4 Legio Center wäre schon sehr vermessen.
Dann tausch Stuart mit Bretschneider, ist mMn eh die bessere Option
4 Legio Center wäre schon sehr vermessen.
Dann tausch Stuart mit Bretschneider, ist mMn eh die bessere Option
Wow, da kommen ja eigentlich alle meine Fragen vor, hätte ich nicht gedacht.
Danke, sehr interessant die Antworten von Gerd.
Hätte nicht gedacht, dass das so funktioniert mit den im Grunde freiwilligen Trainingsplänen über den Sommer. Aber klar, es werden natürlich auch nur Spieler mit der richtigen Einstellung vom Team um Lukas verpflichtet bzw. gehalten.
Stuart also auch verlängert lt. Brad, das gibt mir das Gefühl, dass Knott ersetzt wird und Collins wieder die Lebler-Linie und Stuart die 3. Centern soll.
Romig-Knott/Neu-St.Amant sollten gesetzt sein als Linie 1/2
Lebler-Collins-Feldner
Kristler-Stuart-Rappold
Mitsch-Pusnik-Gaffal
Bretschneider
Vielleicht bekommt man noch den ein oder anderen Österreicher, den Graz noch nicht verpflichtet hat und der leistbar ist. (MHuber, Baltram, Thaler, Wallner)
Was genau meinst du mit Rote Zone? Gibts eine Altersbeschränkung nach oben?
Das mit dem Alter fällt mir auch schon seit einiger Zeit auf, eigentlich sollten wir einen Jüngeren Kader haben mit den Steelies+EA
Allerdings werden die Österreicher wie Lebler, Kristler, Romig, Brucker usw. auch jedes Jahr älter und solang die Mannschaft zu 85% gleich bleibt, wird sich das nicht ändern.
In 1-2 Jahren werden wir aber einen, zumindest kleinen, Umbruch benötigen: Lebler wird nicht jünger und auch wenn er noch 2 Jahre spielt, brauchen wir da bald Ersatz als Leitfigur. Brucker ist denke ich heuer Geschichte, Höneckl wird auch die nächsten 1-2 Jahre aufhören. Collins wird in der kommenden Saison 36…
Da bin ich froh, dass Romig erst 32 wird am Anfang der Saison.
gibt aber auch Gerüchte das er nach Tirol zurück geht
Vielleicht ist es aber nur eine Wette: Wenn SBG nicht Meister wird, geht er zu Fuß heim.
Sticha den gibts noch?
Würschl war bei euch oder?
Schnetzer?
Sticha Dennis hab ich heuer 2 mal gesehen bei den Steel Wings, war in der Alps ganz gefällig, für mehr wirds aber vermutlich nicht mehr reichen bei ihm, was ich sehr schade finde, da er doch mit seiner Schnelligkeit und Technik Potential gehabt hätte ohne die Verletzungen.
Würschl hat sich mittlerweile in der Liga etabliert und ist richtig eingesetzt durchaus wertvoll für uns. Ein braver Ö, der aber körperlich gegen manche Gegner schlecht aussieht. Wendig und gut auf den Eisen, stocktechnisch ganz passabel.
Schnetzer war in der abgelaufenen Saison in der Swiss League tätig. lt. EP 44 Spiele (1G, 8A, 49PIM) Und im VF ausgeschieden.
Bei uns war er letztes Jahr neben Schume einer der wichtigsten Ö in der Verteidigung und einige hätten ihn gerne weiter in Linz gesehen.
Isst, wie Bernd das Brot
Was ist mit den "KAC´lern" bei euch, haben die gespielt bzw. konnte sich da wer in Szene setzten?
Nicht ganz so gut wie euer Linzer
In Zukunft bitte wieder mehr Schumnigs oder Perthalers über die Alpen schicken, damits fair ist, danke
Reines Namedropping:
Francois Beauchemin - der Nachfolger von Collins bei Olten
Jacob Berglund - mMn der Prototyp für unseren 1er C
Falls Stuart bleibt, denke ich wird man die Legiozahl im Sturm erhöhen.
Würde ich nur verstehen, wenn Romig oder Kristler weg ist.
Außer man plant wirklich nur mit den 2 Legio Ds + Kirchschläger, Wolf, Söllinger, Kragl und Lindner.
Schaun mer mal, was wird
Was ist mit euch los, da Diving zu unterstellen?
Habt Ihr nicht die Video-Review von dem Dreckscheck gesehen?
Sogar Holst hat gesagt, dass es grausig war und viel zu tief Richtung Knie.
Kein Diving, der Check war klar zu tief angesetzt und sollte Beinstellen/Behinderung sein, auch die SPD wie vorhin schon geschrieben hart aber gerecht.
Aber Fraser würde ich mir als Spieler mal vornehmen, wenn er sowas abzieht, um die Schiris zu beeinflussen…
2+2 gibt's bei Clipping nicht.
