1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 7 EC VSV gg HC Milano 2.10 19:15

• Woldo
  • 30. September 2026 um 21:36
  • Woldo
    Profitschentschn
    • 30. September 2026 um 21:36

Villach vs Mailand wie geht es aus? 46

1. Villach überzeugt und behält drei Punkte in Kärnten (15) 33%
    2. In der Verlängerung holen die Adler zwei Punkte (0) 0%
    3. Die Italiener entführen zwei Punkte aus Villach (0) 0%
    4. Mailand siegt auch in Villach und entführt sechs Punkte aus Kärnten (23) 50%
    5. Hai qualche spicciolo per me? (8) 17%

Erstes Heimspiel in der neuen Saison und es kommt gleich die Legiotruppe aus Mailand.

Direkte Duelle gab es zuletzt in der Alpen Liga :veryhappy: bin gespannt wie man sich zu Hause präsentiert.

• DerPaule
    Besserwisser
    • 30. September 2026 um 22:07

Wird ein klares 2:1 für uns! Die Treffer erzielen unsere neuen Torjäger Metzler und Cannata mit dem Emptynet.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 1. Oktober 2026 um 00:52

Sollte ein EasyWin werden.Mailand ist nur der Neuling und wir sind derzeit genausogut unterwegs wie Salzburg und Graz.Also mittendrin im erlauchten Kreis der Titelvavoriten.

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Oktober 2026 um 05:21

62 ( !!! ) Saves vom Mailänder Goalie beim Sieg in Klafu. 9 Tore insgesamt von uns bisher. Die fegen wir von der Platte!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 06:20

Gemessen an den Spielen bis dato ist ein relativ schnelles Tor wichtig damit ihnen der Knopf aufgeht. Je länger wir torlos vor uns hingurken desto verkrampfter wird das alles.

• Woldo
    Profitschentschn
    • 1. Oktober 2026 um 06:34

In Wahrheit fehlt uns ein Knipser, vom Schweden könnte auch langsam mal was kommen der enttäuscht auf allen Linien

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Oktober 2026 um 07:22

Es fehlt uns generell an Kreativität im Sturm.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Oktober 2026 um 07:26
    Zitat von Woldo

In Wahrheit fehlt uns ein Knipser, vom Schweden könnte auch langsam mal was kommen der enttäuscht auf allen Linien

5 Spiele 0 Punkte. Top.

KCT14
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 07:41
    Zitat von The great Chris

Es fehlt uns generell an Kreativität im Sturm.

Absolut wahr, unser kreativster Spieler ist Oldie Hughes bei dem auch nimmer viel geht, danach kommt genau nichts.

PS aber was willst machen Hauptsache wir sind noch dabei...

• Él comprende
    KHL
    • 1. Oktober 2026 um 07:44

Generell hat unser "bester" Legio heiße 2 Punkte am Konto stehen (kein einziger mit einem Plus) - alle 8 (Topalovic lasse ich außen vor) zusammen kommen nach 5 Runden auf ganze 7 (!!!) Punkte - ligaweit gibt es 9 Mannschaften, wo mindestens 1 Legio diese 7 Punkte oder mehr alleine geschafft hat.

Trotz der schwierigen Situation ist das bis jetzt definitiv viel zu wenig...

• DerPaule
    Besserwisser
    • 1. Oktober 2026 um 07:54

In Villach haben wir uns schon immer schwer getan!

KCT14
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 07:56
    Zitat von Él comprende

Generell hat unser "bester" Legio heiße 2 Punkte am Konto stehen (kein einziger mit einem Plus) - alle 8 (Topalovic lasse ich außen vor) zusammen kommen nach 5 Runden auf ganze 7 (!!!) Punkte - ligaweit gibt es 9 Mannschaften, wo mindestens 1 Legio diese 7 Punkte oder mehr alleine geschafft hat.

Trotz der schwierigen Situation ist das bis jetzt definitiv viel zu wenig...

Kann man unterschreiben. Diese Leistungen würden wesentlich billigere Legios auch bringen, siehe Feldkirch.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Oktober 2026 um 08:03

Ja, wir haben eine schwierige Situation, kein Thema, aber es hindert niemanden daran, das Tor zu treffen. Ich rede bei den Gegnern nicht von Klafu, Graz, Laibach… sondern völlig schwachen Ungarn. Und blenden wir die Situation um den Verein aus, das, bis auf den C1, ist der reguläre Kader für die Meisterschaft. Und mir kann niemand weismachen, dass zB einen Andersson die Situation so belastet, dass er nicht das Tor trifft, ja nicht einmal irgendwie in Erscheinung tritt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 08:15

Was wie ich finde auffällt: wenn wir mit Schwung ins Drittel kommen und schnell den Abschluss suchen, dann geht noch am ehesten was. Sobald wir stehen bzw. der Gegner steht, fehlt die Kreativität den Abwehrriegel auf zu knacken. Teilw. wirds dann zu einem draufhaun und hoffen.

