1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

1. Rd. Hydro Fehervar AV19 - EHC Steinbach Black Wings Linz, Fr, 18.09.2026, 19:15 Uhr

• seleeekta
  • 17. September 2026 um 09:02
  • ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 18. September 2026 um 21:44
    Zitat von schlagi009

Da machst dir eine gute Aufholjagd mit so einer scheiß Strafe zu nichte. :banghead:

Chancenverwertung teilweise fast schon kurios.

Hab das Spiel nicht gesehen, aufs Tor geschossen haben wir ja oft, wie viel wirklich Gefährliches war da dabei?

Eine Roughing Strafe in OT, das darf einfach nicht sein!

• hockeyfreak123
    Nachwuchs
    • 18. September 2026 um 21:45

Powerplay war nicht sehr kreativ - würde hier einen Tschofen anstelle von Maier sehen. Ansonsten war es nicht so schlecht. Bullyqoute + Disziplinmuss noch besser werden

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2026 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

Gerade zum Schluss bzw OT waren zwei ordentliche Sitzer dabei, die Knott bzw Shaw vergeben haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009
    BWL
    • 18. September 2026 um 21:46
    Zitat von ldfwfjakehdo

Hab das Spiel nicht gesehen, aufs Tor geschossen haben wir ja oft, wie viel wirklich Gefährliches war da dabei?

Eine Roughing Strafe in OT, das darf einfach nicht sein!

Ja haben schon teilweise kläglich vergeben mMn.

Ja Lebler hat dem Goalie mit der Hand auf den Kopf gegriffen und der ist umgefallen wie ein nasser Sack.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2026 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Es hat schon sehr komisch ausgesehen (Stichwort diving)

• Nächster offizieller Beitrag
  • outi#44
    Nachwuchs
    • 18. September 2026 um 21:51

Was manche hier zusammen jammern ist auch nicht normal. Ein 3:1 aufzuholen und einen Punkt aus Ungarn mitzunehmen war mehr wie ich erwartet habe.

Letztes Jahr hätten wir so eine Partie sang und klanglos verloren.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 18. September 2026 um 21:54
    Zitat von outi#44

Was manche hier zusammen jammern ist auch nicht normal. Ein 3:1 aufzuholen und einen Punkt aus Ungarn mitzunehmen war mehr wie ich erwartet habe.

Letztes Jahr hätten wir so eine Partie sang und klanglos verloren.

Naja, ein 1:3 aufholen ist stark, dann das Momentum habend mit einer dummen (?) Strafe die OT zu vergeigen ist halt einfach so typisch Linz letzte Saison. Das tut dann halt schon weh. Übers ganze Spiel gesehen aber dann wohl eher ein gewonnener denn ein verlorener Punkt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. September 2026 um 21:57

2 PP Tore sollten auch mal erwähnt werden. War das nicht ein Punkt wo viele gemeint haben das wird heuer wieder schwer werden mit den Spielern?

• schlagi009
    BWL
    • 18. September 2026 um 21:57

Mich zipfts auch grad noch ziemlich an. Die Ungarn waren komplett platt und wir hatten Chancen um Chancen. Auch wenn Reijola leicht fällt sollte das Lebler einfach nicht machen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2026 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht sollten manche mal umblättern und nicht immer die Vergleiche zur Vorsaison suchen. Dumme Strafen sind schon anderen passiert, immer schon. Klar ist es ärgerlich, aber auch die Strafe von Cheek (?) gegen Bliss war semigscheid.

• outi#44
    Nachwuchs
    • 18. September 2026 um 22:02

Klar wäre zum Schluss mehr drinnen gewesen und die Strafe zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Meiner Meinung nach war das gar nix. Wenn schon Strafe dann beide raus schicken

• Martin29
    NHL
    • 18. September 2026 um 23:07

Der Punkt ist okay. Mit blöden Strafen haben wir uns halt das Leben schwer gemacht. Solange die Ungarn Kraft hatten, waren sie gefährlich. Dann nur mehr bei Blödheiten von uns.

Soo schlecht wars nicht. Etwas schneller wie letztes Jahr scheinen wir wirklich zu sein.

