! lachhaft!
Das darf man doch nicht laut sagen, Lebler macht doch nie was
![]()
Eh klar, jetzt kommen wieder alle und kritisieren wieder alle den bösen Goon, ohne die Szene gesehen zu haben. Wie ein Name so triggern kann.![]()
Die Aktion war strunzdumm, vor allem zu dem Zeitpunkt und in einem wichtigen Spiel, keine Frage. Aber: das Boarding war weder übermässig hart (sprich, kein schwerer Check oder Verletzungsabsicht), sondern ein Cross-Check in Richtung Spielerbank, das gefährliche dabei war, das van Nes keine Spannung mehr hatte, nicht der Check selber, auf das hätte Lebler aufpassen müssen; noch gab es eine Verletzung, der gefoulte Spieler stand keine zwei Sekunden später wieder und hat sich den "Fight" zwischen Lebler und Lindner fußfrei angesehen (Lebler während der Rangelei ohne Spannung oder Aggression, der wußte selber schon, dass er Scheiße gebaut hat).
Mit Hinblick auf die anderen Fouls, die hier zu Sperren geführt haben und Leblers Unbescholtenheit in dieser Saison (sofern ich nix vergesse, korrigiert mich gern), sowie dem Umstand, dass er durch die Strafe fast zwei Drittel des Spiels verpasst hat, find ich eine Geldstrafe und eine Verwarnung in Ordnung - einzig über die Höhe der Geldstrafe könnte man diskutieren, aber das ist sowieso ein ewiges Problem bei unserer Liga.
Ich finde die Strafen der beiden Grazer ehrlich gesagt eher hoch für die Verhältnisse unserer Liga, da gab es in der Vergangenheit schon geringere Strafen für härtere Vergehen. Falls das die neue Linie des DOPS ist, finde ich das gut.
Die Aktion von Lebler habe ich nicht gesehen, will sie also auch nicht beurteilen. Die Geldstrafen in unserer Liga jedoch (nicht nur die gegen Lebler), sind ein schlechter Scherz.
Wenn man sich die vergangenen Videos des DOPS anschaut kann man sich über das Strafenausmaß schon wundern... Currie & Vela beide keine schmutzigen Spieler und fassen zwei bzw. drei aus.
Da gibts auch teilweise nur ein Spiel Sperre für schlimmere vergehen
Also der Check von Vela sieht für mich nicht aus, als wäre der first contact da der Kopf gewesen. Viel mehr sieht es so aus, als ging der Check genau gegen die Brust. Ohne es zu wissen, aber ich nehme an, da hat der gecheckte Spieler keine Gehirnerschütterung erlitten, richtig?
Für was spricht man gegen Lebler so eine lächerliche Geldstrafe aus?? Das ist ja für ihn ein Trinkgeld 😉
Also der Check von Vela sieht für mich nicht aus, als wäre der first contact da der Kopf gewesen. Viel mehr sieht es so aus, als ging der Check genau gegen die Brust. Ohne es zu wissen, aber ich nehme an, da hat der gecheckte Spieler keine Gehirnerschütterung erlitten, richtig?
Hab mir das Video sehr oft angeschaut und bin auch eher deiner Meinung. Aber ob vielleicht nicht doch das Kinn oder der Hals vom Salzburger Spieler getroffen wurde kann ich leider bei der Kameraqualität nicht klar erkennen.
Hab mir das Video sehr oft angeschaut und bin auch eher deiner Meinung. Aber ob vielleicht nicht doch das Kinn oder der Hals vom Salzburger Spieler getroffen wurde kann ich leider bei der Kameraqualität nicht klar erkennen.
Ich hab das gestern im Spielthread schon geschrieben. Baltram siehts halt überhaupt nicht kommen, ist halt gar nicht bereit. In der NHL würde man sagen "keep your damn head up kid", verstehs nicht wie man so unvorbereitet in ein Angriffsdrittel skaten kann.
Dass er sich damit verletzt und wehtut tur mir natürlich leid, wünscht man niemandem.
Der Check dür mich klar Richtung Körpermitte, kein Hochziehen der Schulter Richtung Kinn oder Schläfe.
Finde zwei Spiele wirklich übertrieben, finds ehrlicherweise nichtmal eine Major Strafe. Aber zwei schießen wirklich den Vogel ab
…Finde zwei Spiele wirklich übertrieben, finds ehrlicherweise nichtmal eine Major Strafe. Aber zwei schießen wirklich den Vogel ab
Absolut richtig, vor allem im Kontext der viel zitierten Verhältnismäßigkeit, passt die Strafe so gar nicht und ich wage zu sagen, dass diese in der Höhe, im umgekehrten Fall nicht ausgesprochen geworden wäre. Aber das ist natürlich eine Verschwörungstheorie.
nun was soll man dazu sagen.
