1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2022 um 12:15

Wenn einmal solche Meldungen veröffentlicht werden, kann der Trainer meist schon den Koffer packen. 8o

• bruneck73
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 12:50
    Die harten Worte des Stefan Mair
    Fünftes Spiel, vierte Niederlage, Tabellenletzter: Der HC Pustertal ist nach einer guten Vorbereitung katastrophal in die neue Saison der ICE Hockey League…
    www.sportnews.bz

Sportnews heute

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2022 um 13:08

Wenn‘s schlecht läuft und schon eine Pressemedung raushaut, wärs 100 mal besser wenn man die Dinge, die nicht passen, mal klar und deutlich und ungeschönt anspricht, als diese „ach das wird schon“ Einstellung zu verbreiten. Kein Fan will sowas jetzt hören.

Jeder Gelegenheitsfan sieht, dass manche Imports und Leistungsträger am Eis wirklich Null und Lettn leisten. Warum wird das nicht angesprochen? Die Leute sind ja nicht blind. Stattdessen fordert man nach solchen desaströsen Leistungen jetzt erst recht mehr Geschlossenheit von den Fans. Kann dem ehrlichgesagt wenig abgewinnen.

Solang manche Imports am Eis seit Wochen Urlaub machen und enttäuschen und da nichts gemacht wird, ist es nicht wirklich klug von den Fans mehr Rückhalt zu verlangen. Da sollte man zuerst da mal anpacken.

• The Marmot
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 13:43
    Zitat von bruneck73

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…des-stefan-mair

Sportnews heute

Hä? "Die harten Worte des Stefan Mair" im Titel ... und dann einen lauwarmen Abwasch schreiben. Tststs ...

• The Marmot
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 13:45
    Zitat von Lever

Nichtdestotrotz sollte man sich langsam überlegen, was man mit Jensen und Luchuk vor hat. Für Jensen ist die Liga eindeutig ein Nummer zu groß - körperlich wie spielerisch.

Jensen sitzt praktisch ja schon im Flieger ...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2022 um 14:05
    Zitat von The Marmot

Jensen sitzt praktisch ja schon im Flieger ...

Das sagt man jetzt schon seit mehr als 2 Wochen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Oktober 2022 um 14:12
    Zitat von Lever

Das sagt man jetzt schon seit mehr als 2 Wochen.

Pilotenstreik. 8o Als Alternative einfach in Vahrn bei der Autobahnraststätte hinstellen. Irgend ein Däne mit dem Camper nimmt ihn schon mit.

• bruneck73
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 16:42
    Zitat von Foxes1933

Zum Hofer Abschied. Dass er sich nun auf Familie und Beruf fokussiert.

Wäre wohl für alle das beste gewesen, wenn er direkt nach Saisonende einen Schlussstrich gezogen hätte.

Das mit Hofer ist schon ein Witz, wie da Einige jetzt auf Moralapostel machen!

Dai, Hofer war und ist für die Ice zu schwach mittlerweile, LEIDER

Überhaupt wenn die GKN seine Hauptarbeit war/ist und bleibt!

Und soweit mir bekannt, wollte es Hofer unbedingt nochmals probieren!

Seine großen Verdienste für den Verein dürften das wohl auch gerechtfertigt haben, dass der Verein ihm den Versuch gewährte!

.... viell. hat Hofer dann gesehen, dass er doch nur 7. oder 8. Verteidiger bleibt und der Aufwand war ihm zu hoch. Nachdem er ja weiterhin hauptberuflich bei der GKN arbeitet.

Einige machen es sich mit den Schuldzuweisungen an den Verein schon sehr einfach!

3 Mal editiert, zuletzt von bruneck73 (3. Oktober 2022 um 16:54)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2022 um 17:11
    Zitat von bruneck73

Hofer hat letztes Jahr sicherlich nicht ausreichend für diese Liga performt, aber ich glaub nicht, dass Glira und Althuber die Messlatte hinten so hoch halten, dass Hofer durch den Sieb hat fallen müssen. Die haben letztes Jahr mindestens genauso übel gespielt.

Hätte man einen besseren einheimischen Defender auftreiben können, wärs sicherlich gerechtfertigt gewesen, aber wenn man einen March reinstellt, der nie weiß wie ihm geschieht und einen Althuber sitzen lässt, machts halt unterm Strich sportlich 0 Sinn.

