Wäre schon schön auch ein Heimspiel wieder mal zu gewinnen. Schwer einzuschätzen dieses Spiel. Wird sicher knapp wieder, wie jedes Spiel der Serie.
Freu mich aber drauf.
Beiträge von Fridolin
-
-
-
-
Wobei Pirme da ja noch Potential hatte
Pirme war immer torgefährlich, sein Manko war halt das Eislaufen, bzw. seine Geschwindigkeit.
-
ich finde nicht, dass in beiden Meistersaisonen ausschließlich "unansehnliches Betonhockey" gespielt wurde, aber das ist auch nur meine Ansicht
Im ersten Meisterjahr haben wir in den Play Offs schon extrem defensiv gespielt, die 99ers waren so überrascht das wir sie gleich gesweept haben. Gegen Wien waren wir auch fast nur in der Defensive, aber hat schon gepasst sonst hätten wir da nie den Meistertitel geholt.
Der nächste Sprung erfolgreich und attraktiver zu spielen hat nicht ganz so geklappt, obwohl wir im Vorjahr in den Play Offs durchaus auch da nicht schlecht performt haben. Grundsätzlich ist so ein System wie Petri es spielen lässt schon sehr erfolgreich, aber es verzeiht so gut wie keine Ausfälle, da muss alles passen. -
Auch wenn man mich der eine oder andere nun verbal kreuzigen wird!
Aber einer wie u.a. Liivik (oder Siklenka) fehlt uns an allen Ecken und Enden !!Wir haben keinen einzigen Akteur der sich Respekt verschaffen kann oder auch mal richtig rein geht wenn es ordentlich raschelt!
Ich denke da an etliche Szenen bei denen man Nick; Bischi oder weitere Spieler von uns eine reingezogen hat und keiner fühlte sich bemüßigt dagegen zuhalten! Oder keiner vermag es unser (Slot)-Revier nachhaltig zu verteidigen!Zum Teil herrscht Narrenfreiheit innerhalb unseres Slots und Arbeitsfreistellung im gegnerischen Bereich für die "dortige" Defense.
Etliche haben es schon geschrieben das ein solcher Kapazunder fehlt!
Comrie im ersten Jahr, war wohl genau der Verteidiger den man sich wünscht, allein wie er im ersten Halbfinale in Graz, Loney vorm Tor weggezogen hat als er bei Haugen nachgestochert hat, Loney nach der Aktion die ganze Serie auch ziemlich unauffällig geblieben dann.
Nebenbei Comrie auch offensiv mit seinem Schuss echt eine Waffe gewesen. RIP -
trant bisl übertreibst jetzt aber schon oder? Wir waren in den letzten Grunddurchgängen 3, 4, 2 - das ist schon recht weit weg, von irgendwie für die PO qualifiziert. Und zum Thema Betonhockey wurde eh schon alles gesagt.
Glaub das waren die Platzierungen nach der Quali Round oder?
-
Beim Meistertitel letztes Jahr hat man durchaus ordentlich offensive Feuerkraft gehabt, vor allem in den Playoffs und auch defensiv starken Teams wie Bozen einige Tore einschenken können. 2019 war man im Finale vl spielerisch etwas im Hintertreffen gegen Wien, aber eben physisch unglaublich stark und deshalb hat in der Serie schlussendlich auch die Defensive zum Titel geführt.
Momentan hat man halt weder noch (sicher unter anderem auch den vielen Verletzungen geschuldet, aber eben da hätte man reagieren müssen) und deshalb steht man auch da wo man ist. Kurz vor dem Aus.
Ich hoffe man lernt daraus.
Körperlich sind wir wirklich echt hinten nach, beim Finale 2019 hatten wir mit Fischer, Comrie, Liivik aber auch Harand schon einige sehr gute Spieler was das betrifft. Und nein ich will Liivik nicht zurück
.
