Das hier tolvannen selber einen Rückzieher gemacht hat glaub ich auch nicht
Außer sie haben ihm gesagt, dass er dann zum Österreichischen Bundesheer müsste. Und das wollte er sich dann, verständlicherweise, doch nicht antun.
Das hier tolvannen selber einen Rückzieher gemacht hat glaub ich auch nicht
Außer sie haben ihm gesagt, dass er dann zum Österreichischen Bundesheer müsste. Und das wollte er sich dann, verständlicherweise, doch nicht antun.
Witting ist eine super Option für die Kadertiefe. Ist zwar nicht der beste Spieler, aber er zerreißt sich bei jedem Shift und lässt sein Herz am Eis. Guter Schuß, gutes Körperspiel trotz geringer Größe.
Also eine etwas jüngere Ausgabe von Kristler. Da dieser auch nicht ewig spielen wird sicher eine Verpflichtung auf längerfristige Sicht.
Letztes Jahr ist der Spielplan am 3. Juli gekommen.
Wenn man ein eigenes Farmteam betreibt, sollte man Spieler wie Witting eigentlich nicht zukaufen müssen.
Das Gefälle von unserer 3./4. Linie zur Alps ist mMn noch zu groß. Körperlich kann da vermutlich nur Rappold mithalten, wenn er uns erhalten bleibt. Ansonsten „müssen“ wir wohl, bis etwas aus der Akademie heranwächst, auf Externe („Zugekaufte“) setzen, die anderswo aussortiert wurden. Wie Romig, Hofer oder Kristler z. B.
hat man für die Tiefe nicht eh ein Farmteam?
ICE-reif würde ich von den Stürmern her Rappold sehen, mit etwas Abstand dann T.Sticha und M.Theirich, sonst kommt im Angriff (noch) nicht allzu viel von den Steelies.
Aber wir hätten auch noch die Akademie, die heuer auch Meister wurde mit der U20. Keine Ahnung, wie viel Tiefe man da seitens Management möchte.
Vielleicht ist auch der Plan, alle verfügbaren Österreicher zu verpflichten, um sie nicht der Konkurrenz zu überlassen
Witting zu Linz
Woher die Info?
Wenns als Goalie nicht reicht, dann nur nicht vor der eigenen Haustüre kehren.
Gerade gestern mit einem Freund über das Thema diskutiert, weil ich grad das Buch von Bernd Brückler lese. Den Willen von Bernd grade in seinen jungen Jahren möchte ich mal in einem aktuellen Ö-Goalie sehen, denke da gibt es keinen Vergleichbaren mehr seit ihm.
Bin gespannt auf die noch fehlenden Gegner, das Programm ist ja eher DEL2 lastig.
Der bekannte Gegner aus der DEL wird vermutlich Straubing sein.
Budweis an einem Freitag bietet sich ja super als Auswärtsfahrt an
“Mitschleppen” übrigens im Sinne von man hat einen Spieler in der dritten Linie den man eigentlich für eine Top Rolle im Team vorgesehen hat.
Wer hat ihn dafür vorgesehen?
Der Coach oder die Fans?
Einer der Lehrmeister und Vorbild von Kris Knoblauch war übrigens Rob Daum. Er hat sich auch bei seiner 1. PK als Edmonton Headcoach bei Daum bedankt, für alles was er von ihm gelernt hat.
Ich hoffe, die Verantwortlichen zerbrechen sich nicht mehr den Kopf über einen einzigen Spieler, der nebenbei als 2. Linien - Center (das war mMn die Lebler-Collins Linie) ganz normal und im halbwegs im Liga-Schnitt gepunktet hat. Der Ausdruck „mitschleppen“ klingt für mich abwertend und macht den Eindruck, man müsste ihm jedes mal einen Tritt in den Allerwertesten geben, damit ers überhaupt aufs Eis schafft.
Die Zeiten wo man 3 Legio-Center wie MacLean, Hisey und Latendresse hatte und jeweils mindestens einen Legio-Flügel dazu sind vorbei, das wollen wohl manche zurück.