So zu tun als ob das im Profisport gang und gäbe wäre ist halt auch nicht ganz richtig. Immerhin war der Spieler nicht irgendwer, sondern eine Legende - Leistungen hin oder her. Mach das mal bei einem Egger oder Strazzabosco. Und wenn die Entscheidung wirklich unumgänglich ist, dann mache ich das im Sommer klar und händige ihn nicht zuerst einen Vertrag aus und hebe in der Presseaussendung seine Wichtigkeit für die Kabine hervor, um den Vertrag nach der Vorbereitung dann wieder aufzulösen. Da versteht man als Außenstehender ja überhaupt nichts mehr.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2022 um 17:24

Ich hätts noch verstanden, wenn man Hofer im Sommer aussortiert hätte und dafür einen jungen U24er für die Zukuft herangeführt hätte, aber mit dem Wechsel mit March kommt man unterm Strich noch zum Schlechteren als zum Besseren. Der Transfer auf den Ritten machts dann nur noch schade und ärgerlich.

• Power Block
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 17:33
    Zitat von bruneck73

Das mit Hofer ist schon ein Witz, wie da Einige jetzt auf Moralapostel machen!

Überhaupt wenn die GKN seine Hauptarbeit war/ist und bleibt!

Und soweit mir bekannt, wollte es Hofer unbedingt nochmals probieren!

Seine großen Verdienste für den Verein dürften das wohl auch gerechtfertigt haben, dass der Verein ihm den Versuch gewährte!

.... viell. hat Hofer dann gesehen, dass er doch nur 7. oder 8. Verteidiger bleibt und der Aufwand war ihm zu hoch. Nachdem er ja weiterhin hauptberuflich bei der GKN arbeitet.

Einige machen es sich mit den Schuldzuweisungen an den Verein schon sehr einfach!

Alles anzeigen

Und Althuber und Glira sind besser oder was?

Ganz ehrlich weder ist der Hofer Abgang schuld an der Misere noch ist ganze für die Qualität der Mannschaft irgentwie ausschlaggebend.Aber es ist eines der Indizien das irgentwas zwischen Team,Trainer und Verein nicht passt.Wenn sich das nicht schnell ändert kann man die Saison in die Tonne klopfen,und die Zuschauer werden auch nicht mehr kommen wenn man um die golde Ananas spielt.Ganz ehrlich bin ich auch schon ein bisschen incazziert wenn man in der Tabelle hinter einer schnell zusammengewürfelten Vorarelberger Truppe steht(no offens ins Ländle) aber da muss mit den Ambitionen die der Verein und Vertreter geäußert haben auf jeden Fall mehr kommen

• bruneck73
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 18:00

Bei allem Respekt: kritisiere auch oft und bin auch nicht mit Mair überall auf einer Linie!

ABER, nach 5 !!!!! Spieltagen den Kopf eines Trainers zu fordern, wie es Einige jetzt hier machen, ist ja komplett lächerlich!!

Aber halt mal wieder typisch für uns Puschtra. Da können wir uns mit meinen Villacher Freunden zusammentun.....

Mair polarisiert, klar. Das ist so.

Und wird schon auch nicht alles richtig machen.... ABER die Spieler werden bezahlt, Leute!

Wenn ich mich bei meiner Arbeit den Anweisungen meines Chefs widersetze oder diese einfach nicht ausführe, wird er mich wohl kaum heitscheln und mir noch auf die Schulter klopfen........

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (3. Oktober 2022 um 18:07)

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 18:12
    Zitat von bruneck73

Inzwischen gibt es ein Statement unseres Präsidenten

Déjà vu?

Patrick Bona nimmt Stellung zur derzeitigen sportlichen Lage - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
    Zitat

„Wenn man die letzten Auftritte des Teams gesehen hat, merkt man, dass die Spieler voll hinter dem Trainer stehen.“

Patrick Bona

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 18:13
    Zitat von Tine

Wenn einmal solche Meldungen veröffentlicht werden, kann der Trainer meist schon den Koffer packen. 8o

Schaut ganz danach aus als wäre der Respekt nicht mehr vorhanden und der Präsi versucht ein Machtwort zu sprechen

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 18:16
    Zitat von bruneck73

Täglich nach Ritten und zurück fahren ist weniger Aufwand? =O

• bruneck73
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 18:18
    Zitat von MaxiMax

Täglich nach Ritten und zurück fahren ist weniger Aufwand? =O

JA, immerhin ist die Alps nicht die ICE..... dai bitte!!!

