Ja, lese ich auch so heraus.
Beiträge von The Marmot
-
-
Mir tut es unendlich Leid für Mair, war aber wohl die einzig richtige Lösung.
Jetzt gibt's keine Ausreden mehr, von niemanden, jetzt muss die Mannschaft liefern!
-
SCHADE, hätte die richtige größe gehabt

Ja, aber das Alter - ein Ü30 - hätte nicht gepasst.

-
Archambaut ... wechselt im Minutentakt zwischen Genie und Wahnsinn.

-
Sagt wer?
Indirekt sagt Mair ja das selber:
Externer Inhalt www.dailymotion.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmm, für wen entscheidend? Für Trainer Mair? Für die Mannschaft? Für die Tabelle? Oder gar für den Eismeister?

Nüchtern betrachtet ist ein Sieg aus den beiden Spielen zu wenig, damit würden wir nur auf der Stelle treten.
-
Ich denke, die Zuschauerzahlen in Asiago werden auf sehr bescheidenem Niveau bleiben und kaum einmal - außer in der Weihnachtszeit durch die vielen Touristen und bei den Derbys - über 1.000 steigen. Die Zuschauer in Asiago haben - u. a. auch kulturell bedingt - absolut keinen Bezug zur Liga und zu den anderen Mannschaften (ausgenommen HCB und HCP). Ob da der Traditionsverein KAC, die Red Bull Salzburg oder St. Pölten und Eisenstadt kommen, ist denen - etwas überspitzt gesagt - komplett Wurscht.
-
Wie gesagt, never change a winning team!
Ich sage jetzt nicht, dass man jeden Ausländer hätte unbedingt behalten sollen. ABER, ich wage zu behaupten, dass man - bis auf Stukel - jeden Spieler hätte halten können zu halbwegs vernünftigen Bedingungen bzw. Preis.
-
also, winning Team kann man momentan nicht wirklich behaupten

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit Winning Team meine ich das Team vom letzten Jahr unter Helminen.
-
Da ist was dran: Never change a winning Team!
-
Leonhard Hasler spielt jetzt auch für Ritten: https://www.eliteprospects.com/team/228/ritten-renon
Hmm, komplett unverständlich für mich. Wenn du den jetzt mit 19 Jahren, talentiert, körperlich stark, nicht ins kalte Wasser der ICEHL wirfst, wann dann?
Und mit Ritten haben wir noch nicht einmal ein Farmteamabkommen, sonst wäre der Schritt ja noch zu verstehen.
-
Morgen wird uns Bozen vor vollem Hause wie eine Weihnachtsgans auseinandernehmen, und dann?
Krass gesagt, kann man die gesamte Mannschaft (außer Sholl und Smith) verschicken, denn im Moment rettet sich kein einziger Spieler ... oder man verschickt den Trainer mit einem Dreijahresvertrag in der Tasche.
Übrigens, bin kein Mair-Gegner bzw. Mair-Skeptiker, von denen es noch ziemlich einige gibt im Pustertal. Habe mich riesig gefreut auf Mair und war auch überzeugt, dass es mit ihm klappt.
-
Es fordert ja niemand den Kopf des Trainers, ich mag Mair und seine Art sehr. Man muss aber auch sagen, dass er hier empfangen wurde wie ein Gott und genießt Vorschusslorbeeren ohne Ende. Nirgendwo anders hat er so ein Standing und bekommt einen Vertrag über 3 Jahre. Niemand hat einen Transfer auch nur im Geringsten hinterfragt, weil das Vertrauen in ihm enorm ist, auch immer noch. Im Gegenzug muss er half liefern. Bei Luchuk und Jensen hat er sich vertan. Jetzt muss er beweisen, dass er sie auf die richtige Spur bringen kann oder gleichwertig ersetzen kann. Das darf man schon fordern.
Richtig erkannt, du bringst es genau auf den Punkt.
Und (uns) allen sollte klar sein, noch einmal eine solche Aufholjagd wie im letzten Jahr ab November gelingt kein zweites Mal.
-
Nichtdestotrotz sollte man sich langsam überlegen, was man mit Jensen und Luchuk vor hat. Für Jensen ist die Liga eindeutig ein Nummer zu groß - körperlich wie spielerisch.
Jensen sitzt praktisch ja schon im Flieger ...
-
https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…des-stefan-mair
Sportnews heute
Hä? "Die harten Worte des Stefan Mair" im Titel ... und dann einen lauwarmen Abwasch schreiben. Tststs ...
-
Habe den Eindruck, unsere Mannschaft ist heuer nicht Fleisch und nicht Fisch ... und in jedem Falle ohne jegliches Feuer!
-
Nun ja, stimmt, ungeduldig waren wir schon immer. Aber wir sind seit Jahrzehnten auch sehr leidensfähig.

-
Grausliches Spiel gestern von den Wölfen gegen solide Linzer. Das 2. Drittel war wohl das schlechteste seit dem ICEHL-Einstieg. Da kommen harte Zetien auf uns und vor allem auch auf Trainer Stefan Mair zu. Das ganze Team gefühlt eine einzige Baustelle, von Teamspirit keine Spur. Defensiv - vor allem die Stürmer - eine Katastrophe, offensiv auch noch sehr, sehr viel Luft nach oben.
Die Lichtblicke gestern: Roy, u. a. wegen seiner zwei Tore, Newhouse stark verbessert, Spencer sehr solide und im 1. Drittel Catenacci, der einige Male sein ganzes Können hat aufblitzen lassen. Der Rest mehr oder weniger ein (Total)ausfall, der eine lustlos und faul, der andere falsch eingesetzt, der eine ohne Selbstvertrauen, der andere eine ums andere mal mit Stellungsfehlern.
-
Innsbruck traditionally always starts the new season very well.
-
-
Ist da wirklich was dran an der Meldung vom Youngster-Team aus Dornbirn für die ICEHL? Das kann doch nur ein verspäteter oder ein verfrühter - je nachdem wie man's sieht - Aprilscherz sein, oder???
-
Sind beide ausgezeichnete Schlittschuhläufer mit einem guten Verständnis für das Umschaltspiel. Dion halt mit viel mehr offensiven Drang und Spielmacherqualitäten. Newhouse wird uns halt überwiegend in Unterzahl helfen, darüber hinaus weiß ich nicht. Würde mal behaupten, dass so ein Typ wie Dion Mairs Spiel schon sehr liegen würde, ist halt extrem jung.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine negative Haltung gegenüber Newhouse nicht. Ich jedenfalls erwarte mir gar einiges von ihm. Denke aber, man sollte ihm schon ein, zwei Monate Eingewöhnungszeit zugestehen.
Und dass Jacob Dion mit seinen 20 Jahren stärker sein soll, erschließt sich mir noch weniger.
-
Hat sich das mit dem Dänen eigentlich wieder erledigt ?
Kommt Zeit, kommt Rat ...

-
Das wird verdammt hart für meinen HCP am 4. November. Zunächst das Spiel in Bratislava, ich nehme an in der Früh, und dann am Abend zuhause noch gegen den KAC ...

-
Habe sowieso immer mehr den Eindruck, dass der ital. Verband mit Präs. Gios Asiago ist, und Asiago mit Präs. Mantovani der ital. Verband ist.