Am Sonntag dann hoffentlich der erste Heimsieg beim anstehenden Heim-Triple. Dann könnten wir zufrieden aus dem 1. Wochenende raus gehen.

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 18. September 2026 um 23:32

Hm eher eine zerfahrene aber auch die erste Partie.. und das Auswärts in Ungarn also ein Punkt definitiv Ok.

Positiv herausgestochen hat Heute Lindner. Diesen würde ich somit auch den PP1 Spot geben.Das mit Würschel ist eher etwas mühsam zum anschauen.

Es hat so gewirkt, als hätten wir die selben Probleme im Spielaufbau wie letzte Saison. Generell Heute mMn wenig System sowie viel verlorene Zweikämpfe zu erkennen.

Trymax
    EBEL
    • 19. September 2026 um 00:01
    Zitat von Fan_atic01

Vielleicht sollten manche mal umblättern und nicht immer die Vergleiche zur Vorsaison suchen. Dumme Strafen sind schon anderen passiert, immer schon. Klar ist es ärgerlich, aber auch die Strafe von Cheek (?) gegen Bliss war semigscheid.

Problem ist, dass absolut alles wie in der Vorsaison aussieht. Defensive nicht Sattelfest und vom ordentlichen Aufbau sind wir weit entfernt. Und wenn vorne mal Platz ist, hat man irgendwie das Gefühl, dass die Spieler keinem System folgen und dann hoffen, dass der Linienkollege wo in der nähe ist.

• rodman
    EBEL
    • 19. September 2026 um 06:44

Wells sollte man hervorheben. Der hat eigentlich fehlerfrei gespielt. Und dabei auch sehr sicher gewirkt. Das stimmt mich unerwartet positiv auf dieser Position.

In den Powerplays würschl und lindner ist einfach zu wenig. Ich hoffe einfach wir bekomme noch unser 2 defender. Dann könnte diese Saison wirklich wieder in den top6 enden

• Martin29
    NHL
    • 19. September 2026 um 07:24

Uns fehlen einfach defensiv 2 gute Legios. Das sieht man fast jedes Mal, wenn uns der Gegner ins eigene Drittel drückt. Da sind dann Leute im hohen Slot frei, da können gegnerisch Stürmer vor Wells parken. Da sind wir einfach nicht gut genug.

Und da werden uns die richtig guten Teams erst den Spiegel vorhalten. Und keine Truppe wie gestern, die nach 30 Minuten ko war.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. September 2026 um 07:44
    Zitat von Martin29

Der Punkt ist okay. Mit blöden Strafen haben wir uns halt das Leben schwer gemacht. Solange die Ungarn Kraft hatten, waren sie gefährlich. Dann nur mehr bei Blödheiten von uns.

Soo schlecht wars nicht. Etwas schneller wie letztes Jahr scheinen wir wirklich zu sein.

Am Sonntag dann hoffentlich der erste Heimsieg beim anstehenden Heim-Triple. Dann könnten wir zufrieden aus dem 1. Wochenende raus gehen.

Des schliess ich mich vollinhaltlich an!

• MK_84
    Power Player
    • 19. September 2026 um 10:38

Ich bin/war zwar auch wenig optimistisch was die Saison betrifft, aber was Speed und Drang zum Tor betrifft war das gestern absolut OK. Was die Offensive alleine betrifft besser als gut 90% der Auswärtsspiele in der Vorsaison. Paar Abstimmungsprobleme im Passspiel (*räusper* Vorbereitung, grüße an Phil) und das PP1 hat noch viel Potenzial nach oben. Das PP2 fand ich sehr gut, vor allem Topping und Lindner (!).

Hinten halt arg. Wenn die Ungarn ins Angriffsdrittel gekommen sind (und sich nicht selber wieder rausgespielt haben) wurde es sofort Brandgefährlich. Da fehlen einfach zwei ordetliche Verteidiger. Wells... schwierig... Für mein Dafürhalten sehr viele Rebounds in die gefährliche Zone, dafür ein paar Big Saves. Aber ich glaube der Sager kam sogar von Penks: ein richtig guter Goalie muss wenig Big Saves machen...

Alles in allem: Ok-ish fürs erste Spiel, Punkte in Fehervar sind für uns immer schon hart verdient gewesen...

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™