1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2021/22

• Vaclav Nedomansky
  • 20. August 2021 um 15:48
  • Fridolin
    NHL
    • 2. September 2021 um 09:19
    Zitat von xtroman

„Wir verfügen neben unseren zahlreichen einheimischen Verteidigern in der Abwehr mit Paul Postma aktuell nur über einen Legionär, der zudem zuletzt leicht angeschlagen war. Nachdem sich recht kurzfristig die Möglichkeit ergab, Phillip Bruggisser zu verpflichten, haben wir entschieden, hier aktiv zu werden und unsere Defensive um eine personelle Alternative zu ergänzen.“

Pillonis Aussage bzgl. Bruggissers Verpflichtung ist nicht offiziell genug?

https://www.kac.at/news/2021/09/e…t-seine-abwehr/

Nein ist es nicht, zwischen leicht angeschlagen, das übrigens seit 2 Wochen??? und das er anscheinend nicht spielt morgen ist schon ein gewisser Unterschied. So wie es Vaclav schon gesagt hat, wenn der KAC rumeieren anfängt bedeutet das meist nix gutes.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. September 2021 um 09:22

ok, verstehe. Wenn der GM in einem vom KAC selbst geschriebenen Artikel eine Aussage macht, gilt diese für manche als inoffiziell, zur Kenntnis genommen..... :kaffee: die Aussage vom Vaclav ist da natürlich relevanter.... :saint:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. September 2021 um 09:27
    Zitat von xtroman

„Wir verfügen neben unseren zahlreichen einheimischen Verteidigern in der Abwehr mit Paul Postma aktuell nur über einen Legionär, der zudem zuletzt leicht angeschlagen war. Nachdem sich recht kurzfristig die Möglichkeit ergab, Phillip Bruggisser zu verpflichten, haben wir entschieden, hier aktiv zu werden und unsere Defensive um eine personelle Alternative zu ergänzen.“

Pillonis Aussage bzgl. Bruggissers Verpflichtung ist nicht offiziell genug?

https://www.kac.at/news/2021/09/e…t-seine-abwehr/

In diesem Artikel Aus der Kabine sagt Matikainen aber: "Daher benötigen wir in unserer Defensive aktuell mehr Tiefe, auch weil sich Paul Postma derzeit mit einer vermutlich nur kleinen Verletzung herumschlägt. Demnach war der Bedarf für einen erfahrenen Abwehrspieler gegeben, der sich schnell ins Team integrieren kann." was sich wiederum sehrwohl danach anhört, als ob Postma verletzt ist. Ich nehm mal an, dass heute oder morgen sowieso ein Vorbericht zum Spiel kommt und wir mehr wissen werden. Aber aus den 2 offiziellen Berichten vom KAC ergibt sich da mMn kein klares Bild wie es derzeit aussieht.

• IwoTom
    NHL
    • 2. September 2021 um 09:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

….. aber wenn der KAC so widersprüchlich agiert, ist es meist ein Anlass zur Sorge.

… da hast leider Recht!

Wollen wir hoffen das wir nur zuviel in allem hineininterpretieren…

• xtroman
    4ever#44
    • 2. September 2021 um 09:34
    Zitat von Lambeau Leap

auch weil sich Paul Postma derzeit mit einer vermutlich nur kleinen Verletzung herumschlägt.

Schau ma mal, ob Postma morgen spielt, ok?

• Fridolin
    NHL
    • 2. September 2021 um 09:35
    Zitat von Lambeau Leap

In diesem Artikel Aus der Kabine sagt Matikainen aber: "Daher benötigen wir in unserer Defensive aktuell mehr Tiefe, auch weil sich Paul Postma derzeit mit einer vermutlich nur kleinen Verletzung herumschlägt. Demnach war der Bedarf für einen erfahrenen Abwehrspieler gegeben, der sich schnell ins Team integrieren kann." was sich wiederum sehrwohl danach anhört, als ob Postma verletzt ist. Ich nehm mal an, dass heute oder morgen sowieso ein Vorbericht zum Spiel kommt und wir mehr wissen werden. Aber aus den 2 offiziellen Berichten vom KAC ergibt sich da mMn kein klares Bild wie es derzeit aussieht.

Danke, genau das meine ich, es gibt einige Aussagen über die Verletzung und kein klares Bild was wirklich Sache ist. Übrigens habe auch am Vorbericht diesbezüglich nichts herauslesen können.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. September 2021 um 09:37
    Zitat von xtroman

Schau ma mal, ob Postma morgen spielt, ok?

