1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3. Runde Vienna Capitals vs Fehevar AV19 23.09.2026 19:15

• Philip99
  • 21. September 2026 um 15:42
  • Philip99
    NHL
    • 23. September 2026 um 21:47

Easy Win

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. September 2026 um 21:49
    Zitat von TVKC

Dieser Tormann! 😍

Ich hab soviele Kleinigkeiten als Regeländerungen gelesen und gehört dieses Jahr, nur das big thing, dass man in 3vs3 Overtime den Puck nimmer aus dem Angriffsdrittel zurückspielen darf, das hab ich erst heute erfahren.

und gleich eine dubiose Entscheidung diesbezüglich - Caps Spieler bändigt die springende Scheibe an der Blauen nicht und DAS wird als "zurückspielen" gewertet - was für ein Schwachsinn - wieder eine Regel die künstlich Diskussionen heraufbeschwört :/

• Stef_51
    Nachwuchs
    • 23. September 2026 um 22:09

Ich weiß noch nicht ganz, was ich mit der Regel anfangen soll. Um aber Diskussionen zu vermeiden, musst du meiner Meinung nach immer pfeifen wenn die Scheibe vom angreifenden Spieler egal ob kontrolliert oder nicht zurück geht. Ansonsten ist das mit kontrolliert oder nicht, sehr oft Auslegungssache und dann kommt es zu Diskussionen. Ob es diese Regel gebraucht hat, weiß ich nicht so richtig.

Zitat von ViecFan

und gleich eine dubiose Entscheidung diesbezüglich - Caps Spieler bändigt die springende Scheibe an der Blauen nicht und DAS wird als "zurückspielen" gewertet - was für ein Schwachsinn - wieder eine Regel die künstlich Diskussionen heraufbeschwört :/

• utility73
    NHL
    • 23. September 2026 um 22:09

Ich kann mich heute nur über die Chancenverwertung und ev. gewisse Schiedsrichterkeistungen beschweren. Ansonsten war das durchaus vielversprechend.

• philromano
    NHL
    • 23. September 2026 um 22:15

reideborn top, pp und penaltys ebenfalls.

der rest stark ausbaufähig, wir lassen aktuell viel zu viele einfache dinge zu, und verkomplizieren es bei eigenem scheibenbesitz oft selbst. da wartet viel arbeit.

fehervar mit höherem energielevel, und reijola wie fast immer gegen die caps sehr stark.

• utility73
    NHL
    • 23. September 2026 um 22:18
    Zitat von philromano

Fehervar mit höherem energielevel

Seh ich heute komplett anders. Ich hatte den Eindruck dass die Caps weitgehend überlegen waren, vor allem was den Einsatz betrifft.

• philromano
    NHL
    • 23. September 2026 um 22:18
    Zitat von ViecFan

wenn der spieler eine scheibe nicht kontrollieren kann, greift die regel nicht. somit heute bullshit hier einzugreifen.

• hubba
    Nationalliga
    • 23. September 2026 um 22:41

ich hab schon mal schlechtere caps 3. runden spiele gesehen

reideborn kommt mir wie die Ruhe in person vor

Für das PP haben wir wohl einige edeltechniker, allerdings aktuell nur 1. Linie

Für mich zu diesem Zeitpunkt schon der Ansatz durchdachter Spielzüge, spieler die dies auch umsetzen können

Allerdings endet das krass nach der 2. Linie, und auch da könnte kosma und gersich ein Upgrade zu Lanzinger gut vertragen

Aber wir wissen es fehlen richter und Komarek, somit hoffe ich doch auf 2 scorer Linien, zudem mit bailen und borque zwei die auch schiessen

schnetzer und nogier sicher noch ein Upgrade, wobei die 6 Defensive die Sache gar nicht so schlecht gemacht haben

• utility73
    NHL
    • 23. September 2026 um 23:34

Auf jeden Fall aus aktueller Sicht zumindest ein riesiges Upgrade zur vorigen Saison.
    Damals hatten wir absolut keine 1.Line und nur eine 2. Line. Heute haben wir immerhin mal zwei Lines die scoren können.

• sidcrosby
    NHL
    • 24. September 2026 um 00:01
    Zitat von hubba

ich hab schon mal schlechtere caps 3. runden spiele gesehen

reideborn kommt mir wie die Ruhe in person vor

Für das PP haben wir wohl einige edeltechniker, allerdings aktuell nur 1. Linie

Für mich zu diesem Zeitpunkt schon der Ansatz durchdachter Spielzüge, spieler die dies auch umsetzen können

Allerdings endet das krass nach der 2. Linie, und auch da könnte kosma und gersich ein Upgrade zu Lanzinger gut vertragen

Aber wir wissen es fehlen richter und Komarek, somit hoffe ich doch auf 2 scorer Linien, zudem mit bailen und borque zwei die auch schiessen

schnetzer und nogier sicher noch ein Upgrade, wobei die 6 Defensive die Sache gar nicht so schlecht gemacht haben

Alles anzeigen

Richter ebenfalls nur ein Mitläufer wie Lanzinger, würde mal Peeters zu den beiden dazustellen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. September 2026 um 06:21
    Zitat von TVKC

Dieser Tormann! 😍

Ich hab soviele Kleinigkeiten als Regeländerungen gelesen und gehört dieses Jahr, nur das big thing, dass man in 3vs3 Overtime den Puck nimmer aus dem Angriffsdrittel zurückspielen darf, das hab ich erst heute erfahren.

Mann lernt nie aus :P:prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2026 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Ich fand das gestern schon ganz gut von uns, war auf jeden Fall sehr unterhaltsam anzusehen.

