1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Verletzungsgefahr - Matchstrafe?

• inca
  • 4. November 2001 um 16:34
  • inca
    Hobbyliga
    • 4. November 2001 um 16:34
    ich habe ein kleines problem ... habe mir die regeln als pdf files heruntergeladen ... da steht drin "Ein Spieler, der eine in den Regeln unerlaubte Handlung gegen einen Spieler begeht, die eine Verletzung herbeiführen könnte, oder eine Verletzung verursacht, erhält eine MATCHSTRAFE." (/Zitat aus den Regeln)
    ich habe mir heuer schon in meheren eishallen spiele angesehen ... finde dass es überall spieler gibt die fouls begehen die zu verletzungen führen könnte ... aber wieso geben die schiris keine matchstrafen wenn ein spieler verletzt wird??? und hier fallen mir spieler von mindestens 4 klubs ein die sich eine solche matchstrafe verdient hätten!!!
    für faires eishockey und tolle spiele

ein eishockeyfan

• Vanessa
    Hobbyliga
    • 6. November 2001 um 16:28
    @inca

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Stockschläge und-stiche gehören sicher nicht zum Eishockeysport. (Ich hätte eigentlich gedacht daß dies ein Profi wie Hohenberger eigentlich wissen müßte)

Grüße aus Graz
    Vanessa

• Hobbes
    Hobbyliga
    • 6. November 2001 um 17:22
    @inca:
    > ich habe ein kleines problem ... habe mir die regeln als pdf files
    > heruntergeladen [...]

wessen regeln?
    es gibt zwar quasi grundregeln, aber viele länder passen passagen "regional" an. vor allem, was die art, definition und verhängung von strafen anbelangt.

• Minidisk
    EBEL
    • 8. November 2001 um 16:28
    das zitierte steht auch in den österr. regeln....

das problem ist, das unsere schiedsrichter meiner persönlichen meinung nach einfach bei weiten nicht dasselbe leistungsnievau haben wie unsere liga es nunmahl bietet.

d.h. oftmals merkt man deutlich, dass die schiedsrichter mit dem spieltempo bzw. der leistung und spielweise einiger spieler (v.a. legionäre) schlichtweg nicht mithalten können und aufgrund ihrer überforderung mit erschreckender regelmässigkeit die kontrolle über das spiel verlieren

oft genug hat man schon gesehen, dass spieler für harte aber reguläre checks auf die bank mussten.. zb..
    das aber seh ich noch nicht als das größte problem

eben stockfouls und dinge wie check von hinten, bandencheck, etc, und auch disziplinäre dinge werden in österreich zuwenig bestraft.

ich hab massenhaft aktionen gesehn, in den letzten jahren, für die ein spieler in der nhl, oder del (wo wesentlich härter gespielt wird als bei uns!) mehrere spiele gesperrt werden würde. bei uns: standardmäßig 2 min, viel zu selten 5 + spieldauer, noch härtere strafen musst schon suchen gehn

solang sich _DAS_ nicht ändert, werden spieler natürlich auch oft solche fouls begehen, wenn man ohnehin nicht wirklich hart dafür bestraft wird, ist das ja ganz normal, kannst den spielern nichtmal was vorwerfen.

ausserdem:
    unsere regeln und vor allem die schiedsrichter, die sie ja umsetzen müssten, sollten einfach wesentlich mehr an internationales niveau angepasst werden. bei jedem einsatz des nationalteams sieht man, dass wir einfah zuviele strafen bekommen, und vor allem solche, die in der heimischen liga zu oft durchgehen gelassen werden (halten, haken, behinderung).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™