Du, bevors nicht offiziell heißt, dass er nicht spielt mach ich mir eh noch nicht die großen Gedanken. Aus den bisherigen Infos is es nur schwer zu deuten, aber hoffen wir aufs Beste :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2021 um 10:13
    Zitat von xtroman

ok, verstehe. Wenn der GM in einem vom KAC selbst geschriebenen Artikel eine Aussage macht, gilt diese für manche als inoffiziell, zur Kenntnis genommen..... :kaffee: die Aussage vom Vaclav ist da natürlich relevanter.... :saint:

Habe in Bezug auf Paul Postma gerne unrecht.

Und nein - Vaclav ist nicht relevanter - hat nur eine Vermutung geäußert, basierend auf widersprüchlichen Aussagen. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. September 2021 um 10:40
    Zitat von Fridolin

Danke, genau das meine ich, es gibt einige Aussagen über die Verletzung und kein klares Bild was wirklich Sache ist.

Ich glaube, dass diese Postma-Geschichte vielleicht auch ein wenig hilfreich dafür ist, den öffentlichen Ankündigungen der "internen Nachbesetzung" in der Verteidigung und der klaren Aussage von Matikainen, dass man mit den Jungen spielen wird, weil "was würde es für sie bedeuten, wenn jetzt ein Import kommt?" ein wenig gegen zu wirken.

Derselbe Matikainen, der offenbar zur selben Zeit schon mit einem Import telefoniert hat...aber klar, man muss auf alles gefasst sein. Überhaupt, wenn sich im Lulu-Testturnier völlig überraschend kein junger D auch nur annähernd als gut genug herausstellt und der nominelle Einser-D schon im ersten Vorbereitungsspiel so böse "anschlägt", dass er wieder wochenlang "angeschlagen" ist, obwohl er sich ja laut Trainer mit einer vermutlich nur kleinen Verletzung herumschlägt. :)

Wenn jetzt bei Postma ständig die Ausfälle so weitergehen und Bruggisser nicht mehr kann, als nur fest schießen, wird uns wohl erst so richtig bewusst werden, was Dave Fischer für ein Kaliber war.

Es kann aber auch positiv ausgehen - für die zweite PP unit kann sich jetzt Haudum mit einem schussstarken Rechtsschützen an der Blauen die Scheiben zum onetimer hin und her spielen, was für die zweite Formation gegenüber Unterweger schon ein upgrade bedeuten dürfte. Es muss ja nicht jeder D-Import zwangsläufig PK-tauglich sein, dafür haben wir zum Glück mehr als genug verlässliche Spieler.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2021 um 08:23

Postma spielt wohl erst zu Meisterschaftsbeginn, zumindest laut Krone und hockey-news

ICEHL: Weiter kein Einsatz KAC-Defender Paul Postma! – Hockey-News.info
    Die Defender-Position beim KAC bleibt weiter verhext. Nachdem David Fischer seine Karriere beenden musste, ist nun Paul Postma, der ja auch schon Teile der…
    hockey-news.info
  • kacfan12
    NHL
    • 7. September 2021 um 08:31

Auch die Kleine berichtet ähnliches. Ist aber auch OK. Warum jetzt riskieren? Die beiden Spiele musst du auch so gewinnen, bei allem Respekt vor den Gegnern, aber so eine schlechte Chancenauswertung wie in den Heimspielen darf nicht mehr passieren.

• open ice
    Bandenskater
    • 7. September 2021 um 09:16

Ich denke, als KAC-Fan ist man vom Wort „angeschlagen“ bzw. „Vorsichtsmaßnahme“ berechtigterweise etwas getriggert (Petersen, Haudum, Haugen…). Wenn er nächste Woche gehen Wien fit ist, passt eh alles…

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2021 um 11:53

Die Salamitaktik kennen wir.

Leicht angeschlagen und dann dauert die Verletzung Woche für Woche.

Ich glaube es erst, wenn Paul Postma wieder aufläuft.

• Fridolin
    NHL
    • 7. September 2021 um 13:06
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Salamitaktik kennen wir.

Leicht angeschlagen und dann dauert die Verletzung Woche für Woche.

Ich glaube es erst, wenn Paul Postma wieder aufläuft.

Sehe ich auch so. Das kommt mir wieder alles schon ein wenig komisch vor.

• Philip99
    NHL
    • 7. September 2021 um 13:38

Ich verstehe nicht warum man nicht klar kommuniziert was mit postma ist

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2021 um 13:42
    Zitat von Philip99

Ich verstehe nicht warum man nicht klar kommuniziert was mit postma ist

Er ist am Bein verletzt und man will keine Entzündung riskieren, deshalb spielt erstmal keine CHL Spiele. was brauchst noch??

Willst seinen Befund auch noch haben? ein offizielles Statement vom GM in der Zeitung sollte doch eigentlich reichen... :rolleyes:

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2021 um 13:43
    Zitat von weile19

vorallem wer glaubt den das bei einem geblockten schuss

im Ernst jetzt?? dann hast selbst noch nie einen abbekommen....

