[... abzuändern zeigt schon von grossem schreib Talent.]
![]()
[... abzuändern zeigt schon von grossem schreib Talent.]
![]()
Muss hier allerdings schon einen Verbesserungsvorschlag anbringen:
"Für jede Stadt auf der Erde" würde ich dann mit "Für jedes Land..." ersetzen, denn die wenigsten kennen die Stadt namens "Türkei" - und diejenigen, welche glauben sie zu kennen, sind eventuell selbst ein Teil des Uhrwerks!
wo du recht hast... wobei dann meine antwortalternativen ja auch nicht allzugut passen
und würde man anstatt der "türkei" ein "deutschland" einsetzen fändens wohl alle lustig...
calm down...
oder burgenland, oder mühlviertel, oder ostfriese, oder blondine usw usf....
seltsam, mir hat sichs nicht eingeprägt, weil die kenn ich grundsätzlich schon ![]()
merci, "das stängeli" heißt es also korrekt und bedeutet eine niederlage/einen sieg mit 10 oder mehr toren, wobei das 10. tor eben "das stängeli"-tor ist. warum man mit diesem begriff (=kleine stange?) das 10. tor bezeichnet, weisst du nicht?
in kalabrien bezeichnet man "eine (hohe) niederlage erleiden" mit "ottenere una vite". übrigens in österreich gibt es dieselbe redensart in derselben bedeutung: "einen schraufen (= eine schraube) bekommen". mir ist auch nicht klar, warum der klare verlierer in kalabrien und österreich "eine schraube" bekommt; da macht das schweizer "stängeli" in der hose wegen des 10. tors aus freude oder eben aus frust auch für mich mehr sinn.
salute, vincente.
ist mir in österreich aber noch nie untergekommen, diese redensart... wo pflegt man diese zu verwenden? im heiligen land?
ich hab am wochenende gehört, dass er doch wieder einen vertrag bekommen dürfte und daher nicht nach gmunden wechseln wird. (quelle war einer seiner besten freunde)
kann ich so bestätigen (quelle: moarli selbst)
jop, stimmt!
der pottwal wär der richtigere!
das müssts dann den herren dorfer und haderer sagen. stammt aus "indien" und ich dachte, das wäre bekannt(er)...
xaver unsinn: dachte zumindest auf dich kann ich bei der wortmeldung zählen ![]()
war das nicht auch groznik der im 1. viertelfinalspiel in linz zuerst einen puck ins gesicht bekam und voll geschwollen war und im letzten drittel dann den fight mit iberer hatte, wo ihn dieser so oft auf die schwellung gedroschen hat bis diese aufplatzte???
hab damals schon gesagt das der iberer charakter hat. weil der groznik wollte sich auch irgendeinen anderen aus unserem team vornehmen. weis aber leider nimma wer das war
nein, das war nicht groznik. aber groznik hat bei einem der halbfinalheimspiele der linzer versucht den severson zu boxen. der hat zwar nicht mitgemacht (was mich verwundert hat), aber danach trotzdem eine (glaub jetzt) 2+10 erhalten und groznik wenn ich mich richtig erinnere 2+2+10 (ist aber eine reine schätzung, so wie bei den zähnen des weiblichen buckelwals).
ist also nicht das erste mal, dass groznik so eingesetzt wurde, vermutlich auch nicht das letzte mal. das ist halt eishockey!
bin gespannt, ob jemand gebrauchte/abgeschnittene onepiece schläger als schäfte kauft...
Naja aber in der Forum und Verfassung in der die Salzburger grad sind werd wohl keine Mannschaft ernsthaften wiederstand leisten können.
Und da schätz ich die Laibacher doch stärker als die Linzer ein.
so meinte ich das auch, dass ich, wenn auch momentan, die laibacher stärker einschätze als die linzer. trotzdem wirds vermutlich nicht viel zu holen geben, es sei denn der motivationsboost nach dem finaleinzug macht sie nochmal stärker. den einen oder anderen sieg in der finalserie trau ich ihnen zu, letzten endes denk ich aber dass salzburg schon gewinnen wird.
ich fand es schon vor der saison schade das er keinen verein mehr gefunden hat, und ich hoffe das nächste saison er wieder mit dabei ist
11 Spiele 8 Tore 12 Assists 20 punkte +7 das ist in seinem alter eine recht beeindruckende bilanz ....
ich find die statistik nichtnur für das alter recht beeindruckend!
aber ein tor im PP bzw. ein gegentor im PK zählt nicht in der +/-! das sollte man aber als eishockeyfan schon wissen!