Ich bin froh, das Lukas nicht so denkt und mehr auf Nachhaltigkeit und Entwicklung ausgerichtet ist. Wobei mit Entwicklung nicht nur die Entwicklung von U20-Spielern gemeint ist, sondern auch die Weiterentwicklung des ganzen Teams.
Siehe Punkteausbeute der Österreicher von der Saison 22/23 auf 23/24.
Ich glaube nicht, dass es am (offensiven) spielerischen Können scheitert im PP.
Es war über weiter Strecken der abgelaufenen Saison zu wenig Bewegung vorm und ums Tor, bzw. kam von der Blauen nicht viel. Roe (oder auch MacKenzie) z. B. hätte einen guten Schuss, bzw. auch die nötige Ruhe am Point, trotzdem sucht er im PP lieber nochmal den Pass nach außen. Ob das am nicht trauen liegt, oder vielleicht eine Vorgabe der Coaches ist?
Jedenfalls würde uns ein kreativer, schneller Offensivverteidiger gut tun im 1. PP (Murphy, Roach, Piche), fürs 2. würd Roe schon passen finde ich.
hm.... weiß nicht was ich davon halten soll
56 Spiele (2 Tore / 2 Vorlagen)in der letzten Saison
trotzdem herzlich willkommen in Linz #Neubauer
Wird wohl eine Bottom 6 Rolle erfüllt haben, und beim Absteiger der Allsvenskan wird nicht mehr drinnen gewesen sein.
Die Jahre in der Alps und dass er es zumindest nochmal im Ausland versucht hat für eine ganze Saison, sich durchzubeißen, sprechen jedenfalls für ihn.
Für die Tiefe wirds passen, langfristig werden wir wieder Österreicher brauchen, die Kristler und Lebler in 1-2 Jahren ersetzen.
Hätte schon was in 2-3 Jahren 3 Österreicher bei einem Verein in der NHL zu haben
Dazu müsste allerdings ziemlich viel ziemlich glücklich laufen
Das Rossi vor Ablauf des ELC getradet wird, kann ich mir aufgrund der Cap-Probleme bei Minnesota schwer vorstellen. Das Einzige, das Cap-mäßig Sinn machen würde, ist ihn gegen einen anderen Rookie 1:1 zu tauschen, nur sportlich wüsste ich nicht, was ihnen das bringen sollte momentan.
Ja eh, bitter halt trotzdem für die Länder die sich derzeit gut präsentieren und dann aufgrund der komischen Weltrangliste bei der B-WM werden starten müssen.
Wird eh noch länger dauern, bis sie wieder mitspielen dürfen, bis dahin sind wir hoffentlich sicher VF-Dauerteilnehmer
Das tut weh, schade dass es so enden muss, aber family first.
Damit brauchen wir noch 2 Top 4 Verteidiger.
In der jetzigen Situation würde ich einen Top Offensive D (wie Roach in seinem ersten Jahr) und Schnetzer bevorzugen. Statt Schnetzer kanns auch ein 2-Way D Legio sein, aber ein Österreicher wäre mir lieber, auch weil man sich Spots zum Nachladen aufhebt, falls etwas nicht funktioniert, oder Langzeitausfälle gibt.
Einfach ist ohnehin nix.... gegen Kanada und Schweiz holen wir Punkte und steigen dann mit 5 Punkten ab.....
Gegen wen außer Österreich soll Slowenien die nötigen Punkte machen?
Das Viertelfinale ist in dieser Gruppe jedenfalls wahrscheinlicher als in der anderen
In Linz hätts 19/20 funktioniert, das Management hat aber vorm Playoff doch noch kalte Füße bekommen.
Wäre er da geblieben, was er verständlicherweise nicht wollte, wäre er jetzt wahrscheinlich unser 1er mit einem Höne als Backup.
Aber alles hätti wari, es werden wieder neue Talente aufkommen, dann weiß man hoffentlich, diese besser zu fördern.