Positiv im Vergleich zu den letzten Jahren (zumindest so lange noch Körner vorhanden waren):

- Angriffsauslösung im eigenen Drittel ist endlich wieder Variantenreicher und funktioniert mit schönem Zug (außer #55 muss auslösen, sorry konnte ich mir nicht verkneifen).

- Wir sind endlich wieder handlungsschnell

- Powerplay Tore zum Zungeschnalzen

- Forecheck der den Namen verdient (nicht perfekt aber gut)

Sprich wenn Da noch die fehlenden Kapazunder fit werden, rechne ich mit Playoff Hockey.

Was sonst noch aufgefallen:

PK spielen wir mit extrem passiver Box. Wird spannend zu sehen, ob das auf den Gegner abgestimmt ist oder immer so gespielt wird.

In Drittel 3 hat man gemerkt dass die Körner ausgegangen sind, da hat Fehervar dann auch gut mitspielen können und auch selbst die Initiative übernommen. In der Overtime waren wir dann komplett blau, Dank an unseren werten Torwart an dieser Stelle.

Vey <3

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (24. September 2026 um 10:29)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • utility73
    NHL
    • 24. September 2026 um 10:33
    Zitat von OldSwe

PK spielen wir mit extrem passiver Box. Wir spannend zu sehen ob das auf den Gegner abgestimmt ist oder immer so gespielt wird.

Gegen Fehervar hats jedenfalls sehr gut gepasst. Man hat sehr diszipliniert agiert und nur wenig zugelassen. Die Ungarn haben aber im PP auch ziemlich einfallslos gewirkt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. September 2026 um 10:39
    Zitat von OldSwe

In Drittel 3 hat man gemerkt dass die Körner ausgegangen sind,

Saisonanfang und nach dem Match am SA ausreichend Pause. da kann ich mir einenEinbruch eigentlich nicht erklären. Oder spielen die VIC aktuell mit so hohem Aufwand?

• philromano
    NHL
    • 24. September 2026 um 10:55
    Zitat von donald

Saisonanfang und nach dem Match am SA ausreichend Pause. da kann ich mir einenEinbruch eigentlich nicht erklären. Oder spielen die VIC aktuell mit so hohem Aufwand?

danke, dachte schon ich war bei einem anderen spiel.

mir hat unser energielevel insgesamt nicht gefallen, das war teilweise sehr mau und gegen ende waren wir komplett am anschlag.

3 spiele und 124 schüsse auf das eigene tor, danke an reideborn für die 5 punkte :P

• Portano
    Nationalliga
    • 24. September 2026 um 11:09

Passive Box = Stewart. Ist bekannt

Hat wie alles im Leben Vor- und Nachteile

• utility73
    NHL
    • 24. September 2026 um 11:53
    Zitat von philromano

danke, dachte schon ich war bei einem anderen spiel.

mir hat unser energielevel insgesamt nicht gefallen, das war teilweise sehr mau und gegen ende waren wir komplett am anschlag.

3 spiele und 124 schüsse auf das eigene tor, danke an reideborn für die 5 punkte :P

Die Schussstatistik kann man diese Saison bisher absolut nicht ernst nehmen. Da hats was. Sie würde auch deinem Eindruck widersprechen, da laut Statistik die Caps 22 vs 8 SOG im letzten Drittel hatten.

Generell stimmts schon, dass der Energielevel der Caps im letzten Drittel abgenommen hat. Aber die ersten zwei Drittel waren sehr stark (abgesehen von der Chancenverwertung) und es war auch nicht so als wäre Fehervar im letzten Drittel stärker als die Wiener gewesen.

Die Leistung insgesamt war sehr gut für mich, sicherlich eine der besten Leistungen in den vergangen drei Jahren. Ich hoffe, dass das nicht nur ein positiver Ausreißer war, sondern dass man darauf aufbauen kann, vor allem wenn Komarek, Nogier und Schnetzer auch noch verfügbar sind.

• philromano
    NHL
    • 24. September 2026 um 13:18

imo werden weder innsbruck, noch ein abgespecktes fehervar mit den top6 etwas zu tun haben. somit relativiert sich die "leistung".

aber egal, man muss sich in einigen bereichen (deutlich) steigern, wenn man wirklich oben angreifen will.

ohne reideborn wäre das gestern mit sicherheit kein sieg geworden. der hat unglaublich gehext.

• utility73
    NHL
    • 24. September 2026 um 13:36

Mein Punkt bzw. mein Eindruck war, dass es auf jeden Fall mal wieder eine Steigerung war. Auf jeden Fall besser als in Innsbruck, da hatte man nur ein starkes erstes Drittel.

Ja, Reideborn war gestern wieder ein sehr starker Rückhalt.
    Aber auf der anderen Seite hätte die Caps auch mit besserer Chancenverwertung die Sache klar machen können.

Und wie schon von mir angedeutet, hoffe ich natürlich auch auf weitere Leistungssteigerungen. Die werden sicherlich nötig sein, falls man sich wirklich ernsthaft Richtung Top 6 orientieren will.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2026 um 15:38
    • Offizieller Beitrag

Energielevel war mMn. zwei Drittel lange sehr hoch bei uns, sehr viele Meter im Forecheck abgespult.

Ich würde jetzt nicht sagen Reideborn hat uns den Sieg gebracht. Er hat uns in der Overtime dann ins Penalty Shootout gerettet.

Genau so gut könnte man Sagen Reijola hat Fehervar den Punkt in den ersten zwei Dritteln gerettet.

Wir waren gestern besser und hätten 3 Punkte mitnehmen müssen. Das nehme ich mit von dem Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 24. September 2026 um 16:19
    Zitat von donald

Spiel nicht gesehen, da Du wieder einmal nur Vermutungen anstellst?! Popcorn:kaffee:

Edit: OldSwe hat es mMn treffend analysiert und unterschreibe ich sofort. :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • richienough
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™