Was war denn da heute los? War es wirklich so arg?
Angefangen hat es mit einer typischen sinnlosen Lakos Aktion, dann viele und teilweise gefährliche Aktionen auf beiden Seiten.
Was war denn da heute los? War es wirklich so arg?
Angefangen hat es mit einer typischen sinnlosen Lakos Aktion, dann viele und teilweise gefährliche Aktionen auf beiden Seiten.
A wilde Partie, Mut macht die Partie nicht wenn man Caps Fan ist.
Lakos wird auch nicht klüger, egal wie alt.
Die Ära Foda ist vorbei, verstehe nicht warum man das künstlich am Leben hält. Da man ziemlich sicher in die Relegation kommt. würde es schon Sinn machen jetzt zu wechseln, besser wenig Zeit für einen Neubeginn als gar keine dann.
Ja, ich sagte ja das es viel zu lange gedauert hat bis man kommuniziert hat was los ist, aber was willst jetzt noch mehr wissen?
Wann genau er wieder schmerzfrei ist?? Vielleicht weiß man das zu jetztigen Zeitpunkt selbst noch nicht genau...
Mag schon sein, Problem ist leider das wir solche Dingen schon zu Genüge gehört haben, was dann oft passiert ist weißt eh selber am besten, deswegen bin ich da schon extrem vorsichtig geworden und glaube den offiziellen Aussendungen nur bedingt mehr.
Er ist am Bein verletzt und man will keine Entzündung riskieren, deshalb spielt erstmal keine CHL Spiele. was brauchst noch??
Willst seinen Befund auch noch haben? ein offizielles Statement vom GM in der Zeitung sollte doch eigentlich reichen...
"Aber ich muss schon zugeben da passt die Kommunikation einfach nicht! Da wird von einem Wehwehchen gesprochen und der Spieler fällt wochenlang aus, da könnte man wirklich mal sagen was los ist... Ich hab echt mit einem Einsatz von Postma dieses…"
Ist das nicht auch von dir??
Die Salamitaktik kennen wir.
Leicht angeschlagen und dann dauert die Verletzung Woche für Woche.
Ich glaube es erst, wenn Paul Postma wieder aufläuft.
Sehe ich auch so. Das kommt mir wieder alles schon ein wenig komisch vor.
es wurde bereits besprochen warum taylor kein thema mehr war. das hatte nicht nur leistungstechnische gründe.
neal wird wohl in zukunft die dritte reihe centern. statt nissner. und bei aller liebe sollte das machbar sein, wenn man bedenkt, dass benni trotz der überschaubaren alternativen im nationalteam kein thema ist.
wenn man über die legios spricht, wird wohl loney der abgang sein, der am schwersten zu ersetzen sein wird. campbell und flemming waren im endeffekt mehr verletzt als fit, vause psychisch durch corona und die kombi mit seiner krankheit belastet und die herren besse, archibald, johnson dürften zu verschmerzen sein. leduc sollte durch lalonde kompensiert werden können bzw getoppt.
und gerne nochmals. am samstag konnte man gegen ein mindestens genauso starkes team aus ingolstadt sehr gut mithalten.
Nicht böse sein aber manchmal kommt mir vor du bist der Rechtsanwalt der Caps.
Habe mir die Samstag Partie angeschaut, da hat man gut gespielt finde ich. Das man spielerisch an Niveau eingebüßt hat ist wohl unbestritten. Wenn aber noch ein guter Center kommt sehe ich das Team nicht so schlecht. Das gestrige Spiel sollte man nicht überbewerten wobei ein 10:0 schon eine Klatsche ist.
Weiß nicht wo genau da der Bock war… er hält die Scheibe im Drittel aber Koch humpelte vorbei.
Dennoch hab ich ständig ein flaues Gefühl wenn er an der Scheibe ist, liegt wohl an der Grundstimmung ihm gegenüber im Forum. 🤭
Finde der hat offensiv gute Skils, gefällt mir ganz gut. Defensiv wirkt er nicht so solide, mehr kann man nach 2 Drittel echt nit sagen.
Also für mich war das eine kicking motion
Für mich eigentlich auch.
Wenn man aber die Qualität in der D von Rögle ansieht, dann kann man auch verstehen, warum er dort (noch) nicht zum Zug kommt.
Von mir aus hätten sie Nickl auch beim KAC parken können.
Persson hatte das Problem, dass er in einer sehr schwierigen Zeit zum KAC kam und dann noch als Wunschkandidat vom verhassten Waltin und dass in einer äußerst biederen Truppe, wenn ich mich recht erinnere. Aber Persson hat in 84 Spielen 56 Punkte (24 Tore) erzielt. Was für einen Defender außerordentlich gut ist.
Ja weil er im PP vorm Tor eingeparkt wurde, das hat er gut können, sonst war das echt sehr sehr wenig.
In diesem Artikel Aus der Kabine sagt Matikainen aber: "Daher benötigen wir in unserer Defensive aktuell mehr Tiefe, auch weil sich Paul Postma derzeit mit einer vermutlich nur kleinen Verletzung herumschlägt. Demnach war der Bedarf für einen erfahrenen Abwehrspieler gegeben, der sich schnell ins Team integrieren kann." was sich wiederum sehrwohl danach anhört, als ob Postma verletzt ist. Ich nehm mal an, dass heute oder morgen sowieso ein Vorbericht zum Spiel kommt und wir mehr wissen werden. Aber aus den 2 offiziellen Berichten vom KAC ergibt sich da mMn kein klares Bild wie es derzeit aussieht.
