So, nach langem wieder einmal eine Zusammenfassung meinerseits vom heutigen Spiel.
Ich war heute wieder einmal live in der Halle und wie sollte es auch anders sein, wenn ich vor Ort bin, geht es gefühlt immer in die Overtime. Ich habe sogar schon vor dem Spiel zu meiner Partnerin gesagt, dass es heute wieder in die Verlängerung geht und dass wir mit 4:3 gewinnen. Irgendwie hatte ich es einfach im Gefühl.
Was mir heute besonders gut gefallen hat, war die Einstellung der gesamten Mannschaft. Auch nach Rückständen hatte ich nie das Gefühl, dass man sich aufgibt. Ganz im Gegenteil, man hat richtig gespürt, dass die Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Dieser Siegeswille und die Bereitschaft, sich immer wieder zurückzukämpfen, haben mir in der Vergangenheit teilweise gefehlt. In den letzten Jahren war es immer so, dass die Mannschaft unbedingt das erste Tor machen musste, sonst war mMn. das Spiel und die Einstellung verloren.
Die Abwesenheit von Andersson ist mir heute ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Das ist einerseits erfreulich, andererseits aber auch ziemlich ernüchternd, wenn man bedenkt, was man sich eigentlich von ihm erwartet. Ich finde es wirklich schade, dass von ihm bisher so wenig kommt.
Cannata möchte ich ebenfalls hervorheben. Für mich war er heute wieder ein enorm wichtiger Rückhalt. Mit einer Fangquote von über 92 % unterstreicht er auch statistisch, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Was mir heuer besonders auffällt, ist, dass er deutlich fitter und beweglicher wirkt als noch in der Vergangenheit. Er steht nicht mehr nur relativ passiv im Tor, sondern beteiligt sich viel aktiver am Spiel, kommt heraus und wirkt insgesamt wesentlich agiler.
Auch Sintschnig hat mir heute gut gefallen. Er hat für mich ein bisschen etwas von einem klassischen „Goon“, der dem Gegner unter die Haut geht und auch einmal unangenehm werden kann. Abgesehen von Sintschnig, hat man heute wieder gut gesehen, wie wichtig ein 4 Linien Spiel ist!!
Die Special Teams muss ich heute ebenfalls loben. Das PK war richtig aggressiv (wie schon in den andern Spieln) und man hat kaum gefährliche Situationen zugelassen. Über das PP braucht man eigentlich nicht viel sagen, zwei von vier Toren im Powerplay sprechen für sich.
Was mir abseits des Spiels positiv aufgefallen ist, waren die zwei zusätzlichen Verpflegungsstellen die aufgemacht wurden. Laut meinem Sitznachbarn, waren diese das letzte mal nicht geöffnet. Anscheinend hat man sich die Kritik zu Herzen genommen. Ich war heute außerdem zum ersten Mal im VIP-Bereich und muss sagen, dass sich dort wirklich einiges verbessert hat. Die Räumlichkeiten sind mittlerweile richtig gelungen.
Auch die Stimmung in der Halle fand ich heute richtig gut. Ich glaube, genau solche Spiele braucht es, damit wieder mehr Leute in die Halle kommen.
Gute Nacht und trinkts noch eins 🍻