• Fridolin
    NHL
    • 7. September 2021 um 13:45
    Zitat von xtroman

Er ist am Bein verletzt und man will keine Entzündung riskieren, deshalb spielt erstmal keine CHL Spiele. was brauchst noch??

Willst seinen Befund auch noch haben? ein offizielles Statement vom GM in der Zeitung sollte doch eigentlich reichen... :rolleyes:

"Aber ich muss schon zugeben da passt die Kommunikation einfach nicht! Da wird von einem Wehwehchen gesprochen und der Spieler fällt wochenlang aus, da könnte man wirklich mal sagen was los ist... Ich hab echt mit einem Einsatz von Postma dieses…"

Ist das nicht auch von dir?? :/

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2021 um 13:47
    Zitat von Fridolin

Ist das nicht auch von dir?? :/

Ja, ich sagte ja das es viel zu lange gedauert hat bis man kommuniziert hat was los ist, aber was willst jetzt noch mehr wissen?

Wann genau er wieder schmerzfrei ist?? Vielleicht weiß man das zu jetztigen Zeitpunkt selbst noch nicht genau...

• Fridolin
    NHL
    • 7. September 2021 um 13:52
    Zitat von xtroman

Ja, ich sagte ja das es viel zu lange gedauert hat bis man kommuniziert hat was los ist, aber was willst jetzt noch mehr wissen?

Wann genau er wieder schmerzfrei ist?? Vielleicht weiß man das zu jetztigen Zeitpunkt selbst noch nicht genau...

Mag schon sein, Problem ist leider das wir solche Dingen schon zu Genüge gehört haben, was dann oft passiert ist weißt eh selber am besten, deswegen bin ich da schon extrem vorsichtig geworden und glaube den offiziellen Aussendungen nur bedingt mehr.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2021 um 13:55
    Zitat von Fridolin

Mag schon sein, Problem ist leider das wir solche Dingen schon zu Genüge gehört haben, was dann oft passiert ist weißt eh selber am besten, deswegen bin ich da schon extrem vorsichtig geworden und glaube den offiziellen Aussendungen nur bedingt mehr.

Das stimmt schon, allerdings wurde jetzt zumindest mal gesagt was er hat (obs stimmt wissen wir natürlich nicht).

Früher hat man nicht mal das gesagt, mehr als ein "lower body injury" kam da nicht. Insofern bin ich zuversichtlich!

• Scott#13
    NHL
    • 7. September 2021 um 14:26

In der NHL heißt es dann day to day,- und dauert dann auch weitere 4 Wochen. Als Fan wird man wohl mit Mehrdeutigkeiten leben müssen, die Krankengeschichte von Spielern gehört nur bedingt in die Öffentlichkeit.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2021 um 15:15
    Zitat von Scott#13

Als Fan wird man wohl mit Mehrdeutigkeiten leben müssen, die Krankengeschichte von Spielern gehört nur bedingt in die Öffentlichkeit.

Sehe ich eigentlich nicht so, warum sollte man bei Personen des öffentlichen Lebens (was Profisportler zweifellos sind) nicht klar bekannt geben, wenn jemand eine Gehirnerschütterung hat, oder eine offene Wunde, die Gefahr läuft, sich in der dreckaten Eishockeyausrüstung zu entzünden? Was verliert man durch diese Angaben, ganz im Gegenteil wirkt man so nicht diversen Gerüchten entgegen? Diese Angst, dass die gegnerischen Spieler dann vermehrt auf die Verletzung "drauf dreschen", halte ich für völlig übertrieben und Beispiele dafür kenne ich ehrlich gesagt auch keine.

Ich finde, dass eigentlich nur psychische Erkrankungen die Öffentlichkeit nichts angehen (oder ansteckende Geschlechtskrankheiten ^^ )

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2021 um 15:28

Es geht ja nicht um die Art der Verletzung.

Wenn Paul Postma nicht spielen kann, kann er eben nicht spielen.

Der Umgang mit dem Zustand verärgert.

'Leicht angeschlagen', 'nicht so schlimm', ' fehlt im nächsten Spiel',...

Und dann werden Wochen und Monate daraus...

Abzusehen war die Dauer, als man Bruggi so schnell verpflichtet hat, mit den Worten: 'jetzt, wo Paul Postma ausfällt...'

Bei einer kleinen Blessur (leicht angeschlagen), wäre das wohl kein Argument gewesen...

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2021 um 15:28
    Zitat von Tine

Ich finde, dass eigentlich nur psychische Erkrankungen die Öffentlichkeit nichts angehen (oder ansteckende Geschlechtskrankheiten ^^ )

…. na dann bleibt eh nix mehr übrig 😂😂😂😂

:prost: :veryhappy: :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™