1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8. Runde EC VSV gg EV Vienna Capitals 4.10.2026 17:30

• Woldo
  • 2. Oktober 2026 um 22:03
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2026 um 20:24

Tutti quanti verdienter Sieg der Capitalisti. Congratulazioni.

Im 3. Drittel war der VSV nicht mehr vorhanden, der Ausgleich 17 Sekunden vor dem mutmaßlichen Schluss glücklich, aber that's Hockey. Musste die Lady eben noch etwas warten.

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 20:24
    Zitat von Kimi Räikkönen

Schade. Aber Moral und Willen hat die Truppe 👍🏼

Schon ok. Aber Moral schießt keine Tore und zum Willen gehört auch das Können, damit´s was wird. Und vor dem Tor waren wir heute wieder voll daneben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Oktober 2026 um 20:26
    • Offizieller Beitrag

Easy win, aber natürlich sehr unnötig, dass wir den Einbeinigen einen Punkt gelassen haben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2026 um 20:31
    Zitat von OldSwe

dass wir den Einbeinigen einen Punkt gelassen haben.

Frech, frech ;)

• DerPaule
    Besserwisser
    • 4. Oktober 2026 um 20:39
    Zitat von OldSwe

Easy win, aber natürlich sehr unnötig, dass wir den Einbeinigen einen Punkt gelassen haben.

Beitrag gemeldet !!!!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Oktober 2026 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

Frech, frech ;)

Von mir immer nur die ungeschönte Wahrheit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • true detective
    Caracas
    • 4. Oktober 2026 um 20:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Danke Schiris...echt schwach heute.

Spannende Partie, hätte sich bessere Schiris verdient. Der letzte Pfiff war ja korrekt, aber dann pfeiff den Rest halt auch...

........das einseitige Pfeifen hat sich durch das ganze Spiel gezogen, speziell von dem einen Wappler.

3. Drittel ist leider die Energie und damit das Vorchecking verloren gegangen, das hat es dann den Wienern relativ leicht gemacht.

Trotzdem, aggressives Hockey 1-2 Drittel und OT, schnelles umschalten - leider fehlt es an Effizienz. Unglaublich welche Chancen wir in OT vergeben haben, die reichen normal für a ganze Partie.

PS: Siegtreffer der Wiener geht augenscheinlich ein klares Abseits voraus - wieso das nicht gechalanced wurde (obwohl gefordert) weis vermutlich auch nur der o.a. Wappler

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2026 um 20:57
    Zitat von true detective

Siegtreffer der Wiener geht augenscheinlich ein klares Abseits voraus - wieso das nicht gechalanced wurde

ge-challenged ;) frag ich mich auch mittlerweile, müsste unter die missed stoppage regel (oder darf man das nur, wenn in dem angriff ein tor gefallen wäre?) fallen - hätt halt allard machen müssen und das muss ja jemand vom team schnell checken können, oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 20:59
    Zitat von Skindred ctd

Und vor dem Tor waren wir heute wieder voll daneben.

Die Caps aber auch:kaffee:

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2026 um 21:03

So gerade von der Halle heim:

55 Minuten Wien gegen Cannata. Da war zwischendurch ein Torschussverhältnis von 41: 23 oder so und vor allem einige big saves dabei.

Weil einige hier geschrieben haben, dass er das 1:2 halten muss. Der Pass/Schuss wurde einem Meter vor ihm super abgefälscht - das als Tormannfehler zu bezeichnen, finde ich übertrieben aber Ansichtssache.

Unsere zwei Tore eigentlich aus dem Nichts aber schön :)

Man hat unseren das Spiel von Freitag ein wenig angemerkt, Herz und Leidenschaft waren aber voll da.

Die letzten 6,7 Minuten haben sich die Wiener gottseidank zurückgezogen (oder auch etwas müde?) und zum Schluß haben sie dreimal die Scheibe unbedrängt nicht rausbekommen.

In der OT waren wir dem Sieg schon näher, da waren auch ein paar Großchancen dabei.

Was hat sich Hancock bei seinem Pass da gedacht?!?! Das war 2:0 gegen den Goalie - schade.

Was die Qualität der einzelnen Spieler betrifft, können wir mit den Gegnern nicht mithalten (von einem Bailen oder Vey können wir nur träumen) - wir müssen es über den Einsatz regeln.

Und da ist Allard genau der Richtige.

Ich hoffe die Einstellung wird von den Fans angenommen und es kommen wieder mehr Zuseher in die Halle - sie haben es sich verdient.

