1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5. PO-VF Spusu Vienna Capitals vs EC KAC Freitag 18.03.2022 19:45 live auf Puls 24

• Philip99
  • 15. März 2022 um 22:43
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 15. März 2022 um 22:43

Halbfinal Party daheim oder Spiel 6 Sonntag in Klagenfurt?

Ich bin für erstes und tippe auf einen 4:1 Heimsieg :prost:

• Philip99 15. März 2022 um 22:44

Hat den Titel des Themas von „4. PO-VF SPUSU VIENNA CAPITALS VS EC KAC FREITAG 18.03.2022 19:15 oder 19:45“ zu „5. PO-VF SPUSU VIENNA CAPITALS VS EC KAC FREITAG 18.03.2022 19:15 oder 19:45“ geändert.
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. März 2022 um 22:49

Wie erwähnt, mein Comeback und Einstieg in die Play Offs…Gott sei Dank haben wir schon eine Partie verloren, sonst wäre nur ich schuld, sollte es schief gehen 😂

• Philip99 15. März 2022 um 22:49

Hat den Titel des Themas von „5. PO-VF SPUSU VIENNA CAPITALS VS EC KAC FREITAG 18.03.2022 19:15 oder 19:45“ zu „5. PO-VF SPUSU VIENNA CAPITALS VS EC KAC FREITAG 18.03.2022 19:45 live auf Puls 24“ geändert.
  • OldSwe 15. März 2022 um 23:01

Hat den Titel des Themas von „5. PO-VF SPUSU VIENNA CAPITALS VS EC KAC FREITAG 18.03.2022 19:45 live auf Puls 24“ zu „5. PO-VF Spusu Vienna Capitals VS EC KAC Freitag 18.03.2022 19:45 live auf Puls 24“ geändert.
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 15. März 2022 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

Sieg oder Kopfschmerzen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe 15. März 2022 um 23:02

Hat den Titel des Themas von „5. PO-VF Spusu Vienna Capitals VS EC KAC Freitag 18.03.2022 19:45 live auf Puls 24“ zu „5. PO-VF Spusu Vienna Capitals vs EC KAC Freitag 18.03.2022 19:45 live auf Puls 24“ geändert.
  • xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2022 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OldSwe

Sieg oder Kopfschmerzen!

Jetzt mach ma mal was neues: „Sieg UND Kopfschmerzen!“ :kaffee: :*

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pavement
    EBEL
    • 15. März 2022 um 23:10

Okay, Hochmut kommt vor dem Fall:

Eigentlich hätten wir diesen Kac 4:0 hinter uns lassen sollen.

4:1 für uns am Freitag!

P.S.: beim Kac fehlt Ticar. Ein Spieler, den der Kac-Anhang vor seiner Verletzung zum Teufel schicken wollte, jetzt aber bitter beweint wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2022 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pavement

Okay, Hochmut kommt vor dem Fall:

Eigentlich hätten wir diesen Kac 4:0 hinter uns lassen sollen.

4:1 für uns am Freitag!

P.S.: beim Kac fehlt Ticar. Ein Spieler, den der Kac-Anhang vor seiner Verletzung zum Teufel schicken wollte, jetzt aber bitter beweint wird.

Niemand wollte Ticar schicken…. Ach ja, es fehlt uns auch Unterweger,Bischofberger, Würschl und Sticha… Und ja, hoffentlich wird dein erster Satz heuer noch relevant… :saint:

• KAC_1976
    EBEL
    • 15. März 2022 um 23:22
    Zitat von xtroman

Niemand wollte Ticar schicken…. Ach ja, es fehlt uns auch Unterweger,Bischofberger, Würschl und Sticha… Und ja, hoffentlich wird dein erster Satz heuer noch relevant… :saint:

... und strong fehlt auch! Aber lassen wir das.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2022 um 23:44
    Zitat von Pavement

Geh red kan Blödsinn bitte. X/

• KAC_1976
    EBEL
    • 16. März 2022 um 06:41

Ich hab echt keine Erwartungen mehr, einfach letztklassig der Hit gegen strong, so haben wir heuer auch schon Bischofberger verloren... solange der dops hier nicht entsprechend reagiert werden solch Aktionen leider auch noch gefördert. Ich bin einfach nur enttäuscht. Im übrigen seh ich es sportlich so: wir haben im hf heuer nix verloren....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. März 2022 um 07:28

Wenn wir die Caps schon nicht schlagen können, dann sollten wir ihnen zumindest unter die Haut gehen.

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2022 um 07:51

Wenn schon dann mit fliegenden Fahnen untergehen, wenigstens einmal Hollywood heuer beim KAC :) .
    Zum verlieren gibt es eh nix mehr, erwarten tut auch keiner mehr was.

• kacfan12
    NHL
    • 16. März 2022 um 07:59

Hoffe Wien macht dem Trauerspiel ein Ende, ein sinnloses in die Länge ziehen braucht niemand. Eine enttäuschende Saison geht zu Ende, beim KAC muss analysiert und reflektiert werden. Das sinnlose mitziehen von Mitläufern, nur weil sie österr. Pass haben, muss endlich aufhören.

