1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.Rd EC KAC gegen EC VSV - Mittwoch, 23.09.2026, 19:15, live auf ORF Sport +

• darkforest
  • 21. September 2026 um 08:01
  • laura lanthan
    rot wie blut...
    • 24. September 2026 um 08:40

von graz aus seh' ich's ja nicht: gehen die lampen am pyramidenkogel wieder?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. September 2026 um 08:44

In der CHL bist vorm 1:0 schon 2:0 hinten, da die Teams dort aus den 3 odd man rushes zumindest 2 ausnützen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2026 um 08:46
    Zitat von laura lanthan

von graz aus seh' ich's ja nicht: gehen die lampen am pyramidenkogel wieder?

nein, aber um rot zu symbolisieren war der Kogl heute Morgen in Nebel gehüllt...

• obi
    NHL
    • 24. September 2026 um 09:07
    Zitat von F*nurgejammert

Findest das Tief stapeln selbst nicht peinlich?

wir haben nicht gut gespielt, vor allem defensiv. Wenn der Gegner Tore schiessen könnte, kann das Spiel auch kippen.

Effektiv waren wir halt extremst.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. September 2026 um 09:12
    Zitat von EC VSV 1923

Grats nach Klagenfurt , 3 Punkte für euch mehr auch nicht

der pyramidenkogel leuchtet rot und die dazugehörige trophy dürfte mal wieder in klagenfurt bleiben.
    ich weiss, dass euch das nix bedeutet, weil ihr beides nie habt - aber uns freuts.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2026 um 09:18
    Zitat von obi

Nicht dass ein VSV Sieg groß zur Debatte gestanden wäre, aber man hatte schon das Gefühl, dass mit dem 1:3 und dem PP danach was gehen könnte. Der Genickbruch war das 4. Tor bzw. das nicht genützte lange PP. Ab da war das Spiel in der Hand des KAC.

Aber gegen eine andere Mannschaft stehts da 2:3 oder gar 3:3 nach dem langen PP; dann hast in einem Derby einen 3:0 Vorsprung in 10min. verspielt und das Spiel fängt wieder von vorne an.

Bis zu diesem Zeitpunkt wart ihr mMn. glücklich 3:0 vorne. Viel aufgegangen ist euch nicht, ihr seid in mehrere Konter gelaufen und das erste PP war schwach. Das PP Tor zum 3:0 war schön rausgespielt, aber im ersten Drittel auch die einzige schöne Offensivaktion. Aber bis zum 4. Tor bzw. Hälfte des Spiels wusstet ihr selbst nicht, warum ihr 3 Tore vorne seid.

christian 91
    NHL
    • 24. September 2026 um 09:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

nein, aber um rot zu symbolisieren war der Kogl heute Morgen in Nebel gehüllt...

Auf dieser Höhe nennt man das glaube ich Wolken.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 24. September 2026 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

Bis zu diesem Zeitpunkt wart ihr mMn. glücklich 3:0 vorne. Viel aufgegangen ist euch nicht, ihr seid in mehrere Konter gelaufen und das erste PP war schwach. Das PP Tor zum 3:0 war schön rausgespielt, aber im ersten Drittel auch die einzige schöne Offensivaktion. Aber bis zum 4. Tor bzw. Hälfte des Spiels wusstet ihr selbst nicht, warum ihr 3 Tore vorne seid.

Glück ja das brauchts eigentlich eh immer... ihr wart aber auch nicht besser, also zu sagen, der VSV war bis zum 3:0 die bessere Mannschaft stimmt halt einfach nicht. Ich war in der Halle und auch im ersten Drittel gings, bis auf eure paar Konter, eigentlich nur in eine Richtung. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 24. September 2026 um 09:34
    Zitat von xtroman

Glück ja das brauchts eigentlich eh immer... ihr wart aber auch nicht besser, also zu sagen, der VSV war bis zum 3:0 die bessere Mannschaft stimmt halt einfach nicht. Ich war in der Halle und auch im ersten Drittel gings, bis auf eure paar Konter, eigentlich nur in eine Richtung. :prost:

ich sags nochmal, gegen einen guten Gegner bist 2:0 hinten. Defensiv war das schon ziemlich erschreckend.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2026 um 09:35
    Zitat von obi

wir haben nicht gut gespielt, vor allem defensiv. Wenn der Gegner Tore schiessen könnte, kann das Spiel auch kippen.