5 und Spieldiszi ist schon OK, er hat sich absichtlich klein gemacht um genau diesen Ausgang für Fraser zu provozieren.
Murphy brauch ich nächste Saison echt nicht mehr in Salzburg, mit dem Stock ist er talentiert (da sieht man den #12 Pick) aber an allem anderen hapert's.
Murphy kann gern nach Linz kommen, wenn ihr ihn nicht mehr wollt
Technisch und Eisläuferisch wohl neben Genoway der Beste Verteidiger der Liga…
Wie er das Potenzial der nachkommenden "Linzer" Verteidiger sieht, also Söllinger, Lindner, Tialler, aber auch aus der EA Oberösterreich, die ja die Ö-Meisterschaft in der U20 Liga gewonnen haben, sieht er da wen kommen?
Aus der abgelaufenen Saison würde mich ebenfalls das Tief ab Weihnachten interessieren, ob es nur an den fehlenden Spielern (Knott, Stuart, Gaffal, Stajnoch) gelegen ist.
Und wie die Mannschaft dann vor Ende des GD wieder aus dem "Slump" herausgekommen ist, gab es etwas Spezielles (Mentaltraining etc.), oder hat man einfach normal weitergemacht und es gab sich von alleine wieder?
Vielleicht noch wo er im speziellen glaubt, dass er sich noch verbessern will oder soll? Eventuell gibts ja Vorgaben vom Coach über den Sommer?
Wann war eigentlich das letzte Mal ein Politiker bei einem Heimspiel der Caps medienwirksam in der Steffl Arena?
Ich kann mich nur an Strache als Sportminister damals erinnern, müsste 2018/19 gewesen sein. Puck eingeworfen oder ähnliches hätte ich nicht in Erinnerung.
Erinnern kann ich mich an die Auftritte von Bürgermeister Luger in der Linzer Eishalle, die aber eher peinlich waren und immer von pfiffen begleitet wurden. Berechtigt, wie ich finde: keiner braucht einen Politiker, der sich auf der Eisfläche präsentiert und große Reden schwingt, wenn man auf ein Spiel wartet. Was uns wieder zum aktuellen Thema bringt: mMn braucht es keine Form von Politik in den Eishallen, man ist ja wegen des Sports da. Wenn jemand aus politischer Motivation hingeht, brauche ich den auch nicht in der Halle.
Faschisten und Holocaustleugner, die das in einer Halle kundtun, sind mMn aus dieser hinauszuwerfen, sie und ihre "Meinung" haben dort nichts verloren und fertig.
Hab mir gerade die (wohl weiteste) Distanz im Routenplaner angesehen:
Zagreb nach Feldkirch geplant 08:18h, mit dem Bus wohl über 10std....
Plant Zagreb etwa auch eine Rückkehr?
Znojmo läge jedenfalls mehr Zentral von den Ligateilnehmern her. (7,5h nach Feldkirch, ca. wie Wien-Feldkirch)
Und wäre sportlich sicher eine Bereicherung, wenn sie ähnliche Kader wie damals aufstellen.
ps: Der Begriff „tschechei“ wird zwar noch manchmal umgangssprachlich verwendet, kommt aber bei vielen unserer Nachbarn aus historischen Gründen nicht so gut an.
Ist der Meister im Copy and Paste
Finde die 2 Spiele (+1), mit ein bisschen Abstand zum Spiel (fördert die Objektivität), gerecht, da es ein harter Check war. Blindside, harter Einschlag von Halmo (und dann am Eis), trotzdem schauts für mich so aus, vor allem in der 1. Kameraeinstellung, als ob sogar Halmo von der Geschwindigkeit des rückwärts fahrenden Genoway überrascht war. Halmo ist beim Kontakt bereits gestanden, auch wenn er vorher die Richtung in den Lauf-/Gleitweg von Genoway verändert hat (=ausschlaggebend für Interference). + es war kein Check gegen den Kopf und ich würde hier (auch wenns Halmo ist, jaja mimimi der ist so böse) keine Verletzungsabsicht unterstellen.
In welchem Verhältnis stehen diese 2 Spiele zur Sperre von 1 Spiel von Schilling, der absichtlich mit dem Ellbogen den Kopf seines Gegenspielers checkt? Da kann man beim besten Willen nicht mehr von Objektivität und Verhälnismäßigkeit sprechen.
Genau im richtigen imho, da Schilling den Kopf nicht mit dem Ellbogen trifft, wenn man genau schaut. Der Ellbogen geht erst etwas später hoch. Noch dazu bringt sich da der Bozener selbst in die Position mit dem Kopf voraus.
CTTH ja (Schulter-Kopf), vermeidbar ja, volle Absicht und Härte von Schilling nein, daher für mich auch im Verhältnis richtig.
Muss das als DJ wissen
Denkt nur, dass er denkt