1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.Rd EC KAC gegen EC VSV - Mittwoch, 23.09.2026, 19:15, live auf ORF Sport +

• darkforest
  • 21. September 2026 um 08:01
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. September 2026 um 22:27
    Zitat von kac-poge

Eines muss ich noch loswerden. Ich wünsch mir irgendwie dass der VSV sich erholt und wieder stärker wird. Ich möcht wieder enge Derbies, richtige „Schlachten“ am Eis sehen. Das is zu wenig emotional, des is zu überlegen, der VSV hat so, ohne überheblich zu sein, einfach keine Chance.

Ich denke, der VSV hat einfach momentan andere Sorgen, als das Derby. Ergebnistechnisch war mit dem heutigen Lineup da nicht mehr zu erwarten. Die Leistung - gerade auch der jungen Spieler - war über 2 Drittel nicht schlecht, finde ich. Im letzten Drittel war dann die Luft draussen. Mir haben auch die Interwiews von Cramarossa und Allard gefallen. Die wissen schon, wo sie stehen...

Für den KAC war es wahrscheinlich auch nicht die leichteste Ausgangsposition. Einerseits will man im Derby nicht enttäuschen, andererseits weiß man, dass man die Partie unter normalen Umständen gar nicht verlieren kann. Dementsprechend verhalten hat das für mich über längere Phasen ausgeschaut. Zum Anschaun war die Partie ja nicht gerade ein Highlight...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (24. September 2026 um 07:45)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2026 um 22:30
    Zitat von EC VSV 1923

Grats nach Klagenfurt , 3 Punkte für euch mehr auch nicht

Mehr gibt es zur Zeit nicht zu gewinnen.

Stopp!

Derbysieger, Derbysieger... :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2026 um 22:35

Immerhin haben wir uns besser geschlagen gegen die Roten als Salzburg 8o

simsala
    NHL
    • 23. September 2026 um 22:40

Richtig erschrocken war ich heute vom Villacher Anhang. Halb leer und von organisierter Stimmung war auch nicht viel zu sehen. Bemüht waren sie ja und klar, Umstände, Tag und Uhrzeit spielen sicher eine Rolle, aber das war heute schon ein ziemlich trauriges Bild.

EC VSV 1923
    NHL
    • 23. September 2026 um 22:51
    Zitat von simsala

Richtig erschrocken war ich heute vom Villacher Anhang. Halb leer und von organisierter Stimmung war auch nicht viel zu sehen. Bemüht waren sie ja und klar, Umstände, Tag und Uhrzeit spielen sicher eine Rolle, aber das war heute schon ein ziemlich trauriges Bild.

Passt halt zur Gesamtsituation… früher mal hätte ich mich über so eine Niederlage geärgert

• Guenther54
    Nachwuchs
    • 23. September 2026 um 23:02
    Zitat von FTC

Das ist elender Drecksverein der ORF und kostet über eine Milliarde:banghead::banghead::banghead:

Es wurde x-fach kommuniziert wegen Stream - auch vom kAC

F*nurgejammert
    Liest mit
    • 23. September 2026 um 23:03
    Zitat von simsala

Jop, nachdem euer Bier so teuer ist, waren die sicher nicht Bier holen, es waren einfach nicht mehr. Im TV hats nach 10 Hanseln ausgesehen

• Haxo
    NHL
    • 23. September 2026 um 23:04

Nachdem den Villacher Fans scheinbar eh alles mehr oder weniger wurscht is, is vielleicht eh das beste, wenn die Lichter ausgehen, und dafür in Steindorf was Großes entsteht oder so...

• Kac 1909
    KHL
    • 23. September 2026 um 23:05

So erstmal Sieg 🔴⚪️ yes ! Und zum Spiel Villach noch schwächer als erwartet ( mit dem Tormann ) und Verteidigung gewinnt Villach nicht mal in der Kärnter Liga ! Kac mit halb Gas zum Sieg 3 Punkte sind 3 Punkte und vielleicht das ein Oda andere Körnchen für Freitag und Sonntag gespart!

• sepp007
    Nationalliga
    • 23. September 2026 um 23:23

Respekt an die Villacher Mannschaft , das Spiel war früh entschieden und die haben trotzdem immer weiter gekämpft, alleine, es fehlt ihnen massiv an Qualität, von hinten bis vorne, das tur mir fast leid....?(..die Villacher Fans haben frühe immer gesungen "Villach wir nie untergehen "Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher....

EC VSV 1923
    NHL
    • 23. September 2026 um 23:24
    Zitat von Haxo

Nachdem den Villacher Fans scheinbar eh alles mehr oder weniger wurscht is, is vielleicht eh das beste, wenn die Lichter ausgehen, und dafür in Steindorf was Großes entsteht oder so...

Mir is es nicht Wurscht sondern ärgert es mich vorallem momentan nicht so wie sonst … i wart einfach stärker ist neidlos anzuerkennen… ist halt nicht mehr wie früher aber eh schon wissen

• KACeti
    Nationalliga
    • 23. September 2026 um 23:51

Irgendwie ist bei mir heute nie so wirklich Derby Stimmung aufgekommen ,so früh in der Saison ist des komplett umsonst .