Danke, genau das meine ich, es gibt einige Aussagen über die Verletzung und kein klares Bild was wirklich Sache ist. Übrigens habe auch am Vorbericht diesbezüglich nichts herauslesen können.
„Wir verfügen neben unseren zahlreichen einheimischen Verteidigern in der Abwehr mit Paul Postma aktuell nur über einen Legionär, der zudem zuletzt leicht angeschlagen war. Nachdem sich recht kurzfristig die Möglichkeit ergab, Phillip Bruggisser zu verpflichten, haben wir entschieden, hier aktiv zu werden und unsere Defensive um eine personelle Alternative zu ergänzen.“
Pillonis Aussage bzgl. Bruggissers Verpflichtung ist nicht offiziell genug?
Nein ist es nicht, zwischen leicht angeschlagen, das übrigens seit 2 Wochen??? und das er anscheinend nicht spielt morgen ist schon ein gewisser Unterschied. So wie es Vaclav schon gesagt hat, wenn der KAC rumeieren anfängt bedeutet das meist nix gutes.
also das ist der Artikel und das was da steht ist mehr als wage ausgedrückt...
Das wage ausgedrückt ist eigentlich meistens weil die Infos von Seiten des KAC da auch immer mehr als spärlich sind. Von angeschlagen, geschont, ein wenig verletzt, oder doch mehr........
Ein offizielles Update dazu wäre mal nicht verkehrt.
Angeblich ist Postma verletzt am Fuß und wird Freitag in der CHL nicht spielen, kann wer den Artikel reinstellen?
Wird ja jetzt spannend, ob man den Spieler gestern bereits für die CHL mitregistriert hat, oder ob er erst in der Liga mitspielen darf.
Die negative Nachricht aus der Aussendung ist, dass Postma anscheinend noch immer verletzt ist (oder war das nur als Rechtfertigung für die Verpflichtung reingepackt)
Das mit Postma ist auch interessant. Hoffe da ist nix gröberes.
Wenn ich als Spieler auf einem gewissen Niveau spielen möchte, muss ich auch auf diesem Niveau (unabhängig von meinen Mitspielern) liefern. Das hat er nicht gemacht. Wenn dann der fehlende Einsatzwille dazukommt, hast schon verloren.
Und Einsatzwille ist wohl das Mindeste was man von einem Spieler in seiner Situation erwarten darf. Wenn der fehlt, kann man mMn schon eine sehr große Erkenntnis aus dem Turnier ziehen.
Nein, wäre es nicht, wenn er sich in der Vorbereitung auf einem gewissen Niveau profiliert. Das hat er aber offensichtlich nicht getan.
BTW: Ich war Anfang voriges Jahr schon dafür ihn in der KM einzusetzen, weil ich ihn mehrmals spielen gesehen hab und dachte, dass ein so auffälliger Spieler eigentlich ICE-Niveau haben müsste. Aber anscheinend traut man ihm diesen Niveau-Sprung offensichtlich nicht zu.
Mir wird da einfach zu viel reininterpretiert, und ob er Einsatzwille gezeigt hat kannst du wohl auch nicht wissen. Denke wir sollten die Saison mal starten, werden dann sehen wer das Zeug hat oder nicht, im Grunde setzt sich jeder durch der stark genug ist.
Ich denke ja, weil man sich mMn von einem offensiv begabten Spieler auch mal Impulse auf Eigeninitiative erwarten dürfte. Erst dann kann man sehen ob er für eine Toplinie auch das Zeug hätte.
Bei dem Turnier kannst dir unter den Umständen genau gar nix erwarten, Kapel kannst mal probieren in einen der vorderen Linien mit 2 besseren Mitspielern, so hat das alles genau null Aussagekraft. Eh interessant was aus dem "Lulu" Turnier alles abgeleitet wird.
Dann hätte der liebe Messi immer noch 2 Saisonen mit Null Gehalt spielen müssen, was der liebe Herr niemals gemacht hätte.
Und warum sollte er das auch tun?
Warum? Der war für den Trainer sicher eine der großen Enttäuschungen
Weil er in der vierten Linien mit irgendwelchen Mitspielern genau so schlecht performt hat wie alle anderen?
Thema neue Führung im österreichischen Eishockey, kann man jetzt schwer beurteilen durch Corona im ganzen, aber viel weitergegangen ist da seit dem nicht. Alles was man vorher so stark kritisiert hat, ist eigentlich genau so geblieben. Sogar der Teamchef an den man kein gutes Haar gelassen hat werkelt noch immer munter weiter. Auch im Amateurbereich wurde viel versprochen, irgendeine Umsetzung oder neues hab ich bisher nicht gesehen.
Es wäre an der Zeit Bader abzulösen, falls das wirklich stimmt das Kickert am zweiten Tag nicht spielen wollte, sollte er sich auch überlegen ob er den richtigen Beruf hat.
Vermutlich sind wir nicht besser, denke aber man könnte Bader auch austauschen, hat sich schon sehr abgenutzt.