-
Ich sag dazu nur: SWE, DAN, NOR, FIN, SUI, GBR, USA, RSA, ISR und seit Montag FRA (nicht einmal mehr Masken...), NED usw. Ist in Wien das Virus so viel gefährlicher? Oder warum glauben die Wiener Experten das sie welt- und europaweit die Gescheitesten sind.....????
Da muss ich schon mal einhaken, also eine längere Zeit waren die Zahlen auf hohem Niveau ja stabil, dann sind fast alle Maßnahmen am 05.03. aufgehoben worden, und jetzt nochmals ein eklatanter Anstieg der Zahlen, kann irgendwie auch kein Zufall sein.
-
Zwei Dinge die ich zum besten geben will: Bis zur 6:0 Niederlage in Znaim war alles super, alle überschlugen sich wie außergewöhnlich der KAC in der Liga ist.
Nun ist hier die gegenteilige Stimmung - alles ist super schlecht (obwohl es ja noch nicht ganz vorbei ist)
Ein bißchen weniger Amplitude in der Hockey - Gefühlswelt täte da gut.
Des weiteren bin ich der Meinung, daß das erfolgreiche - aber nicht sehr sehenswerte Hockey von Petri Matikainen ziemlich kräftezehrend ist - sowohl physisch als auch mental- und das man dieses System nicht auf Dauer durchhält (vielleicht sehe ich das auch völlig falsch). Wenn man die Kräfte dann so bündeln kann, daß der Peak genau im Playoff kommt, dann gewinnt man halt eine Meisterschaft - wenn man aber die Mannschaft vorher schon verschlissen hat, weil zu viele Spieler ausgefallen, Schlüsselspieler lange verletzt sind, andere Schlüsselspieler die Last allein tragen müssen etc. dann kommt im Zusammenspiel mit dem System so was raus wie heuer, und wie vorletztes Jahr (heuer ist es noch ärger).
Wär ich KAC - fan (ui, auf so einen Gedanken bin ich ja überhaupt noch nie gekommen), dann würde ich mich bei Petri für das Geleistete bedanken - vom Ergebnis war er der erfolgreichste ab Beginn der 2000er- und einen neuen Trainer mit einem Spielsystem holen, das Freude macht zu spielen, und durch das man sich nicht durchquälen muß. Jede Trainer- Mannschaftbeziehung nützt sich mit der Zeit ab. Den Kern der Mannschaft schätze ich qualitativ hochwertig ein - Ganahl zum Beispiel (ohne es gesehen zu haben, vermute ich einfach ins Blaue hinein, daß er fertig ist, daß es ihn nicht mehr freut, daß er sich extrem überwinden muß - ich glaube, der bräuchte nun einen Don Jacksontyp - um nur einen zu nennen den ich kenne). Daher würde ich den Kern der Manschaft belassen - und an den richtigen Stellen verstärken - 4 bis 5 Spieler und den Trainer wie oben gesagt tauschen.
Bis auf den ersten Absatz muss ich dir vollkommen recht geben, da steckt sicher viel Wahrheit drinnen.
Das mit dem himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt ist ja keine Klagenfurter Erfindung, das nimmt man hier im Forum halt extrem wahr weil halt viele KAC User hier drinnen sind und jeder eine Meinung dazu hat.
Sport ist generell fast ein Tagesgeschäft geworden, auch in Salzburg wird oft geraunzt, auch wenn es von der Tabelle her gut lauft, ist halt je nach Ansprüche auch gerechtfertigt. Die Ansprüche in Klagenfurt sind halt hoch, man hat auch wirtschaftlich gute Voraussetzungen, da wird halt zurecht mehr erwartet als heuer geboten wurde. -
In deinem Wunschteam sind 8 Legios (Dahm, Usnik, Postma, D neu, Petersen, Ticar, F neu und F neu)
Heute "spielen" wir schon mit 7 Legios (Dahm, Usnik, Postma, Tavzelj, Petersen, Ticar und Fraser) - bleibt für mich unterm Strich bei deinem Wunschteam 1 neuer Legio für den Sturm.Usnik hab ich übersehen, mein Fehler. Dann wären es halt 8. Könnte auch damit leben. Sonst halt ein anderer Österreicher statt Usnik.