Grundsätzlich gehen die Strafen von Vela und Currie in Ordnung.
Aber
wie schon ein user angemerkt hat, gab es für gleiche Vergehen in dieser Saison mit Mehrheit 1 Spiel. von dem her hätte von Seiten DOPS vlt eine kurze Erklärung gehört, warum man jetzt plötzlich unter der Saison erhöht. zumindest aus meiner bescheidenen Sicht.
Nochmals ich finde die Höhe in Ordnung,weil man bei den 1 Spielsperren eh immer zurecht gejammert hat, dass es ruhig 1 Spiel mehr sein hätte können, aber eine kommentarlose Erhöhung mitten in der Saison ![]()
![]()
![]()
die Höhe der Geldstrafen sind ohnehin mehr als diskussionswürdig ( Beispiel Lebler mit € 200.-).. wenn ein Topverdiener der Liga dann gleich viel bezahlt wie ein youngster dann stimmt wohl eher was nicht..unabhängig ob es der Verein bezahlt.
jetzt kann natürlich einer um die Ecke kommen und meinen DOPS kennt ja Spielergehälter nicht. das mag bis zu einem gewissen Grad stimmen ,aber dass ein M. Raffl ein x faches mehr verdient als ein Frimmel ( um nur ein Beispiel zu nennen) da musst jetzt kein Experte sein.
nun gespannt darf man sein, was in der Causa Lewington rauskommt. hier hat man jetzt natürlich Zeit, den Vorfall in Ruhe abzuarbeiten. vlt gab es da ja abseits des Eises noch etwas.
vor allem darf man gespannt sein ,wie das Verhältnis Sperre vs Geldstrafe ausfällt ![]()
der liebe Todd hat damals in der Schweiz so an die 10000.- Franken abgelegt, bin hier aber noch beim abklären(wegen der Zeitverschiebung warats)
in der DEL2 gabs letzte Saison ein ähnlichen Fall der allerdings eher für Schmunzeln sorgte.
leider gibts vom Lebler hit kein Video oder ?
man darf gespannt sein, wie sich DOPS weiter verhält ![]()
![]()
Hier der Check von Lebler als Video, sorry für die Qualität 🙈
Eh klar, jetzt kommen wieder alle und kritisieren wieder alle den bösen Goon, ohne die Szene gesehen zu haben. Wie ein Name so triggern kann.
Die Aktion ist dank User Tom9504 gut zu sehen. Streicheleinheit war das mal keine.
Hier der Check von Lebler als Video, sorry für die Qualität 🙈
und dafür gibt es nur eine lächerliche geldstrafe. die allein müsst schön sehr viel höher sein wegen blödheit. sowas machen grenzt halt schon an blödheit. aber dann nicht mal 1 spiel sperre ist schon stark. für so ein foul müsstest ja schon mehr bekommen weil das absolut unnötig ist.
beim grazer foul könntest ja noch sagen der salzburger hätte den grazer eventuell sehen können wenn er genauer schaut beim reinfahren ins drittel. beim Lebler seinem foul kann der gegner genau nix sehen weil er von hinten kommt.
und da muss mir jemand die höhe der strafe erklären.
Dem Publikum dem Mittelfinger zeigen ist zwar eher 90er Jahre, dafür aber eine drastische Strafe ausgeben ist wohl ziemlich übersensitiv.
Da wird dem Spiel jegliche Emotion genommen, noch dazu von Bürokraten, die sich durch solche Pseudo-Bestrafungen ihre eigene Bedeutung absichern wollen.
Bissi peinlich aber leider auch gesellschaftlicher Trend.
What`s next? 2 min Strafe, wenn ein Spieler "Fuck" schreit?
Das inkonsistente DOPS ist extrem ungeschickt. Da lobe ich mir den alten Strafsenat rund um Karl Korentschnig.
Hat vermutlich einen Bruchteil gekostet, war weniger gekünstelt und vor allem weniger Ärgernis.
Vielleicht ein Poltscher Strafenkatalog?
“Wenn der „Fuck“ schreit, dann schreit der nur einmal „Fuck“ - sonst pack ich ihn bei den Ohrwascheln und zieh mit ihm den Platz ab!"