Kickert übrigens 6. bester Torhüter der A-WM mit einer Save-Percentage von 90,5%
Also auch vor z. B. Gustavsson (SWE/Minnesota Wild), Harri Säteri (FIN/EHC Biel), Grubauer (GER/Seattle Kraken) oder Jordan Binnington (CAN/St. Louis Blues).
Das sind nebenbei auch die jeweiligen 1er Goalies ihrer Nationalteams.
MMn hätte er sehr wohl das Potenzial, 1er in der ICE zu sein, auch bei Salzburg.
Wie kann Russland da Punkte/Ränge aufholen, ohne an einem IIHF Turnier teilzunehmen?
Klasse von Sedlak
Im jetzigen Kader hast schon 6 Spieler, die woanders Top 6 spielen könnten
Genau so sollte es ja auch sein, ist wie geschrieben nichts außergewöhnliches
Salzburg hat 8 Spieler, die wo anders Top 6 wären
KAC hat jetzt schon 5 davon, und da fehlt noch einiges
Neben dem doch ziemlich treffenden Beitrag von gm99 ist dir hoffentlich schon auch bewusst, dass Bader bei Vorbereitungstunieren oftmals nicht die gesetzten Spieler nominiert oder?
Erwartet hoffentlich eh keiner, aber bei der Kernaussage kann ich Tine, so selten ich mit ihm/ihr einer Meinung bin, nur zustimmen. 2x hintereinander einfach absagen sollte man hinterfragen mMn. Ich möchte die Schuld da gar nicht bei Raffl suchen, es wäre aber sehr wohl interessant, warum in AUT die Moral, fürs Nationalteam zu spielen, so niedrig ist?
Hofer, Komarek, MRaffl, Lebler (hat auch relativ früh aufgehört). Familie und andere Aussagen OK, soll jeder für sich selbst entscheiden, aber das haben Spieler anderer Nationen auch, und die sind seit gefühlt 20 Jahren bei jeder Gelegenheit bei ihrem Team dabei.
Kader 2024/25:
Tor: Nicolas Wieser (24/25), Jonas Gunnarsson (25/26)
Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25), Michael Kernberger (24/25+1), Kilian Zündel (26/27), Nick Albano (25/26), Frank Hora (24/25), Paul Reiner (Profivertrag), Korbinian Holzer (25/26)
Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26), Paul Huber (26/27), Trevor Gooch (25/26), Rok Tičar (24/25), Manuel Ganahl (26/27)
Trainer: Harry Lange (25/26)
Lest sich jetzt nicht so schlecht, mMn ist das dennoch noch nicht der Überkader in dieser Liga. Klar, Holzer ist sicher ein Top Defender für ICE Verhältnisse, Gooch und Roy Top 10 Scorer und Haudum ein Top Österreicher, nur sollte daraus auch ein Team geformt werden, denn diese Kaderstruktur hat so ziemlich jedes Team. 2-3 Ausländer mit dem nötigen Scoringpotenzial (Gooch, Roy), einen Top Österreicher (Haudum) und dann ein paar 2. und 3. Linienspieler, die alle gut, aber nicht außergewöhnlich spielen (Ticar, Huber, Ganahl, Kainz).
mMn war das bei jedem Playoff Team des letzten Jahres genau das Gleiche.
Ich verstehe nicht, warum so ein Aufruhr um Graz gemacht wurde/wird, denn so richtige Kracher hat man jetzt auch nicht geholt. Damit meine ich Spieler wie TJ Brennan, Rob Shremp, Chad Kolarik.
Österreich im Kopf der Tschechen, vor allem taugts ma, dass Gudas da so oft beim Ref sudert, obwohl der selbst ein Grinder/Provokateur vor dem Herrn ist.
Mit dem Drittel können wir auf alle Fälle zufrieden sein, der Penalty war billig, aber ein PP für den Bandencheck hätts wahrscheinlich auch gerichtet für CZ.