-
Ruhig is worden...Werd da manager wohl alle Händ voll zu tun haben😂
Sicherlich, muss sich ja seine Prämie auszahlen für das Erreichen des Saisonziels. Platz 10
-
Drittens: Also ihr KAC-Fans seid teilweise schon ein interessanter Haufen.
Da wird wochenlang gejammert, dass es "zum Glück nach den Pre-Playoffs aus" ist. Dann gewinnt man eine Partie auf der Kippe daheim und ein schräges Spiel in Bozen, wo quasi jeder reingeht - und die ganze Liga kann sich anhören, dass sie nicht die Eier hat, das "Play-Off-Monster KAC" zu picken etc. pp. Und jetzt übertrefft ihr euch gegenseitig damit, wer sich mehr wünscht, dass euer Team am Freitag ausscheidet...
Der Sport ist halt dynamisch und ein Tagesgeschäft, aber die Saison des KAC ist nicht seit gestern keine gute, da geht schon die ganze Saison wenig.
Finde es aber immer wieder interessant das die Villacher sich über solche Dinge aufregen, selber von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt in nur Stunden oft. Scheint wohl eine Kärntner Krankheit zu sein.
-
Die Geiers nach dieser Saison zu verlängern, da gehört aber auch ordentliche Portion Realitätsverweigerung dazu. Da kommt absolut gar nichts mehr, die verheerenden Statistiken kann nicht einmal der Biedermann frisieren.
Aber schau ma mal...
Ich kenne die Zahlen nicht, denke aber das die Geiers jetzt nicht so schlecht verdienen, dafür ist das gezeigte wohl auch zu wenig. Was mich aber mehr stört ist das irgendwie mit den Weiterverpflichtungen man sich ein wenig selber blockiert, so ist es ungleich schwerer frisches Blut zuzuführen.
-
Mein Conclusio daraus ist, dass ich in Zukunft auf jeden Meistertitel sch####, wenn danach Saisonen wie 2019/20 und 2021/22 folgen - ehrlich!
Auch wenn ich noch einen Meistertitel weiter zurück denke war das so.
-
Es wurde praktisch alles mit AUT Pass bereits wieder vorzeitig verlängert. Fraser und Postma sind offen, Ticar wollte man ursprünglich verlängern, weiß aber nicht den aktuellen Stand. Wenig Spielraum wieder mal, höchstens man macht seine Drohung war und getraut sich an bestehende Verträge
Interessant, dann wird es aber schwierig mit einem Umbau bzw. der Mannschaft frisches Blut zuzuführen. Das wäre auch dringend notwendig meiner Meinung nach.
Dann schreib ich mal was ich mir wünschen oder vorstellen könnte, wenn bereits eh alle Österreicher verlängert haben.
DahmUsnik, Holzer
Postma? (Legio neu) Unterweger
Strong Legio neuSchumnig Vallant
Steffler Maier
Würschl
Petersen Ticar? (Legio neu) Fraser? (Legio neu)
Legio neu Koch Haudum
Ganahl Hundertpfund Bischofberger
Geier Geier Obersteiner
Witting Witting StichaKraus Hochegger
Meine Gedanken dazu, Dahm kannst behalten, das passt. Usnik wäre ein talentierter Backup den aber schon mehr Spiele geben kannst und musst.
Defensiv wenn Postma bleibt, brauchst unbedingt einen zweiten spielerisch guten Defender. Wenn Postma nicht bleibt dann halt 2 Legios. Bei Postma tu ich mir schwer, defensiv ist das schon schwach, Offensiv kann er ja was, und hat es auch schwer weil er unser Offensiv Spiel von hinten eigentlich ganz alleine tragen muss.
Vorne würde ich für die Kadertiefe auch einen Legio mehr holen, ein torgefährlichen Flügel würde da uns extrem weiterhelfen.
