1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Mountainclassic Bhofen, EC VSV gg EHC Black Wings Linz, 30.01.2027 17:30 Uhr

• Trymax
  • 21. September 2026 um 13:10
    Patman
    Forumsdepression
    • 22. September 2026 um 14:57

So unterschiedlich sind halt Meinungen und beides ist in Ordnung. Für mich persönlich ist es etwas besonderes, hätte noch von keiner Liga gehört, die ein Eishockeyspiel in einem Skisprung Stadion ausrichtet. Finde das schon magisch.

Aber wenn jemand das nicht so sieht, dann ist das auch in Ordnung. Wegen dem Spiel fahr ich nicht hin. :prost:

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 22. September 2026 um 14:57

Grundsätzlich ja, aber ich weiß nicht ob ich es mir ein drittes Mal live im stadion oder eher bequem von Zuhause aus anschauen würde. stimme aber zu, dass es schon was besonderes war :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2026 um 15:02
    Zitat von Grosco70

Wenn man bei den zwei tollen Derbys im Wörtherseestadion war, dann ist alle andere billiger Abklatsch, sorry. Das waren echt geile Events, zu denen ich immer wieder fahren würde.

Kalt, sehr weit weg vom Spielfeld, schwierig bzgl Biernachschub, nehme an Rauchverbot: nicht einmal geschenkt. Noch weniger als nach Bischofshofen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 22. September 2026 um 15:28
    Zitat von Patman

So unterschiedlich sind halt Meinungen und beides ist in Ordnung. Für mich persönlich ist es etwas besonderes, hätte noch von keiner Liga gehört, die ein Eishockeyspiel in einem Skisprung Stadion ausrichtet. Finde das schon magisch.

Aber wenn jemand das nicht so sieht, dann ist das auch in Ordnung. Wegen dem Spiel fahr ich nicht hin. :prost:

Glaube mit dem Beitrag könnte man die Diskussion schließen, da man sich ein wenig im Kreis dreht.

Vielen gefällts, vielen eben nicht. Weder die eine noch die andere Seite wird die Seite mit einer anderen Meinung überzeugen können.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. September 2026 um 16:10

Seh ich auch so. Es ist per se ja positiv und aus Marketingsicht breitenwirksam. Und es ist eine rein persönliche Befindlichkeit meinerseits.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 22. September 2026 um 16:41

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Event vonseiten der Organisation eine Katastrophe werden wird. Zu wenige Toiletten, zu wenige Gastro-Standln (diese dafür aber mit 7€-Bier). Die Sicht, va für die Steher von Nord2, wird fürchterlich sein.

Dennoch werde ich, sofern es den VSV im Dezember noch gibt, Karten checken. Für meine Burschen und mich ist das ein Ausflug ohne Frauen und Kinder. Man wird viele bekannte Gesichter von früher sehen und danach gehts dann noch in Salzburg Stadt weiter.

Wenn jemand ein tolles Spiel sehen will, wird er wohl enttäuscht werden. Will jemanden einfach ein schönes Wochenende verbringen, wird das schon cool. 😎

• Trymax
    EBEL
    • 23. September 2026 um 07:17
    Zitat von Derek Cormier

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Event vonseiten der Organisation eine Katastrophe werden wird. Zu wenige Toiletten, zu wenige Gastro-Standln (diese dafür aber mit 7€-Bier). Die Sicht, va für die Steher von Nord2, wird fürchterlich sein.

Ist wirklich interessant woher solche Facebook Kommentar Aussagen immer kommen. Woher die ganzen Annahmen, dass sowieso alles schlecht wird? Außer du bist selber involviert bei der Organisation des Events, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück

• Linzaaaa
    KHL
    • 23. September 2026 um 08:18
    Zitat von Trymax

Ist wirklich interessant woher solche Facebook Kommentar Aussagen immer kommen. Woher die ganzen Annahmen, dass sowieso alles schlecht wird? Außer du bist selber involviert bei der Organisation des Events, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück

Vielleicht war er beim Beatpatrol Festival in Wien diesen Sommer und hat ein Trauma davon.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 23. September 2026 um 08:21

Ich geh mal davon aus dass sie bei einer Location wo normal 20.000 Zuschauer kommen, fähig sind, 8000 zu betreuen.
    ich hoffe dass das mit dem Parken super hinhaut.