Aber naja 3 Punkte mehr auf dem Konto…

christian 91
    NHL
    • 24. September 2026 um 00:01

Das schlechte Spiel trotzdem mit einem 6:1 gewonnen, huch. VsV sehr aktiv und mit sehr viel Unvermögen, wenig Pech dabei. Enttäuschend die Kulisse im Gästesektor der zusätzlich leise war. Wurde das Kontingent nicht ausgeschöpft? Der Einsatz der vierten Linie in blauweiß respektabel, ehrgeizig und gut ausgelotet.

Was wir gegen HCP an turnovers zugelassen haben war heute die Fortsetzung, unerzwungen teils. PP ein Schatten von irgendwas, PK schon besser. Linie eins wird SO nie funktionieren. Dafür Linie vier Topitippitoopphuhu. Allen voran Vorauer, dann egal, Tobi, David, FVEe!

Und bitte wie übertrieben wichtig waren heute die Linesmens? Kamen die vom Gaudepark?

christian 91
    NHL
    • 24. September 2026 um 00:06

Achjafast vergessen zu singen: Klagenfurter Jungs :check: :) Es zahlt sich aus, unsre Jugend unsre Zukunft KAC :)

The great Chris
    Knoblauch
    • 24. September 2026 um 04:45

Wen wunderts, die Blauweissen, wie die Krone schreibt, "trafen selbst in doppelter Unterzahl nicht" ... :huh:

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (24. September 2026 um 05:58)

• Woldo
    #titanicmode
    • 24. September 2026 um 06:28
    Zitat von Haxo

Wurscht nicht aber ich glaub der Club hat grade größere Probleme als von den Roten paniert zu werden. Wir haben auch nicht den Kader der euch gefährlich werden könnte. Wir haben schon mit wesentlich besseren Teams in der HHA Hiebe bekommen das war aber wesentlich ärgerlicher. In Wahrheit fehlte uns auch einiges an Personal, der C1 wird auch nicht mehr kommen.

Die Jungs haben sich bemüht und gekämpft das kann man lobend erwähnen, mehr ist gegen diesen sehr guten KAC nicht drin.

• silent revenger
    KHL
    • 24. September 2026 um 06:53
    Zitat von simsala

Das gleiche habe ich mir auch gedacht, als man im TV den Awaysektor gesehen hat. Da waren ja früher in der Drittelpause mehr Fans im Sektor..

darkforest
    Eine kleine Spende..
    • 24. September 2026 um 07:17
    Zitat von Woldo

Wurscht nicht aber ich glaub der Club hat grade größere Probleme als von den Roten paniert zu werden. Wir haben auch nicht den Kader der euch gefährlich werden könnte. Wir haben schon mit wesentlich besseren Teams in der HHA Hiebe bekommen das war aber wesentlich ärgerlicher. In Wahrheit fehlte uns auch einiges an Personal, der C1 wird auch nicht mehr kommen.

Die Jungs haben sich bemüht und gekämpft das kann man lobend erwähnen, mehr ist gegen diesen sehr guten KAC nicht drin.

Wobei man schon sagen muss, dass der Spielverlauf in eurem Fall ordentlich unglücklich war. Villach hat in den ersten Minuten gespielt und wir haben aus zwei Halbchancen zwei Tore gemacht. Da kanns nach Drittel ein auch gut und gerne 1:2 aus unserer Sicht stehen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. September 2026 um 07:41)

Scott#13
    NHL
    • 24. September 2026 um 08:08

Derby Siege und 3 Punkte schmecken immer süß,- so kann man das Spiel aber auch schon wieder abhaken. War sicherlich die schwächste Leistung des KAC der letzten 4 Spiele (inkl. CHL). Sehr fehlerbehaftet, wenig druckvoll, defensiv nicht konsequent, turnovers ohne Ende, rushes zugelassen…. Die roten coaches mit smartem Händedruck nach dem Schlusspfiff, allerdings mit 0 Begeisterung, - denke man hat sich hier spielerisch doch einen anderen Auftritt erwartet. Anyway, am Ende zählen die Punkte, es war nur ein Spiel und weiter geht’s. Was in Erinnerung bleibt: es braucht wohl einen überehrgeizigen Schiri, damit Fraser der Kragen platz und der Fan auch mal sieht, dass auch ein Fraser durchaus über 40 Puls haben kann 😄.

F*nurgejammert
    Liest mit
    • 24. September 2026 um 08:13

Findest das Tief stapeln selbst nicht peinlich?

Benutzer online in diesem Thema

• 21 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 20 Besucher
  • szybisty peter
  • okayestfetzn
  • Yul
  • Smetnik
  • Chaosmf
  • freighttrain
  • DieblaueRapunzl
  • hcifan21
  • darkforest
  • Volves73