Am besten gleich am Freitag gegen die "sympathischen" Bozner :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von gerry1981at (4. Oktober 2026 um 21:09)

• Woldo
    Profitschentschn
    • 4. Oktober 2026 um 21:05

Wenn das klare Abseits nun auch noch siehst fragt man sich wirklich was diese Versager in schwarz beruflich machen. Seitz ist sicher stolz auf sie :veryhappy:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Oktober 2026 um 21:10
    Zitat von Stefan1403

ge-challenged ;) frag ich mich auch mittlerweile, müsste unter die missed stoppage regel (oder darf man das nur, wenn in dem angriff ein tor gefallen wäre?) fallen - hätt halt allard machen müssen und das muss ja jemand vom team schnell checken können, oder?

Bei einem Goal wäre eine Challege gegangen, bei Strafen geht das mWn nicht. Denke auch das is gut so, weil sonst gehens nur mehr Video schauen. Bitter ohne Frage, aber eine Parteilichkeit hätte ich da heute nicht wirklich ausmachen können, auch die letzte Strafe der Caps war mMn sehr kleinlich.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 21:11
    Zitat von Stefan1403

Darf man das überhaupt challengen wo sind die Regelexperten ??

• Woldo
    Profitschentschn
    • 4. Oktober 2026 um 21:18
    Zitat von EC VSV 1923

Hat Spezz93 schon richtig erklärt. Das Pfeifkonzert nach dem Spiel haben die Herrschaften zu Recht erhalten. Auch ohne diese Pfeifen hätten wir verloren so tut es halt doppelt weh.

Trotz allem Hut ab vor der Moral der Truppe :prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2026 um 21:18
    Zitat von EC VSV 1923

hab nachgeschaut, das missed stoppage geht nur, wenn danach ein tor fällt. ich find das ziemlich lächerlich, weil das hat das Spiel entschieden und die Strafe erfolgt exakt nach dem nicht gegebenen offside. da sollte sehr bald die KI eingreifen (da weißt sofort, ob abseits oder nicht), weil das kanns nicht sein, so ein klares Offside nicht zu sehen und dann darfst es nicht mal challengen, wo wär das Problem? nur mehr video schauen ist ein schwaches argument, weil wenn man nicht richtig liegt, gibts 2min on the top, also hat das team eh das Risiko zu tragen und bei so etwas entscheidenden in der OT, sollte das zu challengen sein, imho

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Oktober 2026 um 21:30
    Zitat von Stefan1403

hab nachgeschaut, das missed stoppage geht nur, wenn danach ein tor fällt. ich find das ziemlich lächerlich, weil das hat das Spiel entschieden und die Strafe erfolgt exakt nach dem nicht gegebenen offside. da sollte sehr bald die KI eingreifen (da weißt sofort, ob abseits oder nicht), weil das kanns nicht sein, so ein klares Offside nicht zu sehen und dann darfst es nicht mal challengen, wo wär das Problem? nur mehr video schauen ist ein schwaches argument, weil wenn man nicht richtig liegt, gibts 2min on the top, also hat das team eh das Risiko zu tragen und bei so etwas entscheidenden in der OT, sollte das zu challengen sein, imho

Also entschieden hat das ganze ein schönes Pp Tor der Wiener. Hätten wir ja auch besser killen können…

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 4. Oktober 2026 um 21:32
    Zitat von Spezz93

Also entschieden hat das ganze ein schönes Pp Tor der Wiener. Hätten wir ja auch besser killen können…

Die Chancen machen hätte gereicht. Trotzdem unterirdische Schiri Leistung

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2026 um 21:32
    Zitat von Spezz93

das find ich jetzt nicht lustig ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Oktober 2026 um 21:35
    Zitat von Stefan1403

das find ich jetzt nicht lustig ;)

Alles gut, ich fand die Schirleistung einfach nicht so schlecht, ich find man hatte auf beiden Seiten eine Strafe, die kleinlich gepfiffen wurde und ein paar Kleinigkeiten die übersehen würde. Das Abseits ist bitter, seh aber keinen Schiri, der dass eindeutig sehen hätte können.

Bin aber per Se nicht so Kleinlich bei den Schiris, weil ich mich damit abgefunden habe, dass die nicht so super sind.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2026 um 21:39
    Zitat von Spezz93

seh aber keinen Schiri, der dass eindeutig sehen hätte können.

also ich denke ein guter Linesman muss das sehen, da hab ich in unserer Liga schon Refs gesehen, die engere Offside entscheidungen korrekt getroffen haben, aber bringt ja nix, ist vorbei, am Freitag gehts weiter, und wie gesagt, Punkt ist ein gewonnener für mich, also abhaken.