• Darren
    KHL
    • 23. September 2026 um 09:20

Trymax

Wenn das Event so gut organisiert wird, wie die KI Bilder generiert worden sind, hab ich größte Befürchtungen.

Noch dazu wenn der angeworbene KI "Künstler" so auf seiner Webseite wirbt:

Mein Ansatz ist die Perfektion, an der ich jeden Tag arbeite um Illusionen real erscheinen zu lassen. Die neue Schönheit braucht keine Rechtfertigung, sondern Mut, Erfahrung in Bildsprache und Konzeption.

Hab mir auch eine Karte gekauft, so ein Ereignis will ich mir nicht entgehen lassen.

Nur außer kälte, schlechte Sicht und teure Preise hab ich keine Erwartungen.
    Aber ich lass mich sehr gerne positiv überraschen:prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 23. September 2026 um 09:43

Stand heute noch 1.004 Steher verfügbar, Montag eine Stunde nach Verkaufsstart waren es ca. 1.500. Bei den Sitzern tut sich weiter wenig.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. September 2026 um 09:59
    Zitat von Trymax

Woher die ganzen Annahmen, dass sowieso alles schlecht wird?

Wann warst du das letzte Mal bei einem Outdoor Event welches gut organisiert war? Bei mir liegt das wahrscheinlich über 20 Jahre her. Und das ist egal ob es das Musikfestl in Linz bei der Donau vor zwei Jahren waren, div Veranstaltungen auf der Wiener Donauinsel inkl Donauinselfest, Novarock oder Frequency. Beatpatrol wurde eh schon erwähnt.

Waren ja selbst beide Freiluftderbys in Klagenfurt vonseiten der Organisation schlecht. Aber ich lasse mich gerne Besseres belehren und sollte es super organisiert sein, bekommst von mir ein Jolly. Deal?

• Linzaaaa
    KHL
    • 23. September 2026 um 10:03
    Zitat von Derek Cormier

Wann warst du das letzte Mal bei einem Outdoor Event welches gut organisiert war?

Electric Love in Salzburg, Musi Open Air in Bad Kleinkircheim sind super organisiert - jedes Jahr

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 23. September 2026 um 10:10
    Zitat von Derek Cormier

Wann warst du das letzte Mal bei einem Outdoor Event welches gut organisiert war? Bei mir liegt das wahrscheinlich über 20 Jahre her.

Ich finde die Events eigentlich Jahr für Jahr besser organsiert. Am Nova z.B gerade die Dusch und Toilettencontainer die es da derzeit gibt (und eh auch bei anderen Events eingesetzt werden) sind echt schon super, da fehlt es einem an nix.

Einzige was mich immer stört sind die Personen bei der Ausschank die im Schneckentempo arbeiten oder die Security, die du auch durch Pappaufsteller ersetzen könntest... Aber das liegt wohl an der Bezahlung und dem generellen Personalmangel.

• Trymax
    EBEL
    • 23. September 2026 um 10:11
    Zitat von Derek Cormier

Wann warst du das letzte Mal bei einem Outdoor Event welches gut organisiert war? Bei mir liegt das wahrscheinlich über 20 Jahre her. Und das ist egal ob es das Musikfestl in Linz bei der Donau vor zwei Jahren waren, div Veranstaltungen auf der Wiener Donauinsel inkl Donauinselfest, Novarock oder Frequency. Beatpatrol wurde eh schon erwähnt.

Waren ja selbst beide Freiluftderbys in Klagenfurt vonseiten der Organisation schlecht. Aber ich lasse mich gerne Besseres belehren und sollte es super organisiert sein, bekommst von mir ein Jolly. Deal?

Ich habe nie behauptet, dass das Event automatisch großartig wird. Vielleicht wird es tatsächlich so schlecht, wie es manche hier jetzt schon mit erstaunlicher Sicherheit prophezeien. Vielleicht wird es aber auch ein richtig gutes Gesamtpaket. Wir werden es erst wissen, wenn das Event wirklich statt findet.