So kann er jedenfalls ohne Probleme weiterhin hauptberuflich bei der GKN arbeiten!

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 18:23
    Zitat von bruneck73

JA, immerhin ist die Alps nicht die ICE..... dai bitte!!!

Sorry aber vom zeitlichen ist mit Ritten in der Alps zu spielen sicher um einiges zeitintersiver.

Der Beigeschmack dieses Wechsels ist einfach sehr komisch. Die Pressemitteilung gibt ja auch reichlich Spielraum und lässt Spekulationen zu. Ob da alles mit fairen Mitteln und im Guten abgelaufen ist kann man bezweifeln.

• Pjl60
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 18:24
    Zitat von MaxiMax

Déjà vu?

https://www.hcpustertal.com/news/interview-patrick-bona/

Dieses Interview ist aber vom letzten Jahr, und betrifft nicht Stefan Mair, sondern Luciano Basile!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Oktober 2022 um 18:28

Daher Deja vu ;)

• bruneck73
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 18:30
    Zitat von MaxiMax

Sorry aber vom zeitlichen ist mit Ritten in der Alps zu spielen sicher um einiges zeitintersiver.

Der Beigeschmack dieses Wechsels ist einfach sehr komisch. Die Pressemitteilung gibt ja auch reichlich Spielraum und lässt Spekulationen zu. Ob da alles mit fairen Mitteln und im Guten abgelaufen ist kann man bezweifeln.

Mein Gott, wenn hier Einige auf Biegen und Brechen meinen, einen Skandal zu wittern, bitte...... da kann ich eh sagen was ich will.

Ich kann nur sagen, dass das von mir NICHT reine Spekulation ist.... aber eh umsonst.....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2022 um 18:32
    Zitat von bruneck73

ABER, nach 5 !!!!! Spieltagen den Kopf eines Trainers zu fordern, wie es Einige jetzt hier machen, ist ja komplett lächerlich!!

Es fordert ja niemand den Kopf des Trainers, ich mag Mair und seine Art sehr. Man muss aber auch sagen, dass er hier empfangen wurde wie ein Gott und genießt Vorschusslorbeeren ohne Ende. Nirgendwo anders hat er so ein Standing und bekommt einen Vertrag über 3 Jahre. Niemand hat einen Transfer auch nur im Geringsten hinterfragt, weil das Vertrauen in ihm enorm ist, auch immer noch. Im Gegenzug muss er half liefern. Bei Luchuk und Jensen hat er sich vertan. Jetzt muss er beweisen, dass er sie auf die richtige Spur bringen kann oder gleichwertig ersetzen kann. Das darf man schon fordern.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Oktober 2022 um 18:35

Eher höherwertig ersetzen, würd ich empfehlen. Popcorn

• bruneck73
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 18:37
    Zitat von Lever

Es fordert ja niemand den Kopf des Trainers, ich mag Mair und seine Art sehr. Man muss aber auch sagen, dass er hier empfangen wurde wie ein Gott und genießt Vorschusslorbeeren ohne Ende. Nirgendwo anders hat er so ein Standing und bekommt einen Vertrag über 3 Jahre. Niemand hat einen Transfer auch nur im Geringsten hinterfragt, weil das Vertrauen in ihm enorm ist, auch immer noch. Im Gegenzug muss er half liefern. Bei Luchuk und Jensen hat er sich vertan. Jetzt muss er beweisen, dass er sie auf die richtige Spur bringen kann oder gleichwertig ersetzen kann. Das darf man schon fordern.

Hab ich irgendwo etwas anderes behauptet??? :/

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 18:39
    Zitat von Pjl60

Dieses Interview ist aber vom letzten Jahr, und betrifft nicht Stefan Mair, sondern Luciano Basile!

Ganz genau. Namen aktualisieren und Datum etwas vorziehen und dann würde es wieder passend sein

• The Marmot
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 18:57
    Zitat von Lever

Richtig erkannt, du bringst es genau auf den Punkt.

Und (uns) allen sollte klar sein, noch einmal eine solche Aufholjagd wie im letzten Jahr ab November gelingt kein zweites Mal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™