Vielleicht habt ihr aber nicht gut gespielt, weil wir in den ersten beiden Dritteln ordentlich Druck ausgeübt haben? Wenn wir da im Abschluss besser wären und nicht so einen Fetzen im Tor hätten, steht es nach dem ersten Dritel mindestens plus 2 für uns. Extrem übertrieben gesagt: Was glaubst, wie gut ihr gegen ein NHL Team aussehen würdet?
    Warum soll auch ein Team, das die ersten beiden Spiele sehr stark gespielt hat, plötzlich komplett shice sein?
    Klar, am Ende waren wir blau und bei euch ist sowieso quasi jeder Torschuss drinn gewesen, weil eure mehr Skill haben, aber unsere teilweise gute Leistung mit „wir waren nur so schlecht“ abzutun, ist mMn echt schwach.

• runjackrun
    NHL
    • 24. September 2026 um 09:48

Also ich denke da wird trotz Sieg noch was aufgearbeitet werden. In einem Derby nicht von Anfang an bereit zu sein, nur dank der Intensität der 4. Linie und Glück zu einem 1:0 kommen, ist normalerweise fahrlässig. Positiv das Kollektiv, da strahlt jede Linie nicht nur Gefahr aus, man spürt eine Siegermentalität durch die Reihen. Das war im letzten Jahr für mich nicht so, da ist man zu sehr am Zipfel von From gehangen.

Warum die Villacher hier einzig auf ihren Torhüter hauen, verstehe ich nicht. Da fehlt es vorne an Qualität. Wenn die Chancen machst, ist der Spielverlauf auch ein anderer. In Klagenfurt haben schon viele große Villacher Torhüter daneben gegriffen. Es wird jedenfalls nicht leichter mit dem dünnen Kader und für die Schlüsselspieler wird es eine lange Saison.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 24. September 2026 um 10:00

tja, genau so führst einen Traditionsverein ins Grab. Hab mal irgendwo gelesen "die Fankultur ist das letzte was stirbt" - naja, schauts es euch an unsre Fankultur. 20-30 Hansl bei einem Auswärtsderby.

Zum Spiel. Mir wärs wurscht gewesen wenn der KAC spielerisch überlegen gewesen wäre. Das war er aber nicht wie in so vielen Derbies zuvor auch nicht. Deswegen ärgere ich mich mich nach wie vor...

Wir haben uns in der ersten Hälfte des Spiels wahnsinnig teppert angestellt.

1. Tor blöd abgefälscht vom eigenen Verteidiger, Cannata macht irgendwas und die Scheibe rutscht ihm durch. Kann man jetzt als zu kritisch empfinden, aber warum turnt er da unkontrolliert rum. Sollte er nicht im Butterfly bleiben, sich Richtung Torlinie zurückziehen und im Idealfall die Scheibe mit der Fanghand abdecken?

2. Tor indiskutabel. 2. Keks im 2. Spiel.

3. Tor in UZ - die erwarteten Strafen gezogen und dafür bestraft worden. 2 PPs hats gedauert bis es geklingelt hat. Hab schon nach dem Feldkirch Spiel gesagt dass wir uns die Strafen nicht leisten können.

Danach der Anschlusstreffer gefolgt von einem 4min PP davon 2min 3:5 was man auch nur hektisch gespielt hat ohne viel Bewegung bei Vorauer auszulösen. So kriegst die Scheibe halt nicht rein, auch weil zu wenig geschossen wurde.

4. Tor direkt nach Ablauf des 4min PPs und damit war der Abend erledigt.

Bis dahin hat der KAC ehrlicherweise nicht gewusst, wie er 2x 3 Tore vorne war. Was folgte war dann das, was man sich eigentlich von Beginn an erwartet hat .Wir ob der fehlenden 4. -Linie und erneuten 3 Tore Rückstand gebrochen und müde. Der KAC hat aufgespielt, der Fisch war geputzt.