Kritisieren kann man gerne, sobald es etwas Konkretes zu kritisieren gibt. Aber ein Event schon im Vorfeld zu zerlegen und so zu tun, als wäre das Scheitern zu 100 % garantiert, hat für mich wenig mit sachlicher Kritik zu tun.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 23. September 2026 um 10:18
    Zitat von Trymax

Kritisieren kann man gerne, sobald es etwas Konkretes zu kritisieren gibt. Aber ein Event schon im Vorfeld zu zerlegen und so zu tun, als wäre das Scheitern zu 100 % garantiert, hat für mich wenig mit sachlicher Kritik zu tun.

hast absolut recht, nur es "künstlich" hochzujubeln (jetzt nicht auf dich bezogen) braucht man es auch nicht. Wie eh schon geschrieben, man befindet sich zur Zeit in einer Dauerschleife, Tag für Tag. Wenn das so bis Jänner weiter geht werden das sehr viele Seiten hier werden:D

Patman
    Forumsdepression
    • 23. September 2026 um 10:19

Wird es eigentlich eigene Dressen geben? Würde cool finden, wenn beide Teams ein paar Vintage Dressen mit altem Logo designen würden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. September 2026 um 10:23
    Zitat von Patman

Wird es eigentlich eigene Dressen geben? Würde cool finden, wenn beide Teams ein paar Vintage Dressen mit altem Logo designen würden.

Aber freilich, aber mit dem Aufdruck EC KSV1870.

Ach ja, zur Sicherheit :ironie:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. September 2026 um 10:25
    Zitat von Trymax

Da interpretierst du aber in einen Wenig-Zeiler sehr viel rein.

Ich schrieb nichts anderes, als, dass ich zum Event gehen werde, wegen des Events. Und da ist mir das Eishockeyspiel genauso zweitrangig wie die zu erwartende schlechte Organisation. Aber warum ich erwarte ich eine schlechte Organisation? Weil nach meinem Empfinden das Organisatorische bei fast allen Events schlechter wurde, aber teurer dafür. Ich heul somit im Nachhinein nicht mehr herum. Denn entweder werde ich positiv überrascht oder es entspricht der Erwartungshaltung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2026 um 10:25
    Zitat von Grosco70

Aber freilich, aber mit dem Aufdruck EC KSV1870.

Ach ja, zur Sicherheit :ironie:

die sponsern schon die Caps :kaffee:

• Trymax
    EBEL
    • 23. September 2026 um 10:58
    Zitat von Derek Cormier

Weil nach meinem Empfinden das Organisatorische bei fast allen Events schlechter wurde, aber teurer dafür.

Du sprichst aber von Events mit anderen Organisatoren, anderer Location, anderen Sponsoren und einem generell anderem Event Thema?

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 23. September 2026 um 11:02

Ich hoff, das es ein cooles Event wird, dass sich für Zuschauer und Veranstalter auszahlt. Dann wird's solche Dinge in Zukunft ev. öfter geben. Wäre für die Entwicklung der Liga und des Sports sehr wichtig.

Ich selbst werde mir das nicht geben, ist mir ehrlich gesagt dann einfach doch zu teuer.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. September 2026 um 11:17
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich hoff, das es ein cooles Event wird, dass sich für Zuschauer und Veranstalter auszahlt. Dann wird's solche Dinge in Zukunft ev. öfter geben. Wäre für die Entwicklung der Liga und des Sports sehr wichtig.

Ich selbst werde mir das nicht geben, ist mir ehrlich gesagt dann einfach doch zu teuer.

39€ für den Tag (siehe mein Posting etwas weiter oben wenn man Fanclub Mitglied ist) für 2 Spiele ist ok.

Aber jeder wie er will.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. September 2026 um 11:50
    Zitat von Trymax

Du sprichst aber von Events mit anderen Organisatoren, anderer Location, anderen Sponsoren und einem generell anderem Event Thema?

Und?

Aber am Ende egal. Du hast halt deine Erwartungen, ich meine. Ob ich am Ende recht behalte oder nicht, ist mir völlig egal. Und wie es die breite Masse sehen wird, wissen wir am 30.1. von vor Ort, hier aus dem Forum und von allen Social Media-Kanälen.

• Trymax
    EBEL
    • 23. September 2026 um 11:59
    Zitat von Derek Cormier

Und?

Aber am Ende egal. Du hast halt deine Erwartungen, ich meine. Ob ich am Ende recht behalte oder nicht, ist mir völlig egal. Und wie es die breite Masse sehen wird, wissen wir am 30.1. von vor Ort, hier aus dem Forum und von allen Social Media-Kanälen.

Isst du etwa auch keine Pfirsiche, nur weil dir Äpfel und Orangen nicht schmecken und alle drei rund sind?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™