Ich muss aber sagen dass ich neben Cramarossa und Andersson von Sproul bis dato am meisten enttäuscht bin. Von den anderen beiden hab ich weniger erwartet, aber Sprouls Rolle, vorallem im PP wäre halt echt wichtig...

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Oktober 2026 um 08:32

Andersson vlt die größten Enttäuschung bisher? cramarossa? wer hat von ihm viel/was erwartet? dann hast nicht viele wien spiele gesehen ;) ich hab heuer noch kein ganzes spiel vom VSV gesehen, aber cramarossa macht so in etwa das, was ich erwartet habe, bei andersson musste ich mal suchen, ob er wirklich mitspielt :-/

Sproul sticht schon heraus, paar punkte wären halt auch gut.

VSV
    • 1. Oktober 2026 um 09:23

Vallant (fix nicht dabei), Rebernig und Teasdale morgen wsl. nicht dabei.

Wieltschnig sollte retour sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Oktober 2026 um 09:48
    Zitat von Stefan1403

andersson musste ich mal suchen, ob er wirklich mitspielt :-/

der ist bisher echt eine extreme Enttäuschung, keine Ahnung was da nicht passt, von einem der 3 wirklich gute Liiga Jahre gespielt hat hättte ich mir weit mehr erwartet

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 1. Oktober 2026 um 10:43

Gegen Mailand haben wir uns schon immer schwer getan.

• Alston
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2026 um 10:46

Ich für meinen Teil glaube stark an einem VSV Sieg, Mailand hatte die ersten Spiele eher leichtere Gegner bis auf Gestern, aber wenn der KAC bei 60 shoots nur 2. mal trifft das zeigt nicht das Milano nicht zu bezwingen ist…..

Es kommt öfters vor dass es für einen Neuling am Anfang gut läuft, die Adler stoppen morgen die Lombarden💪

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Oktober 2026 um 10:59
    Zitat von Alston

Ich für meinen Teil glaube stark an einem VSV Sieg, Mailand hatte die ersten Spiele eher leichtere Gegner bis auf Gestern, aber wenn der KAC bei 60 shoots nur 2. mal trifft das zeigt nicht das Milano nicht zu bezwingen ist…..

Bei unserer fabelhaften Schusseffizienz von 5,9 % bräuchten wir freilich 120 Schüsse für 2 Tore...

• Alston
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2026 um 13:34
    Zitat von gm99

Bei unserer fabelhaften Schusseffizienz von 5,9 % bräuchten wir freilich 120 Schüsse für 2 Tore...

😂wir werden ja sehn….

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Oktober 2026 um 14:23
    Zitat von #72

Vallant (fix nicht dabei), Rebernig und Teasdale morgen wsl. nicht dabei.

Wieltschnig sollte retour sein.

Was haben Rebernig und Teasdale denn? Uns tut einfach jeder Ausfall weh, in dem Fall selbst Rebse…

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 1. Oktober 2026 um 14:55
    Zitat von Alston

Es kommt öfters vor dass es für einen Neuling am Anfang gut läuft, die Adler stoppen morgen die Lombarden💪

Naja, Wien, Linz und den KAC sehe ich jetzt nicht unbedingt als schwächer als uns. Meine einzige Hoffnung beruht darauf, dass sie ausgerechnet gegen den schwächsten (Budapest) 0:3 verloren haben. Das heißt, sie unterschätzen uns vielleicht und zusätzlich hat Smith mal einen schwarzen Tag, dann wirds was.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 15:01
    Heimauftakt in Villach: Adler fordern Liga-Neuling Milano! – EC iDM Wärmepumpen VSV
    Am Freitagabend ist es endlich so weit: Der EC iDM Wärmepumpen VSV feiert seinen Heimauftakt in der win2day ICE Hockey League. Die Blau-Weißen empfangen um…
    www.ecvsv.at

Spiel Vorbericht

• JOBI
    Rain Man
    • 1. Oktober 2026 um 16:44
    Zitat von ProudEagle

Meine einzige Hoffnung beruht darauf, dass sie ausgerechnet gegen den schwächsten (Budapest) 0:3 verloren haben.

Zur Präzision: Smith hat in Budapest auch nur 1 Tor erhalten, die 2 weiteren waren beide empty net in der Schlussminute.

Allerdings haben sie dort kein Tor geschossen, was ihnen sonst ohne große Mühe überall gelang. Die Erklärung auf Mailänder Seite war, dass sie in diesem Spiel müde waren. Sie waren ja in Dauerschleife im Bus unterwegs und hatten 48 Stunden vorher das Spiel in Feldkirch.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™