• obi
    NHL
    • 16. März 2022 um 12:53

Im letzten Spiel versuchte es Petri zu Beginn mit Härte - Ausgang bekannt.

Was nun?

Wird er endlich die ersten beiden Linien zusammenstellen wie hier schon lange gefordert?

Das „Obersteiner“ ist in Form und deshalb in Linie 2 war wohl ein schlechter Witz.

Die Mauern Taktik bringt Heuer nichts, nicht mal wenn wir in Führung geben (in 3 Spielen!?). Unser aktuelles Material ist nicht in der Lage damit umzugehen.

Vielleicht lässt er es drauf ankommen und Holllywood spielen, stand uns auch besser zu Gesicht in den paar Phasen als wir es mussten. Gegentore haben wir so oder so bekommen.

Wenigstens müssen wir keinen Stream zahlen falls man ausscheidet.

• Alex Wien
    NHL
    • 16. März 2022 um 15:54
    Zitat von obi

Die Mauern Taktik bringt Heuer nichts, nicht mal wenn wir in Führung geben (in 3 Spielen!?). Unser aktuelles Material ist nicht in der Lage damit umzugehen.

In allen vier Viertelfinalspielen führte der KAC bisher mit 1:0…

• oremus
    NHL
    • 16. März 2022 um 16:06

Ich wüsste nicht, warum wir ausgerechnet dieses Spiel gewinnen sollten. Es spricht alles gegen uns. Mit Strong und Unterweger die beiden besten Verteidiger weg und im Sturm fehlen mit Bischi und Ticar die einzigen verlässlichen Scorer neben für gewöhnlich Petersen und heuer im Play Off Fraser. Ganahl völlig am Sand und Hundi völlig überspielt und Koch allein wird es mit seinen 38 Jahren auch nicht richten.

ABER

È finita solo quando è finita. Ich weiß 2 Euro für das Phrasenschwein.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. März 2022 um 17:15

Ich denke, zum Check ist alles gesagt. Darum wieder Fokus auf Spiel 5 am Freitag.

Wen treffen die Ausfälle sportlich mehr?

Strong -> Klagenfurt

Dodero -> Wien

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. März 2022 um 17:17
    Zitat von AlexP

Ich denke, zum Check ist alles gesagt. Darum wieder Fokus auf Spiel 5 am Freitag.

Wen treffen die Ausfälle sportlich mehr?

Strong -> Klagenfurt

Dodero -> Wien

Da wohl Unterweger auch noch fehlt, wohl uns. Eure D war von Anfang an besser besetzt. Mit den zwei Ausfällen dürfte Tavzelj unser 5. Und Sablatnig unser 6. Defender sein

Edit: Tavzelj ist 6. D und Sablatnig 7.

Habe auf Maier vergessen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. März 2022 um 08:44)

• Scott#13
    NHL
    • 16. März 2022 um 17:26
    Zitat von obi

Im letzten Spiel versuchte es Petri zu Beginn mit Härte - Ausgang bekannt.

Was nun?

Wird er endlich die ersten beiden Linien zusammenstellen wie hier schon lange gefordert?

Das „Obersteiner“ ist in Form und deshalb in Linie 2 war wohl ein schlechter Witz.

Vielleicht lässt er es drauf ankommen und Holllywood spielen, stand uns auch besser zu Gesicht in den paar Phasen als wir es mussten. Gegentore haben wir so oder so bekommen.

Wenigstens müssen wir keinen Stream zahlen falls man ausscheidet.

Alles anzeigen

Mir geht das referieren über Mauertaktik, Betonhockey schon echt auf den Geist. Man spielt das nämlich nicht, sonst würde man nicht so defensiv vulnerable agieren und den Caps dauernd hinten nach sein. Hätte man diese Basics im Griff wäre man nicht 3:1 hinten. Die Caps zeigen es vor, wie man defensiv Beton anrührt, super kompakt in der Box, Spiel wird außen gehalten und die Auslösung immer so einfach wie möglich. Weniger Schüsse auf gegnerische Tor, dafür immer giftig zum Tor und in der Qualität der Chancen überlegen. Das hat auch nix mit Hollywood Hockey zu tun, im Grunde spielen die wie der KAC in der letzten Saison.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. März 2022 um 17:41
    Zitat von Scott#13

[...]

Das hat auch nix mit Hollywood Hockey zu tun, im Grunde spielen die wie der KAC in der letzten Saison.

Ich denke, das ist ein sehr großes Kompliment, vor allem für Coach Barr.

• obi
    NHL
    • 16. März 2022 um 18:09
    Zitat von Scott#13

Mir geht das referieren über Mauertaktik, Betonhockey schon echt auf den Geist. Man spielt das nämlich nicht, sonst würde man nicht so defensiv vulnerable agieren und den Caps dauernd hinten nach sein. Hätte man diese Basics im Griff wäre man nicht 3:1 hinten. Die Caps zeigen es vor, wie man defensiv Beton anrührt, super kompakt in der Box, Spiel wird außen gehalten und die Auslösung immer so einfach wie möglich. Weniger Schüsse auf gegnerische Tor, dafür immer giftig zum Tor und in der Qualität der Chancen überlegen. Das hat auch nix mit Hollywood Hockey zu tun, im Grunde spielen die wie der KAC in der letzten Saison.

mein Post war ja auch auf den KAC und nicht die CAPS bezogen. Den Zusammenhang zwischen Hollywood und Caps hast du hergestellt.