Ich hätte nie gedacht dass ich einmal keine Vorfreude auf ein Derby haben könnte oder dass ich nach dem Spiel einfach aufstehe und gehe, aber ich bin nicht mehr weit weg davon, mir diese ehem. Highlights der Saison einfach gar nicht mehr zu geben. Weils immer immer immer das gleiche ist.

edit

damit ich nicht nur sudere;

Teasdale mal wieder gut

Metzler ist ein geiler Typ

Man sieht auch, dass unsere Konter grundsätzlich funktionieren, nur am Abschluss haperts. Auch die aggressivere Spielweise sieht man. Der KAC konnte lange keinen Druck aufbauen weil wir im Mitteldrittel das Spiel zerstört haben und stets lästig waren. Die Grundidee so zu spielen und auf Konter zu lauern ist gut, aber du musst A die Tore machen und B hinten dicht halten und beides gelang uns nicht.

Wir hatten gestern übrigens keinen Center über 50FOW% - Cramarossa überhaupt nur 31%. Daran merkt man wie wichtig ein richtiger C1 wäre...den wir nicht mehr bekommen werden.

Alles anzeigen

Sehr Gut zusammengefasst!

Bezüglich dem fehlenden Support der Fans sei noch eines gesagt - GENAU DAS, ist das Ergebnis der ehemaligen Vereinsführung, die auf ihre Fans ganz einfach keinen Wert gelegt hat und ihnen mit purer Ignoranz entgegnet ist!

Wer seine Basis vernachlässigt, sie als selbstverständlich sieht, vergisst offenbar, dass der Verein ohne seine Anhänger weder Seele noch Zukunft hat!

Leidtun können einem nur Diejenigen, sofern es sie geben wird, die den Verein jetzt übernehmen und versuchen werden, das gerade zu biegen was andere mit voller Wucht an die Wand gefahren haben!

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. September 2026 um 10:17
    Zitat von runjackrun

Warum die Villacher hier einzig auf ihren Torhüter hauen, verstehe ich nicht.

Das verstehe ich - als VSV-Fan - auch nicht. Absolut nicht. Ich schaue aber auch nicht nur auf´s Tor, sondern auch auf die jew. Entstehungsgeschichte.

Klar, das 2te Tor aus diesem Winkel darf ein Goalie nicht bekommen, Aber warum kommt von da draußen überhaupt einer zum Schuß? Weil der Verteidiger abgedreht hat, weil e nix mehr passieren kann!

Wir haben seit Jahren 1 desolates Verteidigungs-Verhalten, die Defender stehen prinzipiell zu weit weg vom Gegner, oder zu viele bei einem, oder zu langsam im Reagieren ... oder .... und ... außerden.... das Manko kann kein (leistbarer!!! Für uns das Zauberwort!) Goalie der Welt aufheben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2026 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Gut gemacht KAC!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 24. September 2026 um 10:31
    Zitat von F*nurgejammert

Findest das Tief stapeln selbst nicht peinlich?

Das hat nichts mit Tiefstapeln zu tun und qualifiziert auch nicht die Leistung des VSV ab,- es sind einfach die “roten Fakten” der Partie. Der KAC hat heuer schon wesentlich besser gespielt und gestern waren elementare Dinge nicht vorhanden. Was dafür ausschlaggebend war, mag ich gar nicht beurteilen, ich beziehe mich rein aufs Gezeigte und das war nicht gut.

• obi
    NHL
    • 24. September 2026 um 10:36

Nicht dass ein VSV Sieg groß zur Debatte gestanden wäre, aber man hatte schon das Gefühl, dass mit dem 1:3 und dem PP danach was gehen könnte. Der Genickbruch war das 4. Tor bzw. das nicht genützte lange PP. Ab da war das Spiel in der Hand des KAC.

Aber gegen eine andere Mannschaft stehts da 2:3 oder gar 3:3 nach dem langen PP; dann hast in einem Derby einen 3:0 Vorsprung in 10min. verspielt und das Spiel fängt wieder von vorne an.

ich sagte doch, wir haben nicht gut gespielt und ihr schon (vor allem zu Beginn), muss jetzt nicht so triggern auf deiner Seite mit diesen Aussagen der letzten Posts.
    Nur beim "Wir wissen nicht wie wir die Tore geschossen haben" bin ich nicht bei dir. Da wir nun in 3 Spielen 16 Tore haben, wissen wir glaub ich sehr wohl, was aktuell gut läuft.

