1. Westderby. Favorit klarerweise die Haie. PIV-Topscorer Guus van Nes fehlt zudem verletzt.
6.Rd. HC TWK Innsbruck : Pioneers Vorarlberg 30.9.2026 19:15 Uhr
-
-
Favorit klarerweise die Haie.
Dass ich das nochmal lesen darf…

Mal sehen, wie die Haie neu mit „Pflichtsiegen“ umgehen… Die Haie alt hätten, nach der wirklich tollen Partie gegen Bozen, morgen sicher einen 0er mit miserabler Performance hingelegt… Man darf gespannt sein.
-
Wenn die Jungs an die Leistungen zuvor (ausgeschlossen Salzburg) anknüpfen können, wird es denke ich eine recht klare Sache werden. Man darf gespannt sein!
edit: glaubt ihr Jakob bekommt morgen die Chance als 1er? Würd sich gut anbieten und Sam könnte regenerieren.
-
Das dritte Heimspiel binnen 5 Tagen. Absolut geniale Auslosung der Liga 🤦🏻♂️
-
edit: glaubt ihr Jakob bekommt morgen die Chance als 1er? Würd sich gut anbieten und Sam könnte regenerieren.
Würde ich persönlich nicht machen. Man braucht Punkte. Auch wenn‘s für Brandner sicherlich schwierig is, aber ich würd ihn eher gegen eine Mannschaft antesten, wo eh keine Punkte drin sind… Is halt irgendwo eine Zwickmühle…
-
Würde ich persönlich nicht machen. Man braucht Punkte. Auch wenn‘s für Brandner sicherlich schwierig is, aber ich würd ihn eher gegen eine Mannschaft antesten, wo eh keine Punkte drin sind… Is halt irgendwo eine Zwickmühle…
Eigentlich möchte Ich dir widersprechen, ABER in diesem Fall mit dem Wochenendprogramm das folgt (Freitag Wien und Samstag Graz) ist es vernünftiger Harvey Mittwoch und Freitag oder Samstag spielen zu lassen und Brandner ein Spiel am Wochenende zu geben.
-
Laut Krone fehlen heute immer noch Richards und Kerber
-
Eigentlich möchte Ich dir widersprechen, ABER in diesem Fall mit dem Wochenendprogramm das folgt (Freitag Wien und Samstag Graz) ist es vernünftiger Harvey Mittwoch und Freitag oder Samstag spielen zu lassen und Brandner ein Spiel am Wochenende zu geben.
Sehe ich in diesem Fall auch so.
Im Allgemeinen sollte man aber schon aufpassen, Harvey nicht zu überspielen. Ist vor allem mental für einen Goalie bei uns schon etwas anderes wie zB in Bozen. Außerdem ist der Brandner mMn durchaus gut genug 10-15 Spiele zu nehmen.
-
Sorry, aber Larifari gegen die Pioneers wird ganz schnell nach hinten losgehen. Diese Punkte gilt es mit aller Kraft zu sichern. Brandner hatte 2 Spiele in der Probe. Das erste war (verständlicherweise) schlecht. Da is mir zu viel Ungewissheit. Ich würd ihn gegen Graz bringen und schauen, wie er sich schlägt. Ergebnis zweitrangig, aber man sieht ja, wie er agiert.
-
also auf einen Harvey in diesem spiel freiwillig zu verzichten wäre Harakiri.
da werden einige schauen, was das für eine Herkulesaufgabe wird.
-
spielen wird heute Brandner
-
Ich hoffe wirklich, dass die Pioneers heute endlich die ersten Punkte einfahren können. Die Zuschauerzahlen sinken stetig und das Ausgangsniveau war ja leider schon eher dürftig.
Die Fans und vor allem auch die Mannschaft brauchen jetzt einfach einmal ein Erfolgserlebnis!
Eigentlich unglaublich, dass bisher alle Spiele mit nur einem Tor Unterschied (ohne Empty-Netter zu zählen) verloren wurden.
Da heute Van Nes fehlt, müssen Murray & Co. zeigen, dass sie auch ohne ihn für die nötigen Tore sorgen können.
Auf geht’s Pioneers!
-
spielen wird heute Brandner
Das passt so. Wenn man ihn gegen die Pioneers nicht bringen kann, dann kann man gleich ganz auf ihn verzichten.
Die Saison hat erst angefangen. Falls man heute verliert und genau diese Punkte am Ende auf die Pre-Playoffs fehlen sollten, dann nur, weil man in der ganzen verbleibenden Zeit die 2-3 Punkte nicht mehr reingeholt hätte. Dann hätte man eh nichts unter den Top 10 verloren. Mit dieser Einstellung kann man im September nicht herangehen, ohne den eigenen Spielern zu vermitteln, dass man weder in Brandner noch in die Mannschaft Vertrauen hat.
-
Jetzt muss ich einmal was loswerden:
Stehplatz € 17,00 bis 19,00
im Gästesektor € 25,00, keine Ermäßigungen
Ja dann halt nicht!
-
Sorry, aber Larifari gegen die Pioneers wird ganz schnell nach hinten losgehen. Diese Punkte gilt es mit aller Kraft zu sichern. Brandner hatte 2 Spiele in der Probe. Das erste war (verständlicherweise) schlecht. Da is mir zu viel Ungewissheit. Ich würd ihn gegen Graz bringen und schauen, wie er sich schlägt. Ergebnis zweitrangig, aber man sieht ja, wie er agiert.
So hätte ich es verstanden und auch gemeint. Heute auf jeden Fall Harvey und am Wochenende ein mal Brandner.
Aber ist offensichtlich schon entschieden, dass heute Brandner spielt
-
Jetzt muss ich einmal was loswerden:
Stehplatz € 17,00 bis 19,00
im Gästesektor € 25,00, keine Ermäßigungen
Ja dann halt nicht!
Bei uns kostet der Stehplatz 20€ und der günstigste Sitzplatz 25€
Kann da die Aufregung nicht verstehen ... -
Bei uns kostet der Stehplatz 20€ und der günstigste Sitzplatz 25€
Kann da die Aufregung nicht verstehen ...Warum zahlen Gästefans mehr als Einheimische?
-
Warum zahlen Gästefans mehr als Einheimische?
Weil man damit die Stimmung ankurbelt und sich evtl. der ein oder andere in die Fankurve verirrt.
Bei den Pioneers kostet der Gästesektor auch 25euro zur Info. -
-
wie soll er, wenn er krank ist

-
wie soll er, wenn er krank ist

neocitran!? 😜
-
Mader mit einem Tor

Statistisch gesehen wars das dann für die nächsten 2 Jahre von ihm

-
Minimalistisch würd ich das mal nennen…

-
Seit dem Anschlusstreffer zum 2:1 in Minute 15 spielen nur noch die Pioniere. Das 2:2 in Minute 22 die Konsequenz.
-
Brett Davis zum 3:2 zur "Halbzeit". Haie wieder engagierter unterwegs.
-