Ich geb dir vollkommen Recht, die Caps sind der bessere KAC ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2022 um 18:16
    Zitat von AlexP

Ich denke, das ist ein sehr großes Kompliment, vor allem für Coach Barr.

Der wird auch von fast ausschließlich allen KAC Fans hoch geachtet. Ein Glücksgriff für die Capitals, der ein unglaubliches Händchen für jüngere Spieler hat.

• sidcrosby
    NHL
    • 16. März 2022 um 20:17
    Zitat von Alex Wien

Wie erwähnt, mein Comeback und Einstieg in die Play Offs…Gott sei Dank haben wir schon eine Partie verloren, sonst wäre nur ich schuld, sollte es schief gehen 😂

Biiiiitte bleib zu Hause 😂😂 damit die Caps den Sack zu machen.

Ich glaube trotzdem dass die Serie noch sehr eng werden kann, einen Aufstieg der Caps hätten wohl die wenigsten erwartet. Im Semifinale wird wahrscheinlich egal für wen Endstation sein.

Möge der Bessere gewinnen.

• sidcrosby
    NHL
    • 16. März 2022 um 20:26
    Zitat von Scott#13

Da geb ich dir zu 100% recht. In den letzten PO Duellen gg den KAC hatten wir die Spieler die Offensiv mehr power hatten, in dieser Saison geht das mit diesem Spielermaterial nicht, da holt Barr das Maximum heraus und die Mannschaft macht die Räume eng.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2022 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

So ist es! Danke, dass es mal jemand sagt. Und der nächste, der sich, weil es anscheinend in Mode ist, über die Spielweise vom KAC aufregt, soll das bitte mal näher ausführen, was damit eigentlich genau gemeint ist und wie sich die Spielweise von den anderen Teams unterscheidet. Da wär ich dann wirklich mal auf eine nähere Erklärung gespannt Popcorn Die Capitals spielen nämlich auch total konservativ, sobald sie in Führung liegen ;)

Überhaupt spielen alle Teams in den Playoffs so, wäre ja auch schwachsinnig, wenn nicht. Jedes Team versucht, in der Defensive so dicht wie möglich zu machen und kein Tor zuzulassen, auch wenn das bedeutet, dass man halt nicht immer geordnet aus der eigenen Verteidigung rauskommt. Unterschied im letzten Jahr war halt, dass der KAC das am besten gemacht hat und kein Team ein Rezept dagegen gefunden hat, weshalb die Spiele halt weniger attraktiv waren, sobald sie in Führung gegangen sind. Was fast immer der Fall war :)

Heuer in dieser Serie ist es halt genau umgekehrt. Die Capitals machen hinten richtig gut dicht, sobald sie in Führung sind. Auch wenn sie dabei phasenweise ein Icing nach dem anderen produzieren. Auf der anderen Seite sind sie aber immer gefährlicher als wir, sobald sie in unser Verteidigungsdrittel kommen. MMn hauptsächlich deswegen, weil sie sowohl in der Offensive als auch in der Defensive den Slot beherrschen. Wir schaffen es nicht, ins Zentrum einzudringen oder uns entscheidend vorm Starkbaum zu platzieren, sodass Verkehr vorm Tor entsteht. Deswegen sind unsere Schubser von außen auch so ungefährlich. Auf der anderen Seite schaffen wir es nicht, die Wiener von unserem Torraum fernzuhalten. Die machen dem Dahm wirklich das Leben schwer, deshalb sind deren Schüsse von außen auch gleich viel gefährlicher als unsere.

Sinnbildlich das 3:2 gestern, vor welchem Sheppard wirklich machen kann, was er will, obwohl Obersteiner ganz dicht an ihm dran ist, aber nicht in der Lage ist, irgendwas auszurichten. Ist jetzt zwar ob der involvierten Spieler ein Extrembeispiel, aber wir sind da körperlich komplett unterlegen. Vermutlich wohl auch, weil der Saft draußen ist.

Wurscht, ich hab jetzt wirklich nicht mehr viel Hoffnung, aber ich bin viel zu viel KAC-Fan, um ein Ausscheiden bereits hinzunehmen. Aus is, wenn aus is. Wenn wir die nächste Partie gewinnen, wären wir in der Serie wieder im Lot. Und ich bin generell der Meinung, wenn man mal in einer Serie sein Spiel findet und dann die bessere Mannschaft ist, hat man in jedem Spiel bessere Chancen zu gewinnen und kann selbst ein 0:3 noch aufholen. Nur, wie gesagt, ich hab nur mehr sehr wenig Hoffnung, dass es passiert. Aber wer den KAC abschreibt, ist trotzdem ein Narr :D

• KAC_1976
    EBEL
    • 16. März 2022 um 21:09

Jungs wehrt euch sportlich und holt noch ein Spiel heraus - jetzt geht's um die Ehre!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™