Ticar kannst behalten, musst aber nicht, je nach dem was man sonst bekommen kann. Ticar passt gut zu Petersen, spielt auch defensiv verantwortungsvoll, wird aber halt auch nicht jünger. Fraser passt irgendwie nicht in das Petri System, also wenn Petri bleibt würde ich auch Fraser tauschen.Ganahl Hundertpfund Bischofberger wäre eine gute dritte Linie, für mehr reicht es aber nicht mehr, das sollte man sich auch bewusst werden.
Ich würde mich auch von einigen der Österreicher im Sturm trennen, da lauft schon sehr viel herum wo ich wenig Entwicklungspotential mehr sehe.
Machst einen gröberen Schnitt müssen beide Geiers weg, dazu mindestens ein Witting und Sticha, eventuell Kraus. Sonst hast auch keine Perspektive für irgendeinen AHL Spieler.
Zuerst muss aber mal klar sein ob Petri verlängert wird. Mein Wunsch nach mehr spielerischer Klasse und offensiveren Spiel drängt mich insgesamt dazu das ich auch mit einem Trainerwechsel leben könnte, ist aber eine mehr als schwierige Entscheidung. Ich denke Petri bleibt, die Gefahr bleibt halt das der Schwung der letzten Jahre nicht mehr da ist, auch taktisch können wir jetzt wohl niemand mehr überraschen.
Auf jeden Fall braucht die Mannschaft frisches Blut, ist alles ein wenig eingeschlafen und eine Wohlfühloase die ein wenig aufgebrochen gehört. Nach so einer Saison kann man schon was verändern. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit einen Österreicher für den Sturm zu holen!?Wunschteam
Dahm
Usnik
Postma Unterweger
Legio neu Strong
Schumnig Vallant
Steffler Maier
(Würschl)
Petersen Ticar Legio neu
Legio neu Koch Haudum
Ganahl Hundertpfund Bischofberger
Kraus Obersteiner Hochegger
(Würschl) Finn van Ee etc
Also am Ende hinten und vorne einen Legio zusätzlich.
-
Wer hat eigentlich Vertrag für die nächste Saison?
-
-
spätestens nach dem Rumgeheule gegen Bozen und dann dem Einzug in die Playoffs, mit dem Rumstänkern, kann man nur hoffen, dass Wien am Freitag den Sack zumacht und die Roten mal wieder runter kommen von Ihrem Egotrip...da sind mir die 7 Kommentare von 4 Usern tausend mal lieber
Die Oberjammerer aus Villach mal mit Oberwasser.
.lies mal nach was bei euch sonst so abgeht. Ein wenig Blick für die Realität würden den Schlümpfen auch nicht schaden.
-
und ich schäm mich nicht mal.....
Passt eh, wäre eh cool wenn es mehr Fans wie Bewunderer und dich interessieren würde.
-
ja endlich befreit vom drumherum trashtalk und beweihräucherung/beweinung kann man endlich halbwegs sachliche Hallenberichte lesen
Du bist ja einer von die 4 genannten.
-
Dann noch eine Bitte an die Wiener:
Setzt am Freitag dem Leiden und Jammern ein Ende. Tut es für die rote Fangemeinde und natürlich auch für das Forum
Wien gegen Salzburg wird dann geil. Jedes Spiel mit 7.Kommentaren von 4 Usern..das wird rocken.
-
Strong mit einem ausgeschlagenen Zahn und einem Cut auf der Stirn. Das CT im Krankenhaus war Gott sei Dank unauffällig. Alles Gute Steven!!!
-
Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Doppelt und dreifach.
Was ich noch los werden wollte, was bei diesem Stream 10 Euro Wert istweiß ich nicht. 1 Minute später ist alles aus. Einer der Kommentatoren macht nebenbei den Hallensprecher, oft schlechter Ton etc. Normalpreis ja, Premium schaut anders aus.
-
Der Phil ist abseits vom Eis ein Teddybär - der tut NIEMANDEN was
Abseits vom Eis gibt es auch ein Strafgesetzbuch, das limitiert Typen wie Lakos im richtigen Leben.