1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9. Runde EC VSV gg HC Bozen 9.10.2026 19:15

• Woldo
  • 4. Oktober 2026 um 21:29
  • Pippo05
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2026 um 00:30

So, nach langem wieder einmal eine Zusammenfassung meinerseits vom heutigen Spiel.

Ich war heute wieder einmal live in der Halle und wie sollte es auch anders sein, wenn ich vor Ort bin, geht es gefühlt immer in die Overtime. Ich habe sogar schon vor dem Spiel zu meiner Partnerin gesagt, dass es heute wieder in die Verlängerung geht und dass wir mit 4:3 gewinnen. Irgendwie hatte ich es einfach im Gefühl.

Was mir heute besonders gut gefallen hat, war die Einstellung der gesamten Mannschaft. Auch nach Rückständen hatte ich nie das Gefühl, dass man sich aufgibt. Ganz im Gegenteil, man hat richtig gespürt, dass die Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Dieser Siegeswille und die Bereitschaft, sich immer wieder zurückzukämpfen, haben mir in der Vergangenheit teilweise gefehlt. In den letzten Jahren war es immer so, dass die Mannschaft unbedingt das erste Tor machen musste, sonst war mMn. das Spiel und die Einstellung verloren.

Die Abwesenheit von Andersson ist mir heute ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Das ist einerseits erfreulich, andererseits aber auch ziemlich ernüchternd, wenn man bedenkt, was man sich eigentlich von ihm erwartet. Ich finde es wirklich schade, dass von ihm bisher so wenig kommt.

Cannata möchte ich ebenfalls hervorheben. Für mich war er heute wieder ein enorm wichtiger Rückhalt. Mit einer Fangquote von über 92 % unterstreicht er auch statistisch, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Was mir heuer besonders auffällt, ist, dass er deutlich fitter und beweglicher wirkt als noch in der Vergangenheit. Er steht nicht mehr nur relativ passiv im Tor, sondern beteiligt sich viel aktiver am Spiel, kommt heraus und wirkt insgesamt wesentlich agiler.

Auch Sintschnig hat mir heute gut gefallen. Er hat für mich ein bisschen etwas von einem klassischen „Goon“, der dem Gegner unter die Haut geht und auch einmal unangenehm werden kann. Abgesehen von Sintschnig, hat man heute wieder gut gesehen, wie wichtig ein 4 Linien Spiel ist!!

Die Special Teams muss ich heute ebenfalls loben. Das PK war richtig aggressiv (wie schon in den andern Spieln) und man hat kaum gefährliche Situationen zugelassen. Über das PP braucht man eigentlich nicht viel sagen, zwei von vier Toren im Powerplay sprechen für sich.

Was mir abseits des Spiels positiv aufgefallen ist, waren die zwei zusätzlichen Verpflegungsstellen die aufgemacht wurden. Laut meinem Sitznachbarn, waren diese das letzte mal nicht geöffnet. Anscheinend hat man sich die Kritik zu Herzen genommen. Ich war heute außerdem zum ersten Mal im VIP-Bereich und muss sagen, dass sich dort wirklich einiges verbessert hat. Die Räumlichkeiten sind mittlerweile richtig gelungen.

Auch die Stimmung in der Halle fand ich heute richtig gut. Ich glaube, genau solche Spiele braucht es, damit wieder mehr Leute in die Halle kommen.

Gute Nacht und trinkts noch eins 🍻

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2026 um 07:06

Das PP war 3/5 wenn ich mich nicht irre oder? Ich hoffe denen ist jetzt der Knopf aufgegangen. Ob unsrer mangelnden Chancenauswertung bei 5ggn5 ist ein guten PP um so wichtiger.

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 10. Oktober 2026 um 08:24

Alle zufrieden? Ist ja beängstigend :D

• vega
    EBEL
    • 10. Oktober 2026 um 08:26

In den Highlights sieht man ein Tor von Bozen, das aberkannt wurde. Warum wird nicht gezeigt. Kann mir das jemand erklären? Danke!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2026 um 08:28
    Zitat von vega

In den Highlights sieht man ein Tor von Bozen, das aberkannt wurde. Warum wird nicht gezeigt. Kann mir das jemand erklären? Danke!

Torhüterbehinderung

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Oktober 2026 um 08:55
    Zitat von vega

Hat man im Spiel auch nicht gesehen, aber Allard hat nach Rücksprache mit Cannata gleich den Videobeweis gefordert und die Schiris haben genau 5 Sekunden aufs Video geschaut und gleich das Tor aberkannt, wird also wohl ziemlich klar gewesen sein.

• Lexe1312
    Not so amused Smurf
    • 10. Oktober 2026 um 09:11

Der Bozner Spieler hat im Torraum mit seinem Fuß den Schläger von Cannatta weggedrückt und somit das Tor ermöglicht. War ziemlich klar in der Wiederholung zu sehen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 10. Oktober 2026 um 10:46
    Zitat von dany_

Alle zufrieden? Ist ja beängstigend :D

Wenns passt, dann passts. Am meisten taugt mir der Kampfgeist. Das ist echt so genial anzusehen, vor allem wenn man an die Umstände vor ein paar Wochen denkt. Da verzichte ich gerne auf Mimosen wie Scherbak und Helewka.

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Oktober 2026 um 11:23
    Zitat von F*nurgejammert

Mimosen wie Scherbak

ja und das sollten auch endlich die meisten eingsehen haben, er ist zweifellos ws einer der begabtesten Spieler in der Liga, aber wenn so dermaßen Faul bist, sieht man was rauskommt. so wie wir momentan spielen, da passt kein Scherbak rein. da finde ich die Situation um Hutchison schlimmer, ich glaube, der bzw. so ein Spielertyp würde da perfekt reinpassen.

aber freuen wir uns über die Momentaufnahme, hoffen wir, dass wir diesen Stil über das ganze Jahr erkennen können und das wir die Saison zu Ende bringen können. Die Mannschaft macht so sehr viel Spaß. Immer werden wir nicht gewinnen, und immer wirds nicht so gut klappen, aber wenn sie so spielen, so darf man auch verlieren (siehe Spiel gegen Wien). :)

• renzn20
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2026 um 11:25
    Zitat von Stefan1403

ja und das sollten auch endlich die meisten eingsehen haben, er ist zweifellos ws einer der begabtesten Spieler in der Liga, aber wenn so dermaßen Faul bist, sieht man was rauskommt. so wie wir momentan spielen, da passt kein Scherbak rein. da finde ich die Situation um Hutchison schlimmer, ich glaube, der bzw. so ein Spielertyp würde da perfekt reinpassen.

aber freuen wir uns über die Momentaufnahme, hoffen wir, dass wir diesen Stil über das ganze Jahr erkennen können und das wir die Saison zu Ende bringen können. Die Mannschaft macht so sehr viel Spaß. Immer werden wir nicht gewinnen, und immer wirds nicht so gut klappen, aber wenn sie so spielen, so darf man auch verlieren (siehe Spiel gegen Wien). :)

Ein Spieler Typ wie hutch ja , aber kein Typ wie hutch

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • jaco66
  • vsv14
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™