Starke Leistung der Haie heute![]()
7. Runde Vienna Capitals vs HC TWK Innsbruck 02.10.2026 19:15
-
-
ja gregoire ging 10 min vor Ende raus
Sonst, reideborn bitte behalten, ein goalie so ruhig und cooler Übersicht. Der hat heute das Spiel nie spannend werden lassen
Und naja, wir haben ein gutes PP aber sonst ?
-
Gregoire bei der Ehrenrunde wieder am Eis
-
Ich hoffe bei Grégoire ist nichts.
-
Fazit zum Match
Reideborn war heute ein Wahnsinn. Gregoire heute mit einer sehr guten Leistung. Vey sowieso Klasse. Trotzdem bleib ich dabei unser PP funktioniert super aber im 5vs5 sind wir offensiv noch zu harmlos, hinten sind wir teilweise katastrophal was wir zulassen unglaublich. Ich bleib dabei Bailen mag offensiv gut sein ist aber defensiv eine Vorgabe so leid es mir tut. Ich hoffe Nogier kommt bald wieder und Wolf fehlt nicht zu lange. -
Ich möchte den Tirolern nicht zu nahe treten - aber für eine Leistung wie heute braucht man nicht einen Tag vorher anreisen - da genügt es wenn du eine Stunde vor Spielbeginn in der Halle erscheinst.
-
Ich möchte den Tirolern nicht zu nahe treten - aber für eine Leistung wie heute braucht man nicht einen Tag vorher anreisen - da genügt es wenn du eine Stunde vor Spielbeginn in der Halle erscheinst.
Naja, außer 3 PP Tore hatten die Caps bei 5 vs 5 auch nicht viel zu bieten. Wie viel Tore haben wir heuer bei 5 vs 5 geschossen ?
-
Die Cpas haben was Chancenverwertung betrifft heuer bisher bei PP extremst überperformed und bei 5v5 extemst unterperforemde. Beides wird sich langfristig sicherlich noch Richtung normalerer Werte bewegen.
-
für mich war das heute (trotz aller kritik) das beste der heurigen 3 heimspiele.
das eigene pp ist eine waffe und längst nicht nur eine gute phase, und das hat auch mit einem sehr guten bailen zu tun. er verteilt die scheiben gut, nimmt vey das ab und der kann sich um seine eigentliche arbeit rund ums tor konzentrieren.
was hat man bei 5:5 erwartet ? "hollywood" wenn man zuletzt gegen jeden gegner unterlegen war ? es war dieses mal über weite strecken kontrollierter, nicht immer aber zumindest gab es keine 6 bis 8 eins gegen eins für den eigenen goalie, der heute auch viel support von seinen mitspielern bekam.
nur pp und sonst geht nix ist btw unseriöse kritik. und das stimmt so auch nicht. es wartet viel arbeit, aber so unterirdisch wie es einige hinstellen ist die lage auch nicht.
-
Versteh die übertriebene Kritik auch nicht.
Im 5v5 fehlt derzeit noch einzig die Chancenverwertung. Was die erarbeitenden Chancen an sich betrifft schaut es gut aus, auf jeden Fall soweit um Welten besser als in den vorigen drei Saisonen.
Kritik ist angebracht was die Defensive betrifft, hier gibts noch am meisten zu verbessern. Aber heute hat man auch nur 6 VT am Start (noch immer ohne Nogier). Dafür war es akzeptabel, vor allem weil Innsbruck 2 durchaus gefährliche Lines aufbieten kann.
D.h. der Sieg war auf jeden Fall verdient, aber der Shutout geht aber natürlich trotzdem fast alleine aufs Konto von Reideborn der heute exzellent gespielt hat. -
Ich würde ja Peeters zu Vey stellen, Koschek zu Komarek und aus den drei werdenden Spielern eine dritte Linie formen.
-
Ich würde ja Peeters zu Vey stellen, Koschek zu Komarek und aus den drei werdenden Spielern eine dritte Linie formen.
Warum? Wir haben (bisher zumindest) zwei prinzipiell gefährliche Lines (zum ersten mal seit 2022/23).
Die dritte Linie ist bisher eher enttäuschend, das stimmt. Aber was ist die Motivation die beiden bisher guten Lines zu riskieren um ev. die dritte zu stärken ? -
Ich glaube, dass Peeters und Koschek überproportional besser werden und zur Geltung kommen würden, wenn sie von 2 Legios geführt werden.
Wenn's im 3. Drittel knapp wird, kann man die Kräfte immer noch bündeln. Es war halt genau die Taktik der bei uns so erfolgreichen Trainer Cameron und Barr, die Legios auf drei Linien aufzuteilen, und dadurch etwa einen Nissner aus der vierten in die erste Linie zu stellen. Und ehrlich gesagt mögen die ersten 2 Linien derzeit optische Überlegenheit generieren, wirklich torgefährlich werden sie nicht. Ich glaub, 3 ähnliche Linien wurden die Gegner ungleich mehr beschäftigen.
-
Ich glaube, dass Peeters und Koschek überproportional besser werden und zur Geltung kommen würden, wenn sie von 2 Legios geführt werden.
Wenn's im 3. Drittel knapp wird, kann man die Kräfte immer noch bündeln. Es war halt genau die Taktik der bei uns so erfolgreichen Trainer Cameron und Barr, die Legios auf drei Linien aufzuteilen, und dadurch etwa einen Nissner aus der vierten in die erste Linie zu stellen. Und ehrlich gesagt mögen die ersten 2 Linien derzeit optische Überlegenheit generieren, wirklich torgefährlich werden sie nicht. Ich glaub, 3 ähnliche Linien wurden die Gegner ungleich mehr beschäftigen.
Könnte halt gerade für einen Peeters doch sehr entgegenkommen, da er mir letzte Saison bei seinen sehr wenigen Spielen in den ersten 2 Linien doch besser gefallen hat als jetzt. Zumal auch Wallner kaum zur Geltung kommt. Da stockt es bei allen 3, weil eben die Legios fehlen neben ihnen fehlen.
-