• true detective
    Caracas
    • 4. Oktober 2026 um 21:44
    Zitat von Stefan1403

Rechtschreibakrobat - emotional bedingt jede Sorgfalt gecancelt heute 8o - für mich war ja vor dem OT Treffer auch Abseits.... egal, Ergebnis geht ok, haben selber viel zu viel Chancen ausgelassen in OT heute. Trotzdem, dem Team zuzuschauen macht Spaß, den Schiris weniger ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Oktober 2026 um 21:45

Unterm Strich ist diese Punketeilung in Ordnung. Was auf einmal im dritten Drittel los war, frage ich mich schon. Da waren wir ja von Beginn weg von der Rolle. Was mir taugt, wir sind aggressiv im Forecheck und auch defensiv, vor allem im PK, sind wir echt gut aufgestellt. Leistungsträger bleiben unsere Einheimischen. Von den Legios kommt mir definitiv zu wenig.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 06:40
    Zitat von Grosco70

Unterm Strich ist diese Punketeilung in Ordnung. Was auf einmal im dritten Drittel los war, frage ich mich schon. Da waren wir ja von Beginn weg von der Rolle. Was mir taugt, wir sind aggressiv im Forecheck und auch defensiv, vor allem im PK, sind wir echt gut aufgestellt. Leistungsträger bleiben unsere Einheimischen. Von den Legios kommt mir definitiv zu wenig.

Rebernig und Hughes scheinen sich erfangen zu haben, Wallenta taugt mir ohnehin, Rauche gefällt wir auch, Maxa gibt alles und führt die 4. Linie stark, die ihre Aufgaben auch mehr als gut erfüllen. Von Anderson und Camarossa seh ich derzeit halt für Legionäre einfach zu wenig, aber gut, bei Allard ist das Team der Star, und das funktioniert. Vom gesamten Spiel passt der eine Punkt natürlich, wenn die Overtime hernimmst, hätten wir den zweiten halt einfach "abholen" müssen, also 2 Tausender-Chancen, da musst halt eine verwerten.
    Sehr positiv ist unser schnelles Umschaltspiel, Laufwege scheinen zu funktionieren, fit schaun sie auch aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 08:14
    Zitat von Grosco70

das kann man vollumfänglich so unterschreiben. Hab vor Jahren schon gesagt dass so ein Hockey wie Znaim es spielt uns gut zu Gesicht stehen würde und das tut es jetzt auch mMn.

Bzgl. der Legios: wir haben heuer halt brave Arbeiter geholt und teamdienliche Spieler. Es fehlt aber definitiv noch ein punktestarker Stürmer der eine der vielen Chancen mal rein macht auch. Man stelle sich das Team mit einem Spieler wie Helewka vor, der nicht 3 Anläufe für ein Tor braucht.

7 Spiele gespielt: Cramarossa (2G), Andersson (1A), Larochelle (2A) sind halt definitiv zu viele Legios die offensiv auslassen. So schön es ja ist, dass Wallenta, Rebernig, Metzler und Maxa mit 4 & 5 Punkte unterwegs sind, aber von einem Legios erwarte ich mir mehr.

Wir haben übrigens auch keinen Center mit einer positiven FOW%.

Es fehlt halt leider an allen Ecken und Enden (wie im PP) noch ein guter Center. Aktuell ist Hughes unsre Lebensversicherung mit 1ppg (aber halt auch -5) und 4 Tore in den letzten 4 Spielen, aber seine 25% shooting% wird er nicht ewig halten.

• utility73
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 10:31

Kurz mein Eindruck vom Spiel mit schwarz-gelber Brille auf:

Ich finde das war gestern ingesamt eine relativ ausgeglichene Partie ev. mit leichten Vorteilen für die Caps. Die Spielanlage von beiden Teams war gestern sehr ähnlich mit schnellem, aggresivem Spiel nach vorne. Vorne war man auch sehr bissig, beim forecheck und generell. Das Defensivverhalten war dafür aber bei beiden Teams eher mangelhaft. Die Caps werden das hoffentlich im Laufe der Saison noch deutlich verbessern. Das müssen sie auch wenn sie sich nach oben orientieren wollen.

In den ersten 10 Minuten des letzten Drittels hats dann aber so ausgesehen als wären die Blauen ordentlich Blau gewesen, da haben plötzlich nur die Caps gespielt. Nach dem absolut verdienten Führungstreffer haben sich die Wiener dann aber leider zu sehr zurückgezogen und damit den Villachern wieder eine Chance gegeben und den Ausgleich sauknapp vor Schluss hat man so leider hergeschenkt.

Das 3v3 der Caps war weitgehend auch wieder mal nicht so toll, da hat uns Reideborn ein paar mal den Popo gerettet. Das mit dem Powerplay war dann natürlich auch glücklich für uns, da die Refs wohl das Abseits vor dem Foul übersehen haben.

Insgesamt war es aber auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Partie.

Bei den Caps gibts natürlich noch viel Luft nach oben, primär beim Defensivverhalten und danach bei der Chancenverwertung.
    Aber ich bin schon mal sehr froh, dass die Wiener wieder deutlich attraktiver spielen können.

Weiters positiv aus Caps Sicht, dass die dritte Linie gestern auffällig war und nicht so farblos wie in den ersten paar Partien. Gerne weiter so.

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™