Ich kann dir nur den Vergleich zu den anderen beiden Spielen sagen, wo der Gegner jeweils auch gedrückt hat und wir das besser gelöst haben. Punkto Intensität war das von uns zu Beginn nix, schon gar nicht für ein Derby.

3 Mal editiert, zuletzt von obi (24. September 2026 um 10:46)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2026 um 10:57
    Zitat von xtroman

also zu sagen, der VSV war bis zum 3:0 die bessere Mannschaft stimmt halt einfach nicht.

sag ich ja auch nicht, nur der hohe Vorsprung nach 20min. ist glücklich zu Stande gekommen und wg. unsrer Unfähigkeit im Konter wie im PP auch so geblieben.

Kac 1909
    KHL
    • 24. September 2026 um 12:24

Mich fasziniert wie einige Leute sagen wir war nicht gut (6:1) ja vielleicht war es nicht unser bestes Spiel mit den ein Oda andern Fehler aber für den Vsv hat es gereicht! Der Mannschaft und dem Trainer Team wird wohl bewusst sein das man am fr, So so manchen Fehler nicht machen kann und auch beim eigenen Spiel muss mehr Genauigkeit gegeben ! 3 Spiel 3 klare Siege sprechen für die Mannschaft! 🔴⚪️

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2026 um 12:36

Ohne das Spiel gesehen zu haben - Villach hat wohl nur mit Pech 1:6 verloren, wenn man so manche Kommentare liest...:kaffee:

1

• starting six
    NHL
    • 24. September 2026 um 12:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ohne das Spiel gesehen zu haben - Villach hat wohl nur mit Pech 1:6 verloren, wenn man so manche Kommentare liest...:kaffee:

dann wäre es besser zu schweigen

aber es leuchtet eh jdem ein, was bezweckst

Vaclav Nedomansky

und klar wenn man dich kennt, war es ohne Hintergedanken

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. September 2026 um 12:49)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2026 um 12:39
    Zitat von starting six

dann wäre es besser zu schweigen

aber es leuchtet eh jdem ein, was bezweckst

Wenn du sinnerfassend lesen würdest - ich hab mich auf die Kommentare bezogen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 24. September 2026 um 12:49

S Ohne das Spiel gesehen zu haben - Villach hat wohl nur mit Pech 1:6 verloren, wenn man so manche Kommentare liest...:kaffee:

1

Genau, der KAC hatte keinen Zugriff auf das Spiel. Obwohl wir vollbesetzt und Vollgas im PO Modus gespielt haben. Bis auf Ausnahme unserer L4 die mit Glück aus einer Halbchance 3 Tore gemacht hat und eigentlich Eigentore der Villacher bei Petersen, Hundertpfund, St Denis (glaub den hat der Tormann einfach reingelassen in den er ausgewichen ist) haben wir keine Chance gehabt. Genau Vaclav, genau…

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 24. September 2026 um 12:52

Wenn du sinnerfassend lesen würdest - ich hab mich auf die Kommentare bezogen.

Dann versuch auch du erst mal deine verteilten Ratschläge, selbst auszuprobieren, lies nochmal . 8)

Kac 1909
    KHL
    • 24. September 2026 um 12:53

Warschnlich haben viele im orf das Spiel angesehen ! UPS da war ja was angeblich hat man nur die Hälfte vom Spiel gesehen !😂😂

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2026 um 12:59
    Zitat von Yul

Genau, der KAC hatte keinen Zugriff auf das Spiel. Obwohl wir vollbesetzt und Vollgas im PO Modus gespielt haben. Bis auf Ausnahme unserer L4 die mit Glück aus einer Halbchance 3 Tore gemacht hat und eigentlich Eigentore der Villacher bei Petersen, Hundertpfund, St Denis (glaub den hat der Tormann einfach reingelassen in den er ausgewichen ist) haben wir keine Chance gehabt. Genau Vaclav, genau…

Wenn nicht das :ironie: x5 steht, vestehst du keine Ironie...

Sorry, mein Fehler...

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 19 Besucher
  • darkforest
  • EC VSV 1923
  • Oulun Northstar
  • Kac16
  • axel
  • harper
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™