(kleiner scherz am rande)
oh, alles klar. danke... wieder was gelernt ![]()
hab da mal eine frage:
in dem hf.at bericht zu dem spiel steht folgendes:
Der ÖEHV Stürmer stand in 16:15 Minuten 19 Mal am Eis und beendete das Spiel mit einer +1 in der PlusMinus Wertung.
da drängt sich mir die frage auf... ist das ein fehler mit der +/- wertung oder werden da die selbst geschossenen tore nicht gewertet?
dachte immer man kriegt plus 1 für jedes erzielte tor, bei dem man auf der platte ist. wenn TV jetzt selbst 3 tore erzielt hat und die sabres gesamt nur 1 tor kassiert haben, dann müsste er doch schlechtestenfalls +2 haben, so er beim gegentor am eis stand.
4:3 OT für Lettland
Schaut gut aus! Hoffe, dass diese Leistungen in Ibk auch abgerufen werden können, dann mach ich mir um den Aufstieg keine Gedanken mehr, denn es werden sicher stärkere Leistungsträger mit dabei sein!
vermutlich nicht nur bei uns...
Hast recht - mein Fehler!
Hab den Schuss samt Abpraller irrtümlich als Querpass im Cerebrum abgespeichert - sorry!@ Derek
Wie Nussi schon sagte - ab und zu mal einfach NIX sagen würde Dir gut stehen.
Walu
angesichts deiner sonst sehr gern gelesenen, weil gut geschriebenen berichte sei dir verziehn ![]()
zitat aus dem bericht:
"Hierbei erwies sich allerdings das Duo Fairchild und Rheaume als „Spielverderber“ – Kelly tankte sich nach Lakos-Pass links durch, spielte einen Querpass zu Pascal und der hämmerte (nachdem er Gruber und Ignatjevs auf und davon gelaufen ist) den Puck in Minute 59 unhaltbar in die Maschen."
hatte das auf premiere anders gesehen. wars nicht so, dass fairchild auf penker ge(schlag)schossen hat und rheaume den rebound verwertet hat?
grundsätzlich stimm ich dem xaver (b.) unsinn zu. man kann nur hoffen, dass sich ein sogenanntes farmteam im zuge der punkteverkürzung nicht als "abstellgleis" für die vielzitierten "mittelklasseösterreicher" entpuppt...
ok, offensichtlich dürft niemand was wissen ![]()
hallo,
hab jetzt mal das forum durchforstet nach infos bezüglich weinhandl. da hiess es mehrmalig, dass er nach amerika gehn will.
was ist daraus geworden? find nicht wirklich was aktuelles, also grazer insider bitte vor ![]()
ZitatOriginal von RedWhite
seleeektaSchimm wird immer wieder gerne als Piefkesau beschinpft. Ich kann mich abwer nicht daran erinnern, dass sich hier deswegen jemand aufregen würde.
zur Info: Ich bin deutscher Staatsbürger.
ich wusste bzw weiss, dass er ein deutscher ist, finds auch net richtig, ihn als piefkesau zu titulieren!
PS: ich wusste aber nicht, dass du auch ein gebürtiger preiss bist
(scherzerl, nicht ernstnehmen!)
edith sagt: was ich aber mit meinen statements meine, ist, dass die nationalität von dremelj, noch von irgendjemand anderem, rein gar nichts mit dessen fähigkeiten als schiri, spieler, kassier, strassenbahnschaffner, koch, verkäufer und was auch immer zu tun hat.
ZitatOriginal von score
interessant das es immer wieder menschen gibt die auf dieses "rassismus-zug" aufspringen. i kann dieser vor kurzer zeit von der politik als wahlzweckthema aufgegriffene "ausländer/rassismus und diskreminierungs" -zeugs schon gar nimma hören. jaja...wir sind ja alle so sozial und so lieb und bussi bussi bussi...
dieses übersoziale getue nervt schon so derartig, ehrlich jetzt. ich möchte diese sprüche weder befürworten noch kritisieren, denn wenn der schiri ein kanadier gewesen wär, dann hätten halt alle kanackens.. gerufen, wäre er tiroler, hätten alle tirolers.. gerufen. das is nun mal so und jetzt hört mit diesem mitleidsgetue endlich auf
das seh ich nicht so. aus meiner erfahrung heraus, kommt es öfter vor, dass bestimmte, von teilen der österreichischen bevölkerung weniger geliebte gruppen südländischer herkunft schneller beschimpft werden, als zb amerikaner, kanadier etc.
wär der dremelj ein kanadier, wär nur schwarze sau geschrieen worden, bezogen auf das individuum dremelj. tatsache ist, dass er sein slowene ist, was ja bekanntlich früher zu yugoslawien gehört hat. deswegen wurde er so bezeichnet, wie er bezeichnet worden ist, und das ist meiner meinung nach einfach falsch.
finds grundsätzlich bedenklich, wie sich die fangesänge und chöre in den letzten jahren entwickelt haben. besonders aufgefallen ists mir in linz. am anfang der bundesliga zeit der wings wurde überwiegend für den eigenen verein gesungen und geschrien. mittlerweile kommts mir vor, als würd sowieso nurnoch der gegner beschimpft, der schiri beschimpft usw.
für mich ein armutszeugnis... aber jeder wie er will und kann.