Und der nächste Ausfall. Fraser kann kaum auftreten. Jetzt wirds aber kritisch für die kommende intensive Phase
7.R.: HCB Südtirol - EC KAC, FR 02.10.2026 19:45
-
-
kein gutes Spiel von uns heute.
-
Wirken komplett müde ,immer einen Schritt langsamer überhaupt null Chance im 2 Drittel .
-
Blutleer. Schonen, Kräfte sparen und die 4te Linie ein bisschen mehr schnuppern lassen. Raus aus Bozen, Krone richten und abhaken.
-
Fraser verletzt raus. Naja - langsam wird es zach
-
Qualitativ wird Fraser nicht abgehen. Quantitativ leider schon. Wahnsinn wieviele Ausfälle wir mittlerweile schon wieder haben
-
Uns geht der Sprit aus und dann machen wir Fehler. Man kann es ja verstehen mit den Ausfällen und einer Forschungslinie. Aber die zwei nominell stark besetzten Linien sollten in der Lage sein, mehr Gefahr zu erzeugen. Zumindest die 4. Linie wird gut dazulernen.
-
Uns geht der Sprit aus und dann machen wir Fehler. Man kann es ja verstehen mit den Ausfällen und einer Forschungslinie. Aber die zwei nominell stark besetzten Linien sollten in der Lage sein, mehr Gefahr zu erzeugen. Zumindest die 4. Linie wird gut dazulernen.
Das ist das Thema, ich glaub nicht dass bis auf Drozg und St Denis die in dem Rhythmus die Energie haben können sofern wir nicht vollbesetzt sind
-
Verteidigung sehr schwach.
Vorauer leider auch nicht gut heute - der hat Glück gehabt dass sein Ei abgepfiffen wurde. -
Vorauer hat lange top gehalten. Wird halt auch alleine gelassen. An ihm liegs nicht. Energie ist draußen, nun kommt die CHL und dann die richtig intensive Phase
-
Die Offensive muss halt a bisserl liefern. Ohne Tore gewinnst halt nix.
-
Eigentlich wirds ja ein 4:0 für uns….aber ich wollt nicht gleich so überheblich klingen. 😅
Wusste ich's doch, du insgeheimer HCBler

-
Jetzt tritt wohl das ein, dass die Nachrücker (noch) nicht die Ausfälle kompensieren können.
Damit sind L1 knd L2 überlastet...
Was wiederum Vorauer mehr unter Druck bringt.
-
Ernüchternd, vor allem die Tatsache, dass die vorherige Tormaschine KAC nun in 120 Minuten nur zwei mickrige Treffer schafft. Und das liegt nicht nur am dünnen Line Up.
Mit den vielen Ausfällen und der tendenziell überalterten Mannschaft könnte es jetzt brutal rasch ganz tief nach unten gehen.
-
Bozen und Mailand sind tief besetzte Mannschaften. Bozen vollzählig angetreten, bei uns zwei Legios und ein Eishockeygott fehlend. Mit Dahm wären es drei Legios. Man kann die Kirche schon im Dorf lassen. Wenn Fraser monatelang ausfällt, wird man reagieren. Mursak, Schwinger & auch Hudson kommen nicht erst im Dezember zurück. Wichtig ist im Frühjahr ein funktionierendes Team mit noch genug Körnern beisammen zu haben. Furey von vor 2 Jahren hätte der 4. Linie nicht so viel Eiszeit in den letzten beiden Spitzenspielen gegeben. Und wir hatten hier einen 16-jährigen im Lineup. Torelose Niederlagen ärgern einen aber ich hoffe nicht so sehr, dass man wieder umschwenkt wie damals und die Leistungsträger tot spielt. Aktuell sieht es nicht danach aus und das ist gut so.
-
Das war aber insgesamt schon sehr ernüchternd gestern, so ehrlich muss man sein.
Und unfassbar wieviel Ausfälle man die ganze Zeit eigentlich hat, gefühlt kommt jede Partie ein Ausfall dazu, dazu schon 2 mit Saisonende, das ist so mühsam.
-
Man darf nicht vergessen, in unseren ersten Spielen war gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Hinten hatten wir genauso unsere Probleme. In den letzten beiden Spielen wurde das vom Gegner halt auch ausgenutzt. Gestern hatten wir aber so gut wie keinen Zugriff auf das Spiel, das gefällt mir nicht….
-
Man darf nicht vergessen, in unseren ersten Spielen war gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Hinten hatten wir genauso unsere Probleme. In den letzten beiden Spielen wurde das vom Gegner halt auch ausgenutzt. Gestern hatten wir aber so gut wie keinen Zugriff auf das Spiel, das gefällt mir nicht….
Naja des Glück musst du dir trotzdem erarbeiten ,einfach so schießt man die Tore ja nicht ,war schon ein ganz ordentlicher Start in die Saison .
Gestern war es zu wenig ,die wirkten echt müde ,des taugt Ma nix …
-